Die Eintracht empfängt am morgigen Sonntag den Tabellenvorletzten aus Aachen. Im Duell gegen den Tabellenvorletzten möchte die Mannschaft von Armin Veh wieder einen besseren Fußball präsentieren und die spielerisch schwachen Auftritte gegen Ingolstadt und Aue vergessen machen. Ein Problem, dass der Gegner, der von Friedhelm Funkel trainiert wird, gerne hätte. Die Alemannia kommt überhaupt nicht in Tritt, hat erst eine Partie gewonnen und steckt mitten im Abstiegskampf. Vor knapp 37.000 Zuschauern soll nun die Wende geschafft werden. Schiedsrichter der Partie ist der 26 Jährige Harm Osmers.

I. Aktuelle Formkurve
Die Eintracht ist nach 14 Spieltagen immer noch ungeschlagen und konnte schon 32 von bislang möglichen 42 Punkten sammeln. Auch wenn man in Ingolstadt und Aue spielerisch enttäuschte, konnte man insgesamt 4 wichtige Punkte sichern. Zuvor allerdings beeindruckte man die Fans 5 Wochen lang mit tollem Fußball, schönen Toren und der maximalen Punktausbeute von 15 Zählern. Da man sich nun auch daheim stabilisiert und die letzten 3 Duelle erfolgreich gestaltet hat, konnte man sich auf Platz 2 vorarbeiten.

Ganz anders die Lage bei Aachen. Die Mannschaft von Trainer Funkel konnte in dieser Saison erst 1 Partie gewinnen. Vor 4 Wochen gewann man das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt mit 3:1. Ansonsten gab es meist nur Punktgewinne zu bejubeln, wie auch letzte Woche gegen den MSV Duisburg, als man 2:2 spielte. Am vorletzten Spieltag verlor man ganz bitter beim VFL Bochum mit 1:0 und vergab in der Schlussminute noch einen Elfmeter. Und nun steht ein ganz schweres Auswärtsspiel vor der Brust.

II. Statistik
Die Statistik spricht für den Gast aus Aachen. In der 2. Bundesliga gab es bislang 6 Duelle, wovon Aachen 2 und die Hessen nur eine Partie gewannen. Dieser Dreier datiert noch vom Januar 2005, als man erfolgreich mit 1:0 durch ein Tor von Van Lent in die Rückrunde, die mit dem Aufstieg gekrönt wurde, startete. Bitter allerdings ist der Rückblick auf die letzte Partie am Tivoli. Im Pokal Achtelfinale verlor man unglücklich im Elfmeterschießen mit 5:4. In der regulären Spielzeit erkämpfte man sich, lange Zeit in Unterzahl spielend, ein 1:1.

III. Die Aachener Mannschaft
Alemannia Aachen startete mit hohen Ambitionen in die neue Saison. Unter Ex-Trainer Hyballa sollte der nächste Schritt nach oben gelingen. Allerdings verlor man zu Beginn der Saison noch unglücklich, später dann agierte man aber auch spielerisch immer schwächer. Erst unter Friedhelm Funkel kehrte mehr Stabilität in die Mannschaft zurück. Nichtsdestotrotz gewann man erst eine Partie. In Frankfurt wäre man wohl schon mit einem Punkt zufrieden.

Dies soll mir folgender Elf gelingen: Waterman – Falkenberg, Olajengbesi, Feisthammel, Achenbach – Junglas, Sibum, Demai, Uludag – Odonkor, Auer

IV. Die Frankfurter Mannschaft
Armin Veh kann auch an diesem Wochenende fast wieder auf das komplette Team zurückgreifen. Kittel befindet sich noch im Aufbautraining, einzig Rob Friend ist verletzt. Er fehlt wegen deiner Kapselverletzung. Die Stammmannschaft aber ist komplett fit und so hat Veh die Qual der Wahl zwischen vielen guten Spielern.

Viel wird sich allerdings nicht ändern. Es ist davon auszugehen, dass die Mannschaft, die in Aue gewann, auch gegen Aachen auflaufen wird. Auch im Sturm wird sich wohl Fanis Gekas noch gedulden müssen.

Wir gehen von folgender Elf aus: Nikolov – Jung, Bamba, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler – Rode, Köhler – Meier – Hoffer, Idrissou

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Einer der schlechtesten Bundesliga Trainern der Geschichte ist nun angekommen wo er hin gehört . Einen Aufstiegs Mit Favoriten kaputt trainiert und dann abgehauen worden um dann zwei Tage später einen Abstiegskandidaten zu übernehmen in der 2. Liga . Da gehört er auch hin . Schisst diesen Scheiß Funkel mit seinen Beton Mischern aus dem Stadion , und auf Nimmer Wiedersehen .

    0
    0
  2. Wenn deinen Kommentar auch nur irgendjemand ansatzweise Ernst nehmen soll, dann achte doch bitte mal auf deine Rechtschreibung. Das ist ja grauenhaft zu lesen. Und ich hoffe es beginnt jetzt keine Diskussion über Funkel. Bitte verschont uns mit diesen albernen Kommentaren über Funkel.

    0
    0
  3. @primus inter pares
    Die Rechtschreibung von @Holz58 ist doch quasi Fehlerlos. Du meinst sicher das sein Duktus und seine Grammatik übelkeitserregend sind ! Sicher aber zweifellos auch eine Kunst !

    0
    0
  4. @Nurdi Esge:

    Bitte nicht über Grammatik beschweren.
    Hast selbst zwei Wörter falsch geschrieben!
    „Fehlerlos“ (Adjektiv –> also klein)
    „das“ (Zweiter Satz, viertes Wort)

    0
    0
  5. Ach Leute, die Rechtschreibung hier ist doch nun wirklich nicht so wichtig.

    @Holz: Falls Du Dich nicht mehr erinnerst, wir sind unter Funkel aufgestiegen und haben uns unter ihm als Bundesligamannschaft etabliert. Ich hoffe er wird anständig empfangen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, es geht hier ja nicht um Funkel.

    Zum Spiel: Ich rechne mit einem zähen Spiel. Aaachen wird sich hinten reinstellen und auf Konter lauern. Für mich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass wir Punkte liegen lassen. Die Alemania ist keine Spitzenmannschaft, aber wird sich heute den A… aufreissen. Es wäre gut, wenn wir früh in Führung gehen könnten, vielleicht kehrt dann bei den Aachenern die große Verunsicherung ein.

    Vom Gefühl her, würde ich eher mit Gekas und Idrissou anfangen. Hoffer könnte dann später kommen. Hoffer hätte den Einsatz von Beginn an zwar auch verdient, vielleicht sogar mehr als Gekas – aber ich schätze ihn als Joker mehr. Wenn beim Gegner die Beine schwer werden, ist Hoffer durch seine Schnelligkeit kaum noch zu bremsen. Für mich ist er der perfekte Einwechselspieler.

    Und bei Schildi hoffe ich, dass er seine Form aus den Länderspielen bestätigen kann. Wenn er auch bei der EM spielen darf, haben wir wohl endlich mal wieder einen Spieler, der seinen Marktwert bei uns erhöht statt ihn zu halbieren 😀

    0
    0
  6. Leider ist das ein Spiel, welches man gewinnen MUSS. Darum werden wir wohl über ein 1:1 nicht hinaus kommen 🙁

    0
    0
  7. gelingt uns das frühe 1:0, kontern wir sie danach eiskalt aus und gewinnen 3:0. Wenn nicht wird es verdammt schwer gegen ein tiefstehendes Kellerteam wie achen.

    0
    0
  8. Machts Spaß? Über hasszerfressene Menschen wie dich kann man ja wirklich nur lächeln. Dein Leben muss wirklich sehr uninteressant sein, dass du derart gehässig auf einzelne Personen stürzen musst.

    Was soll dieses unsportliche Getue? Solange sich ein Ex-SGEler nicht verhält wie unser lieber JJJ, wünsche ich ihm gedanklich alles Gute für die Zukunft. So gönne würde ich ihm wünschen, dass er den Nichtabstieg schafft, bin aber dennoch sehr froh, einen Veh hier als Trainer zu haben. Ist doch soweit einleuchtend, oder?

    Ihr ganzen Hater, Holzens und Trappers regt mich nur noch auf. Sucht euch ein Hobby, Boxen oder so. Vielleicht hilfts den Synapsen, sich wieder miteinander zu verbinden.

    0
    0
  9. @Trapper:
    Du postest auch nur, um andere zu provozieren oder? Hab selten was sinnvolles von Dir gelesen. Und andere User als „Fehler“ zu titulieren ist einfach nur noch arm.
    Schade um die zwei Minuten Zeit, die ich mir eben genommen hab um den Unsinn auch noch zu kommentieren….

    0
    0
  10. @ trapper : sagt dein nick ja schon: TRAPPERCHEN geh irgendwo in den Wald und unterhalte dich mit denen Ästen, die dir der Holz58 zur zustimmung bringen können!
    so viel schwachsinn wie von 1 + 10 hab ich schon lange nicht mehr gelesen

    0
    0
  11. Trapper und Holz sind sowieso ein und dasselbe arme Würstchen… Blinder Hass, miese Rechtschreibung sowie das Leerzeichen vor jedem Satzzeichen lassen da leider keine fragen offen 😉 wie wäre es, wenn die Redaktion hier mal einschreiten würde und diesen User entfernt. So langsam macht ansonsten die Seite hier für Leute, die tatsächlich an der Eintracht interessiert sind, wirklich keinen Spaß mehr, und solche Beiträge, die allein der Provokation dienen, sind einer offiziellen Fanseite unwürdig.

    Zum Thema: wird ein unangenehmes Spiel, ich hoffe wir spielen wieder besser als in den letzten beiden Spielen und gewinnen 2:1.

    0
    0
  12. Dachte eigentlich, es ginge hier ums Spiel. -)

    Ich freu mich drauf, und ich hab das Gefühl, dass wir heute einen raushauen.

    Was die obige „Diskussion“ angeht: Legt Euch wie ich einen gewissen Mindeststandard an Anstand und Auffassungsgabe, und alles was da deutlich drunter ist, lasst Ihr unkommentiert. Dann fallen die beiden Jungs bzw der eine Junge raus, und gut ist es. 😉

    0
    0
  13. 2:0 geht okay, nach diesen 2 Duseltoren,
    aber so ein Grottenkick……da würd ich mir 2x überlegen, ob ich nochmal ins Stadion gehen würde. Keiner traut sich flanken, keiner geht mal außen durch, keiner haut mal aus der 2. Reihe drauf…….keiner will so ein Ballgeschiebe sehen.

    In der zweiten Halbzeit mal ne Schippe drauflegen, egal ob’s dann 2:0 ausgeht, aber einige herausgespielte Chancen würden die Müdigkeit vertreiben, die das bisherige Spiel fördert.

    0
    0
  14. tzzzz,wir führen 2:0,und als ich die pfiffe nach ca.30min gehört habe hätte ich echt kotzen können…

    wenn ihr unbedingt ein 20:0 sehen wollt dann geht doch zum hand- oder basketball.

    anstatt sich zu freuen das wir ungeschlagen tabellenführer sind meckern manche immernoch weiter..

    euch is echt net mehr zu helfen…

    FORZA SGE!

    0
    0
  15. Leute, wir waren 12 Minuten lang drückend überlegen, führen hochverdient 2:0 und haben dann drei Gänge zurückgeschaltet. Klar, das ist für die Zuschauer doof, aber haben wir nicht gesagt, dass wir in diesem Jahr alles dem Aufstieg unterordnen? Dann mal lieber ein 2:0 nach Hause fahren als weiter wie doof stürmen, unnötig Energie verbrauchen, die man in den nächsten Wochen gut gebrauchen könnte und wenns ganz dumm läuft zwei saublöde Konter fangen, oder etwa nicht?

    0
    0
  16. Maurer Meister Funkel
    Man bin ich froh diesen Deppen hier nicht mehr sehen zu müssen .
    3 er Kette und 4 – 6er davor , der ist nicht ganz gesund im Kopf dieser Typ .
    Hauptsache wir gewinnen , und schießen diesen Trottel aus dem Stadion .

    0
    0
  17. Sorry, aber Leute mit solchen Aussagen sind eine Schande für die Eintracht-Fangemeinde.

    0
    0
  18. Unsere Arroganz geht mir auf den Sack. Das bricht uns noch das Genick. Wenn Möchtegern-Top-Techniker-Alex-Meier keinen Bock hat, dann soll ers bleiben lassen.

    0
    0
  19. Mein Herz,ich werde zu alt für diese Scheiße:-) Ausserdem Frage ich mich was wir noch mit Funkel zutun haben? man könnte wirklich glauben das hier einige früher vom Wickeltisch gefallen sind.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Na Remixer & RP-Adler,
    war das nach Eurem Geschmack?
    Wir führen früh 2:0 und verwalten dann über 65 Minuten das Ergebnis, ohne wirklich groß aufzuspielen. Dass wir es dann noch zum 3:3 kommen lassen unterstreicht doch mal wieder, war für eine grauenvolle Defensive wir haben. Gut, dass wir vorne meist noch mal eins drauflegen können, was aber oft genug durch lange und hohe Bälle versucht wird. Dieses Rezept wird uns spätestens nach dem Aufstieg nicht mehr viel nutzen, wie man letzte Rückrunde sehen konnte.
    Kam denn heute überhaupt eine Flanke aus dem Spiel an den 5er, wo unsere Langen (Meier, Idrissou) hätten Ihre Größe ausnutzen können? Ich kann mich nur an geblockte Flanken erinnern, oder aus Standards resultierend.

    0
    0
  21. Wegen mir hätten wir übrigens heute noch den Friedhelm, ich war immer zufrieden mit seiner Arbeit und seiner Zurückhaltung. Was kam denn groß nach FF? Skibbe, dessen frischer Wind schnell verpufft war und Daum, der eine so miese Bilanz vorzuweisen hat. Was hat es uns außer Abfindungszahlungen und dem Abstieg gebracht?

    0
    0
  22. Das war nicht nötig – und Veh war sichtlich angefressen, aber auch selber Schuld. Wenn das Engagement nachlässt bzw. nicht vorhanden ist, muss halt früher ausgewechselt werden.

    Am Ende muss man trotz 75 min. Überlegenheit sehr froh über einen glücklichen Sieg sein.

    Ein Versuch einer Spielerkritik:
    Nikolov: ohne Wertung – beim ersten und zweiten Tor schuldlos – beim dritten sehr unglücklich, obwohl ich denke der war nicht drin. Ansonsten keine Möglichkeit sich auszuzeichnen.

    Djakpa: 5 – da kam keine Flanke – kein Pass nach vorne und beim 2. Gegentreffer nicht ganz schuldlos

    Schildenfeld: 3 – war immer anspielbar und versuchte hin und wieder durch Vorstöße Löcher zu reissen.

    Anderson: 4 – die Gegentore fielen alle über seine Seite, wenn er auch keinen direkten Fehler dabei hatte.

    Jung: 3 – Sehr engagiert und lauffreudig – leider zieht Rode immer nach innen, sodass er alleine auf rechts steht und offensiv nicht viel kommt.

    Schwegler: 5 – hat sich von dem allgemein lustlosem Spiel anstecken lassen. Immer wieder hinten rum gespielt. Kein Tempo oder Pässe in die Spitze.

    Rode: 4 – Engagiert und zweikampfstark. Leider zieht er immer nach innen wodurch der rechte Flügel verwaist ist.

    Köhler: 3 – meiner Meinung der einzige Mittelfeldspieler der hin und wieder etwas Überraschendes probierte. Dazu ein Tor, weil er an der richtigen Stelle stand und dann Übersicht beweist.

    Meier: 5 – Sehr ihn (im Gegensatz zu anderen hier) eigentlich gerne. Aber heute habe ich ihn eigentlich garnicht gesehen. Ausser bei 2 oder 3 Kopfbällen, die allesamt ohne Druck aufs Tor kamen. Keine Ideen, keine Kreativität.

    Hoffer: 4 – Hätte ihn anstelle von Idrissou ausgewechselt. Von ihm kam nicht viel – konnte sich kaum durchsetzen und fiel bei der kleinsten Berührung. Sein Tor waar allerdings nicht schlecht.

    Idrissou: 3 – In der ersten Hälfte sehr gut. Ist jedem Ball hinterher (wodurch die beiden Tore fielen), dazu wie immer zweikampfstark und mit Übersicht. In der 2. Hälfte kaum gute Szenen. Schien mir bis zur Auswechlung aber torgefährlicher als Hoffer.

    Lehmann: Er kommt rein und es gibt 3 Gegentore…

    Matmour: Bis auf das Tor nicht viel gesehen, aber das reicht bei dem Spiel auch.

    Tsavellas: Hätte meiner Meinung nach früher kommen müssen. Mit ein paar guten Szenen nach vorne, aber hinten fehlt die Abstimmung. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er nach dem Spiel geweint – sicher aus Erleichterung endlich wieder dabei zu sein (nachdem ihm Veh keine Zukunft mehr bei der Eintracht vorausgesagt hat).

    0
    0
  23. @ mikeaefer: Das mit der Abwehr ist doch absoluter Schwachsinn oder welches Spiel hast du gesehen. Das war 75 Minuten souverän, dann haben wir uns wohl selbst eingeschläfert. Schildenfeld hat heute zum Beispiel bis zum 2:1 sein souveränstes Spiel der ganzen Saison gemacht. Da hat die der EM-Play-off-Einsatz über 180 Minuten meiner Meinung nach richtig gut getan. Diese Schlamperei am Ende war sicher nicht nur Fehler der Abwehr, die Verteidigung fängt schon bei den Stürmern an 😉

    Und das wir nach jedem Rückschlag innerhalb von 120 Sekunden sofort zurückkamen, zeigt eher, dass wir weiterhin die Spitzenmannschaft sind und nicht so schlecht, wie einige Traumtänzer („wir marschieren jetzt durch und spielen wieder Europa League“) meinen.

    0
    0
  24. @RP-Adler
    Naja, bei dem Budget, den Erwartungen im Umfeld und als ‚Favorit der 2. Liga‘ sollte man schon gegen den Tabellenvorletzten gewinnen können……auch ohne 3 Gegentore und mit Überlegenheit, nicht erst mit 2 Duseltoren und dann 65 min. Ballgeschiebe. Und warum soll der Sturm an den 3 Gegentoren Schuld sein? Dass Bälle vorne verloren gehen ist normal, die Defensive (darunter fallen bei mir IV, LV, RV und DM) hat dann die Aufgabe Tore zu verhindern. Das ist ihr heut einfach nicht oft genug gelungen.
    Mit dieser Spielweise der Eintracht, die ja schon oft genug in dieser Saison mit Glück die Spiele zu Ende brachte, sehe ich nach dem Aufstieg schwarz…….denn zur letzten Rückrunde hat sich nicht viel geändert. Immer wieder lang und hoch, ungenaues Passspiel, selten über die Flügel bis zur Grundlinie, keiner kann wirklich flanken, kaum Distanzschüsse oder Überraschungsmomente. Ich ging davon aus, dass wir in der 2. Liga einen Neubeginn vollziehen, aber spielerisch gegen ‚Zweitklassemannschaften‘ haben wir gegenüber letztes Jahr nicht viel zugelegt.

    0
    0
  25. @ mikeaefer: Dann haben wir gestern wohl über weite Strecken unterschiedliche Spiele gesehen. Ich weiß nicht, wo die ersten zwei Dinger wirklich Duseltore gewesen sein sollen. Da versteh ich was anderes drunter. Mo macht beim 1:0 Druck auf den Torhüter, wie man es heutzutage nur noch selten von Stürmern sieht. Darum macht der Torhüter erst den Fehler. Und bei dem 2:0 sehe ich bis Köhler am ball ist einen super Spielzug mit einem klasse Seitenwechsel in den gegnerischen Strafraum rein. Mo tritt das Ding dann hart rein, das sieht so aus, als würde der Aachener Abwehrspieler sich dumm anstellen, aber was soll er machen, er ist in der Vorwärtsbewegung. Ok, als Köhler dann schießt ist ein bisschen Dusel dabei, den kann man a) platzierter schießen und b) als Tormann auch halten.
    Danach spielen wir 66 Minuten lang konzentriert, souverän, aber eben nicht hungrig. Nicht zu vergessen, dass wir vor dem 1:0 das Eigentor nicht anerkannt bekommen, obwohl das sicher nicht jeder abpfeift und Aachen da schon einmal auf der Linie bzw im Fünfer grade noch so geklärt hat. Über die letzten 12 Minuten müssen wir nicht streiten, aber die einen nennen das Dusel, die anderen Stärke, mit minimalem Aufwand maximalen Erfolg zu erzielen und immer genau dann da zu sein, wenn man wach sein muss. Nämlich beim 3:1 und beim 4:3.

    Aber trotz allem war dieses Spiel für mich immer noch um Längen besser und vor allem dominanter als alles, was wir in der letzten Saison zusammengespielt haben 😉

    Aber das kann ja auch mal vorkommen, dass man unterschiedliche Meinungen hat – und seine eigene Meinung darf Gott sei Dank auch noch jeder haben 🙂 Wichtig ist eh nur eines: Spitzenreiter!

    0
    0
  26. @RP-Adler
    Mit Dusel bei den ersten 2 Toren meinte ich, dass erst der Torwart an Ball mit dem Standbein dem Mo vorlegt, ob unter Druck oder nicht, dass der Ball direkt Mo vor die Füße fälle ist doch ein Dusel, den wir letzte Rückrunde zu selten hatten.

    Das 2:0 war zwar schön anzuschauen, aber bei Mo’s Flanke haut erstmal ein Abwehrspieler daneben, der nächste rutscht weg und trotz aller Zeit ‚duselt‘ Köhler den Ball knapp am TW vorbei ins Netz.

    Aber schön wie Du in Deinem letzten Abschnitt die unterschiedliche Meinungen erwähnst……so macht diskutieren natürlich mehr Spaß als ständige Anfeindungen und Beleidigungen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -