In seiner heutigen turnsmäßigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG den Vorstand und den Sportdirektor ermuntert, die Gespräche mit dem Spieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fortzuführen. Ein Gesprächstermin zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Felix Magath ist kurzfristig vereinbart.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Nun, das ist auf alle Fälle keine Absage, nur: In den Berichten diverser Medien las sich das schon etwas anders, als dass heute Abend der Aufsichtsrat nur “den Vorstand und den Sportdirektor ermuntert, die Gespräche mit dem Spieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fortzuführen”.

    Sollte heute nicht der Verpflichtung zugestimmt werden? Nun, dann konnte man der einen oder anderen Meldung wohl nicht so trauen…

  2. Ich meine daraus zu lesen, dass die bisher angebotenen Vertragsmodalitäten dem Aufsichtsrat nicht zusagen und dass nachverhandelt werden muss, wenn man den Spieler verpflichten möchte…nur halt etwas netter formuliert mit Wörtern wie ermuntern….Bin eher skeptisch, ob das noch was wird…

  3. Ohman dauert das lange, also kommt er nicht, warum sagen die das nicht???
    Typisch Eintracht, schlimm schlimm dieser Bruchhagen…

    UND CAIO mal aufbauen und vertrauen geben…
    Für so viel Geld machen die so ein Spieler kaputt, einfach traurig sowas an zusehen…
    CAIO würde bei mir Stammspieler sein ohne Bedanken…

  4. und wieder ein neuer USer-Name, der nicht im Ansatz versteht, wie die Struktur im Verein und der AG aufgebaut ist…
    Der Aufsichtsrat hat die Entscheidungsgewalt und kein HB oder BH.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  5. Oh je… Jetzt ist bei einigen (Kuby) wieder Bruchhagen schuld. Das ist wohl ein Witz! Die Medien und die Fans haben im Vorfeld spekuliert und nicht der seriöse Vorstand.

    Und dann dieses ewige Caio-Gefasel! In jedem anderen Verein würde er aufgrund seiner beschissenen Einstellung, seiner mangelnden Fitness, unzureichender Disziplin im taktischen Bereich und fehlender Defensivqualitäten als Söldner vom Hof gejagt werden. Hier wird er noch hochgejubelt… Das ist so albern.

    Ich habe nach dem ersten Spiel von Caio gegen Cottbus einem Kumpel aus dem Stadion geschrieben, dass er die 3,8 Mil nicht wert ist und leider recht behalten.

    Und Bruchhagen handelt im Fall Helmes genauso wie der Rat genau richtig

  6. Mit den Maya gewinnst de eh nix, die spielen viel zu antiquiert! Lieber faule Brasilianer und teure Rheinländer ranlassen. Die rennen zwar ned, shcien auf Defensivarbeit, aber mit den Namen ist die SGE wenigstens sexy.

  7. Oh mein Gott,

    es ist lange lange her dass ich meine Meinung hier mal auskotzen musste, aber jetzt ist es mal wieder soweit!!!

    1. Wer diskutieren will muss die deutsche Sprache beherrschen!
    2. Caio…. Leute…. im Ernst….. reicht das oder müssen wir noch diskutieren? 5-6 tolle Tore in 4 Jahren? Danke! bring uns 2 Mille und gehe nach Russland!
    3. Wer SGE-Fan sein will sollte IMMER NOCH WISSEN WIE DIE SPIELER BUCHSTABIERT WERDEN!!! unglaublich manche Leute
    4. Helmes: Was denken wir uns eigentlich uns anzumaßen dass der Kerl zu uns kommt? Wenn es passiert, dann freut euch doch! Wenn der VfB ihn nimmt ärgert euch aber nicht, die haben ca. 3x mal so viele Mittel wie wir! Wir sind in der 2. Liga, wer weiß schon ob wir wieder hoch gehen…. Einfach mal realistisch bleiben, das ist vielen Usern hier anscheinende seeeehr fremd.
    5. Support ist wichtig, dann steigen wir auch auf, und dann ist wieder bissl mehr Geld da um an solche Transfers zu denken!
    Der Helmes hat in Pille und VW Millionen verdient, versteht mich nicht falsch, ich will den auch hier haben, aber nicht nur bis Mai.
    6. Fischer und Stadion:
    BAUT ES!!!!! diese Miete die wir abtragen, nee das Ding ist ja eigentlich schon abbezahlt…. Kein Verein hat sich da so veräpplern lassen wie die Eintracht, baut uns Fans ein schönes neues Ding, 44.000 Plätze hört sich ja ganz gut an, ist in Liga 1 immer voll, passt.
    So in diesem Sinne, Aufstieg!!!!! und vor Allem Einigkeit zwischen uns FANS!!!

  8. @primus

    Bitte auch das wirklich wichtige in dem Artikel zitieren und nicht nur die Überschrift:

    „Der Helmes-Deal dürfte dennoch schwer zu realisieren sein. Zwar will der Stürmer, dem auch Angebote aus England vorliegen, nach kicker-Informationen zur Eintracht und auch der Aufsichtsrat hat mit seiner Zustimmung die Tür für den Stürmer weit aufgestoßen. Allerdings kommt für die Eintracht nur ein Leihgeschäft infrage; ein millionenschwerer Kauf ist ausgeschlossen.

    Zudem müsste Wolfsburg einen Teil des Gehalts von Helmes übernehmen. Obwohl der Transfer von Theofanis Gekas (31, Samsunspor) den Etat um etwa eine Million Euro entlastet, wird Hübner viel Verhandlungsgeschick benötigen, um Helmes an den Main zu holen.“ (kicker – Artikel s.o.)

  9. Dauert viel zu lange, wobei keiner was dafür wenn Gremien abgefragt werden müssen. Denke es wird eine ganz andere Spur verfolgt und dort die Ablöse gedrückt. Helmes passt doch nicht wirklich ins Profil von Veh. Der hat vor Jahren mal ne gute Saison oder auch zwei in Köln gehabt und läuft so viele Meter wie Gekas. Toll ist das er beidfüßig einen guten Schuss hat. Wann haben wir eigentlich das letzte mal von mehr als 16 m einen schuss abgegeben, geschweige denn getroffen?

  10. Die Bildzeitung schreibt heute“Helmes kurz vor wechsel zu EIntracht Frankfurt“ auch wenn die Bildzeitung eher ein Schmierblatt ist sind Ihre Fussballerischen Meldungen immer recht real. einfach ein wenig Geduld haben – und die User die wieder gegen HB wettern und dann auch noch Caio hochjubeln denen ist eh nicht mehr zu helfen unabhängig dass von einigen Usern hier eh immer nur negatives kommt da könnte die Eintracht Meister werden und die CL gewinnen (-: …

  11. die Meldung auf HR Info heute Morgen begann auch mit „… Helmes kurz vor dem Wechsel zur Eintracht.“

    Uns bleibt doch eh nichts anderes übrig, als Ruhe zu bewahren und abzuwarten.

  12. @ Schief

    Ja sorry, da hast du recht. Ich hatte gestern Nacht einfach keine Lust mehr den Text auseinander zu nehmen, wollte ihn euch aber auch nicht vorenthalten. Ich fand dennoch, dass er sich irgentwie positiv angehört hat 🙂
    Beim nächsten Mal geb ich mir mehr mühe 🙂

  13. unser vorteil heißt im Falle Helmes :

    Felix Magath !

    der hat das alleinige Sagen beim VFL Kotzburg –
    und der wird den Teufel tuen und mit dem VFB Stuttgart einen Mitkonkurrenten in der Liga zu stärken – wenn er die Möglichkeit hat den Stürmer in die 2 Liga zu transferieren – zumal Helmes ja scheinbar sogar bereit wäre von sich aus diesen Schritt zu gehen .

  14. Diese ganze Helmes Sache könnte gewaltig nach hinten losgehen! Wenn wie ihn holen und er nicht Einschägt auf der einen aber Vorallem wenn das nicht Klappt auf der anderen Seite ! Ich sehe schon wie ihr alle tobt wenn es nicht klappt ! Egal wie es kommt muss es heißen Mund abputzen weiter machen ! Egal wies kommt! Wenn H. Net kommt kommt n anderer!

  15. Ich denke nicht, dass wahnsinnig viel nachverhandelt werden muss. Dafür zieht sich das jetzt alles schon zu lange. Ich vermute eher, dass der Bruno Hübner gesagt bekommen hat, er solle über Abgänge eine Summe X an Jahresgehältern einsparen und dann könne er Helmes haben. Das ist ihm bisher noch nicht gelungen und deshalb diese wachsweichen Aussagen. Da Helmes wohl auch Klarheit will und sich nirgends zu Alternativen (Stuttgart, etc) äußert, wird Hübner ihm erzählt haben, dass nur noch ein paar Formalitäten zu klären seien.

  16. Ich würde da auch sagen,das es besser wäre erstmal Spieler abzugeben.

    Da könnte ich mir dann vorstellen das der Rat da dann eher zustimmt.

    Was Helmes betrifft,da sollten sich die Eintracht und Quälix bald ihr Gespräch führen,damit Helmes noch frühzeitig mit der Eintracht mittrainieren kann.

  17. Alpi1984 – wo bist Du?
    Du hast doch angeblich einen Bekannten im Aufsichtsrat sitzen. Fütter uns doch mal mit Details! 😉

  18. Ich werde als Ghost-Negotiator HB schon die richtigen Anweisungen geben. (Caio, Bellaid, Alvarez zum Tausch gg Helmes plus Handgeld für uns von 5Mio)

  19. jo Reinhold das ist ein geiler Deal …das mit den 5 Mil. ist bei Wolfsburg realistisch und ob die jetzt 40 Mann im Team oder noch die 3 Grotten mehr im Team haben macht den Bock nicht mehr fett (-:

  20. Ha! Bei FR-Online gibts ein Bild von Caio, wo er lächelt! Jetzt kommt der große Durchbruch!

    - Werbung -
  21. Klar wäre es Top wenn Helmes wirklich zur Eintracht wechseln würde aber mal im Ernst… Wofür brauchen wir noch einen Stürmer? Idrissou, Friend, Hoffer etc.. Ich finde das sich diese Namen nicht verkehrt anhören. Nur was bringt es einen noch bekannteren Stürmer zu holen wenn vorne immernoch keine Bälle von Meier und Köhler ankommen? Lieber mal auf das Mittelfeld konzentrieren um diesen 2 Tagträumern mal etwas Feuer unterm A**** zu machen.

    In diesem Sinne: Super wenn Patrick kommt, besser wenn 2 neue Mittelfeldspieler kommen würden…

  22. Ach, dachte schon, die Meier/Köhler-Diskussion käme hier gar nicht mehr auf, nachdem Bruchhagen und Caio doch schon innerhalb der ersten 5 Beiträge genannt wurden.

    Gähn.

  23. Oka/Kessler
    Jung —- Bamba—Butscher—–Jung
    Schwegler
    Rode——————————-Abu/Korke
    Kittel
    Idrissou————Helmes

  24. Ich will eine Ankündigung zu einer PK und die Vorstellung unserer neuen Nummer 9 Patrick Helmes!

  25. Schon sehr interessant wie viel Hoffnung auf Helmes gestezt wird. Aber hat sich hier schon mal jemand gefragt warum er in Wolfburg ausgemustert wurde. Der Junge hat sicher eine Menge Talent, aber nach seinem Kreuzbandriss ist irgendwie der Wurm drin. Er wird sich auch erst beweisen müssen. Und es bleibt abzuwarten ob er die nötige Motivation für die 2. Liga mitbringt. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich diesen Jungen nicht im Trikot der Eintracht sehen möchte. Ganz im Gegenteil. Es wäre mal wieder die berühmte Katze ausm Sack wenn der Transfer klappen sollte. So wie man es von der Eintracht gewohnt ist. Und dann liegt es an ihm was er draus macht.

    Und über Meier und Köhler braucht nicht diskutiert werden. Egal welche unterirdischen Leistungen von denen manchmal gebracht werden. Ohne deren Tore würden wir nicht so weit oben in der Tabelle stehen.

  26. Abu und Kork kommen auch in der Rückrunde nicht an Köhler vorbei … Kittel wird Köhler und Meier genug Druck machen. bei Mo, Jimmy und Friend kann immer mal einer ein Wehwechen haben oder nicht in Form sein …denke Friend wird auch in der Rückrunde eher als Brechstange eingesetzt werden. Spieler wie Butscher oder auch Lehmann, Kittel und vielleicht Helmes können in der Rückrunde den Unterschied ausmachen da wir einen guten breiten Kader haben.
    Wenn das mit Helmes funzt haben wir nicht nur mit Mo und Helmes einen guten zweit Liga Sturm sondern einen Top erst Liga Sturm !! Dazu noch Hoffer und Friend …das wäre schon Hammer !! Wichtig ist dann auch mit zwei Spitnen zu spielen …aber das wird Veh schon hinbekommen.

  27. Allen Unken sei gesagt: Wir haben wirklich keine optimale Hinrunde hingelegt, trotzdem stehen wir auf Rang 3, mit nur 3 Pkt. Abstand zur Spitze. Einer Spitze, die von einer Mannschaft gehalten wird die seit mehr als zwei Jahren in fast unveränderter Zusammensetzung spielt. Ich bin überzeugt, dass wir aufsteigen…auch ohne Helmes.
    Natürlich besser mit…

  28. um endlich mal klar zu stellen, wie „schlecht“ wohl unsere hinrunde war

    nach 17 spieltagen:

    saison 2010 / 2011
    platz 1 & 2: augsburg und berlin, jeweils 33 punkte
    platz 3: cottbus, 31 punkte

    saison 2009 / 2010
    platz 1: lautern, 39 punkte
    platz 2: pauli, 33 punkte
    platz 3: bielefeld, 30 punkte

    saison 2008 / 2009
    platz 1 & 2: mainz & lautern, jeweils 31 punkte
    platz 3: freiburg, 30 punkte

    saison 2007 / 2008
    platz 1: gladbach, 36 punkte
    platz 2: mainz, 31 punkte
    platz 3: köln, 30 punkte

    saison 2011 / 2012
    platz 1: düsseldorf, 42 punkte
    platz 2: fürth, 40 punkte
    platz 3 – 5: frankfurt, pauli, paderborn, jeweils 39 punkte

    und die moral von der geschicht‘, dies jahr is die 2 liga stark, die andern jahre, war s’es nicht

    optimaler kann man eine hinrunde kaum spielen…

  29. @Italo

    Du vergisst in deiner Aufstellung allerdings dass wir dieses Jahr bereits 19 Spiele bestritten haben…de facto ist die Liga an der Spitze so ausgeglichen wie es das lange nicht mehr gegeben hat, während unten ziemlich viel Fallobst unterwegs ist…

  30. Mist stimmt ja 🙂

    Ok Düsseldorf 41, wir 38, Fürth 36

    Zwar kein großer Unterschied aber da hab ich falsch geschaut 😉

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -