MedojevicHeute um 18:15 Uhr steht für die Eintracht das nächste Testspiel gegen Leeds United an. Die von Uwe Rösler trainierten „Peacocks“ spielen aktuell in der zweithöchsten englischen Spielklasse (Football League Championship) und belegten in der vergangenen Runde einen enttäuschenden 15. Platz. Für den Traditionsclub aus Yorkshire ist es der erste Härtetest der Vorbereitung auf die kommende Saison in Österreich. Am kommenden Samstag trifft man in Lilleström (Norwegen) mit der TSG Hoffenheim auf den nächsten Bundesligisten. Der ehemalige Nationalspieler der DDR rechnet in einem aktuellen Interview auf leedsunited.com damit, dass es ein sehr intensiver Test bei hohen Temperaturen geben wird: „Wir werden viel laufen müssen.“ Die Briten starten in drei Wochen ebenfalls mit einem Punktspiel gegen Burnley FC und erhoffen sich nach dem Test gegen Eintracht Frankfurt weitere Antworten bei wie viel Prozent man derzeit stehe. „Ich denke, dass wir in Sachen Fitness, Moral und Kompaktheit nach dem Test mehr Bescheid wissen„, erklärt er weiter.

Die Partie findet im Sportzentrum Eugendorf statt, knapp 140km vom Trainingslager in Windischgarsten entfernt. Vor der Partie wurde bei den Hessen dennoch am Vormittag fleißig trainiert. Armin Veh kündigte an, dass er wieder das 4-4-2-System testen lassen werden. Heute berichteten wir bereits darüber, dass neben der offensiven Philosphie der Eintracht auch über eine gewisse Varibilität der taktischen Aufstellung nachgedacht werde. „Wir wollen den Gegner laufen lassen und über den Ballbesitz kommen. Wir müssen mehr Sicherheit in unser Passspiel bekommen“, erklärte der Chefcoach dem hr-sport. Verzichten muss er dabei auf Marco Russ, der wegen seinem Oberschenkelproblem noch dosiert trainiert. Dabei soll es aber nur um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln.

Das Spiel gegen Leeds wird von EintrachtTV live übertragen. Solltet Ihr das Match aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht sehen können, dann habt Ihr die Möglichkeit, den Live-Ticker bei SGE4EVER.de zu verfolgen.

Live Ticker:

19:09 Uhr: Beim vom FC Twente kommenden Stürmer droht nach Eintracht Informationen ein Muskelfaserriss.

19:15 Uhr: Die Jungs kommen zurück auf den Rasen. In wenigen Augenblicken starten die zweiten 45 Minuten.

19:17 Uhr: Aleksandar Ignjovski kommt für Stendera.

19:18 Uhr: Der Serbe rückt im flachen 4-4-2 positionsgetreu ins Glied.

19:20 Uhr: Seferovic mit der Riesenchance. Den Torhüter hat er bereits hinter sich gelassen. Am Ende wurde der Winkel aber zu spitz.

19:25 Uhr: Der dreifache englische Meister spielt wie in der ersten Halbzeit sehr bedacht und auf Konter lauernd.

19:26 Uhr: Tolle Parade von Lindner. Chance vereitelt. Das war wieder knapp.

19:27 Uhr: Wieder eine dicke Chance. Wieder Inui. Wieder nicht drin. Sehr unglücklich. Der Ausgleich hätte längst fallen dürfen.

19:28 Uhr: Nun wechselt der Gegner fleißig aus.

19:29 Uhr: Waldschmidt hängt weiterhin in der Luft. Die meisten Angriffe gehen über seinen Sturmkollegen aus der Schweiz.

19:30 Uhr: TOOOR! Johannes Flum trifft am linken Pfosten nach einer Standardsituation, die über Aigner in den Strafraum kam, das Tor. | 1:1

19:32 Uhr: Ein überfälliges Tor, keine Frage in einer sehr fairen Partie bisher. Noch keine Karten.

19:33 Uhr: Der Vorlagengeber verlässt den Platz und wird durch Joel Gerezgiher ersetzt. Vaclav Kadlec kommt für Seferovic.

19:35 Uhr: Weitere Wechsel bei den Engländern.

19:36 Uhr: Es wird agressiver auf dem Feld. Viele kleinere Fouls auf beiden Seiten.

19:38 Uhr: Die nächsten Wechsel: Constant Djakpa, Slobodan Medojevic kommen für Bastian Oczipka und Luca Waldschmidt rein.

19:40 Uhr: Es war nicht der Test unserer Nachwuchsstürmers.

19:41 Uhr: Knapp 1500 Zuschauer verfolgen die Partie übrigens in Eugendorf.

19:42 Uhr: Die nächste Trinkpause in der unerbitterlichen Hitze.

19:43 Uhr: Es geht weiter. Rösler hält noch einmal eine Rede und schwört sein Team für die letzten zwanzig Minuten ein.

19:44 Uhr: Die obligatorische Konter-Chance von LUFC. Nichts passiert.

19:45 Uhr: Fast die Führung der Hessen. Freistoß durch Djakpa aus halbrechter Position. Zentimeter am Tor vorbei.

19:46 Uhr: Da ist die verdiente Führung! Kadlec trifft im zweiten Anlauf nach Vorlage von Gerezgiher und Reinartz das Tor. | 2:1

19:48 Uhr: Auch für Abraham ist nun Schluss. Für ihn kommt David Kinsombi.

19:50 Uhr: Der Gegner wirkt mittlerweile, trotz der vielen Wechsel, ziemlich müde.

19:51 Uhr: Die wenigen Momente in denen sich Lindner zeigen muss, waren stark. Am Gegentor war er schuldlos.

19:53 Uhr: Das macht Lust auf mehr. Tolle Ballstafetten und Abgeklärtheit in der Abwehr.

19:54 Uhr: Freistoß von Gerezgiher mit viel Schnitt vors Tor. Die Kollegen verpassen aber und der Ball geht ins Aus.

19:55 Uhr: Der Pechvogel verlässt den Platz. Enis Bunjaki kommt für Inui.

19:58 Uhr: Die vielen Wechsel auf beiden Seiten zeigen ihre Wirkung. Ein Spielfluss ist nun kaum noch erkennbar.

20:00 Uhr: Nochmal Ecke für Leeds United..

20:00 Uhr: Doch die SGE klärt und leitet den Angriff ein.

20:01 Uhr: ..und bringt nun auf der anderen Seite eine Ecke ein.

20:01 Uhr: Doch auch hier passiert nichts.

20:02 Uhr: Und der Schiedsrichter pfeift die Partie pünktlich ohne Nachspielzeit ab. Unsere SGE gewinnt in einem guten Test verdient gegen am Ende hin doch merklich müde Gegner. Nach einem Tor von Morison in der ersten Halbzeit, schaffte es die Mannschaft von Armin Veh in der zweiten Halbzeit ihre Qualität und Stärke auch endlich in Tore umzumünzen. Flum und Kadlec treffen und sorgen so für gute Stimmung bei Eintracht Frankfurt.

20:05 Uhr: Bis auf die Verletzung von Castaignos war es ein rundum zufriedener Fußball-Abend im Salzburger Alpenvorland.

20:07 Uhr: An dieser Stelle verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen sonnigen Dienstagabend!

Den Live-Ticker der ersten Halbzeit findet Ihr auf der nächsten Seite.

1
2
- Werbung -

28 Kommentare

  1. Ich glaube nicht dass Flum rechts und Aigner im zentralen Mittelfeld spielt. Vermutlich wird es ein flaches 442 das folgendermaßen aussieht:

    Heinz
    Hasebe, Reinartz, Abraham, Oczipka
    Aigner, Flum, Stendera, Inui
    Seferovic, Castaignos

    0
    0
  2. @ HNKN

    Das denke ich auch, dennoch nennt man in der Aufstellung dabei im Mittelfeld zuerst die Zentralen und geht dann in die Außen. Aber ja, ich denke wie du es gekennzeichnet hast, wird gestartet.

    0
    0
  3. Ich dachte Reinartz ist auf der 6 gesetzt warum spielt er dann
    immer IV in den Testspielen? Kann doch Russ mal ersatzweise machen. Flum wird wahrscheinlich den defensiven Part machen und Stendera den offensiven Part im MF

    0
    0
  4. @2
    Nein, die Aufstellung wird immer noch rechts nach links benannt 😉

    Sieht ganz danach aus als würde Flum IV spielen und Reinartz im zentralen Mittelfeld.

    0
    0
  5. Wo? Bei Twitter? Da ist sie komplett falsch dargestellt. Man hat einfach nur alle Namen hintereinander geschrieben.

    0
    0
  6. Castaignos ist defekt. Der Ball läuft teilweise ganz gut im Mittelfeld mit Inui, Stendera und Aigner.

    0
    0
  7. Supergau ist übertrieben. Das sah nur nach einer Muskelverletzung aus.

    Zack, das 1:0 für Leeds. Zweitlgisten sind momentan eine Nummer zu groß für uns.

    0
    0
  8. @kopfweh
    soweit ich weiß kommt kadlec noch nicht zum Einsatz bedingt durch seiner Verletzung
    Bei der U21.

    Wir wollten doch stärkere Gegner in der Vorbereitung und nun haben wir sie.

    0
    0
  9. @11
    Ironie? Wenn ich mich nicht täusche spielen wir gegen keinen einzigen Erstligisten (Außer FC Tokyo 😀 ) in der gesamten Vorbereitung.

    0
    0
  10. Ne eigentlich keine Ironie. Veh hat doch in seiner letzten Saison bei uns betont, das nächste mak stärkere Gegner auszuwählen, um
    Sich besser auf die Saison einzustellen. Denke also schon, dass die verantwortlichen stärkere Gegner gewählt haben.
    Unsere Mannschaft muss sich erstmal einspielen. Solche Testspiele sind ja gerade dafür da um zu sehen wo man steht u wo es hackt.

    Dann kommt er vllt doch zum Einsatz Kopfweh. Hast recht.

    0
    0
  11. @15
    Hat er gesagt, aber das ist meiner Meinung nach eine billige Ausrede. Man die 1:6 Niederlage gewiss nicht mit schwachen Testspiel-Gegnern entschuldigen. Abgesehen davon spielen wir dieses Jahr wieder keine starken Gegner in der Vorbereitung. Der stärkste Gegner der aktuellen Vorbereitung ist vermutlich Heidenheim.

    0
    0
  12. die eintracht spielt klasse fußball, macht riesig spaß, da zuzugucken, das Ergebnis ist bei Testspielen eher zweitrangig, aber die art und weise, wie die Eintracht den Ball läufen lässt, ist schon klasse, und mit aigner, Seferovic,Castagnois und Meier haben wir genug torgefährliche spieler, kadlec und waldschmidt sowie Stendera und Reinartz trau ich auch einige Tore zu, also das wir nächste saison zu wenig tore machen, da brauch sich glaub ich keiner koppweh machen, außer vielleicht koppweh.

    0
    0
  13. 2:1 für uns

    Stefan Reinartz – 79 Min

    Ein Glück, wir steigen also doch nicht ab.

    0
    0
  14. Na das kann ja nur eine gute Saison werden, immer wenn die Testspiele schlecht waren, war die Saison spitze

    0
    0
  15. Ich hab den Stream geguckt, und kurz vor Sendeschluss/nach dem Spiel haben ein paar „Fans“ ihre Fäuste auf dem Platz in die Luft und gegnerische Fans getrommelt. Wurde allerdings nur ca. 5 Sekunden online gezeigt und dann war der Bildschirm schwarz…
    Muss man nicht verstehen…
    Achso… waren ja Engländer dabei :X

    0
    0
    - Werbung -
  16. Hier sind die Bilder… Und das in einem Trainingslager… Schrecklich :/
    War das nicht JEDEM heute morgen schon klar, der gelesen hat, dass „mehrere hundert Fans aus England und Frankfurt“ in der Gegend sind ?! Sorry… LEEDS… *Alarmglocken*… FRANKFURT *Alarmglocke explodiert*…

    http://www.fnp.de/sport/eintracht/Gewaltexzesse-nach-Eintracht-Spiel-Jagdszenen-in-Oberoesterreich;art785,1505074,C::Eintracht-Gewaltexzesse-der-Fans-nach-dem-Leeds-Spiel;cme57484,1097973

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -