Sebastian Rode hat seinen Abschied zum Saisonende bestätigt. „Ich werde meinen Vertrag erfüllen. Dann möchte ich im Sommer den nächsten Schritt machen„, bezieht sich rp-online auf Angaben in der Sport Bild. Der 22-jährige wird die Hessen im Sommer 2014 somit ablösefrei verlassen. Somit scheiterten die Bemühungen von Heribert Bruchhagen und Bruno Hübner, ihm ein Bleiben schmackhaft zu machen.

Nach vier Jahren Eintracht Frankfurt führt der Weg anscheinend zum FC Bayern München oder zu Bayer Leverkusen. Rudi Völler, Manager der Werkself, sieht seinen Klub jedoch nicht als erste Anlaufstation für Rode: „Viele Vereine sind logischerweise an so einem Spieler interessiert. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es mit einem Klub Verständigung geben könnte.“ Ob der Mittelfeldspieler wirklich einen Vorvertrag beim Rekordmeister besitzt, wird sich somit in den nächsten Monaten zeigen.

- Werbung -

48 Kommentare

  1. der logische schritt um dauerhaft international spielen und mehr verdienen zu können….ausserdem will er in die dfb11…dass geht nicht in frankfurt so lange löw trainer is….allerdings wären die bayern die falsche adresse…rechne mit bvb oder b04

    0
    0
  2. Bevor jetzt einige wieder anfangen zu bashen….ich find´s gut, dass Rode es zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison verkündet und eben NICHT wartet und sich ziert….klare Meinung, auch wenn ich´s sehr bedauere….so haben wir Zeit genug, Ersatz zu finden…oder aufzubauen ?!

    0
    0
  3. Oder im Winter doch noch verkaufen ;).
    Mich nervt nicht das er Weggeht, sondern das die Vereine schon vor den 7 Monaten mit ihm Kontakt aufgenommen haben.
    Denn wenn das nicht passiert wäre, wer weiss ob er vielleicht doch nicht bei uns unterschrieben hätte. Und genau da sehe ich die Verantwortung bei der UEFA das so etwas unterbunden wird.

    0
    0
  4. Klare Verhältnisse, klare Entscheidung, nachvollziehbare Entscheidung, wenn er einen realistischen Club wählt (LEV, S04, WOB, evtl sogar BVB). Der wird die Saison mit allem Einsatz zu Ende spielen, und das ist es eben so. War ein toller Spieler für uns, der für sehr wenig Gehalt sehr viel leistung eingebracht hat. Und da er auch ein sehr netter und bodenständiger Kerl ist, drück ich ihm alle Daumen.

    0
    0
  5. @ SGE70

    Vollkommen richtig, aber vollkommen aussichtslos. Die Farce um Lewandowski zeigt, wie man fast unverhohlen sich zu Zeitpunkten einigt, zu denen gar keine Kontaktaufnahme ohne den aktuellen Club erlaubt ist. So ist es und so wird es bleiben, weil die Bayern u.a. was anderes nicht zulassen werden. Die UEFA-Funktionäre sind doch nur Marionetten der Großclubs. Wenn es um den eigenen Vorteil geht, war der FCB schon immer skrupellos, allen voran der Steuerhinterzieher.

    0
    0
  6. Finde es auch sehr schade, das er geht. Aber wenn er dauerhaft international spielen will, kann man ihn verstehen. Vielleicht kehrt er irgendwann zurück, das wäre toll. Enttäuschend ist nur, das wir keine Ablöse bekommen für so einen guten Spieler.

    0
    0
  7. @sge70 6 rules:

    nur mal zur klarstellung. in den statuten ist die kontaktaufnahme mit spielern ohne zustimmung des vereins in keinster weise verboten.
    der kontaktaufnehmende verein muss nur den anderen verein darüber informieren, dass er kontakt aufnehmen wird. zudem ist es verboten, mehr als 6 monate vor dem vertragsende einen vorvertrag zu unterschreiben.
    nur zur klarstellung.
    dass sich die bauern auch darüber hinwegsetzen ist klar und dass das eine schweinerei ist sehe ich genauso.

    0
    0
  8. Wo ist denn der Unterschied? Keine Kontaktaufnahme ohne den potentiell abgebenden Verein erlaubt. Die Unterrrichtungen sind ja sowohl in unserem Fall mit Rode als auch im Falle Lewandowski den Aussagen der BVBler und der SGEler zufolge nicht vorgenommen worden. Über das Gleiche hatte sich ja Hack bei uns aufgeregt in der Causa Prib, allerdings waren da ja die Fristen schon abgelaufen, insofern war er nicht gut informiert.

    0
    0
  9. einfach nur schade, das er geht. aber er macht wenigstens keinen hehl daraus und eiert rum, das ist in der heutigen zeit ja fast schon was besonderes.

    ob der „nächste“ schritt der richtige schritt ist, wird sich weisen. und das wir keine ablöse bekommen, kann man glaub ich durchaus mit dem niedrigen gehalt aufrechnen. entscheidender für uns wird sein, wie wir die lücke wieder ausfüllen. allerdings konnte ich mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen, das wir wochenlang ohne alex und pirmin spielen und trotzdem was reißen können.

    wer weg will soll gehen, seine entscheidung, die man akzeptieren muß. man muß es nicht verstehen, aber es gibt auch keinen grund, ihn deshalb zu verurteilen.

    0
    0
  10. Okay, verstehe Deine Klarstellung, da man es so lesen kann, als seien Kontakrtaufnahmen grds ausgeschlossen. dem ist natürlich nicht so.

    0
    0
  11. naja ist im prinzip ja nichts neues diese meldung….
    man sollte aus finanzieller sicht in der tat darüber nachdenken rode in der winterpause zu verkaufen. das die ablöse dann nicht hoch ist da er nen halbes jhar später umsonst gehen kann ist klar. lieber ne geringe ablöse als gar keine.
    aus sportlicher sicht wäre es natürlich eine schwächung aber ich denke wir werden diese saison eh nicht um die internationalen plätze spielen. je eher man ohne rode zurecht kommt desto besser…

    0
    0
  12. Winterpause noch a paar Euro retten.Geht auch ohne ihn ( Schwegler,Barnetta,Flum,Schröck,Russ……..).

    0
    0
  13. Sein gutes Recht! Schade zwar, dass er den guten und wohl interessantesten Weg der Eintracht der letzten zwanzig Jahre nicht mitgehen möchte, aber er wird sich voll reinhängen und bis Saisonende logischerweise alles geben.

    Ich wünsche im auf alle Fälle nur das allerbeste und dje Erfüllung seiner Wünsche! 🙂

    0
    0
  14. naja, zum verkaufen in der winterpause gehören mindestens 2, in dem fall eher 3 parteien. selbst wenn die eintracht das wollte, was ich nicht glaube, müßte der übernehmende verein schon sowas wie einen notstand auf der position haben. das kann ich mir bei den potentiellen neuen vereinen nicht vorstellen, außer vielleicht bei schlakke

    0
    0
  15. Wenn Rode bereits im Winter verkauft werden sollte, müsste auch ein Ersatz her. Nominell sind wir zwar ausreichend besetzt, aber lasst uns in Europa überwintern und im Pokal, dann kann das auch eng werden.
    Sollte also ein Ersatz kommen, wird der uns wiederum Ablöse kosten und das Gehalt vermutlich auch deutlich über dem vom Basti liegen. In der Summe könnte es für uns dann sogar teurer werden, als Rode jetzt zu halten. Zumal im Sommer vermutlich für uns bessere Spieler auf dem Markt sein werden als jetzt im Winter…

    0
    0
  16. Im Winter würden wir max 1,5 Mio für ihn bekommen. also besser behalten. Er bekommt doch angeblich „nur“ 300 TSD Gehalt.

    0
    0
  17. Er bleibt bei seiner schon lange geäußerten Meinung; soll er damit glücklich werden. Er hat sich immer reingehängt und legt einen sauberen Abgang hin. Finde ich vor Allem deshalb i.O., weil es das gegenteilige Verhalten von Judas J. ist.

    0
    0
  18. Ein Verkauf würde unter 3 Mio gar keinen Sinn machen, falls wir wirklich in drei Wettbewerben überwintern. Dann ist er als Spieler viel zu wichtig, zumal man zu dem Zeitpunkt sicher auch noch nicht richtig wissen wird, was von Schwegler in der RR zu erwarten sein wird.

    Davon abgesehen sehe ich weder, dass Rode vorzeitig weg will, noch dass ein Verein, der ihn 2014 will, aktuell Not auf der 6 hat (sofern es tatsächlich nur um die immer wieder genannten Clubs geht). Gerade wenn wir in der EL überwintern, wird er selbst bleiben wollen. Er wird auch Interesse an einem richtig guten Abgang hier haben.

    Wenn jemand 3 Mio im Winter bietet, zu dem Rode eh im Sommer will, dann meinetwegen, alles andere wäre Blödsinn und sportlich nicht vertretbar.

    0
    0
  19. angesichts des gehalts Leistungsverhältnis war rode spitze. gut das er klare kante zeigt. hat sich die Chance bei nem cl Verein verdient, ob er sie nutzen kann steht suf nem andern Blatt. mein Wunsch : ein torgefährlicher 6er als Ersatz

    0
    0
  20. Verlängern, Sofortige Ausstiegsklausel vereinbare (Summe X) und dann kann er gerne im Sommer gehen.

    0
    0
  21. Schade. Aber das war eigentlich klar. Wir (haben) hatten lange Spaß an ihm und teuer war er auch nicht. Deshalb: Nicht in der Winterpause verkaufen (halte ich auch für unrealistisch, dass einer der genannten Vereine das machen wird). Einen schönen Abschied bereiten und „nicht vom Hof jagen“, wie das bei einigen anderen (zum Teil zu Recht) der Fall war. Wenn es dann bei dem neuen Verein (tippe auf BVB) dann nicht klappt, gibt es vielleicht später auch noch ein Zurück. Im Übrigen glaube ich, dass Rode aufgrund seiner sehr kraftraubenden Spielweise nicht bis 30 auf diesem Niveau spielen wird. Er ist ein großer Kämpfer, aber ein Torjäger wird er nicht mehr. Auch nicht bei einem anderen Verein.

    Für die Nationalelf wird es vermutlich auch nicht reichen. So lange der Freiburg-Stuttgart-Fan da ist sowieso nicht. Irgendetwas muss dem die SGE damals alser in Frankfurt war getan haben.

    Vertraue BH. Perspektivisch hat er ja schon für die Poition Flum geholt.Denke, er wird auch im nächsten Jahr wieder ein gutes Händchen haben.

    0
    0
  22. @20
    Dann verrate uns bitte welcher Sinn für Rode darin besteht zu verlängern? Und komm mir bitte nicht mit dem Argument er hätte der SGE irgendwas zu verdanken. Hat er nicht.

    Schade das er geht, hatte insgeheim gehofft es gibt noch ein Hintertürchen für uns. Aber lässt sich nicht ändern.

    Bzgl. Verkauf im Winter denke ich könnte man noch ein paar Millionen holen falls Bender LEV verlässt und Sie sofort Ersatz brauchen. Dann wäre unsere Verhandlungsposition, sofern Rode LEV in Betracht sieht, gestärkt. Aber ob das für ihn eine Option ist? Ich weiß es nicht.

    Immerhin ist genug Zeit Ersatz zu finden, sofern die Planungen deswegen nicht schon laufen

    0
    0
  23. Wirklich schade, dass der Seppl geht aber er kann es schaffen den Schritt zu machen.

    Mal was anderes.
    Habe gerade bei Bild diesen Artikel gelesen.
    http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/32858352/8.html

    Dort wird geschrieben, welche Strafe die Eintracht wohl von der Uefa zu erwarten hat nach den 2 El- Spielen.
    Was mich dabei stört, ist die Tatsache, dass andere Vereine (BVB, Schalke, Bayern) die auch Pyro abgebrannt haben, nirgends erwähnt werden!
    Besonders die unterpreveligierten Beiträge unter dem Artikel stören!

    Wieso werden wir Eintrachtler immer so negativ im Umgang mit Pyro so negativ dargestellt?

    0
    0
  24. - Werbung -
  25. @alpi:

    danke! ich wusste, ich muss nicht lange warten und du wirst mal wieder diese innfreien kommentare schreiben, auf die ich vor kurzem hingewiesen habe. auf dich ist einfach verlass 😉

    zum thema:

    klar nichts neues, aber gut, dass er die eier hat, sich auch selbst klar zu äußern. ich kann wie hier glücklicherweise die meisten auch nichts erkennen, was man ihm vorwerfen könnte.
    ich sehe nach wie vor nur eine einzige chance, ihn noch etwas länger im adlerdress zu sehen: er traut sich zu, es in den nächsten jahren zu schaffen, sich in bayern durchzusetzen und unterschreibt bei ihnen einen vertrag. da sie im moment überbesetzt sind und rode (noch) nicht die klasse hat, sich bei ihnen durchzusetzen, würden sie ihn vielleicht erstmal ausleihen und dann wären wir wohl die erste wahl, da er sich hier gut entwickelt hat, die mannschaft kennt und den stammplatz sicher hat.
    aber selbst das ist für mich nur denkbar, wenn wir es schaffen uns wieder für die el zu qualifizieren, was ich für unwahrscheinlich halte. ich wünsche ihm auf jeden fall nur das beste.

    0
    0
  26. Zweifellos, Rode ist ein Terrier und wenn er weiter auf dem hohen Niveau wie in der letzten Vorrunde spielen kann, wird es schwer sein ihn adäquat zu ersetzen. Aber! Seine Spielweise ist sehr kraftraubend und sein Körper ist vorgeschädigt. Aus diesem Grund habe ich Zwiefel, ob er seine hervorragenden Leistungen noch über viele Jahre halten kann.
    Er ist auf der anderen Seite ein intelligenter Kerl, ich würde mir deshalb an seiner Stelle – unabhängig von dem was ihm sein Berater einflößt – darüber Gedanken machen, was seiner Gesundheit am zuträglichsten ist. Bei der SGE wird er zu Recht gehätschelt. Was bei anderen Vereinen passiert, wenn er dort mal über längere Zeit ausfallen sollte und ein halbes Jahr in die Reha muss, weiß man nicht. Das sollte er sich durch den Kopf gehen lassen.

    0
    0
  27. @20
    hast du die playstation mittlerweile ausgeschaltet und bist wieder in der realität? 🙂

    0
    0
  28. Da ist nichts sinnfreies dran. Er hat nun mal der Eintracht viel zu verdanken. Wir ihm zwar auch, aber das ist zweitrangig. und 50.000 € Strafe sind halt „ok“ wenn den Empfang und die dadurch entstandene europhie der spieler auf dem platz.

    auf der ps gibt es „leider“ kein „feuerwerk“ 😛

    0
    0
  29. Warum sollte er auch sein Handgeld verzichten? Weil er so ein großer Eintracht- und Offenbachfreund ist und die Vereine noch finanziell profitieren sollen? Ist aber ganz normales Business und eine frühe Ankündigung ist mir lieber als ein Herumgeeiere bis zum Saisonende.

    Bin mal gespannt wohin es ihn zieht und ob er da glücklich und erfolgreich wird. Viele gute Voraussetzungen hat er und an seinen Schwächen kann er noch arbeiten. Seine Torjägerqualitäten werden am wenigstens vermisst, erschütternd, wie leichtfertig er z.B. in Freiburg die Chance verschenkte.

    0
    0
  30. Hat er damit „“Ich werde meinen Vertrag erfüllen. Dann möchte ich im Sommer den nächsten Schritt machen“, tatsächlich seinen Abschied bestätigt ? Wenn die Eintracht Champ.League spielt wäre das auch der nächste Schritt, oder wieder EL und eine Gehaltsverbesserung, vlt. geht ja auch Schwegler und er will Kapitän werden ? Er redet ja immer nur vom nächsten Schritt, nie, dass er wirklich den Verein wechseln will. Davon ist zwar auszugehen, aber er sagt es nicht. Vlt. findet er persönlich ja auch, dass ein neuer Vertrag über 5 Jahre ein toller Schritt ist ?

    0
    0
  31. Weg mit dem Schund, am Besten in Winterpause für 8 Mio direkt zum Badstuberl auf den Logenplatz

    0
    0
  32. „Ich habe der Eintracht viel zu verdanken“ (S. Rode im hr-online Interview“. Immer diese Klugscheißer hier….

    0
    0
  33. KEIN VERLUST !

    Auf die anderen bauen Flum und Schwegler und Ihn hinten dran stellen !

    Der leidet an totaler Selbstüberschätzung der Kerl ! Kommt wohl aus Offenbach ^^

    Kann von mir aus weg ! Was nicht O.K. ist, dass er seinen Vetrag nicht verlängert und wir leer ausgehen werden.

    Da hat Kadlec nen besseren Charakter zu seinem Heimatclub gehabt !

    0
    0
  34. 🙂 geile kommentare… ist lustiger wie alles erdenkliche…

    der leidet echt an selbstüberschätzung, und ist total überbewertet… ich kann nicht verstehen dass die von bayern, bvb und leverkusen den haben wollen.
    ich habe doch viel mehr ahnung vom profifussball und bin der meinung der iust zu schlecht

    0
    0
  35. Kadlec hat dass mit seiner Ausstiegsklausel nach meiner Ansicht gemacht, um bereits dieses Jahr zur Eintracht zu kommen!
    Vor der Vertragsverlängerung wollte Sparta ihn nicht gehen lassen.

    Zu Rode.
    Er ist ein toller Typ und hat immer alles für die Mannschaft gegeben.
    Sein Vertrag mit einer Klausel zu verlängern nur damit die Eintracjt noch verdient, halte ich für absurd.
    Er hat sich entschieden zu gehen und gut ist.

    0
    0
  36. Wie kann man auf die paar offenbar entweder bewusst oder aus Verwirrung völlig unrealistischen und sinnfreien Beiträge nur immer wieder eingehen? Die exakt gleichen Dinge wurden in mindestens 3-5 Threats schon abgearbeitet.

    0
    0
  37. Danke Seppl. Jetzt hört nun das Nachgefrage endlich auf.

    Wenn Du künftig bei einem CL-Verein schönes Geld verdienst, denke bitte an die Bedürftigen!!!
    (Der OFC tut mir echt leid.)

    0
    0
  38. Absolut legitim. Hat seine Leistung gebracht, hat in der Zeit mit seinem vergleichbar geringen Gehalt die Eintrachkriegskasse nicht übermäßig geschröpft und will nun so wie es jeder andere tun würde seine Karriere auf noch erfolgreichere sportliche und finanzielle Beine stellen.

    An alle Rode Hater, wenn ich euch morgen einen Arbeitsvertrag mit doppelt
    so viel Gehalt und größeren Entwicklungschancen anbiete seit ihr die Erste die diesen Vertrag unterschreiben.

    Also erst Gehirn anschalten, dann schreiben.

    Gruß aus dem südlichsten NRW

    0
    0
  39. Danke Rode bist echt ein guter!

    Denke aber das eine Vetragsverlängerung bei uns auch nicht dumm gewesen wäre, bei uns spielt er sicher, bei den anderen mal sehen!
    Aber wir sind in der breite gut aufgestellt, habe keine Angst!

    0
    0
  40. Ist schade, Rode ist das größte Talent der letzten Jahre. Bitter, dass man ihn umsonst abgeben muss. Hoffentlich hat dies keine Signalwirkung für andere Säulen der Mannschaft. Das wäre der Supergau – angefangen bei Veh über die Klausel – Leute (Trapp, Jung, Schwegler)…wenn die gehen möchten dann haben wir keine Chance. Tjaja das ist die Kehrseite des schnellen Erfolgs.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -