Kevin Trapp zeigte gegen Berlin eine sehr starke Partie. (Foto: MAGO / Matthias Koch)

Auch wenn die Leistung der Eintracht nicht ganz so stark war wie es das Ergebnis zu glauben gibt, waren die Aktuere der SGE selbstverständlich erfreut über den klaren Sieg. SGE4EVER hat wie immer die Stimmen zum Spiel gesammelt:

Kevin Trapp: „Wir haben das zweite, dritte und vierte Tor genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Denn gefühlt war jeder Angriff von Union gefährlich. Sie hatten viele klare Torchancen. Wenn die reingehen, dann wird es ein sehr interessantes Spiel für die Zuschauer. Aber so ist es Gott sei Dank gut für uns ausgegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir vielleicht einen Schritt zu wenig gemacht und Union hat es besser gemacht als in der ersten Halbzeit. Das hätte auch definitiv anders ausgehen können. Wir müssen jetzt weiter unsere Punkte einfahren und am Ende sehen wir dann, was dabei rauskommt. Ich kann mich erinnern: Vor drei Jahren standen wir auch sehr lange auf dem 4. Platz und sind am Ende noch fast ganz rausgerutscht. Von daher weiter hart arbeiten. Jetzt freue ich mich auf die Tage mit der Nationalmannschaft. Dafür stehe ich auf dem Platz und arbeite dafür.“

Djibril Sow: „Das 2:4 vor der Pause war der Knackpunkt für die zweite Halbzeit. Wir haben uns zu sehr darauf konzentriert, die Zwei-Tore-Führung zu verteidigen. Immer, wenn wir das machen und dadurch etwas passiver spielen, dann sind wir nicht gut im Spiel drin. Aber wenn wir so spielen, wie in der ersten Halbzeit, dann sind wir schwer zu schlagen. Dass wir nun von der Champions League reden können, hat sich mit der Zeit entwickelt, während unserer starken Phase. Heute war ein sehr wichtiges Spiel für die letzte Phase der Saison. Gegen die drittbeste Abwehr der Liga fünf Tore zu machen, zeigt, dass wir Ambitionen nach oben haben.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt):Das ist ein Spiel wo man viel analysieren muss. Am Ende war klar, dass es ein schwieriges Spiel wird mit den vielen Ausfällen. Wie wir in der ersten Halbzeit mit Ball gespielt haben, hat mir gefallen, in der zweiten Halbzeit natürlich weniger. Am Ende haben wir aber drei wichtige Punkte vor der Länderspielpause eingefahren. Der Knackpunkt war sicherlich das 2:1.“

Urs Fischer (Trainer Union Berlin):Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Wie wir in der zweiten Halbzeit reagiert haben, hat mir gut gefallen, da hätten wir den Anschluss oder sogar den Ausgleich erzielen können. Fehler wie in der ersten Halbzeit dürfen wir natürlich nicht machen, da wird es schwierig etwas zu gewinnen.“

Andreas Luthe (Torwart Union): „Die Effizienz hat heute den Ausschlag für die Eintracht und gegen uns gegeben. So viele Chancen habe ich einem Bundesligaspiel noch nicht gesehen. Frankfurt hat es halt eiskalt gemacht. Wir haben es ihnen das eine oder andere Mal auch leicht gemacht. Ein, zwei Tore haben wir hergeschenkt. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, waren sehr mutig und haben spielerische Lösungen gesucht. Aber man muss eben auch die Tore machen, wenn man gewinnen will. Das Eigentor von Andrich war schon sehr gut, den hat er super getroffen (lacht). So etwas passiert, da mache ihm keinen Vorwurf.“

Quellen: Sky und eigene

- Werbung -

47 Kommentare

  1. Was das Schiri-Team fabriziert hat, ist unter aller Sau. Allein schon dewegen mussten wir als Sieger vom Platz gehen!
    Dem Kevins stimme ich zu. Das war gut zu sehen, dass wir zu weit weg von den Gegenspielern waren. Und auch gab es wieder einige haarstäubenden Fehlpässe.
    Unsere Effizienz war genial – und ganz ohne Younes.
    Ich hätte Hase B. lieber auf der 6 gesehen und Chandler als IV, seine Erfahrung ist sehr viel wert. Rode finde ich in letzter Zeit nur mittelprächtig, er erkämpft mir zu wenige Bälle.
    Dass drei Einwechselspieler das 5. Tor machen, und wie sie das taten, war absolut prima.
    „Das ist ein Spiel wo man viel analysieren muss.“ sagt viel. Aber auch: Gewonnen, gewonnen, gewonnen 🙂 !
    Auf jetzt und weiter so, Eintracht!!

    76
    2
  2. Wir haben 5:2 gewonnen. Gegen ein sehr giftiges Union. Natürlich kann das auch mal anders ausgehen. Heute aber nicht. Der Ausgleich ist ein Skandal. Wenn es der Schiri auf dem Platz durch einen simplen Blick auf Makotos Oberschenkel nicht sieht (???!), dann MUSS der VAR aber Meldung geben, dass der Gegner im Flug mit gestreckter Sohle den Oberschenkel trifft. Selbst die Shorts bleiben an den Stollen hängen. Unglaubliches Versäumnis aller urteilenden Instanzen. Darüber rege ich mich selbst jetzt noch auf.

    Jetzt regenerieren, genießen, sammeln. In 14 Tagen Dortmund die Stirn bieten.

    Love u SGE

    142
    1
  3. Wichtiger 3er, extrem effizient heute Chancenverwertung, Trapp Top Leistung, Sow 1. Minute klärt auf der Linie, leitet dann Führung ein.

    VAR ein Witz – schon seit Wochen – kein Elfer gegen Buyern, Abseitstore in Bremen, Kostic Nicht Tor gg Stuttgart, heute irreguläres 1:1.

    Jovic etwas verbessert, 3. und 4. Tor eingeleitet. Wir hatten einige Ausfälle, v.a. Hinti, den brauchen wir in Dortmund. Silva DER Topstürmer der Liga (leider nach Lewi), wir haben es jetzt in der Hand, Remis in Dortmund könnt isch mit läbbe und dann die Heimspiele gewinnen und Golfsburg besiegen, denn die nerven extrem.

    EL nächste Saison sieht sehr gut aus. Und stand jetzt ist noch mehr drin! Forza SGE!!!

    91
    1
  4. Die Leistung in der defensive war die erste Halbzeit so was von schlecht. Die rechte Seite, vor allem Barkoc, waren fast immer zu spät. Weder der Trainer, Trapp oder Hasebe müssen junge Spieler unterstützen. Dafür waren die Tore richtig gut. Die nächsten Spiele werden entscheidend. Dann werden einige Ausfälle wieder dabei sein.

    15
    27
  5. Hätte anders ausgehen können…isses aber nicht! 🙂
    Aber ohne Scheiß…was machen die da im Kölner Keller??? Wie kann man nach Check von mehreren Zeitlupen aus verschiedenen Winkeln das 1:1 geben, ich raffs einfach net und das hat Null Komma Null was mit der Eintracht Brille zu tun, sondern ist neutral betrachtet eine absolute Unverschämtheit!!!

    159
    2
  6. Juo schliesse mich da an. Der VAR müsse man far far away versenken. Zumindestens immer wenn die SGE spielt stimmt damit was nicht.. Ein schelm der hier was böses denkt. Finde der Sieg geht in Ordnung. Wie oft war es andersrum der Fall das wir Spiele gemacht haben und diese gingen verloren. Dieses mal war es zu unseren Gunsten.. Damit ist alles gesagt. Der Fussballgott will uns in der CL sehen… Forza Sieg

    56
    4
  7. Das Spiel hat teilweise echt Nerven gekostet. Defensiv einige Löcher drin. Aber: Das 1:1 durfte NIE UND NIMMER zählen. Sitzt da Stevie Wonder im Keller ??? Der Berliner hat keine Chance an den Ball zu kommen und geht mit offener Sohle voll auf den Mann und wenn die Berliner Eier in der Hose haben, müssen die das auch zugeben. Eine absolute Frechheit das der Treffer zählt. Die Schiri-Leistung heute war eh unter aller Sau. Unfassbar. Das hätte auch anders für Hase ausgehn können. Ich erinnere nur an das Foul damals an Ewald Lienen…
    https://www.ardmediathek.de/daserste/video/sportschau/sportschau-history-siegmanns-foul-an-ewald-lienen/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWI0MmUwNjY0LTVlYmQtNDQ5NC04MmEyLWVjMzhkZjAwMDNmNQ/

    Aber in der Folge haben wir das gut gemacht, und das Eigentor war wohl Karma. Gegen so eine aggressiv spielende Truppe muss man auch mal schmutzig gewinnen. Schade das die Zecken heute noch das 2:2 gemacht haben, sonst hätte man etwas entspannter nach Dortmund fahren können. Aber man sieht das die verwundbar sind, und so stehen unsere Chancen auf den nächsten 3er nicht schlecht. Hoffentlich dann wieder mit Hinti und Durm.Younes kommt hoffentlich gesund von der N11 zurück. Dann können wir in Dortmund die CL klar machen 😉

    In diesem Sinne schönes Wochenende Adlerträger 😉

    51
    3
  8. Am Ende haben wir effektiv die Torchancen verwertet und sind auf dem Spielfeld ruhig geblieben.
    Für unsere Personallage war es ein vor allen offensiv gutes Spiel, wobei unsere Defensivschwächen deutlich waren. Da muss AH noch Lösungen finden.

    Der Sieg war verdient und wichtig. Die Spiele gegen Dortmund und Wolfsburg wird unser CL-Stück.

    41
    0
  9. Jetzt mal bei aller Aufregung des heutigen Tages, wer fragt nach 34 Spieltagen, was ausgerechnet am 26. Spieltag los war ?
    Zum Schluss wird abgerechnet, der mit den meisten Punkten ist Meister und die mit den wenigsten steigen ab.
    Ein ganz großer des Fußballs , unser AM14FG hat immer so schön gesagt, die Tabelle lügt nicht.
    Wir haben gegen einen harten Gegner 5 :2 gewonnen und wenn der VAR wirklich einer gewesen wäre, dann wäre es noch klarer geworden.
    Ist mir wirklich egal wer welche Fehler oder Mängel sucht, Eintracht hat gewonnen und bei anderen läuft auch nicht alles nach Plan
    Ich bin glücklich und zufrieden
    Forza SGE !

    59
    1
  10. Super wichtig der Sieg, gerade vor der Länderspielpause. Das Positive (die Effizienz) wurde ja schon öfter erwähnt, großartig. Gefreut hat es mich übrigens, dass Kamada heute richtig gefightet hat, geile Zweikämpfe gewonnen und nicht nur nett anzusehende Haken geschlagen hat; der Pass zum 4:1 war daneben noch grandios. Die anstehende Pause muss aber auch genutzt werden, um zu analysieren, wie es möglich sein kann, daß wir so viele Torchancen des Gegners zugelassen haben. Zumal noch einige Teams warten, die in der Offensive noch stärker besetzt sind (auch wenn uns da Hinti und Tuta zur Verfügung stehen). Es war schon erstaunlich, wie leicht sich einige Unioner immer wieder von ihren Gegenspielern davonstehlen konnten. Bestes Beispiel Kruse beim Anschlußtreffer zum 2:4, als Barkok wohl schon in der Pause war. Leider hatte er auch in der 2. Halbzeit einige solcher Szenen. So etwas ist ein Rätsel für mich: Da bekommt Aymen die Chance, sich mal wieder von Beginn an zu zeigen, und dann solche Böcke. Vielleicht macht er sich zu sehr Druck, vorne was zu reissen und vernachlässigt dann die Defensive. Abgesehen von Barkok fand ich es bemerkenswert, dass immer wenn ein Unioner an der Seite durchgebrochen war und dann einen Rückpass Richtung Elfmeterpunkt spielte, er immer einen ungedeckten Abnehmer fand. Ob das den Umstellungen geschuldet war oder der Angespanntheit ist letztlich egal, da müssen die Jungs frischer agieren. Und bevor jetzt einige monieren, dass das zu negativ sei, alles Käse: ich werde heute wunderbar schlafen, mir morgen mit Wonne die Tabelle nochmals reinziehen und dann der alten Dame gegen Bayer (mit leichtem Widerwillen) die Daumen drücken. Es geht nur darum, daß wir diese Riesenchance CL League nicht leichtfertig verspielen. Aber wer Spiele mit 5:2 gewinnt, bei der die Torschussquote 9:25 oder so ähnlich endete, der kann alles erreichen,-). Cheers

    48
    3
  11. @dieter genau so isses sehe ich auch so es ist scheiß wurscht wie manche Spiele gewonnen werden……
    Die Tabelle lügt nicht und das ist wichtig am 34 Spieltag und nichts anderes und da würde ich als Fan mir wünschen das wir genau auf diesem 4 Platz stehen.

    Schönes Wochenende am alle Eintracht Fans.
    Vg Björn

    27
    1
  12. Mal n anderes Thema als der VAR… wen würdet ihr gegen Dortmund aufstellen?
    Würde echt Ilse für Tuta bringen…. Ilse spielt echt ganz gut da hinten. Und Tuta ist echt langsam, das wurde gegen Leipzig schon extrem sichtbar… außerdem ist Tuta noch nicht so robust, das könnte gegen Haarland oder so echt knifflig werden… da sehe ich Ilse echt vorne. Was meint ihr?

    50
    14
  13. … und wenn der Torwart mal durchaus beschäftigt ist haben wir immer noch Sow auf der Linie … Sehr cool. Um Einiges Besser als ein Tor ganz ohne Torwart.
    Sorry, ich weiß, bin aber glücklich. 😉

    42
    0
  14. Man wußte heute phasenweise echt nicht, ob man lachen oder weinen sollte.

    Hab noch Mal auf die Tabelle geschaut und mich für LACHEN entschieden. Danke Jungs !!!

    PS Die Jungs von Union sind beeindruckend. Würde mir sooooo wünschen, dort nächstes Jahr auswärts dabei zu sein! Wird neben Barca ein Highlight !! 😉

    55
    0
  15. Tuta ist nicht langsam, und insgesamt besser. Ilse macht das defensiv gut. Sobald er aber den Ball hat, beginnen seine Probleme, da ist Tuta deutlich stärker.

    39
    6
  16. Tuta gehört die Zukunft und Ilse macht das im Moment besser, als man hoffen durfte. Wer hätte gedacht, dass der Abgang von David soooo unproblematisch würde. Ich nicht.

    60
    3
  17. Ja gut langsam ist rellativ. Aber schnell ist er nicht. Wie gesagt das Leipzigspiel hat es offenbart. Er hat dort alle laufduelle verloren. Und Dortmund schätze ich da ähnlich schnell wie Leipzig ein.
    Ja im Spielaufbau und auch Antizipation wird Tuta besser sein, aber Ilse momentan echt nicht schlecht (also das hätte ich so auf Anhieb nie gedacht), und qie gesagt Ilse ist halt so n alter Haudegen der halt auch wie Vater Abraham auch mal austeilen kann. Da is Tuta noch n bissel grün ( das lernt er aber bestimmt noch ) Von daher wär er für mich im gesammten im Dortmundspiel n ticken vor Tuta.

    Hab das auch schonmal gefragt bezüglich der Schnelligkeit…. kann man sowas lernen/trainieren?
    Das geht Tuta meines Erachtens ab. Und leider in der heutigen Zeit nicht unwichtig

    19
    15
  18. Sow und Silva heute überragend. Trapp hat gehalten, was zu halten war.
    Auch wenn mich seine Abschläge, teilweise verzweifeln lassen, bin ich froh, so einen sicheren Rückhalt zu haben. Gerade jetzt, wo die Verteidigung, ob der vielen Ausfälle, alles andere als sattelfest ist, ist er der Fels in der Brandung.
    Kamada hat heute auch ein gutes Spiel gemacht, viele kluge Kontakte, auch defensiv engagiert, versucht seinen Körper einzusetzen.

    VAR unter aller Sau. Dass er da nicht mal der SR zum Bildschirm schickt, ist geradezu skandalös. Gott sei Dank war es nicht spielentscheidend.

    Die internationalen Plätze dürften wir jetzt fast sicher haben und wenn wir gegen den BVB in zwei Wochen gewinnen, stehen wir mit einem halben Bein schon in der CL.

    43
    3
  19. „Das hätte definitiv auch anders ausgehen können.“
    Recht hat er der Kevin Trapp !
    Wenn er nicht so großartig gehalten hätte, wäre es definitiv anders ausgegangen.
    Sow darf man auch nicht vergessen, mit der Kärung auf der Linie.
    Ansonsten, jetzt weiter gewinnen, am besten im Westen, sprich Dortmund !
    Auf gehts Eintracht !

    32
    1
  20. Egal wie ein Spiel ausgeht, hinterher wird immer viel geredet, oftmals auch viel Mist.
    Ist auch o.k., die einen wollen ihre tolle Leistung hervorheben, andere von Schwächen ablenken, die nächsten bei vermeintlichen Schwächen den Finger aber mal so richtig in der Wunde drehen , natürlich auch unverdiente Siege feiern, oder was die Fußballwelt so alles hergibt !?
    Ist mir egal was Sky oder Bild oder….auch die eigenen Pessimisten sagen , ich habe heute 4 traumhafte Tore der Eintracht gesehen, sauber herausgespielt und eiskalt vollendet, jedes absolut verdient.
    Lasst mich in Ruhe mit dem Geschenk von Andrich und auch unwichtig ist das Totalversagen des VAR.
    Ich habe heute trotz 4 wichtigen Ausfällen eine starke , siegessichere und kampfeslustige Eintracht gesehen.
    Ich lobe die Mannschaft nicht in den Himmel wenn sie sehr gut spielt und trotzdem wegen einem dummen Fehler verliert. Genauso werde ich aber auch nicht nach der Nadel im Waldstadion suchen, wenn unsere Eintracht gewinnt. Wir lieben, verfluchen und genießen immer noch Fußball, Fußball in der von uns geliebten Form, ohne technische Noten für die Schönheit, ohne taktische Zusatzwertungen, ohne Pluspunkte für Kommentare ……., sondern ganz einfach weil der gewinnt, der mehr Tore schießt .
    Lasst uns doch einfach feiern, Eintracht Frankfurt (fast) International.
    Forza SGE !

    54
    6
  21. Gut gebrüllt Dieter. Sehe ich auch so. Auch ich habe während des Spiels gemeckert und habe geflucht. Und für mich war ein glücklicher Sieg, aber ebend auch nicht unverdient. Und ich bin davon überzeugt das wir bei den Dortmundern was holen.
    @windstorm
    Weiß nicht ob man Schnelligkeit trainieren kann. Aber mit einen guten Stellenugsspiel kann man die Schnelligkeit übertrumpfen.
    Forza SGE

    21
    3
  22. Diese Spiel war ein wahnsinniges Gefühlschaos für mich. Zwischen Himmel und Hölle war alles dabei.
    Verdienter Sieg so finde ich jedenfalls , wenn auch mit haarsträubenden Fehlern in der Abwehr.
    Allerdings muss man dem Team auch eine gewisse Toleranz entgegenbringen , nach der absoluten unfassbaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters+Var beim 1:1 , den Faden bis zu dem Eigentor total verloren zu haben.
    Über die Defensivleistung muss/wird Hütter mit Sicherheit reden müssen, denn Union hatte es einfach zu leicht zu diesen unglaublichen 23 Torschüssen zu kommen. Gefühlt war jede Flanke, jeder Pass der Unioner in Strafraumnähe eine bedrohliche Situation.
    Scheißegal den Dortmund und Leverkusen lassen mit ihrem Spielpotential gegen schlechtere Teams die Punkte liegen.
    Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit alle Verletzungen auszukurieren und dann mit voller Kapelle gegen Dortmund einen großen Schritt Richtung Traum CL zu machen und das traue ich unserem Team mittlerweile zu.
    Ich gebe mal eine gewagte Prognose ab, dass Hinti, falls hoffentlich bis dahin genesen, dem Haaland die Lust am Spiel nimmt.
    Träumen muss erlaubt sein

    30
    1
    - Werbung -
  23. VAR bitte nur noch für Abseits und Tätlichkeiten nutzen und den Rest bitte als Tatsachen Entscheidung direkt auf dem Platz.
    Bringt Tempo rein und schont die Nerven.

    9
    12
  24. Bei 5:2 sollte es nicht viel zu Bekritteln geben, wer punktet hat das Meiste richtig gemacht. Ich habe mich nur sehr über den Nordend-Instinkt-Straßenfußballer Barkok aufgeregt der sich mit einer Körperspannung wie ein feuchter Waschlappen an der Einsatzbereitschaft des oft-und vielgeschmähten Ilsanker orientieren sollte. Sein Abwehrverhalten beim 2:4 durch Kruse war eine Frechheit. Wenn man nicht kann ok, wenn man nichts aus seinem Talent macht muss man sich anderweitig orientieren.
    Aufgefallen ist mir dass Hasebe um Längen wertvoller auf der 6 als auf der mittleren Position der Dreierkette agiert, da fehlt gegen eine robuste Mannschaft oft ein wenig die Körperlichkeit die Hinteregger mitbringt.
    Jedenfalls auf den Sieg ein Glas Mispelchen niedergemacht, guter Tip von Scheppe an den man sich gewöhnen kann.

    23
    10
  25. Von Barkok hielt ich nie viel, ein paar schöne Momente sind einfach zu wenig. Sonst ist er für die BuLi einfach zu schwach.

    20
    16
  26. In Stichpunkten zusammengefasst:

    – ein sehr wichtiger Sieg
    – Dortmund hat zwei Punkte liegengelassen, danke FC
    – Offensive funktioniert, phasenweise toller Fussball
    – katastrophale Defensive: Standards ungenügend, Kopfballduelle zu oft verloren, zu viele Flanken zugelassen
    – zweite Halbzeit nicht existent, außer dem 5 zu 2
    – Berlin hätte einen Punkt verdient gehabt (26:9(?) Torschüsse)
    – Durm-Ersatz nicht gefunden (Vorschlag Rode)
    – hoffentlich kommt Hinteregger schnell zurück
    – Gott sei Dank drei Punkte geholt und hoffentlich gegen Dortmund stabiler

    Forza SGE!

    33
    27
  27. Natürlich hätte das Spiel anders ausgehen können. Wir hätten uns bei einem Remis oder einer Niederlage nicht beschweren dürfen – keine Frage. Ich nenne es mal Glück des Tüchtigen bzw. freue mich auf eine gute Effizienz im Verwerten von Torchancen. Das ist aus meiner Sicht der Grund, warum wir die Spiele gewinnen und auf Platz 4 stehen.
    In Anbetracht der Tatsache das Hinti (klarer Abwehrchef) und Durm (klare defensive Stabilität auf der rechten Außen) verletzt ausgefallen sind sowie Tuta und Younes zwei wesentliche Stützen gelbgesperrt waren haben wir offensiv ordentlichen Fußball gespielt. Daher auch 4(!) herausgespielte Tore und das Eigentor.
    Defensiv war es (schon alleine wenn man zwei Gegentore bekommt) nichts. Das liegt zum einen, das in einem 3-5-2-System die erste Verteidigungslinie (zwei Spitzen) sehr schnell überspielt sind. Der 10er läuft zwar einige Laufwege zu, letztendlich ist er auch mit einem Pass überspielt. (Hierzu möchte lobend (!) erwähnen, das Kamada sich im Vergleich zur gleichen Problematik in der Hinrunde deutlich verbessert zeigt und Zweikämpfe gewinnt!) Bedeutet dennoch leider Gottes, im Defensivverbund recht einfach drei Spieler überspielt werden und somit noch 7 Feldspieler und ein Torwart hinter dem Ball sind. Im Grunde reicht das auch – ABER: Der Druck auf die beiden 6er ist dadurch grundsätzlich sehr hoch. Der Druck auf die Dreier-Kette ist ebenfalls sehr hoch. Die beiden Außenspieler müssen auch deutlich in die defensive Zweikämpfe.
    Wenn ein Team im Dauerdruck steht, dann kommt es Zwangsläufig zu Fehlern – Kleinigkeiten wie zum Beispiel ein, zwei Sekunden zu spät den Zweikampf auf der Außenposition zu führen. Gestern haben wir dadurch viele Ecken, Freistöße und Einwürfe zugelassen. Das Union das gut kann ist bekannt und wir auch dort die Sekunde zu spät waren führte zu Großchancen. Zur Defensivstrategie gehört die Entscheidung grundsätzlich nach Innen oder Außen zu verteidigen. Die Mannschaft hatte die Order nach Außen zu verteidigen, Union wollte den Spielaufbau durch Zentrum. Daher fand ich das Spiel auch sehr interessant und unterhaltsam. Das Ende vom Lied ist, das Union sich häufig durchs Zentrum befreien konnte bzw. ein, zwei Sekunden schneller war und wir überwiegend auf der 6er-Position (Rode) hintergelaufen ist. Letztendlich ist das Problem nicht unbedingt an einzelnen Positionen und Personen geschuldet – natürlich würde mehr individuelle Klasse bzw. Fähigkeiten helfen – sondern wie oben ausgeführt auf das System zurückzuführen.

    Wir haben das Spiel gewonnen und das ist erstmal die Hauptsache. Wenn wir alles richtig machen würden, ständen wir mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Und da wir da nicht sind, machen wir nicht alles richtig.
    Wir haben jetzt 11 Punkte Vorsprung auf Platz 8, 9 Punkte Vorsprung auf Platz 7. Das ist ein Pfund, gerade bei noch 8 Spielen und 24 zu vergebenen Punkten. Wir haben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Dortmund ist deutlich mehr unter Druck als wir, die müssen zwingend in die CL. Dasselbe gilt für Leverkusen, die müssen das auch!

    Von Spiel zu Spiel, es hat für Union Berlin gereicht. Jetzt hat die Mannschaft zwei Wochen mit der Länderspielpause sich auf die Endspiele vorzubereiten. Und: Die anderen nehmen sich auch nich Punkte weg!

    22
    1
  28. Alles gesagt, mit einer auf mehreren Positionen veränderten Mannschaft das Maximum herausgeholt.
    Jetzt muss noch Mainz gewinnen und bei Hertha bin ich mir nicht sicher. Verlieren die, würde aber Bayer 3 Punkte näher an uns kommen. Also Punkteteilung? Würde ja für Platz 17 reichen. 😉

    Gruß SCOPE

    21
    1
  29. Hab gerade noch mal eine Zusammenfassung gesehen. Die Szene des Spiels ist für mich der Torjubel von Chandler und Zuber. Das war pure Freude, und zeigt auch ,wie gut die Stimmung im Team ist, und der Zusammenhalt.

    46
    0
  30. Hat jemand irgendwas mitbekommen, was die „Offiziellen“ zu dem 1:1 sagen? Ich kapiere es auch heute nüchtern noch nicht..

    20
    0
  31. Ich kann mich bei Hertha gg. Leverkusen echt nicht entscheiden. Den einen wünsche ich den Abstieg und den anderen, dass sie uns bloß nicht mehr einholen… Vielleicht wäre ein 0:0 da das besten Ergebnis.

    35
    2
  32. Fahrradkette hin oder her.
    Letztlich zählt der Sieg und drei Tore aufs Konto. Kann auch noch wichtig werden.
    Dennoch gilt es zumindest für mich, auch nach einem Sieg hinzuschauen und zu überlegen, ob man und wenn, was man besser machen kann.
    Chandler hinten rechts wäre eine Option oder auch Barkok Mitte und Hrustic rechts, Rode und Kamada suchen immer noch Konstanz und letzte Bissigkeit bzw. Genauigkeit.
    Vielleicht wäre auch mal ein Willems gegen Kruse eine Überlegung wert gewesen. Denn gestern hat vor allem SGE gegen Union Kruse gespielt.
    Nimmt man ihn aus dem Spiel, spielt Union kaum. Das kann man in der Pause spätestens angleichen.

    Und zwei Trainingsvorschläge:
    Sow. Schuss-Training mit Alex Maier.
    Kevin: Abschlags-Training mit Jan Zimmermann. Nicht ins Aus, nicht gefühlt jedesmal zum Gegner…

    Nur mal so. Dennoch gilt es jetzt, zwei Wochen Regeneration und volle Konzentration auf BVB. Die müssen, wir wollen. Wille schlägt Zwang.

    Und zum Schiedsrichter oder VAR. Ich finde, es müsste ähnlich wie in der NFL je Halbzeit eine Möglichkeit des Trainers geben, eine Flagge zu werfen und den Schiri die Szene am Bildschirm ansehen und bewerten lassen…..Und dann kann es nur eine Entscheidung hier geben…..
    Naja. Auf geht’s Adler. Tanken. Konzentrieren und gegen Dortmund nachlegen.

    18
    9
  33. Jeder sagt es war unverdient?

    Wer so effektiv ist und der Gegner zu blöd hat es am Ende ja wohl doch irgendwie verdient.

    Ich will zurück ins Stadion!!!
    Man f…. diese sch… ab!

    Ich will nicht mehr auf die Dummschwätzer von sky angewiesen sein.

    FORZA SGE!

    28
    1
  34. Aufregendes Spiel, das Glück war auch wieder auf unserer Seite. Der VAR weniger. Es hat sich gezeigt: Hinti ist praktisch unersetzbar, er hält Jungspunde wie NDicka zusammen. Hase besser auf der 6. Das mit Barkok wird wohl nichts mehr, vor allem defensiv reißt er nichts. Ilse sollte drinbleiben, vor allem gegen physisch starke Teams wie Union und giftige Vögel wie Max Kruse. Sow wird immer besser, bei Rode werden die Körner weniger. Ich baue auf Hrustic, der kann was. Kostic phänomenal. Silva auch. Und Jovic wird uns in den letzten Spielen noch Freude bereiten, wage ich zu prophezeien. Gegen den BVB gewinnen wir, gegen Wolfsburg wird es schwer. Platz 4 muss klappen, so eine Chance kommt so schnell nicht mehr.

    19
    2
  35. Zu Rode : 95 % Passquote 67 % Zweikampfquote ( mit die beste bei uns ) 12,59 Km Gelaufen.( auf Sow Niveau ).

    Für mich haben wir verdient gewonnen. Berlin hat bei 26 Torschützen genau ein reguläres Tor gemacht, wir bei neun Torschützen fünf. Wenn wir das Eigentor abziehen sind es vier. Wir haben mit vier fehlenden Stammspielern davon drei im Defensivbereich das Spiel gewonnen. Wir haben eine der besten defensiven besiegt und waren die erste Mannschaft gegen die sie mehr als drei Gegentore bekommen haben. Bei allen Fehlern und Verbesserungspotenziale sind wir für mich dennoch der verdiente Sieger. Wir haben in der zweiten Halbzeit das gemacht, was wir gegen Bremen dummerweise nicht gemacht haben wir haben defensive gestanden und sie kommen lassen.

    38
    3
  36. Der Junge tut mir leid. Der hat auf Schalke eine Abwehr, bei der jeder für ihn eine Bedrohung ist. Dass ihm dann mal so ein Fehler passiert, ist Verzeihbar. Er bleibt trotzdem ein wirklich guter Torhüter. Er hat ihn auch schon oft genug die Tore mit richtig guten Paraden verhindert.

    29
    0
  37. Wir sahen gestern des Öfteren bei Standards nicht gut aus. Das lag aber auch mit an Max Kruse. Wenn er oder Maximilian Arnold zum Ball schreiten, hab ich immer das Gefühl, irgendetwas könnte gleich geschehen. Wir haben mit einige kopfballstarke Spieler in der Mannschaft, auch einen Ache, der über eine gewaltige Sprungkraft verfügt. Ich würde mir noch jemanden für die kommende Saison wünschen, der über diese Eigenschaft verfügt.
    Das Andere was mir schon seit Wochen auffällt, ist unser Rasen. Nicht nur unsere Gegner, sondern auch unsere Spieler rutschen ständig weg.

    Ansonsten finde ich Union, vor allem ihren Trainer und auch den Torwart sehr sympathisch.

    …und der VAR regt mich immer noch auf.

    21
    1
  38. Mit Hinteregger und Tuta haben zwei kopfballstarke Spieler gefehlt, was gerade gegen Union wehtut.

    Kevin aufhessenschau.de:

    Der Schiedsrichter selbst hat in der Halbzeit gesagt, das ist ein klares Foul. Er hat es sich nur nicht angeschaut, weil die in Köln gesagt haben… ‚Ähm vielleicht'“,

    Unfassbar, der Mann ist komplett inkompetent

    19
    0
  39. Also, bitte nicht übertreiben mit der Sprungkraft vom Ache…der Junge liest hier mit, hab das Gefühl, der springt manchmal etwas zu viel umher, auch wenn er unten bleiben sollte
    Den Kruse würde ich auch heute noch für eine Saison holen… der hat so viele gute Ideen wenn man ihn lässt.

    7
    8
  40. Wenn man nur auf die Torschuss-Statistik schaut könnte man meinen, Union hätte den Sieg verdient. Ich weiß nicht, was da alles als Torschuss gewertet wird. Wenn ich mir das Spiel anschaue, komme ich auf ein ausgeglichenes Verhältnis an „echten“ Torschüssen bzw. -chancen (das 1:1 zählt für mich nicht dazu, das Eigentor aber auch nicht). Von daher ist es m. E. ein verdienter Sieg aufgrund unserer Effizienz.

    Die Abwehrleistung wird mit Sicherheit analysiert und ich bin zuversichtlich, dass die Abwehr gegen den BVB besser funktionieren wird.

    OT: Bei Twitter gibt es übrigens einen Account unseres mit 5 Toren zweitbesten Torschützen in dieser Saison, Yves Eigentor 🙂

    8
    0
  41. da führt Dein Herzensclub 4:2 zur Pause, hatte in der ersten Halbzeit Traumtore erzielt und trotzdem schleicht sich in der zweiten Halbzeit ein Gefühl ein, dass es nochmal eng werden könnte. Das kennen wir doch alles von unserer Eintracht aus der Vergangenheit.
    Für mich ist allerdings entscheidend, dass wir das 4:2 verteidigt haben (mit Glück, Trapp und Latte) und dann noch das 5:2 gemacht haben durch Einwechselspieler.
    Das nennt man echte Qualität!

    Der Sieg war der Grundstein für eine erfolgreiche Qualifikation an der CL dieses Jahr. Wir werden weder gegen Dortmund, noch gegen Wolfsburg oder Leverkusen verlieren. Vielleicht gibt es sogar einen oder zwei Siege gegen diese 3 starken Mannschaften – aber mal ganz ehrlich: müssen sich die anderen Mannschaften nicht vor unserer Truppe fürchten? (Außer die unfairen Bremer, die es mit Psycho-Tricks dann letztendlich geschafft haben uns zu besiegen).
    Wir haben 3 Spiele verloren – genauso viel (oder genauso wenig) wie Bayern, Leipzig und Wolfsburg. Die Unentschieden in der Vorrunde haben verhindert, dass wir um die Meisterschaft mitspielen, das muss man sich mal vorstellen (ich gehe von 8 Punkten aus, die wir noch hätten holen können – Bielefeld, Bremen, Gladbach, Köln).
    Also: vorausgesetzt wir können oft in unserer gewohnten Formation spielen, werden wir bis zum Schluss da oben mitspielen. Und eins behaupte ich auch noch ganz kühn: Jovic wird noch explodieren.
    Für mich ist Wolfsburg das Schlüsselspiel, wenn wir das gewinnen, dann werden die hoffentlich auch einknicken. Das stört mich im Moment am meisten, dass so ein Kack-Verein da oben mitspielt…hat man ja gesehen, wie die den deutschen Fußball vertreten haben, in der Euro-League Qualifikation kläglich gescheitert, die Eintracht dagegen bis ins Halbfinale marschiert.

    16
    1
  42. Hütter hat jetzt zwei Mal versucht, den Ausfall auf der rechten Seite offensiv zu lösen und die Gegner so zu binden. Letztendlich hat es geklappt und die vier Punkte sind nach der „Schwächephase“ überragend und Gold wert.

    Aber meiner Meinung nach bringt dieses Risiko das Fass zum Überlaufen. Kostic lässt auf links defensiv die ein oder andere Lücke, was von Ndicka und Hinti meistens recht gut aufgefangen wird. Mit Kamada und Barkok tut sich rechts nun die selbe Lücke auf und das ist einfach zu viel.

    Ich liebe Hütter und die Mannschaft für ihren Mut, aber dass das gegen Berlin und Leipzig gut gegangen ist, lag auch an Spielglück. Spielglück, dass man sich erarbeitet hat, aber doch Spielglück.

    Ich hoffe, dass Durm bald wieder zurück kommt und man für die nächste Saison mit einem Spieler nachbessert, der die Seite offensiv belebt UND defensiv zumachen kann.

    Kamada und auch Barkok sind dort für mich nur Notlösungen.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -