15.09.2015, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtBruno Hübner hat sich gegenüber hr-sport erstmals konkret zu der Zahl der ins Auge gefassten Verstärkungen geäußert. „Wir suchen drei Spieler in der Winterpause„, ließ der Sportdirektor verlauten, der am Dienstag dem Vorstand sein Konzept vorgelegt haben soll. Offenbar sieht die Planung die Verpflichtung zweier Offensivkräften, darunter einer Verstärkung für die linke Außenbahn, und eines weiteren Abwehrspielers vor. „Wir wollen einen schnellen Innenverteidiger, der voll im Saft steht, weil wir da zu viele Verletzungsprobleme in der Hinrunde hatten„, sagte Hübner.

Diese Aussage kommt nicht nur deshalb etwas überraschend, weil die Vakanz auf der rechten Außenverteidigerposition überhaupt nicht angesprochen wurde, sondern auch deshalb, weil die Innenverteidigung eine Position ist, auf der die SGE eigentlich ganz gut besetzt ist. Neben David Abraham, Marco Russ und Carlos Zambrano können auch David Kinsombi und Stefan Reinartz diese Positionen bekleiden. Zudem wird auch Bamba Anderson bald im Mannschaftstraining zurückerwartet. Ob der zuletzt gehandelte Jan Kirchhoff von Bayern München das Anforderungsprofil eines „schnellen Innenverteidigers, der voll im Saft steht“, erfüllt, ist eher fraglich.

 

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Gute Nachricht, dass! Dazu noch 2 Mittelfeldspieler und gut ist! Respekt man macht sich Gedanken um Olympia und andere Abstellungswagnisse. Für mich kann das nur bedeuten, man wildert in Deutschland und Spieler die voll im Saft stehen, können nur aus der 2. Liga kommen. Geht doch!

    0
    0
  2. “Wir wollen einen schnellen Innenverteidiger, der voll im Saft steht, weil wir da zu viele Verletzungsprobleme in der Hinrunde hatten“

    Unsere Taktik wird es nicht sein, selbst das Spiel zu machen. Wir wollen hinten sicher stehen. Dazu brauchen wir natürlich einen schnellen Innenverteidiger.

    Warum einen rechten Verteidiger holen der auch mal die Außenbahn unsicher macht und Aigner somit mehr Platz verschafft? – Wäre ja quatsch. Chandler wird das super machen nach der Winterpause. Wir müssen bedenken, dass der Junge die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Deshalb ist er auch jetzt, 4 Monate nach Saisonbeginn nicht im Saft. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass Chandler aufgrund des Außenmeniskusrisses auch ausgefallen ist. Das darf man nicht außer Acht lassen! Im Winter wird er jeden Tag 6 Stunden trainieren um seine Fitness zu bekommen. Derzeit macht er das im Training nicht, da andere Baustellen geübt und geprobt werden müssen. Wir brauchen, und da gebe ich Bruno recht, keinen rechten Verteidiger, sondern einen Innenverteidiger. Ich finds prima, dass der Vorstand erkennt wo unsere Baustellen sind und die Meinung der Fans mit denen des Vorstandes so übereinstimmen.

    0
    0
  3. @thealpi – du erreichst heute echt Höchstform. Sehr unterhaltsam 🙂 (wenn die Realität irgendwie nicht doch so traurig wäre). Echt nen Innenverteidiger? Wird Zambrano im Winter für 15Mio. verkauft? Vielleicht sollten wir uns auch noch nach nem Torwart umschauen…das sind ganz klar unsere größten Baustellen.

    0
    0
  4. Offensivkraft, aha,
    Offensivkraft links, na klar.
    Innenverteidiger, hä?
    Rechter Verteidiger, bringt’s Christkind!

    Wisst Ihr was? Ich schreib jetzt mal bis nach dem Spiel gegen Werder garnix mehr, sonst kriegt nicht nur Armin sein Fett ab.

    Times keep changing.

    0
    0
  5. Jedenfalls werden Kubo und Kirchhoff nicht kommen, dass sagte bereits hessenschau.de.
    Vielleicht hat Bruno ja bereits einen Vorvertrag mit einen RV, deshalb brauch er auch keinen mehr zu suchen.:-) 😎

    0
    0
  6. Beim letzten abstieg waren die „Innenverteidger“ schuld, weil sie verletzt waren zur Winterpause und man dachte die werden schneller wieder fit. Diesmal hatten wir in der Vorrunde noch keine fitten Innenverteidiger. Mr. Miles and more Zambrano nicht, Mr. Taatoo Russ sofort mit Übergewicht sobald er mal zwei Wochen kein Spiel hat, Slapsticker Abraham noch der Beste aber andauern mit Wehwehchen. Kinsombi wollen wir das ja noch nicht auf Dauer zumuten, und Reinartz ohne Worte.

    0
    0
  7. Wir haben kinsombi als iv dann noch zambrano bamba und abraham.. 4 also oder mit wohlwollen 3 1/2 wozu noch einen holen? Mit den mf spielern bin ich zufrieden wenn es gute leute sibd

    0
    0
  8. Hradecky ist ein super Mann! Wir brauchen keinen Torwart !! Mensch Martj2k was ist los mit dir … Wir brauchen einen schnellen Innenverteidiger! Unsere Bank wird bald voller Innenverteidiger sein 😀 .. Lassen wir einfach den Top Interviewer Marco Russ in den Sturm. Seine Kopfballstärke kann uns helfen.

    0
    0
  9. Nein. Anderson fährt oft Fahrstuhl und macht derzeit seine Reha. Dies kann man auf Twitter und Instagram mitverfolgen. Vielleicht ist ER ja der schnelle Innenverteidiger 🙂

    0
    0
  10. Dann schwenk ich um in die Kontra Bewegung. Innenverteidiger finde ich auch irgendwie merkürdig.

    0
    0
  11. 2 – 3 Spieler, die uns sofort weiterhelfen ? Offensiv hinter den Spitzen und in der Innenverteidigung ? Und das ganze ohne viel Geld ? Mir fehlt da die Phantasie.

    0
    0
  12. Endphase ……
    .
    So schnell war der Bruno ja noch nie……ich tippe mal auf Kosta Runjaic……

    0
    0
  13. Hmmmm, RV kann ich verstehen, ist aber nicht auf der Liste, LA kann ich auch noch nachvollziehen, wenn auch mit seltsamen Gefühlen, iV haben wir eigentlich genug. Aber warum um Himmels willen wird anscheinend überhaupt nicht über einen schnellen Kreativspieler, der Stendera ergänzt, nachgedacht?
    Oder sind solche Aussagen alles nur Nebelkerzen?
    Wenn das aber wirklich so gewollt ist, dann fange ich auch an zu sagen: Konzeptlos!

    0
    0
  14. Gute Nachricht? Eher Gute Nacht. Dieses völlig absurde Theater nimmt weiter seinen Lauf. Dass man noch einen auf LA braucht war doch schon im Sommer abzusehen. Jetzt wirft man nicht vorhandenes Geld für einen IV raus und lasst mich raten, die zweite Offensivkraft wird ein Mittelstürmer…

    0
    0
  15. Dann hofft mal alle…, ich habe die Hoffnung ehrlich gesagt verloren. Wenn ich so überlege, was der Hübner die letzten Jahre so angeschleppt hat, war doch( es gab auch ein paar Ausnahmen!) viel, viel Masse anstatt Klasse dabei.
    Bin schon ein paar Jahrzehnte Eintrachtfan ,habe selbst in verschiedenen Landesverbänden gekickt, will damit nur sagen : Fußball /Eintracht war immer sehr, sehr“ wichtig“ für mich.
    Wenn ich aber heute eine ehrliche Inventur aufstelle, muss ich sagen das ich mehr“ Leid“ + weniger Freud mit unserer Eintracht in den letzten Jahren erfahren habe.
    Will mich aber nicht mehr so sehr ärgern( hoffentlich klappts!), verabschiede mich erst einmal in einen etwas längeren Urlaub:-)

    0
    0
  16. Mir geht es heute besser als gestern“, sagte Vorstand Axel Hellmann, „das hat sich alles ganz gut angehört.“ Der Satz beunruhigt mich. Mir wäre lieber, der Name Bruchhagen würde da stehen und das ganz vor dem gut wäre nicht da.

    0
    0
  17. Das hat sich alles ganz gut angehört……..jetzt geht es mir besser…..
    Der Hellmann ….ts tss .tsss …
    .
    Wieviel Geld hat Heribert locker gemacht……wenn es nur zwei Millionen sind geht es mir defintiv schlechter…….
    .
    Der Geizkragen Heribert ………mehr wie zwei Millionen gibt er im Leben nicht her……
    .
    IM LEBEN NICHT….. Yamada kost ja schon 3 Millionen und Usami 4 Millionen

    0
    0
  18. Habt Ihr es nicht kapiert?
    Gegen Dortmund stand eine 6er-Reihe vorm Tor…….mit zusätzlichen IV’s kann AV diese Reihe weiter aufstocken……z.B. Hradecky, Chandler, Iggy, Kinsombi, Zambrano, der neue IV, Abraham, Bamba, Russ, Djakpa, Oczipka……bei 17 Rückrundenspielen ermauern wir uns 17x ein 0:0……..heißt 31 Punkte…….könnte also reichen 😉

    Übrigens ist die RV-Position schon ein Knackpunkt……aber ich persönlich finde, dass über rechts mehr von den RV’s in der Offensive kommt, als über links. Und das hat nichts mit dem fehlen eines LA zu tun…….schon mit Inui kam da nur eine Halbserie lange offensiv Leistung von Oczipka……das was er zurzeit abliefert ist Alibi-Fußball (Rück- und Querpässe und dennoch Unmengen an Fehlpässe……die Grundlinie beim Gegner sieht er nur bei seinen Ecken).

    0
    0
    - Werbung -
  19. Bla …. Bla …. Bla ….
    Nichts als Nebelkerzen ! und fast Alle springen darauf an.
    Ablenkung von dem „Geschehenen“ der letzten Wochen und dem „Aktuellen“ – nur nicht über Schwächen und Fehler reden.
    O.K. ich wollte ruhig sein bis Bremen.
    Ich glaube nicht an den Heilsbringer, zumindest nicht bei neuen Spielern !
    Forza SGE !

    0
    0
  20. Am Ende kommen wieder die größten Nonames Europas die alles tun, aber nicht uns direkt zu helfen….

    0
    0
  21. aus dem Artikel oben @19 :
    „Das Wichtigste sei zunächst einmal, so der Sportdirektor, „dass wir unsere Leistungsträger, die zum Teil rapide abgefallen sind, wieder in Form bekommen“.
    das passt zu meinem Kommentar wie die Faust aufs Auge. Aber selbstverständlich trägt dafür ? außer die Spieler selbst ? – Keiner- die Verantwortung !

    0
    0
  22. Ist doch alles nebensächlich. Die Spieler, die wir haben sind gar nicht so mies, sie wurden nur demotiviert, schlecht trainiert und blind aufgestellt von Söldner Veh. Mit der Kombi AV und BH geht’s runter. Der Zug scheint unaufhaltbar, wenn die Fans jetzt nicht komplett rebellieren und die Reset-Taste mit Schui, Favre, Keller oder wem auch immer gedrückt wird. Hoffen bringt nichts. Das tuen wir ja schon seit dem Aue Spiel…

    0
    0
  23. Kein RV und dynamischen 6er.Langsam glaubt man der Verstand ist Flöten gegangen bei Hübner&Co..

    0
    0
  24. hübner legt ein konzept vor … beste witz des tages!!!!

    veh steht laut hübner in keinem fall zur diskusion auch bei eine rniederlage.
    wie kann man nur so fahrlässig handeln.
    jeder profiklub zieht sich erstmal zu einer klaren analyse zurück und erklärt sich dann, bei uns wird geklüngelt, da wird sofort aktionistisch ein persilschein für den planlosen kumpel veh ausgestellt, obwohl dieser nachweislich die mannschaft die ihm zur verfügung steht schlechter gemacht hat. keine entwicklung, nix aber persilschein für veh vom kumpel hübner, dieses vereinschädigende verhalten der verantwortlichen unprofessioneller geht es nicht mehr.
    2 LIGA WIR KOMMEN

    0
    0
  25. Bin sprachlos, mir fällt nichts ein, genauso wenig Konstruktives, wie den SGE-Verantwortlichen.

    Doch etwas… hört auf mit irgendwelchen Talenten. Holt einen, der das Team, das ja lt. Veh und Hübner gut ist (komisch, warum stehen wir dann so schlecht, Herr Veh, Herr Hübner?) Wie wäre es mit z.B Grosskreutz? Ein Kämpfer, der alles gibt, der eine Mannschaft antreiben und auf einigen Positionen spielen kann? Zu teuer? Abstieg wird teurer und Carols konnten wir uns doch auch leisten, und der ist zu teuer und lässt sehr nach. Andere Clubs sind finanziell schlechter aufgestellt, investieren und bleiben drin. Eintracht, wo gehst du hin? wer allein auf Steubing setzt, der wird enttäuscht werden. Nehmen wir doch einfach mal an, Veh bleibt für die nächsten Spiele und verliert diese…, was dann? Neuverpflichtungen kann es dann nicht mehr geben und wer kann dann den Abstieg noch verhindern?

    0
    0
  26. Wahrscheinlich hat der Steubing zu Weihnachten das Portemonnaie aufgemacht und übernimmt die Gehälter der neuen Wunderspieler…

    Gruß SCOPE

    0
    0
  27. Wieder mal genial. Kinsombi macht ein ordentliches Spiel und schon wird er als nicht gut genug befunden. Wie deprimierend. Wir scheinen der einzige Verein zu sein wo Fussballer erst mit ca. 30 reif für die Buli sind…

    0
    0
  28. @37
    Sehe ich genau so. Ganz schlimme Art, mit den Nachwuchsspielern umzugehen. Ordentliches Debüt = Tribüne!

    Seit Wochen bekommen wir keinen geraden Ball mehr an den Sechszehner …. und man hat ein Problem in der IV erkannt?! Aha. So besoffen können die Tagsüber in der Geschäftsstelle doch gar nicht sein, oder?

    0
    0
  29. Der Hübner und der Bruchhagen können labern was sie wollen. Wenn das Spiel gegen Bremen verloren geht, die Stimmung im Stadion gewaltig kippt, die Simmung im Umfeld noch negativer wird, dann kann mir keiner erzählen das die weiter am Veh festhalten werden. Wenn das tolle Konzept von Herrn Hübner den Bach runter geht kann er gleich neben Veh platz nehmen und gemeinsam Richtung Augsburg fahren. Dort wird er sich dann um den Haushalt kümmern während Veh als Dorfvorsitzender Karriere macht.

    Um ehrlich zu sein benötigen vier neue Spieler: ein RV, LM, OM, ST.

    Wenn ich sehe wie ein Gacinovic verheizt wird. Endlich mal ein Techniker der das 1:1 sucht und schwung in das Spiel bringt und dann spielt auf einmal ein Oczipka im LM. Wenn der Sam kommt wird mir echt übel. Auffangbecken für gescheiterte Karrieren. Dem seine Krankenakte ist doch so lang das beim durchlesen die Saison schon vorbei ist.

    Pizarro wird unsere Abwehr schwindlig laufen am Samstag!

    0
    0
  30. @40
    Kadlec geht, Castaignos ist länger verletzt und kann die Vorbereitung nicht mit machen. Klar, Waldschmidt ist noch da und es gibt größere Baustellen.. aber wer glaubt denn das Veh dem Jungen groß ne Chance gibt? Seitdem Castaignos verletzt ist traut er sich doch nur noch mit einem Stürmer zu spielen. Lass Sefo mal verletzt sein.. und dann?

    0
    0
  31. @41
    Spielt Meier da, wo er hingehört. Veh hat nicht umgestellt, als Castaignos sich verletzte, sondern als er erkennen musste, dass 442 nicht mehr funktioniert.
    Wenn Frankfurt Sam für LA holt, wonach es derzeit aussieht, hat man auch noch eine Alternative für den ST.
    Auf RV und LM sowie einem schnellen, spielstarken Spieler im zentralen Mittelfeld (6, 8 oder 10) haben wir aktuell keinen mindestens durchschnittlichen Bundesligaprofi. Dort sollte mMn der Hauptfokus liegen und nicht auf Was-Wäre-Wenn-Szenarien im ST oder IV.

    0
    0
  32. Als würde das System von ihm im Moment besser funktionieren. Wenn man überhaupt von System sprechen kann. Und großen Respekt vor Alex aber der ist einfach zu langsam. Desweiteren wurde heute gesagt das Castaignos erst Ende Februar zurück kommt. Und wer Sam als Verstärkung sieht, hat glaub ich den Bezug zur Realität verloren. Dem seine Zeit ist längst vobei sonst würde er auf Schalke auch spielen. Beim Rest bin ich da ganz bei dir. Sehe auch keinen Bedarf in der IV. Aber du hälst Stendera, Meier, Hasebe nicht mal für Bundesligadurchschnitt? Oder wen meinst du auf der 6, 8, 10 Position?

    0
    0
  33. Meine Fresse. Wenn ich manches hier lese…

    Bei dem ein oder anderen herrscht sehr viel Traurigkeit im Leben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -