Bruno Hübner möchte erste Vertragsgespräche mit Marc Stendera führen.
Bruno Hübner möchte erste Vertragsgespräche mit Marc Stendera führen.

Es könnte so sein im Skiparadies Ischgl in den Tiroler Alpen. Bei strahlendem Sonnenschein auf den Brettern über die Piste brettern und den Abend beim „Aprés Ski“ ausklingen lassen. Stattdessen stehen für Bruno Hübner viele Telefonate und noch mehr E-Mail-Verkehr auf der Agenda. Nach dem Mexikaner Marco Fabián sollen mindestens noch zwei, wenn nicht sogar deren drei, Neue kommen. Der Deal mit dem großen Innenverteidigertalent des FC Schalke 04, Kaan Ayhan, steht bereits kurz vor dem Abschluss. Die Hessen wollen für den 21-Jährigen eine Kaufoption im Anschluss an das im Sommer 2017 endende Leihgeschäft aushandeln. Hier müssen also noch letzte Details geklärt werden, was noch vor Silvester geschehen soll. Ein Transfer würde Sinn machen: Die Frankfurter Rundschau möchte erfahren haben, dass beim sich noch immer im Aufbau befindenden Bamba Anderson sogar die Fortsetzung der Karriere ungewiss ist.

Stärker, als zunächst angenommen, scheint Szabolcz Huszti in der Verlosung zu sein. Der Ungar spielt derzeit in China bei Changchun Yatai und besitzt dort noch einen Vertrag bis Dezember 2016. Der 32-Jährige, der eine so herausragende Schusstechnik besitzt und für gefährliche Standardsituationen bekannt ist, möchte gerne zurück in die Bundesliga und sich doch noch einmal auf höherem Niveau präsentieren. Allerdings wird er Abstriche beim Gehalt machen müssen – aktuell verdient er „im Reich des Drachen“ rund 3 Millionen Euro. Für Hannover 96 erzielte der Mittelfeldspieler in insgesamt 154 Einsätzen 43 Treffer und assistierte 46mal, war also insgesamt an 89 Toren beteiligt – eine tolle Bilanz für den Mann, der alle Positionen in der Offensive bekleiden könnte.

Die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger haben die Verantwortlichen der Eintracht allerdings eingestellt. Hier soll Timothy Chandler nun von Trainer Armin Veh in die Spur zurückgebracht werden. Der US-Amerikaner kam wegen Trainingsrückstand und einer heftigeren Verletzung nur sechsmal zum Einsatz. In der Rückrunde soll der 25-Jährige nun wieder eine tragende Rolle spielen. „Chandler ist die erste Option„, bestätigt Hübner. Das Experiment mit Makoto Hasebe auf dieser Position ist damit endgültig zu den Akten gelegt. Der Japaner fühlt sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten und kann von dort aus der Mannschaft am meisten helfen. Der zweite Grund, weshalb jetzt verstärkt auf Chandler gesetzt wird ist die Personalie Sebastian Jung. Hübner wird den gebürtigen Königsteiner nicht aus den Augen verlieren, allerdings hat der VfL Wolfsburg die Türen für diesen Winter verschlossen. Sehr zum Ärger von Coach Veh, wie Heribert Bruchhagen vor zwei Tagen zugab: „Jung ist einer der absoluten Wunschspieler von Armin Veh.“

Soll wieder regelmäßig im defensiven Mittelfeld spielen. Makoto Hasebe.
Soll wieder regelmäßig im defensiven Mittelfeld spielen. Makoto Hasebe.
Der Kader soll trotz dieser Absage bis zum 4. Januar bereits komplett sein. „Da sind wir auf einem sehr guten Weg„, freut sich der Sportdirektor der Eintracht. In den Emiraten möchte er dann auch ein längeres Gespräch mit Marc Stendera führen. Das große Mittelfeldtalent, Leistungsträger und Identifikationsfigur in einer Person, soll langfristig gebunden werden. Noch läuft der Vertrag des 20-Jährigen bis Sommer 2017, mit Option – wie auch immer dies aussehen mag – auf ein weiteres Jahr. Doch lieber würde Hübner hier Nägel mit Köpfen machen und ihn mit einer Laufzeit, wie sie etwa Carlos Zambrano (bis 2020!) hat, ausstatten. Auch in Abu Dhabi wird der Sportdirektor keine Ruhe haben, schließlich laufen die Kontrakte von acht Akteuren (darunter von Leistungsträgern wie Hasebe oder Marco Russ) aus. Ferner wird sich Hübner auch noch mit Haris Seferovic, dessen Vertrag im Sommer 2017 endet, an den Tisch setzen wollen.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Oh hoffe nicht das Bamba aufhören muss. Für mich einer der Aufstiegsgaranten damals und leider etwas in Vergessenheit geraten. Unglaublich das man nun gesehen hat, dasswir ja doch noch richtige Rechtsverteidiger im Kader haben und Hasebe besser ins DM gehört.

    0
    0
  2. Schade für Bamba, das wäre unheimlich traurig. Bamba ist für mich ein sehr solider IV, er war schnell und harmonierte sehr gut mit Zambrano. Das wäre schon richtig bitter. Demnach ist dann Ayhan der Ersatz für Bamba und sollte Zambrano im Sommer wechseln wollen, wird noch ein anderer IV kommen.
    Das BH die Suche nach einen RV aufgeben will ist sicherlich dem überhitzten Transfermarkt und der RV Possiton (es gibt halt wenige Jungs) zu schulden. Dennoch werden wir dann mit den gleichen Problemen in die RR gehen, RV und LA. Hier hat sich für mich nichts bewegt und Chandler (nichts gegen ihn persönlich) wird nicht die Lösung sein.

    0
    0
  3. Wiedermal gute Arbeit von Bruno Hübner!
    Zunächst den vielumworbenen Mexikaner Fabian verpflichtet, der hoffentlich auch die benötigte Verstärkung darstellen wird.
    Dazu mit Ayhan ein aufstrebendes Talent an der Angel und kurz vor dem Abschluss. Dieser kommt immerhin aus der vielgelobten Schalker Talentschmiede und wurde mit der U19 A-Jugend-Meister. 21 Jahre jung und immerhin schon einen Marktwert lt. TM.de von 5 Mio.
    Von einem verstärkten Interesse an Huszti lese ich hier zum ersten Mal. Wo genau stammt die Info denn her?
    Bin bei dieser Personalie ein wenig zwiegespalten und hoffe nicht auf eine Verpflichtung.
    Finde auch gut von Hübner, dass er sich bei Jung nicht abschrecken lässt. Immer mal wieder anklopfen und sich Körbe abholen wären nicht jedermanns Sache. Aber man braucht hier ein dickes Fell und das hat er. Der ein oder andere Spieler, der normalerweise nicht zur Eintracht kommen würde, lässt sich durch eine solche Hartnäckigkeit dann vielleicht doch überzeugen.
    Marc Stendera muss unbedingt gehalten werden. Ein solches Talent hat die Eintracht länger nicht zu bieten. Dieser Spieler kann nur Gewinn einbringen. Entweder sportlichen oder finanziellen… das wird die Zeit zeigen.

    0
    0
  4. Das mit Bamba ist mehr als tragisch. War ( und wird hoffentlich wieder ) ein richtig gute,

    Mit Haris verlängern und mit Marc, das klingt gut. Jung zurückholen, klingt gut. Chandler erstmal erste Option hinten rechts, klingt mutig. Er hat ja schon in der Vergangenheit beiwesen, das er es kann. Kriegen sie ihn hin, ist alles okay. Wenn nicht…… Bei Huszti bin ich mir nicht sicher, kenne aber seinen aktuellen FItnessstand nicht. Standards kann er, das stimmt.

    0
    0
  5. @Atoron: Sowohl die Bild, als auch die FNP haben heute auch nochmal über diese Personalie berichtet. Demnach gehe ich davon aus, dass – ohne das dies direkt so gesagt wurde – hier wirklich mehr dran zu sein scheint.

    LG
    Christopher

    0
    0
  6. Auffallend viele Spieler im Gerüchteumfeld gehandelt, die Standards draufhaben.
    Unsere Standards waren ja eher mau… um nicht zu sagen schlecht.
    Als Stendera kurz nach seinem Debüt gegen Schalke die Freistöße in den Strafraum geballert hat, dachte ich eigentlich, dass wir da zukünftig jemanden haben, der diese Lücke schließt. Leider ist von den Freistößen, „die einschlagen wie Granaten“, nichts mehr übrig.
    Vielleicht wird ja wirklich einer gesucht, der was aus ruhenden Bällen machen kann.
    Würde mich zumindest nicht wundern.
    @christopher:
    Danke für die Info.
    Bei der FNP steht was von 3 Mio Gehalt.
    Der wäre dann also so ziemlich auf einer Stufe mit unserem Topverdiener Zambrano. Das für einen 32-jährigen, der wohl eher nicht mehr verkauft werden kann und der zuletzt nur noch in einer unterklassigen Liga gespielt hat. Die Contra-Liste wird immer länger bei mir.

    0
    0
  7. Deswegen versuchen den Griff zu holen. Huszti war mal einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga, aber ich glaube das er nicht unbedingt besser geworden ist in China, für mich zuviel Risiko dabei. Wenn man ihn billig bekommt für wenig Gehalt okay aber der wird bestimmt nicht zwei Millionen runter gehen! ? Deswegen insgesamt zu teuer und zu risikoreich für mich.Frag mich auch wer dann alles spielen soll im Mittelfeld und vorne? Meier und Sefo und Stendera und Aigner dürfen hat weiterhin bei Veh gesetzt sein …Oder Spiel wir dann ein anderes System?

    0
    0
  8. Bei Huszi war aber auch zu lesen, das er beim Gehalt deutliche Abstriche machen würde. Ich würde auch lieber Grifo bei uns sehen.

    0
    0
  9. Salihovic verdient 3 Millionen in China…
    Huszti verdient vielleicht 1,5 Millionen Brutto in China…..geschätzt……
    .
    Die Chinesen haben 1,5 Millionen Ablöse bezahlt… man könnte sich also mit den Chinesen einigen…..
    .
    Der Deal ist machbar wenn der GEIZKRAGEN sein O.K. gibt……..

    0
    0
  10. @ koppweh
    Man könnte quasi genau sagen er verdient drei Millionen ( siehe Artikel oben ) 😉

    0
    0
  11. euroadler
    .
    Die 3 Millionen stimmen nicht ……..in Bezug auf Huszti …….Salihovic verdient 3 Millionen…
    .
    Huszti ist zu 100% ein Linksfuss………würde passen ……den will ich …..
    .
    ……………….Kaufen und nicht rumlabern……beweg dein Arsch Bruno……

    0
    0
  12. Na ich habe den Artikel oben anders interpretiert. Bei bild.de steht auch was von drei Millionen Gehalt von Huszti. Bin bestimmt kein Korinthenkacker aber drei Millionen Gehalt ist halt schon krass und wer verzichtet freiwillig auf 2/3 seines Gehalts ?
    (Alles andere wäre zu teuer und meinen Augen)

    0
    0
  13. Die Bild kann Brutto und Netto nicht unterscheiden………
    .
    Ein letztes mal Salihovic verdient 3 Millionen…..Huszti verdient 1,5 Millionen max……
    .
    Die Bild kann mich mal am Arsch lecken……

    0
    0
  14. Beide sind nur dann interessant, wenn sie fit sind und nicht mehr als eine Mio verdienen. Ansonsten würde ich das lassen. Und da ist es mir egal ob sie 3 Mio oder 1,5 Mio verdienen bisher.

    0
    0
  15. Die Schreiben alle von der BILD ab…….die Zahl 3 Millionen kann nicht stimmen…….
    .
    Goal …… fnp…….alles Deppen….
    .

    0
    0
  16. Von mir aus kann Huszti daselbe verdienen wie Aigner ……
    .
    Alles andere wäre ja verarsche……
    .
    Der Spieleretat liegt momentan bei 33 Millionen……….ohne Fabian Ayhan und Konsorten…….
    .
    DA IST NOCH VIEL LUFT NACH OBEN ……….. gelle Geizkragen….

    0
    0
  17. Genau endlich hauen wir die Kohle mal raus 🙂
    Da frag ich mich fast warum erst jetzt…Da waren wir ja doch ziemlich vorsichtig vor der Saison. Ich mein gut wirtschaften muss schon sein aber daß wir jetzt vier (?) Spieler holen können, die alle wohl nicht billig sind wundert mich schon etwas. Da müssen ja echt die Alarmglocken angegangen sein

    0
    0
  18. Ne kopfweh.
    Wie kommt es bitte bei den übrigen Spieler an, wenn husti so viel verdient wie Aigner?
    Bin rin freund von Neuverpflichtungen, wenn auch wenigstens ein paar andere abgegeben werden.

    0
    0
  19. Es kann doch nicht sein, dass man mit Chandler sehenden Auges ins Unglück steuert. Ich kann keinen RV backen. Deshalb muss BH einen herbei holen. AV könnte sich hinterher hinstellen und sagen, dass man das vernachlässigt hat. Diese Ausrede sollte man ihm nicht aufs Tablett legen.

    0
    0
  20. Aber auch wenn wir 4 Leute holen sollten (bislang ist ja nur 1er unter Vertrag), sehe ich nicht das wir unsere Problemzonen im Griff haben. Bis jetzt keinen LA und RV. Zugegeben einen Linksaussen wird Bruno sicherlich noch verpflichten, aber hinten rechts da brennt es für mich lichterloh. Und dort soll nichts gemacht werden? 🙁 . Wenn wir wieder in der RR in den Bastelmodus zurückfallen, dann doch bitte mal Chandler als LA ausprobieren, hat er desöfteren in USA-NATI gespielt und auch gar nicht so schlecht, dort kann er auch nicht soviel falsch machen.
    Übrigens jetzt Gespräche mit Stendera zu führen, Hochachtung Bruno. Das genau Richtige.

    0
    0
  21. Ach, der Arme Bruno da kommen einem ja fast die Tränen kein Apres Ski?! Meine Fresse Urlaub gibt es vor und nach der Transferperiode oder wer zahlt sein Gehalt?

    @3 Viel umworbener Mexikaner ? Von wem?

    0
    0
  22. Wir haben ja bei den Langzeitverletzten Geld gespart ( und sparen es weiterhin ) , dazu das gesparte gehalt für Schaaf. Da kann ich das nachvollziehen. Und es gab durch die Verkäufe einen größeren Spielraum , als man öffentlich zugeben wollte ( weil das Preise hochtreibt). Allerdings müssen sie ins Gehaltsgefüge passen. Rechts hinten bin ich auch gespannt, Prinzip Hoffnung. Und Ausreden gibt es keine. Wenn es nicht klappt, sind die Verantwortlichen zusammen in der Pflicht.

    Bei LA bin ich entspannter. Da vertraue ich auf Gacinovic, Luc, Fabian und Kittel ( wenn er wieder kommt). Hinten rechts ( und links ) macht mir eher Sorgen. ABer vielleicht ist Ayhan ja einer für hinten rechts.

    0
    0
  23. @ 19
    Sehe es auch so, dass wir dann auch paar Leute abgeben sollten. Erstens weil dann Leute wie Kittel, Kinsombi oder Waldschmidt nur selten spielen werden und auch weil wir zuviele Spieler haben, die nur Mitläufer sind bzw. viele halb gute Spieler für eine Position-aber keinen ganz guten (z.B. RV, DM). . Auch fürchte ich wenn man sich jetzt auf Chandler festlegt, entscheidet sich Veh dann in der Runde doch wieder anders und das gebastel geht wieder los. Mir ist auch noch nicht so klar wo dann ein Huszti oder Fabian überhaupt spielen sollen? Um die auf die Bank zu setzen braucht man nicht soviel Geld ausgeben. Jedenfalls braucht man jetzt mal ne klare Strategie und das System mit den ausgewählten Spielern muss dann auch sitzen nach der Winterpause. Wenn dann schon wieder der Verschiebebahnhof anfängt dann wars das mit der Aufbruchstimmung nach der WP und dem Mannschaftsgefüge. Ich hoffe Veh hat einen festen Plan und die meisten Spieler die wir in der Winterpause holen sind für die erste Elf gedacht.

    0
    0
  24. @23joe
    Ayhan soll leider kein guter Außenverteidiger sein. Gut im Spielaufbau im DM und IV.
    Zumindest nach Aussage eines SchalkerFan.
    „Ayhan kann nicht wirklich Außenverteidiger spielen, dafür fehlt ihm das Tempo und die Wendigkeit. Das Experiment wurde bei uns sehr schnell begraben.“
    „Ayhan mit Spielpraxis sehe ich da im Gesamtpaket besser aufgestellt, als alle eure Innenverteidiger. Der hebt euch allein im Spielaufbau auf ein anderes Level. Im defensiven Mittelfeld kann er ebenfalls eingesetzt werden. Verkörpert da den Typus Geis – Spieler mit strategischen Fähigkeiten und punktgenauen Diagonalbällen. Als Außenverteidiger überhaupt nicht zu gebrauchen, von diesem Gedanken darf man sich verabschieden.“

    Übrigens: Gaudino bei EIntracht gehandelt.
    http://www.transfermarkt.de/g-gaudino-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1016310/page/1#anchor_2253558

    0
    0
    - Werbung -
  25. Geil da kann ich das alte Trikot wieder anziehen. Die Sonne scheint bei Tag und Nacht…
    Haben Yeboah oder Okocha nicht auch ein Sohn?

    0
    0
  26. Gaudino würde mir auch gefallen. Ayhan sollte dann ins DM, wenn das stimmt. In der IV sehe ich uns mit Carlos und Abraham gut aufgestellt.

    0
    0
  27. @joe
    Da hast Du vollkommen Recht. Carlos und Abraham haben mir zusammen auch gut gefallen.
    Ich denke Ayhan soll den Ausfall von Bamba abfedern. Nichtsdestotrotz, ich halte Ayhan für einen guten Kicker mit Zukunftsperspektive (wenn mit KO versehen) der uns mit Sicherheit hinten besser macht.
    Ich hoffe, er unterschreibt bald.

    0
    0
  28. Personal Aufwand 2014 Eintracht Frankfurt AG laut Bilanz
    .
    31,1 Millionen 52 Angestellte Linzenzfussball
    ..6,2 Millionen 2 Vorstand 77 Back Office 212 Teilzeitskräfte
    .
    Nach den Zahlen müsste der reine Spieleretat ungefähr bei 27 Millionen liegen….
    .

    .

    0
    0
  29. @nicknackman: KO wird es wohl geben. Und wenn er gut ist, können wir Carlos Abgang im Sommer für 15 Mio vekraften;-)

    0
    0
  30. Im Sommer wird bei einen Abgang von Carlos mit Sicherheit ein richtig guter IV kommen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe bis dahin, dass die Engländer noch in den Poker einsteigen, dann könnte man vielleicht noch ganz andere Zahlen abrufen…..bitte nicht falsch verstehen, aber ab 15 Mio. und mehr kann man schon weiche Knie bekommen. 😀

    0
    0
  31. Wenn man sieht was Gladbach an Dortmund überwiesen hat für einen Spieler von der Bank….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -