Laut italienischen Medien hat Eintracht Frankfurt Interesse an Isaac Cofie vom FC Genua 1893. Der 22-jährige Ghanae spielt vorwiegend im zentralen Mittelfeld. Am kommenden Wochenende sollen Scouts den Spieler unter die Lupe nehmen.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Kennt den jemand?

    Das Profil von Isaac Cofie
    Isaac Cofie
    © genoacfc.it
    Geburtsdatum: 05.04.1991
    Geburtsort: Accra
    Alter: 22
    Größe: 1,78
    Nationalität: Ghana
    Position: Mittelfeld – Zentrales Mittelfeld
    Fuß: rechts
    Marktwert: 3.000.000 €

    0
    0
  2. 13 Spiele, davon 8 eingewechselt…Stammspieler ist wohl was anderes. Häufig ohne Einsatz im Kader. Selbst ein Gelegenheitszuschauer der Serie A dürfte da nicht übermäßig auf ihn aufmerksam geworden sein. Muss dann wohl noch im Veronadress auffälig geworden sein (2 Tore in ca. 23x 90 Minuten naja), dass er vor der Saison 3 Mio eingebracht hat. Vertrag bis ?, aber man wechselt ja nicht für 3 Mio und unterschreibt nur für 1 Jahr. Immerhin wollte ihn Genua nach einem Jahr schon wieder zurück. Wundertüte meiner Meinung nach, Potenzial würde ich ihm auch unterstellen 😉 , aber dafür würde ich auf keinen Fall 3 Mio oder gar mehr bezahlen.

    0
    0
  3. kommt mir nicht sehr wahrscheinlich vor. genua hat vor der saison 3 mio. für ihn bezahlt, da werden sie ihn nicht für viel weniger gehen lassen. und dafür ist er wirklich einfach zu sehr wundertüte. ich kenn mich jetzt im italienischen fußball nicht so gut aus, aber bei genua scheint er nicht so die konkurrenz zu haben und trotzdem konnte er sich nicht durchsetzen.
    außerdem haben wir auf der position schon mehrere mittelmäßige spieler. weis, flum russ nächste saison wieder bakalorz. entweder man holt hier jemanden, der uns qualitativ relativ sicher verstärkt oder man lässt es ganz. dann lieber das geld in einen stürmer stecken. (oder falls uns spieler verlassen für ersatz).

    0
    0
  4. Der Marktwert von TM.de hat nicht immer was zu sagen. Ich denke da ist sowieso nichts dran. Gerüchte aus der italienischen Medien sind zu 90% auch nur Gerüchte.

    Wir haben doch Stendera 🙂

    0
    0
  5. @4
    Mit Zentralem Mittelfeld ist hier die 10 und nicht die 6 gemeint. Und da sind wir mit Meier und Stendera sehr gut besetzt.

    0
    0
  6. Cofie – Wechsel zu Energie Cottbus perfekt

    von Christopher – 20.01.2017 um 13:34:10 | Profis

    Eintracht – Mittelfeldmann Isaac Cofie wechselt für 200.000 Euro mit sofortiger Wirkung zu Mitaufsteiger Energie Cottbus. Das vereinbarten die Verantwortlichen beider Clubs sowie der Berater des Spielers am heutigen Vormittag. „Cottbus ist ein aufstrebender Verein mit einem klaren Konzept und einer Spielweise, die mir liegt. Ich sehe meine Zukunft in der Lausitz“, äußerte sich Cofie gegenüber dem „kicker“.

    Der Ghanaer war im Sommer 2014 für eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro nach Frankfurt gewechselt, spielte dort aber schon bald keine Rolle mehr (6 Erstliga- und 15 Zweitliga-Einsätze, eine Torvorlage). Eintracht-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen wies Kritik an der Verpflichtung zurück: „Cofie war ein Spieler, nach dem sich internationale Spitzenclubs die Finger geleckt haben. Wir waren sehr froh, dass er sich für Eintracht Frankfurt entschieden hat. Er hatte mit seiner Vorlage zum 2:2 gegen den SV-Wehen maßgeblichen Anteil an unserem direkten Wiederaufstieg 2016.“ Bruchhagen betonte erneut, dass er zu Bernd Hölzenbein und Ralf Weber „vollstes Vertrauen“ habe. „Ohne unsere Scouts hätten wir diesen Spieler nie bekommen“, so der Eintracht – Boss.

    *KRISTALLKUGEL AUS*

    0
    0
  7. @5:
    Da stimme ich Dir zu.
    Ich gebe da auch nichts drauf und dann stellt sich noch die Frage, gegen welchen Gegner will unsere Scoutingabteilung ihn unter die Lupe nehmen und ganz wichtig: Spielt der überhaupt!?

    0
    0
  8. @ 7: Sehr gut!

    …wobei es mir kalt den Rücken runter läuft, wenn man sich vorstellt, dass Hölzenbein und Weber dann immer noch Scouts wären.

    0
    0
  9. ach die italienischen medien wieder….

    abwarten und tee trinken..oder meinetwegen auch einen coffiee

    0
    0
  10. @sgeBadSoden

    es liegt ja nicht an hölzenbein und weber.
    wenn die AG keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellt um sich Spieler in verschiedenen Ligen über längere Zeit anzuschauen dann kann auch der scout nichts tun.
    wenn kein geld da ist um vor einem caio kauf den scout für 3 wochen nach brasilien zu schicken, dann schaut man sich halt videos an.

    jetzt wird aber der erfahrenste mitarbeiter was videoanalysen angeht mit in die scoutingabteilung integriert, damit genau sowas nicht mehr vorkommt.
    das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung.
    außerdem müssen kontakte zu leuten geknüpft werden die entweder in anderen ländern leben und arbeiten oder zumindest gearbeitet haben.
    wenn man mit leuten vor ort arbeitet ist die wahrscheinlichkeit auf einen spieler aufmerksam zu werden natürlich höher.
    das sind alles schritte die eingeleitet werden weil es grundlagen bei hübners verlängerung waren.

    0
    0
  11. gerade wenn kein Geld da ist, zeigt sich die Qualität der Scouts. Und nicht nur derjenigen die in der Geschäftsstelle sitzen. Häölzenbein soll nicht wochenlang durch die Welt irrlichtern, es bedarf eines guten Netzwerks. Man muss dort vertreten sein, wo die Talente sind, also auch in Südamerika, Afrika etc.

    0
    0
  12. Gefühlt hat in den letzten 100 Jahren jeder Spieler, den wir von ausserhalb der Bundesliga/2. Bundesliga verpflichtet haben, gefloppt. Deswegen lieber die Finger davon lassen. Unserer Scouting-Abteilung traue ich überhaupt nichts mehr zu und deshalb würde ich auf die erst wieder hören, wenn sie komplett ausgetauscht wurde. Bis dahin sollte man sich auf Spieler konzentrieren die man kennt.

    0
    0
  13. ein gutes netzwerk muss finanziert werden. keiner empfiehlt hölzenbein und co irgendwelche spieler oder hält regelmäßig kontakt und berichtet rein aus nächstenliebe.
    ich will hier die leistung von hölzenbein und weber gar nicht bewerten. ich sehe sie nicht beim arbeiten. und solange hübner nicht sagt, dass er ihnen nicht vertraut gibt es keinen grund über deren freistellung nachzudenken.
    aber du kannst halt einem trainer auch nicht sagen, wir haben nen etat von 25 millionen, dein ziel ist aber die meisterschaft

    0
    0
  14. Wenn wir runtergehen, müssen wir von Null starten weil der ganze Kader zerfallen wird. Und das macht man besser mit jungen Spielern als mit einem 35 jährigen, der seine Wände mit Pisse streicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -