Hat Timothy Chandler im Kampf um den Stammplatz auch gegen Joel Gerezgiher das Nachsehen?
Hat Timothy Chandler im Kampf um den Stammplatz auch gegen Joel Gerezgiher das Nachsehen?

Wird bei Eintracht Frankfurt von einer Baustelle im Kader gesprochen, dann ist diese seit zwei Jahren auf der rechten Verteidigerseite zu finden. Die Lücke, die der Abgang von Sebastian Jung zum VfL Wolfsburg riss, konnte bis zum heutigen Tag noch nicht geschlossen werden. Timothy Chandler kam als Ersatz im Sommer 2014 für eine Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg zurück an den Main. Der gebürtige Frankfurter, der 2010 die zweite Mannschaft verließ und zu den Franken ging, wollte zeigen, was er in seinen 102 Pflichtspielen für den Club dazugelernt hat. Nach der WM 2014, bei der die US-Amerikaner bis zum Achtelfinale mitspielten, dann aber gegen Belgien mit 0:1 den Kürzeren zogen, ging es direkt weiter in Richtung Heimat.

Unter Ex-Ex-Coach Thomas Schaaf wurde Chandler zum Stammspieler. Er bestritt 29 Partien, bereitete zwei Treffer vor und köpfte auch einmal gegen die TSG Hoffenheim am 32. Spieltag (3:1) höchstpersönlich ein. Seine Leistungen waren einigermaßen konstant, die defensiven Schwächen konnten häufig noch durch ordentliche Szenen in der Offensive kaschiert werden. Den Knackpunkt gab es dann im letzten Sommer unter Ex-Trainer Armin Veh. Der 55-Jährige wollte bis zuletzt Jung aus Wolfsburg zurückholen und zeigte sich auch wenig begeistert darüber, dass Chandler am US-Gold-Cup teilnahm und dadurch erst zu einem sehr späten Zeitpunkt ins Mannschaftstraining einstieg.

Als sich der 26-Jährige dann am 3. Spieltag gegen den VfB Stuttgart auch noch verletzte und wegen eines Meniskusrisses wochenlang ausfiel, geriet er endgültig ins Abseits. Veh setzte fortan auf Makoto Hasebe, der die Position jedoch nicht optimal ausfüllte. Der Japaner kam nie in die Form, die ihn bis dahin auszeichnete. Er wurde dennoch stärker eingeschätzt, als Chandler. Mit dem Wintertransfer von Yanni Regäsel war für den US-Boy dann endgültig Schluss unter Veh – er pendelte in der Folgezeit zwischen Bank und Tribüne. Chandler nahm es gelassen und sagte nach der Entlassung des Coaches in einem Gespräch mit der Frankfurter Rundschau: „Es gibt Trainer, die stehen auf dich als Spieler und es gibt Trainer, die stehen nicht auf dich. Herr Veh stand wohl nicht so auf mich. Aber ich hatte auch schon viele Trainer, die mir vertrauten. Das ist alles schon in Ordnung.“

Unter Niko Kovac kehrte er dann wieder auf das Feld zurück und fiel nur zweimal aus, weil er sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zuzog. Ansonsten war der Nationalspieler gesetzt und zeigte sich nach einer schweren Phase gut erholt. Dennoch ist auch der neue Trainer nicht ganz überzeugt von den Leistungen Chandlers und sagte am Rande des Trainings: „Mal bin ich zufrieden, mal nicht.“ Der Kroate schob ganz allgemein nach: „Da hätte ich gerne noch einen Spieler.“ Guillermo Varela soll die Lösung heißen – der Transfer des Uruguayers ist seit Samstag fix, im Test gegen den SV Wehen Wiesbaden stand der Uruguayer jedoch noch nicht im Kader.

Kovac stehen mit Varela, Chandler, Regäsel drei gelernte Außenverteidiger zur Verfügung – und erwächst mit Joel Gerezgiher sogar noch eine weitere Alternative? Das Eigengewächs der Hessen wird vom Coach auf dieser Position getestet und überzeugte beim Turnier am vergangenen Sonntag in Duisburg mit zwei Vorlagen gegen den FC Nantes (3:1). Kovac lobte ihn für seine Leistung, der junge Mann blieb dennoch bescheiden und stellt keine Ansprüche. Mit seiner neuen Rolle, wobei er gegen Drittligisten aus der hessischen Landeshauptstadt sogar als Linksverteidiger eingesetzt wurde, kann er sich durchaus anfreunden: „Ich bin intelligent genug, um das hinzukriegen.“ Gerezgiher, der eine enttäuschende Halbserie beim FSV erlebte und eigentlich erneut verliehen werden sollte, bekommt noch eine Chance. Der 20-Jährige will es bei der Eintracht schaffen. Gibt es deshalb demnächst einen Vierkampf um den einen freien Posten auf der rechten Abwehrseite?

Schwer vorstellbar, dass die Verantwortlichen der Eintracht dies zulassen wollen. Verkaufskandidat Nummer eins ist wohl Chandler, der gewohnt gelassen bleibt: „Dass die Eintracht Verteidiger sucht, ist doch immer so“. Er betont, dass es für ihn nur Ansporn dafür sei, „mein Bestes zu geben.“ Ob dies tatsächlich genügt, um als strahlender Sieger aus dem Rennen um den freien Platz hervorzugehen? Die SGE4EVER.de-User zeigen sich skeptisch, sie bewerteten seine Leistung vergangenes Jahr im Durchschnitt mit 3,81. Von den Akteuren, die über zehn Saisonspiele bestritten, waren nur Bastian Oczipka (3,88) und Constant Djakpa (3,96) nach Meinung der abstimmenden Fans schwächer.

Von möglichen Angeboten für Chandler ist allerdings bislang noch nichts bekannt. Der Strahlemann, der ein Synonym für gute Lauen ist, hat noch Vertrag bis 2017. Im Hinblick auf sein Ziel, die WM 2018 in Russland als Stammspieler bestreiten zu wollen, wäre ein Wechsel eine mögliche Option. Eine schnelle Entscheidung ist jedoch nicht zu erwarten: Zunächst muss Kovac sehen, ob Varela überhaupt die Verstärkung ist, die sich die sportliche Führung erhofft. Und dann ist da zunächst noch eine Lücke zu schließen, die viel größer ist – nämlich die, die der Abgang von Carlos Zambrano in der Innenverteidigung hinterlassen hat. Nur mit David Abraham und Jesús Vallejo in die Saison zu gehen wäre viel zu riskant – die Suche nach einem gestandenen Abwehrmann läuft derzeit auf Hochtouren. Es gibt noch viel zu tun für das sportliche Führungstrio der Hessen.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Vermutlich wird auf der RV-Position wie immer viel gewechselt werden. Chandler und Regäsel sind beide sehr unbeständig in ihren Leistungen. Varela kenne ich zwar nicht wirklich, aber man kann davon ausgehen dass er nicht so viel besser ist um sofort den Stammplatz für sich zu beanspruchen. Gerezgiher halte ich nicht wirklich für eine Alternative. Dieses 45-minütige Testspiel wird mir viel zu hoch gehängt.

    0
    0
  2. Ich habe dort bisher nur Gerezgiher gesehen und das hat mir ansich gefallen. Gerade seine Vorstöße nach vorne. Chandler kann verkauft werden (Einwürfe können bestimmt auch andere) und Regäsel muss weiter aufgebaut werden. So richtig kommt er auch nicht in den Tritt und glaube auch nicht, dass er sich in der BuLi durchsetzen wird. Er scheint mir doch recht limitiert zu sein. Aber vielleicht kommt das noch. Wichtig ist, dass man diese Position nicht ständig wechselt wie in der letzten Saison. Stand heute würde ich Gerezgiher dort aufstellen und 34 Spieltage durchspielen lassen. Ich bin gespannt wie sich Varela so anstellt und ob er Gerezgiher gefährlich werden kann.

    0
    0
  3. Gerezgiher 🙂 🙂 🙂 wird ja immer witziger bei uns! Da fehlen ein paar Kilo Muskeln, er ist der typische Hallen-Kicker, wo es kaum Körpereinsatz gibt.

    0
    0
  4. @2
    Das kannst du doch nicht ernst meinen? Es ist mir schleierhaft wie man so ein Testspiel so überhöhen kann. Jedes Trainingsspiel ist intensiver als dieser Vorbereitungskick. Vor allem waren es nur 45 Minuten. Wenn es jetzt 4 Testspiele mit Topleistungen gewesen wäre, würde ich die Meinung zwar noch immer nicht teilen, aber zumindest nachvollziehen können. Ein Spieler der letzte Saison bei einem Absteiger aus der 2. Liga nur auf der Tribüne saß, wird nicht plötzlich über Nacht zum Stammspieler in der 1. Liga auf einer ihm völlig fremden Position. So einer Erwartungshaltung kann der Junge gar nicht gerecht werden.

    0
    0
  5. mal so nebenbei….ist schon traurig, wie die „Ware“ Mensch hier besprochen wird…der Chandler kann einem echt manchmal leid tun. Stelle sich jeder mal vor, sein Arbeitgeber sucht jemand anderen für ihn und macht da noch eine öffentliche Diskussion daraus….wo jeder seinen Senf dazu gibt

    0
    0
  6. @5
    Danke Willideville!
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Manche schreiben hier, als müssten wir einen Behinderten mit Holzbein
    durchschleppen.
    Dabei ist Chandler ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Mir fallen spontan
    fünf Teams ein, wo er zum Stamm, oder engem Kader gehören würde.
    Ich persönlich finde ihn offensiv besser als Ottsche und defensiv etwas schwächer,
    aber zumindest zur Zeit noch besser als Rehgäsel.
    Also lassen wir die Kirche im Dorf.

    0
    0
  7. Gerezigher ist nach vorne bestimmt nicht schlecht, aber nach hinten zu unbeständig. Gegen Nantes das Gegentor ging auch mit auf seine Kappe. Regäsel hilft uns anscheinend nicht weiter. Sehe einen Zweikampf Chandler gegen Varela. Ich finde Chandler wird oft schlechter gemacht als er eigentlich ist . Er ist schnell und kämpft und hat am Ende der Saison ganz gut gespielt rechts fande ich. Überragend ist er natürlich auch nicht , aber ich sehe rechts defensiv nicht das größte Problem. Die Baustelle die Veh damals aufgemacht hat fande ich ziemlich unnötig.

    0
    0
  8. Mal ein mehr „technischer“ Aspekt in der Situation: Wir sind kurz davor die „Local-Player“ Regelung zu verletzen (12 deutsche Lizenzspieler, 8 im Verband ausgebildet, 4 im eigenen Verein; „ausgebildet“ = 3 Jahre im Verein zwischen 15 und 21 Jahren). Im Moment sind das bei uns genau 12 (Bätge, Regäsel, Russ, Oczipka, Abraham, Chandler, Meier, Aigner, Flum, Stendera, Gerezgiher, Blum, Bunjaki), davon alle 12 im Verband ausgebildet und i.S.d. Regelung 5 im Verein (Russ, Chandler, Stendera, Gerezgiher, Bunjaki; Bätge (noch) nicht, da er erst ein Jahr im Verein ist).
    Wir „können“ Chandler also im Moment gar nicht verkaufen. Ebenso wenig, wie wir die Talente ausleihen können. Ich vermute, dass das (leider) auch der Grund ist, dass Kovac eine Leihe von Gerezgiher und Bunjaki ausgeschlossen hat, nicht so sehr, dass er echte Chancen sieht, sie wirklich in die Mannschaft zu bringen.

    0
    0
  9. @8. Reebok
    Das ist -leider- überhaupt nicht „mal“ ein (nur) technischer Aspekt, also etwas zweitrangiges, marginales.
    Deswegen finde ich sehr gut, dass Du das hier auch mal nominell aufzeigst. Diese Situation, zumal nach dem Abgang von 3 potentiellen, deutschen BL-Spielern aus der eigenen Jugend (Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht) ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert und m.E. kritisch zu sehen. Vor allem aber werden die Transfermöglichkeiten limitiert und der Kader droht bei vielen heimataffinen Fans an Identifikationspotential zu verlieren.
    Wobei die sportliche Leitung hier eigentlich nicht die Augen verschließen kann und künftig hoffentlich gegensteuern wird.
    Obwohl: hat nicht Hübner gestern etwas von weiteren sich anbahnenden IV-Zugängen aus dem Ausland gesprochen?

    0
    0
  10. Gestern im hr wurde auch von Abgängen gesprochen. Wenn wir keine deutschen Spieler abgeben dürfen weiss ich nicht wer gehen sollte. Lindner will auch bleiben. Von der U19 kommt wohl auch neuer mehr zu den Profis

    0
    0
  11. Ließe sich dieser „technische“ Aspekt nicht dadurch umgehen, dass notfalls 1 oder 2 Spieler aus der U19 einen Profivertrag bekämen? Und wenn es zunächst nur für ein Jahr wäre?

    0
    0
  12. @11 wenn nicht mal Rinderknecht einen Vertrag bekommen hat, wer käme da in Frage? Das ist sicher auch ein finanzielles Problem

    bei Nr. 10 soll heissen kein neuer mehr

    0
    0
  13. Chris hat recht. Notfalls gibt man 2 aus der U19 einen Profivertrag und gut is…. daran wird es nicht scheitern.

    Hab am Samstag in Wiesbaden mal auf Joel geachtet. Der kann sich körperlich behaupten, und war auf jeden Fall besser als Chandler. Daher sehe ich ihn da nicht chancenlos. Und wenn Kovac das will, kann er aus ihm einen RV oder LV machen, der uns weiterhilft. Fussballerisch ist er aus meiner Sicht besser als CHandler und Otsche. Körperlich wird er auch stück für Stück besser , und den Rest lernt er. Er ist sicher nicht gleich die Option Nummer eins, aber als Ausbildungsverein können wir den jungen zu einem Guten machen. Zumal seine Einstellung stimmt.

    0
    0
  14. Zum Thema “ Ware Mensch „. Der Strahlemann (Vertrag bis 2017) wurde nicht gezwungen bei diesem menschenverachtenden Spiel mitzumachen. Gerne hätte ich mit ihm getauscht und statt zu arbeiten zwei Jahre gut bezahlt bei der SGE für umme Fußballspiele angeschaut.
    Er soll sich bitte einen anderen Verein suchen. Immerhin hat er bis zum letzten Spieltag zumindest Einsatz gezeigt. Damit hat er sich anständig verabschiedet. Alles Gute!

    Und der Hallen-Kicker auf rechts ist m.E. in der Tat ein Witz. Warum hat er eigentlich bei FSV auf der Tribüne gehockt? War er zu gut für Liga 2?

    Bleibt zu hoffen, dass Varela die Pseudo-Bewerber auf diesem Posten hinter sich lässt.

    0
    0
  15. Chandler hat im Abstiegskampf erneut gezeigt, dass er zumindest im BL-Keller mehr als mithalten kann. Außerdem ist er ein unbändiger Kämpfer, andernfalls hätte er seine USA-NM-Nominierung längst eingebüßt. Wie man hier z.T. über ihn lästert und ihn wie einen faulen Apfel feil bietet, das ist schon kurios. Angenommen Varela erobert sich den RV-Stammplatz, dann brauchen wir einen verlässlichen Back Up. Wer soll das denn sonst sein?
    Gerezgiher ist eine -möglicherweise! talentierte- Wundertüte, aber kein Spieler auf den man -egal auf welcher Position- für kommende Saison verlässlich setzen kann, sorry. Und Regäsel, kam mir gestern vor, als hätte er irgendwas eingeworfen; was immer mit dem Buben los ist, Kovac muss es herausfinden und dann massive Maßnahmen treffen, welcher Art auch immer. Chandler sollte m.E. nicht nur wegen der ‚Hessenquote‘ unbedingt behalten werden, bis endlich ein echter! Perspektiv-RV mit einem 3-Jahresvertrag da ist, sondern v.a. auch weil er ein richtig guter, integerer Charakter ist.
    Und dieses anmassende Personalgeschachere ist teilweise ziemlich daneben.

    0
    0
  16. Joel hat da nicht gespielt, weil der trainer auf andere vertraut hat. Wenn Du ihn spielen siehst und dir wie ich in der letzten Saison Spiele des FSV angesehen hast, dann war das einer der Fehler des Trainers.

    Aber das schöne ist, das Kovac entscheidet wer spielt und wo. Wir werden sehen, wie das Team am ersten Spieltag aussieht.

    0
    0
  17. @17
    Ich habe das Spiel von Gerezgiher beim FSV gesehen und auch die Einsätze für uns. Das war sicher kein Fehler ihn danach nicht mehr spielen zu lassen. Das war einfach nicht gut genug bzw. es war schlecht.

    0
    0
  18. In der Abwehr werden die Spiele gewonnen. Wir brauchen noch 2 Innenverteidiger und zwar die schon BL gekickt haben, ansonsten wird es schwer.

    0
    0
  19. Es ist doch sehr faszinierend wie 80% der User hier ausschließlich andere Kommentare kommentieren können ohne auch nur einen eigenen Vorschlag oder eine eigene Meinung zu schreiben. Hauptsache Meinungen Anderer schlecht reden, sie als völliger quatsch zu betiteln aber nicht im Stande sein seine eigene Meinung vor allenAnderen zu schreiben. Hut ab !

    0
    0
  20. Es wird sicher niemand gehalten, um die Quotenregel einzuhalten. Wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant oder eine Leihe als sinnvoll erachtet, dann wird da dementsprechend gehandelt. Ich glaube nicht, dass wir mit drei RV’s in die neue Saison gehen, also wird meines Erachtens entweder Regäsel verkauft/veliehen (er wurde ka nicht unter Kovac gekauft, kann also sein, dass er mit ihm gar nichts anfangen kann) oder Chandler. Je nachdem, wen Kovac stärker einschätzt.
    Es ist überhaupt kein Problem einen der Jugendspieler mit einem Lizenzvertrag auszustatten, um die Quote zu schaffen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler andere Vereine im Kader haben, die einzig und alleine den Zweck erfüllen, die Quote zu erreichen. Das ist dann meist nicht das Problem mit den deutschen Spielern, sondern denjenigen, die im eigenen Verein ausgebildet wurden.

    0
    0
  21. Manch einer spricht im gleichen Post von Ausbildungsverein und stellt fest, dass ein 20-jähriger sich mit dem derzeitigen Können niemals bei uns durchsetzen wird. Wenn ich das bei Lehrlingen im ersten Lehrjahr oder bei jungen Neueinstellungen in der Verwaltung auch so gemacht hätte, dann hätte ich jetzt nicht die ausgezeichneten und erfahrenen Mitarbeiter, die den Laden schmeissen.
    Ich finde es gut, dass NK sich derzeit ansieht, wie sich seine Jungs unter unterschiedlichen Bedingungen so machen. Da sieht er Stärken und Schwächen, so wie viele in ihren Kommentaren zeigen, das sie die auch sehen.
    Und wenn er jetzt gezielt daran arbeitet, Schwächen abzustellen und Stärken zu verbessern, dann ist irgendwann aus diesem jungen Spieler ein besserer Spieler geworden. Und wenn Kovac und Bobic sich den Markt ansehen und feststellen, dass Aussenverteidiger Mangelware und deshalb teuer sind, dann könnten sie auf die Idee kommen, Aussenverteidiger auszubilden. Die müssen noch nicht immer und lange spielen. Die brauchen eine Perspektive und gute Anleitung beim Training. Und ab und an mal ein wenig Spieleinsatz. Wenn sie dann stärker werden, dann können sie längere Einsätze bekommen – nicht diese Saison. Und dann hat man vielleicht schon in 1-2 Jahren Tafelsilber, das einen guten Marktwert hat.
    Das nur mal als Gedankenspiel, ob bei den vielkritisierten Massnahmen nicht eventuell ein Plan oder eine Idee dahintersteckt, die wir gerade nicht sehen (wollen). NK, dem Fuchs, würde ich so was fast zutrauen.

    0
    0
  22. Denke es ist wichtig, dass jetzt die restliche Vorbereitungseit genutzt wird um die Elf zu finden die hauptsächlich spielen wird. Diese Elf muss eingespielt sein, da wir nur über mannschaftliche Stärke punkten werden. Rotation können sich nur Mannschaften mit überragenden Einzelspielern leisten, wie Bayern und Dortmund. Mir sieht es aber im Moment so aus als wollten wir erst in der Saison unsere Mannschaft finden. Wichtiger als was die einzelnen Spieler können, ist doch was die Mannschaft kann. Ob Varela, Regäsel, Gerezgiher oder sonst wer. Nur im eingespielten Team können Sie wirklich nützlich sein. Daher bitte jetzt mal mit dem Rotieren aufhören, die 15 Spieler festlegen, die die Saison spielen sollen und die in den Testspielen 90 Minuten zusammenspielen lassen. Sonst wird das nichts mit 13 Punkten in den ersten 4 Spielen.

    0
    0
  23. Ich verstehe die Aufregung nicht – Alaba war damals auch nicht so die Granate – wurde verliehen, hat gegen uns 2 Tore verschuldet und war eigentlich raus – jetzt ist er einer der besten Spieler auf der Welt auf seiner Position. Wir sollten einfach mal abwarten – junge Spieler können sich unter den richtigen Umständen super entwickeln – ich hoffe, wir haben die guten Bedingungen hier.

    0
    0
  24. 13 Punkte aus 4 Spielen ! ? aber unterschreiben würde ich das für unsere SGE
    15 Spieler verbindlich festlegen – und – damit zurück zum System Veh (bei mir spielen immer die Gleichen) – Nein !
    Aktuell sind 22 Spieler da und es ist richtig, dass sie sich zeigen und beweisen können, auch auf ungewohnten Positionen.
    Unser Problem war doch stets, dass zu „einzelnen Spielern“ und auf den „Positionen“ keine echten Alternativen da waren. Wir waren ausrechenbar. Jetzt ist endlich Bewegung drin, wir befinden uns in der Aufbauphase (Testphase) und haben auch noch Zeit. Also kein Grund für abschließende Bewertungen.
    Auch nicht vergessen, die Transferperiode dauert noch lange und wenn ich die Zeichen der neuen Eintracht-Zeit richtig verstehe, wird sich bestimmt auch bei unserer SGE noch „etwas mehr“ tun.
    Kein Grund zur Panik
    .
    Forza SGE !

    0
    0
    - Werbung -
  25. Ich bin mir auch sicher, das dieses „Einspielen “ noch erfolgt. Andere Mannschaften machen das ähnlich wie wir. Und in den nächsten Wochen wird sicher eine erste 11 ersichtlich sein. Es wäre a ber fahrlässig, vorher nicht alle Optionen zu kennen. Wenn der neue IV ( oder die beiden ) noch dazukommen ist der Kader komplett. Dazu sind dann wieder Jesus und Tabaluga einsetzbar. Dann beginnt die heiße Phase und wir werden sehen, wer gegen Schalke auf dem Platz steht. Wichtig ist eine stabile Achse mit Lukas, David, Hasebe und Meier. Ich persönlich halte auch viel von Mascarell und Gacinovic. Und wer sonst noch auf dem Platz steht, kann man nur vermuten .

    0
    0
  26. Mir war danach. Wie bei allem in meinem Leben rate ich davon ab, dahinter einen Sinn zu vermuten 😉

    0
    0
  27. Timm Klose zur SGE?
    Ein gebürtiger Frankfurter soll aus England ausgeliehen werden…
    Der ist für 12 mio. Von Wolfsburg zu Norwich gewechselt,
    Wie soll der bezahlt werden?

    0
    0
  28. Hatte ich noch gar nicht gelesen, wi steht das denn? Wenn dann nur wenn sein Klub einen großen Teil des gehalts zahlt.

    0
    0
  29. @29 Hollywood woher hast du die Info? Kannst du mal nen Link schicken?
    Timm Klose fänd ich richtig geil !!! Falls man da eine Leihe anstrebt könnte das sogar realistisch sein, denn der Absolute Stammspieler war er jetzt nicht bei Norwich. Kaufen wäre schon unrealistisch, da er mit dem MW von 3Mio schon für 12Mio zu Norwich gewechselt ist (jetzt ist er 6Mio Wert).

    0
    0
  30. http://www.edp24.co.uk/sport/norwich-city/timm_klose_is_up_for_norwich_city_s_championship_promotion_bid_1_4629914

    Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn man das liest. Klar, er ist mit Norwich abgestiegen, aber ob er den Schritt zur SGE geht? Vor allem die Gehalts+ Ablösefrage…. Klar, das wäre ein Hammerdeal (Klose war bei Nürnberg überragend damals und auch bi Wolfsburg nach Anfangsschwierigkeiten gut dabei) – aber ob wir uns das leisten können? Oder bahnt sich da doch ein Tauschgeschäft an (vllt mit Haris oder Luc…)?

    0
    0
  31. Es hieß doch immer Klose zu Frankfurt, vielleicht sind wir die ganze Zeit vom falschen ausgegangen? 😀

    0
    0
  32. Aber Eintracht wird ja gar nicht als möglicher Kanidat erwähnt eher wird ja gesagt das er beim direkten Wiederaufstieg helfen sollte. Aber Timm Klose fänd ich richtig gut.

    0
    0
  33. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er den Schritt zu uns geht. Er hat ja auch stark gespielt in der Premier League, denke da wird es – wenn er wechselt – finanziell besser gestellte Teams geben, die ihn verpflichten könnten. Aber vom Grundsatz her, wäre das natürlich ein überragender Mann, fand den immer stark, dazu die internationale Erfahrung die er hat…. Aber es gibt einfach keine Quelle dazu, bei der die SGE genannt wird. Bobic war zu VfB-Zeiten mal an ihm dran, hatte da aber auch 15 Mio Transferbudget zur Verfügung…

    0
    0
  34. Zu 25@Dieter

    Meinte nicht 15 Spieler verbindlich festlegen – da kann oder muss bei fehlender Leistung sicherlich der ein oder andere auch mal ausgetauscht werden. Aber bis jetzt habe ich nur 22 Einzelspieler gesehen und keine Mannschaft. Und ich habe auch den Eindruck dass es dabei bleibt, wenn weiter ständig nach Alternativen gesucht wird. Das heißt gegen Mitte der Saison hat man sich dann vielleicht erst als Team eingespielt. Alle 22 sind nicht die überragenden Einzelspieler, wie Sie hier verständlicher Weise zum Teil schon gefeiert werden. Auch ich bin froh über die getätigten Käufe. Aber jetzt wünsche ich mir dass daraus ein Team wird. Bleibe dabei, dass wir nur über die Mannschaftliche Stärke (= eingespielte Spielzüge, kennen der Laufwege, Einsatz für die Mannschaft…..) Punkte holen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -