Jonathan de Guzman – zuletzt von Neapel an Chievo Verona ausgeliehen – könnte der neue zentrale Mann sein. (Foto: imago/HochZwei)

Eintracht Frankfurt war in der Sommerpause auf dem Transfermarkt bereits fleißig unterwegs. Dennoch sind noch einige Baustellen offen. Eine könnte nach „Bild“-Informationen bereits in den kommenden Tagen geschlossen werden: Jonathan de Guzman steht demnach kurz vor einem Wechsel an den Main. Der Niederländer mit den kanadischen Wurzeln steht aktuell beim SSC Neapel unter Vertrag und besitzt dort noch einen Vertrag bis 2018. Gespielt hat er für den Tabellendritten in den vergangenen beiden Jahren nicht: Seit seiner Suspendierung bei Napoli im Sommer 2015 hießen seine Leihstationen FC Capri und zuletzt Chievo Verona.

De Guzman, dessen Bruder Julian ebenfalls in Deutschland beim 1. FC Saarbrücken, Hannover 96 und Jahn Regensburg spielte, ist im Zentrum und auf den Flügeln einsetzbar. Seit 2010 hat sich der 14-fache Nationalspieler zu einer Art „Wandervogel“ entwickelt: Er verließ Feyenoord Rotterdam und wechselte in den darauffolgenden Jahren zu RCD Mallorca, FC Villareal, Swansea City, dann nach Neapel und von dort dann eben Capri und Chievo. Sechs Vereine stehen in der Vita – und eine Menge Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene: 33 Partien in Europa League und Champions League mit acht Treffern und einer Vorlage, zudem insgesamt 291 Ligaspiele in den Niederlanden, Spanien, England und Italien mit 43 Treffern und 41 Assists.

Die Frankfurter fahnden im Mittelfeld nach neuen Akteuren, weil die Lage noch unklar ist. Marc Stendera absolviert lockeres Lauftraining, Omar Mascarell befindet sich noch in der Reha, Slobodan Medojevic ist verletzungsanfällig und Makoto Hasebe wurde von Trainer Niko Kovac regelmäßig als letzter Mann eingesetzt.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Fernandes, Gacinovic, Fabian, De Guzman so könnte unser Mittelfeld aussehen
    Haller im Sturm
    Da Costa, Abraham, Otsche und Mister X in der Abwehr
    Libero Hase
    Dazu unser Geldgeier im Tor

    0
    0
  2. Eine Verpflichtung von de Guzman macht schon Sinn. Bislang haben wir so keinen richtigen 8er der die Lücke von Huzsti schließen kann und außerdem droht Mascarell eine OP, der dann mit Sicherheit die VR komplett ausfällt. Kennt jemand de Guzman?

    0
    0
  3. Bin skeptisch.
    Warum wurde er suspendiert?
    Wie alt ist er?
    Im Artikel wird er bereits als Wandervogel beschrieben. Hoffe er umfliegt Frankfurt.
    Lieber ein jungen aus der 2. Liga.
    Oder was wäre mit Yaboo von Salzburg?
    Zorba nach Osnabrück? Ohne Leihe? Dann sieht man ihn ihm wohl kein Potential.
    Werden Besuchskow und Regäsel verliehen/verkauft?

    0
    0
  4. um Zorba zu verleihen, müsste sein Vertrag verlängert werden. In der PK wurde nichts gesaqt über Leihe oder Kauf

    Yabo würde ich gern hier sehen.
    Warum Regäsel und Besuschkow geholt wurden hab ich nie verstanden. Aber wenn die beiden gehen haben wir wohl nicht mehr genug deutsche Spieler

    0
    0
  5. @haburg
    Bätge
    Zimmermann
    Da Costa
    Knothe
    Otsche
    Russ
    Barkok
    Blanco-Lopez
    Stender
    Meier
    Blum
    Wolf

    Dadashov und Chandler bin ich mir nicht sicher, eventuell haben die beiden eine doppelte Staatsbürgerschaft …
    Wie auch immer wir haben genug deutsche im Kader um Besuschkow und Regäsel zu verleihen wenn Dadashov oder Chandler auch noch gelten kann man auch Blanco-Lopez verleihen
    unser Kader muss definitiv noch kleiner werden, auch weil wird noch 2-3 SPieler kaufen werden !

    0
    0
  6. Blanco-Lopez und Knothe spielen bei U19, die werden wohl nicht verliehen. Ich denke da eher an Barkok und Besuschkow

    0
    0
  7. Oha de guzman! Das ist eigentlich ein Spieler mit Top-Niveau. Das wäre dann unser spieler für die Zentrale. 30 Jahre ist er alt, hoffen wir mal, dass er noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen kann.

    Zur Suspendierung findet man irgendwie nichts, nur Transfermarkt.de sagt er wäre bei Napoli suspendiert worden. Womöglich ein Fehler. Würde mich aber auch interessieren, falls da jemand mehr weiß.

    0
    0
  8. also Erfahrung hat der Bub genug und mit seinen noch 29 hat er noch locker 3 oder mehr gute Jahre.
    In Holland England und in Spanien hat er je um die 100 Spiele gemacht
    in Italien nochma 50
    dazu einige Champions und Euro League
    und noch 14 ma Nationalmannschaft (zwar nur für Holland, aber immerhin muss man die erstmal zusammen kriegen wo die doch nur selten bei WM oder EM dabei sind ^^)
    Er ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und könnte uns sofort weiterhelfen und endlich die Lücke von Huzti schliessen, und Hase könnte wieder den Beckenbauer machen. Das hat ja in der Vorrunde oft sehr gut geklappt Hasebe als Libero
    Ich wäre dafür

    0
    0
  9. man darf diesen De Guzman aber nicht verwechseln mit dem Hörgeräte de Guzman seit ihr da sicher, dass dieser de Guzman die offenisvere variante als 6er spielen kann ? Na ja ich hoffe auf diesen Transfer, denn die Videos die ich von Ihm gesehen habe sind nicht schlecht. Ein sehr torgefährlicher Spieler ich würde fast schon behaupten ein Strafraumspieler. AUf jeden Fall hat er das Potential unsere SGE zu verstärken und Stamm zu spielen. Von diesem Format bitte noch 3 Spieler (De Guzman, IV, Flügelspieler), dann kann die Saison beginnen.

    0
    0
  10. haburger
    vor Barkok muss Regäsel verliehen werden, dieser hat gegen Chandler und Da Costa gar keine Chance. Barkok sollte sich bei einem Team in der zweiten oder dritten Liga als Stammkraft entwickeln, bisher hatten wir mit leihen eher weniger Glück

    0
    0
  11. @1 und 10
    http://www.football-italia.net…..poli-chief
    Laut dieser Quelle kam es zwischen ihm und seinen Sportdirektor zu Handgreiflichkeiten und wäre wohl ordentlich eskaliert, wenn nicht ein Mitspieler dazwischen gegangen wäre.

    Das darf natürlich nicht sein, aber einer mit so einer Grundagressivität…
    So einer hat uns vielleicht in der Rückrunde gefehlt, als wir in manchen Momenten zu brav waren und die Gegebenheiten hingenommen hatten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -