HildebrandTimo Hildebrand könnte Eintracht Frankfurt schon nach einem Vierteljahr wieder verlassen. Obwohl der 35-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Hessen unterschrieb, könnte nach Angaben der BILD ein Wechsel in die USA bereits in der Winterpause möglich sein. So soll der ehemalige Nationalspieler um Freigabe gebeten haben unter der Prämisse, dass Kevin Trapp wieder fit ist und die Vorbereitung zur Rückrunde komplett absolvieren kann. Derzeit sieht alles danach aus, dass die etatmäßige Nr.1 und der gleichzeitige Kapitän voll im Soll ist und somit zu Beginn der Rückrunde wieder voll da ist. Trapp absolvierte in den letzten Tagen bereits erste Einheiten mit dem Ball und steigert sein Pensum immer weiter.

Damit dürfte dem Abgang von Hildebrand nichts mehr im Wege stehen. Thomas Schaaf sagte zu den Mutmaßungen: „Wir haben klare Verhältnisse mit Timo, er hat sich bisher bei uns super präsentiert. Wenn er irgendwann kommen sollte, werden wir uns Gedanken machen.“ Bereits vor dem Engagement bei den Hessen war Hildebrand zu einem Probetraining nach Seattle gereist und hatte in den Staaten verschiedene Angebote unterbreitet bekommen.

Doch vorerst wird noch ein weiterer Torwart am Training der Frankfurter teilnehmen. So wird auf Empfehlung von Ex-Adler Uli Stein und Co-Trainer Wolfgang Rolff der 20-jährige aserbaidschanische Torwart Emil Balayev von Neftchi Baku für die nächsten zwei bis drei Wochen auf Probe mittrainieren. Balayev kam bisher zu neun Pflichtspieleinsätzen beim aserbaidschanischen Pokalsieger und ist gleichzeitig auch der dritte Torwart der Nationalmannschaft. Nach Yusupha Yaffa ist er bereits der zweite Testspieler, der bei den Frankfurtern in dieser Saison zu Gast ist. Cheftrainer Schaaf hatte dies bereits zu Beginn der Saison angekündigt: „Das werden wir immer mal wieder machen, um Spieler kennenzulernen und sie zu testen.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. aber bitte nicht den Vertrag einfach auflösen.
    lieber 100.000 Euro generieren.
    Schließlich haben wir ihm auch einige Monate einen gut bezahlten job inklusive training geboten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -