Kevin Trapp war mit dem Auftritt seiner Mannschaft ganz und gar nicht zufrieden.

Von einem blauen Auge zu sprechen, wird der Bundesliga-Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt aus hessische Sicht kaum gerecht: Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit gelang es den Adlerträgern gegen den letztplatzierten Gastgeber auszugleichen. Was über lange Strecken der Partie einem offensiven Offenbarungseid glich, nahm so dann doch noch ein weniger schmähliches Ende. Was die Spieler und Akteure der SGE zu sagen hatten, haben wir, wie immer, für euch nochmal kompakt zusammengefasst!

Evan N’Dicka: „Düsseldorf ist heute durch ein Glückstor in Führung gegangen, aber insgesamt war die Fortuna ein guter Gegner. Ihre Ballsicherheit und Konterstärke hat uns Probleme bereitet. Es ist durchaus positiv zu bewerten, dass wir nun nach drei Spielen sieben Punkte sammeln konnten. Die Ergebnisse stimmen, gerade im Vergleich zu der Phase vor der Winterpause. Da sieht man einen klaren Aufwärtstrend. Als Linksverteidiger komme ich einigermaßen gut klar. Ich wurde zwar nicht dazu ausgebildet, aber ich probiere, mich so gut es geht anzupassen. Das gehört zu meiner Entwicklung dazu. Vor Allem die Belastung ist eine ganz andere als Linksverteidiger, man muss viel mehr nach vorne arbeiten.“

Sebastian Rode: „Das ist ein sehr, sehr glücklicher Punkt für uns, aber so wie wir heute agiert haben müssen wir damit zufrieden sein. Wir haben es nicht geschafft den Ball in den eigenen Reihen zu halten, hatten vorne keine Durchschlagskraft, von daher muss einiges bei uns besser werden. Wir hatten zwar kaum Chancen, aber da Düsseldorf auch glücklich zum Torerfolg kam, geht das Unentschieden in Ordnung.“

Kevin Trapp: „Wir ärgern uns alle, weil das nicht ausreichend war was wir heute gemacht haben. Dass die Dinge, die wir die letzten Wochen so gut gemacht haben, das haben wir heute nicht gemacht. Nach dem Tor, das nicht gegeben wurde, dachte ich wir sind jetzt wach, aber es ging dann genauso weiter. Es wird immer Spiele geben, wo nicht viel funktioniert, aber zwischen taktisch nicht diszipliniert sein und nicht funktionieren ist ein großer Unterschied. Düsseldorf war stärker, dass muss man so knallhart sagen. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, sind nicht gut angelaufen, das reicht dann einfach nicht, darf nicht passieren und so eine Leistung ist nicht zu akzeptieren.“

Zum Ilsanker-Einsatz: „Er noch nicht mit uns trainiert, aber er stand ja in Leipzig im Training. Wenn er sich dann bereit fühlt und im Kader steht, wird der Trainer sich schon etwas dabei gedacht haben.“

Stefan Illsanker: „Es ist schon beeindruckend vor so einer Auswärtskulisse zu spielen. Unsere Fans haben uns wirklich 90 Minuten nach vorne gepusht, aber unser Spiel war leider nicht so atemberaubend. Zum Schluss haben wir mit unglaublich viel Willen und Herz den Punkt geholt und das war auch wichtig. Er war heute nicht verdient. Wir haben kein gutes Spiel gemacht, Fortuna hatte uns oft in der ersten, wie zweiten Halbzeit auseinander gezogen. Wir waren nicht besonders kompakt und das müssen wir unbedingt ändern, genauso wie das Spiel nach vorne. Wir müssen mutiger spielen und damit Chancen kreieren. Wenn mich der Trainer mitnimmt möchte ich auch spielen und bin auch froh, dass ich jetzt schon meinen ersten Einsatz feiern durfte, auch wenn ich mir natürlich einen Sieg gewünscht hätte.“

Auf die Frage wie er sich in so kurzer Zeit auf das Spiel vorbereiten konnte: „Es ist ja in jeder Mannschaft so, dass du kurz vor den Spielen nochmal die Taktik durchgehst, außerdem konnte ich mir auf dem Handy die wichtigsten Besprechungen der Jungs über die Woche anschauen und habe einfach versucht mich so gut es ging in das Frankfurter Spiel hineinzuleben.“

Bruno Hübner (Sportdirektor Eintracht Frankfurt): „Fangen wir mit dem Besten an: Dem Ergebnis. Ansonsten gibt es an unserem Auftritt nichts schön zu reden. Wir haben viele Attribute, die uns in den letzten Wochen sehr geholfen haben, heute vermissen lassen. Weniger Kompaktheit und vor Allem haben wir auch viel zu wenige Chancen herausgespielt. Auch wenn wir nicht viel zugelassen haben heute, war es gravierend, wie schnell wir die Bälle heute verloren haben und wie schlecht unsere Passquote war. Dennoch haben wir sieben Punkte aus drei Spielen und das macht uns zufrieden mit dem Ausgleichstreffer und dem Punkt. Trotzdem: Aufgeweckt hat uns heute der Rückstandstreffer. Vorher waren wir viel zu ängstlich. Das kann kein Auftritt sein, der unseren Ansprüchen gerecht wird.“

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Seltsame Lethargie heute, de Adi muss den Jungs morsche mal richtig de Kopp waschen… das war nix und ein extrem glückliches Pünktchen. In der BL musst du immer Leidenschaft zeigen, egal ob Tabellenerster oder Tabellenletzter!
    Aber schön, dass die bekannten Vögel sich auf so ein Spiel einen abziehen können. 🙂

    0
    0
  2. Trapp Rode Hübner
    Gut das sie hier nicht im Netz schreiben die alten Hater.
    Aber im Ernst das war spielerisch unterirdisch.

    0
    0
  3. Trapps Aussage zur Ilsanker Einwechslung finde ich mehr als ein Wink.
    Ein Spieler der nich keine Minute mit der Mannschaft trainiert hat wird gleich mal zur Halbzeit eingewechselt.
    Gefährlich Herr Hüter durch solche Aktionen kann man eine Mannschaft verlieren

    0
    0
  4. Ggü. dem Spiel gg den letzten Tabellenletzten Paderborn doch eine deutliche Steigerung loool.

    Keiner der Sommerneuzugänge hat gezündet. Dazu Da Costa völlig von der Rolle. Irgendwas läuft da derzeit ganz gewaltig schief. Die Saison irgendwie zu Ende bringen. Im Sommer die dicken Vakanzen füllen und neu angreifen. Und bitte Kamada verschenken!

    0
    0
  5. Mund abputzen und weiter geht‘s. Andere fahren solche Spiele an die Wand, aber souverän ist anders. Ehrlicherweise verstehe ich die Einwechslung von Ilsanker überhaupt nicht. Aber, wie Kevin schon sagt, der Trainer wird sich schon etwas bei gedacht haben. Psychologischer Gedanke vielleicht ? Wo sollen die Automatismen her kommen. Egal, glücklich aber am Ende ein Punkt. 7 in 3 Spielen und jetzt den Beginn der Rückrunde am Freitag veredeln, und am Dienstag wird es ohnehin ein anderes Spiel.

    0
    0
  6. Negativ: das Spiel war wcht schlecht. War der Punkt glücklich? Da das Führungstor durch einen abgefälschten Ball fiel, sage ich nein. Ein Punkt für beide ist okay. Ich habe aber einen Sieg erwartet.
    Positiv: 7 Punkte aus drei Spielen

    0
    0
  7. Es gibt nicht ein einziges gutes System, sondern wir müssen es je nach Gegner anpassen. Offensiv ging heute gar nichts. Viel zu wenig vorne gepresst oder unser Spiel aufgezogen. Nur versuchen kompakt zu stehen gegen den Tabellenletzten kann doch nicht die Lösung sein. Wir reagieren nur noch, was gegen Leipzig klappt, aber Düsseldorf oder Paderborn unnötig stark macht. Leider haben wir verpasst offensiv nachzulegen, deswegen befürchte ich, dass wir jetzt das so die Runde durchziehen ( müssen). Das langt auf keinen Fall für Europa.

    0
    0
  8. Schwache Leistung, glücklicher Punkt. Spielglück wieder bei uns. Da Costa macht sich in Hose und dreht sich bei dem wirklich nicht scharf geschossenen Freistoß von Ayhan wie ein Angsthase weg. Echte Kerle bleiben stehen und köpfen den weg. Versuchen die Saison seriös zu Ende zu kriegen und frühzeitig die notwendigen Punkte sammeln.
    In der Offensive sinnvoll für die neue Saison nachlegen, dann mit einer vernünftigen Vorbereitung und ohne Doppelbelastung einspielen. Mal sehen wo es dann hinführt.

    0
    0
  9. Düsseldorf war heute von der ersten bis zur letzten Minute klar überlegen, sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Unser Gegner heute hätte aufgrund dieser Leistung den Sieg absolut verdient gehabt. Man sieht aber auch, dass Duesseldorf Probleme in der Chancenverwertung hat, was uns letztendlich gerettet hat.

    Nach vorne haben wir eigentlich nicht stattgefunden und unsere Pässe waren teilweise haarsträubend. Wenn unsere Mannschaft unter Druck gesetzt wird, hat sie momentan keine spielerischen Mittel, sich aus der Umklammerung zu befreien. Andererseits gab es auch nicht viele klare Torchancen für Düsseldorf, wenngleich wir eigentlich 90 Minuten permanent unter Druck standen.

    In der Offensive hapert es aber auch an Alternativen. Wir hatten eigentlich nur noch Silva als offensive Alternative und das war es dann. Das Spiel liefert aber auch die Blaupause für die kommenden Spiele. Defensive Kompaktheit geht vor Offensivspektakel. Und man muss feststellen, dass wir auch heute wieder einen (wennauch sehr glücklichen) Punkt geholt haben. Punktetechnisch gibt der Erfolg Hütter recht. In der zweiten Hälfte der Hinrunde hätten wir dieses Spiel sang- und klanglos verloren.

    Es fehlt mir schwer, vorzustellen, dass sich unser Offensivspiel bis zum Ende der Saison noch gross verändern wird. Ich denke, mit den Verpflichtungen im Sommer und Ilsanker im Winter sind wir solide bis gut in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld aufgestellt. Im Sommer werden wir unsere Offensive neu ausrichten müssen, zumal davon auszugehen ist, dass Kostic uns verlässt. Paciencia war letztes Jahr Stürmer Nummer 4 und jetzt Stürmer Nummer 2 oder 1, wenn Dost nicht einsatzfähig ist. Das sagt schon viel aus über den Qualitätsverlust im Sturm.

    PS: Das ist kein Gejammer von mir, sondern lediglich meine Analyse mit den Eindrücken aus dem Spiel. Es macht für mich schon Sinn, dass z. Bsp. Bruun Larsen nicht verpflichtet worden ist. Zum Einen kann man für 10 Mio durchaus qualitativ hochwertige Spieler bekommen, zum anderen gehe ich davon aus, dass wir unser Transferbudget für diese Jahr bereits ausgeschöpft haben. Ausserdem ist noch unsicher, wie viele Zusatzeinnahmen durch Bundesligaplatzierung, Europacup und DFB-Pokal hinzukommen. Aber im Sommer brauchen wir auf allen offensiven Positionen Verstärkungen.

    0
    0
  10. Trapp hat vollkommen Recht. Leipzig war Schwer, aber es war genug
    Zeit zwischen den Spielen.
    Also war es die Einstellung: Düsseldorf, das packen wir schon.
    Und dann kommt da eine Mannschaft, die kämpft, die sprintet, wo einer
    für den anderen läuft und die Fußball spielen kann, das hat unsere „Herren“
    wohl etwas überrascht.
    Ich habe selten erlebt, dass eine komplette Mannschaft so neben sich
    steht.
    Aber was soll’s, Dienstag ist ein neues Spiel und am Wochenende gilt
    es dann wirklich.

    0
    0
  11. @3

    Dazu muss gesagt werden, dass Trapp explizit nach Ilsanker gefragt wurde.
    Würde die Aussage also nicht zu hoch hängen.

    0
    0
  12. Es tut mir Leid aber die Leistung heute ist einfach unzumutbar für uns Fans.
    Ich verstehe nicht warum die Einstellung immer so volatil ist.
    Einstellung kann/muss man doch selbst beinflussen. So geht es einfach nicht !!!
    Null Eier in der Truppe , NULL !
    Ich hätte auch Gonzo 10 Minuten in der 2 HZ gegeben bis ich entschieden hätte ob er drin bleibt oder nicht. Silva hat null komma null gebracht. Gonzo arbeitet wenigstens.
    Adi Aktionismus.
    Ich bin schockiert wie wir so eine Leistung bringen können gegen der BL letzte.
    Die sollen sich schämen – da fahren 5000 Leute hin um so eine Arbeitsverweigerung zu sehen.
    Sorry aber einfachen zum kozen!
    Und da wird bestimmt alles schöngeredet von Fredi. Der Kader ist gut genug. Nein ist er nicht!
    Dieser Kader ist ohne Kostic kaum BL tauglich.
    Ich bin so…. angefressen!!!
    Der gegnerische Trainer sagt eng am Mann bleiben bei denen und dann sind wir tot.
    Einfach sch…………
    Die Basics schaffen wir nicht und Sepl hat sich auch leider anstecken lassen!!!

    0
    0
  13. Das ist die Mutter alles blauer Augen mit dem wir heute weg gekommen sind.
    Muss aber auch sagen das Ddorf das sehr gut gemacht hat.
    Trotzdem kaum Torchancen zugelassen.
    Wie hat Kovac mal gesagt: „wenn man merkt man kann ein Spiel nicht gewinnen, muss man zusehen das man ein Unentschieden mitnimmt“

    Glaube wenn jemand gesagt hätte das wir aus dem ersten 3 Spielen der Rückrunde 7 Punkte holen, hätten die meisten das unterschrieben. Auch wenn wir wohl am ehesten gegen Düsseldorf einen 3er eingeplant hätten.

    By the way, zum Thema das wir über rechts zu harmlos sind:
    5 Tore bisher in der Rückrunde
    4 Torbeteiligungen von rechts (3 wenn man die Vorlage von Gaci dem Zentrum zuschreibt)

    0
    0
  14. Das Gute heute? Vielleicht lacht Leipzig über uns und unterschätzt das nächste Spiel. Daran glauben mag ich nicht, nach solch einer erbärmlichen Leistung. Alles andere als eine Abreibung am Dienstag wäre eine große Überraschung.

    Wir reden uns es aber heute bestimmt wieder schön. Die Kraft hat gefehlt und haben zu viele Spiele in den Knochen…

    0
    0
  15. Vor einiger Zeit war hier mehrfach zu lesen:Wir brauchen aus den ersten 4 Spielen 5-7 Punkte mindesten sonst oh,oh,droht der Supergau. Jetzt haben wir nach 3 Spielen die 7 Punkte und mir ist es persönlich sowas von egal wie wir die geholt haben. Was nützen mir 20:1 Torschüsse, 17:0 Ecken und 90% Ballbesitz wenn ich dennoch 1:0 verliere. Klar kann man besser spielen als heute aber zur Zeit zählen einfach nur die Punkte. Und die 7 haben wir erstmal, egal wie. Danach fragt am Ende eh keiner mehr. Vielleicht war diese schlechte Leistung heute aber auch gut für den Dienstag. RB hat heute bestimmt auch zahlreiche Körner gelassen. Wir glaube ich weniger. Fakt ist das wir das mit dem jetzigen Personal durchziehen müssen. Da ändert auch das ständige draufhauen auf die Spieler nichts. Für Dienstag habe ich ein gutes Gefühl. FORZA SGE

    0
    0
  16. @12. uwebein
    Hätte Rönnow den Ball gehalten…?!
    NEIN!
    Das war nicht der Fehler von Trapp, das war der Fehler von DDC.
    So darf man in der Mauer nicht agieren!Das ist Angsthasenfussball und nicht bundesligatauglich. Leider war er da heute nicht der einzige.
    Wo ist bloß der Kampfgeist, die Mentalität und der Spielwitz geblieben? Sorry ich bin total enttäuscht. Mit solchen Leistungen wird es schwer die Klasse zu halten.

    0
    0
  17. Das schlimmste ist nicht die heutige Leistung, sondern die idiotische Kaderzusammenstellung!
    … das ist nicht die Schuld der Spieler!

    0
    0
  18. Was mir langsam auf den Nerv geht , ist das sture Festhalten an Sow.
    Der ist ein solider Mitläufer mit null Initiative nach vorn und fast ausschließlich Quer und Rückpässen. Da kann er noch so viele km laufen, das könnte ein Leichtathlet noch besser , würde aber auch nix nützen.
    Und hört mir auf mit „der braucht ein Jahr Eingewöhnung“
    In Dortmund braucht ein 19 jähriger 5 Minuten Eingewöhnung und Sow hat schon 2 Jahre BL in Gladbach nix gebracht.
    Aber Hütter will sich halt nicht vorhalten lassen , dass wir 10 Millionen in den Sand gesetzt haben.

    0
    0
  19. Es scheint inzwischen Mode zu sein auf Sow herumzuhacken.
    Er hat nun wie alle kein besonders gutes Spiel gemacht, aber
    es ist doch offensichtlich wie wichtig er spieltaktisch für uns ist.
    Durch die mangelnde Defensivarbeit von Paciencia und Kamada
    sind wir bei offensiven gegnerischen Abwehrspielern im Mittelfeld ständig
    in Unterzahl. Sow läuft da sehr viele Löcher zu, hilft im Sprint auch Rode,
    wenn der nicht mehr hinkommt. Er erobert viele Bälle und spielt auch gute
    Pässe (heute leider etwas weniger)
    Und das Wichtigste, er ist mit seinem Tempo unsere Lebensversicherung
    bei der Restabwehr. Wenn Abraham vorne ist, ist er der einzige, der einen
    Konter noch ablaufen kann.
    Nach vorne geht leider nicht viel, aber mit wem soll er denn spielen und
    kombinieren:
    Kostic und da Costa sind ausgefallen, Bälle auf Paciencia und Kamada
    gehen postwendend verloren.
    Bis zum Gegentor blieb auch die Kette konsequent hinten. Bleibt nicht mehr
    viel, oder?

    0
    0
  20. @14
    „4 Torbeteiligungen von rechts“
    Sorry das stimmt aber net. Ein Tor nach Standard wie das von Toure oder heute zum 1:1 ist keine Torbeteiligung von rechts. Auf Kostics Vorbereitung ( links wohlgemerkt) gehen die meisten der Tore in der Rückrunde.

    Adi muss unser altes System gegen schwächere Gegner wieder reaktivieren.

    0
    0
  21. Frage, wo war heute eigentlich die Offensive auf die man vertrauen möchte Hr. Hütter / Bobic ???

    @19
    Mit Kohr sind schon die ersten 10 in den Sand gesetzt mit Sow 20.

    0
    0
  22. @nrw adler: also das Wort „wir“ wuerde ich an deiner Stelle nicht in den Mund nehmen… DU bist nicht Eintracht Frankfurt… DU kannst nur haten… Und eben nicht konstruktiv kritisieren…. Such dir einfach ein anderes forum, wo du deinen persönlichen Frust abbauen kannst…

    0
    0
  23. @14
    Hab erst jetzt glaube ich verstanden was du meinst. Du meinst wohl, dass Spieler von der rechten Seite an unseren Toren mit beteiligt waren. Okay einverstanden, aber ist für mich jetzt kein Indikator ob jetzt die rechte Seite stark ist oder nicht, von daher für mich jetzt nicht so aussagekräftig . Aber okay. Gönne es Chandler und Toure .

    Ich verstehe Adis Idee mit unserem neuen System, aber tut es ihm als offensiv ausgerichteten Trainer nicht auch in der Seele weh, so defensiv spielen zu lassen gegen den Tabellenletzten? Verstehe nicht warum er nicht mehr offensive Verstärkungen gefordert hat. Das stand doch eigentlich schon im Sommer zur Debatte das Thema, wurde halt vorübergehend durch Kamadas Rückkehr entschärft. Aber der Junge trifft halt leider in der Bundesliga auch nicht. Verstehe da unseren Adi nicht .
    Macht er sich da keine Gedanken, dass er nach Rückstand niemand mehr offensiv bringen kann?
    Ich mag Adi wirklich, aber irgendwie verstehe ich das nicht, dass muss ihm doch auch zuwider sein.

    0
    0
  24. @20 Block17
    Sehe es genauso mit Sow und Rode. Beide arbeiten unheimlich viel nach hinten, damit die Außenverteidiger auch mal mitgehen können. Sow erläuft super viel, stellt Wege zu, etc. Ich weiß nicht, wie sowas in einer Statistik gezählt wird: Sow holt sich den Ball nahe der Außenlinie, spielt Fehlpass nach vorne, stellt die Anspielstation sofort mit richtigen Lauf zu, Ballgewinn hinter ihm (NDicka glaube ich). Kann mich an mehrerer solcher bzw. ähnlicher Szenen erinnern. Sowas ist doch was wert und das weiß wohl auch der Trainer.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Ich kann Paul nur zustimmen. Diese Mannschaft besitzt keinerlei Esprite. Holzfuss gekicke. Analyse??? Vielleicht von Franco Lionti, dass noch Trikots übrig sind. Warum!!! keinen Kreativen Spieler leihen, der Kamada zu Seite gestellt wird. Wieso kann Düsseldorf einen Berisha verpflichten…und wir?? Rechts mit Chandler??? Da Costa ist und bleibt außer Form. Im Sturm?? Ein Schönwetter Kicker, einen halben Dost und Stürmer Nr. 4 aus dem letzten Jahr. Die Analye würde mich mal Interessieren. Da ist ne Menge Arroganz im Spiel. Tut mir leid, aber anscheinend war das erste Jahr mit Jovic und Co reines Glück. Ich bin bedient und kann seit Sommer nur den Kopf schütteln. Reines Glück das wir 25 Punkte haben. Das wird ein Gegurke bis zum Schluss. Sollte es wie im letzten Jahr ohne Körner in die Enphase gehen. Werden wir von fast Allen in der Liga verhauen. Wenn wir bis dahin 40 Punkte haben.. wäre das ein Erfolg

    0
    0
  26. Muss nochmal auf Ilsanker zurück kommen. Für wie schlecht Hütter Kohr sieht zeigt sich hier doch ganz klar. Da hat einer noch nicht eine Sekunde mit der Mannschaft trainiert und wird ihm vorgezogen. Als Kohr hätte ich heute ne schlaflose Nacht

    0
    0
  27. Sow ist als Box to Box Spieler geholt worden, leider funktioniert er nur rückwärts. Ilsanker wirkt extrem langsam und steif. Hütters Wunschspieler machen mich ratlos. Hoffe Bobic lehnt den nächsten ab.

    0
    0
  28. Ich kann über Sow nur sagen – noch ein Mitläufer. Mehr ist er und wird er nie.
    Es liegt am Typ. Dafür kann er ja nichts.
    Und sorry wir sind total gescheitert beim Versuch eine Manschafft mit Typen zusammenzustellen.
    Lauter weichgespülten braven Scheiegersöhne.
    Ich bin so…. sauer, immer noch !!!!

    0
    0
  29. Vielleicht hält Hütter Ilsanker für so gut, dass er gar nicht trainieren braucht. 🙂

    0
    0
  30. Bei Ilsanker verstehe ich einige Kommentare nicht so ganz. Als Hüftsteif hatte ich ihn in Leipzig nicht wahrgenommen und die Leistung heute läßt sich kaum ernsthaft beurteilen. Kein Training mit der Mannschaft, keinerlei Bewegungsabläufe und keine Automatismen. Verstehe den Trainer nicht so ganz, aber irgendein Plan hatte er sicherlich. Bei DaCosta bin ich mal gespannt. Momentan hängt er, und das schon seit längerem im Loch. Was ich mich ebenso frage, und das hat eigentlich nichts mit der Qualität der Mannschaft zu tun, sondern ist mehr im mentalen Bereich zu suchen: Auch heute gab es, vorallem in HZ1 einige Situationen, bei denen eigentlich alle gut positioniert, bzw. gelaufen sind. Abspiel dann qualitativ eher ungenügend. Meist von Spielern, die letzte Saison richtig performed haben.
    Bin gespannt auf die nächsten Spiele

    0
    0
  31. Wir gewinnen in Hoppenheim und schicken – mit ein bisschen Glück des Tüchtigen – Leipzig punkt- und torlos nach Hause. Und dann kommt so ein indiskutabler Kick, bei dem ich den Eindruck hatte, dass keiner der Spieler wirklich gewinnen wollte, oder halt auf eine optimale Effizienz aus war.
    Am Ende sagen sie dann, das war Mist, was wir gespielt haben. „Einsicht ist der erste Weg zur Besserung“ hilft hier aber wenig. Denn dass es fast 90 min. grottig war, hatte auch der Dümmste unter ihnen längst gemerkt. Nur passiert ist quasi nix. Und das verstehe ich nicht. Wenn es schon die Trainer nicht schaffen eine adäquat motivierte Mannschaft auf den Platz zu schicken, dann sollte sie geeignete Maßnahmen im Petto haben, so was während des Spiels zu ändern.
    Die heutige Fast-Niederlage lag nicht an mangelnder Qualität der Spieler oder schlechter Transferpolitik (ich mag’s nicht mehr lesen), sondern an der mangelhaften Einstellung!!

    0
    0
  32. Ich denke auch, dass es v. A. An der Qualität liegt… Uns fehlen 1-2 kreativspieler, 1 rechter flügelspieler soe 1-2 bundesliga taugliche Stürmer…. A. Da Silva wird das wohl nicht mehr wereen, und wenn in der nächsten Saison auch noch kostic geht… Um himmels willen

    0
    0
  33. Spieler wachsen nicht auf Bäumen, schon klar, aber irgendwas offensives wäre echt gut gewesen in der Winterpause. Kann das noch immer nicht verstehen.

    Gaci hat mir persönlich gefehlt heute. Bei all den vergeigten Chancen und Fehlpässen von ihm, der reißt sich wenigstens immer den Arsch auf, als würde sein Leben davon abhängen.

    Kostic‘ Körpersprache in Zwischeneinblendungen hat den Spielverlauf bestens widergespiegelt.

    0
    0
  34. Beim Freistoß fand ich ehrlich gesagt Kostic als Übeltäter weil er sich weg dreht nicht DDC.der aber absolut neben sich steht weiß nicht was mit DDC los ist ist nicht wieder zu erkennen. Das hat heute alles sehr an das Ende der Hinrunde erinnert obwohl ja jetz alle noch frisch sein sollten. Düsseldorf hätte den Sieg verdient gehabt.Der Auftritt heute macht mir Angst

    0
    0
  35. Was wurde unser Gaci in der Vorrunde hier niedergemacht ,beleidigt und am liebsten zum Teufel gejagt. Jetzt auf einmal ist er plötzlich der Heilsbringer. Alter, alter hier ist was los.

    0
    0
  36. @27 Mich nerven eher solch unqualifizierte, bzw. abwertenden oder beleidigenden Kommentare, von denen es, wie sgesince73, sehr richtig sagt, reichlich und immer mehr gibt. Lustigerweise mag man mal das Archiv, Anfang Oktober 2018 bemühen. Das absolut gleiche Gebashe. Nach der Saison war alles vergessen und das Team der Held. Nun sind wir trotz mäßigem Spiel, aber 7 Punkten aus 3 Spielen plötzlich wieder nur schlecht und holen hoffentlich noch genügend Punkte gegen den Abstieg. Ich verstehe die Fanseele und deren Ängste, aber wie heute ein anderer User ( Name gerade entfallen ) doch interessanterweise sehr detailliert gepostet hatte. Die Fehlschüsse bei den Transfers in den Transferphasen der letzten 3 Jahre, ausgenommen letztem Sommer. Junge, was für eine Liste. Hier wird nämlich immer so getan als wenn sonst alles cremig gelaufen wäre. Dann wird immer wieder über Investitionen für Spieler die bei 10 Mio liegen gefaselt und debattiert. Portokasse, nix anderes ist das mehr. Wie auch immer, so schlecht stehen wir nicht in der Tabelle und noch spielen wir in 3 Wettbewerben. Wenn‘s einer weniger wird im Feb., dann könnte ich auch prima damit leben.

    Das Dich der NRW Vogel nervt, geschenkt. Nimmst Du sowas echt ernst ? Jetzt wird wieder die große Abreibung gegen Leipzig prophezeit, wie von der gleichen Type übrigens auch vor dem letzten Spiel gegen die Dosen. Danach vermisst man dann seltsamerweise Kommentare zu seiner Einschätzung und irgendwie ist er dann auch gar nicht so aktiv hier. Den finde ich, weil so vorhersehbar, eher lustig.
    Ansonsten, überlies es einfach. Funktioniert gut !

    0
    0
  37. Rücksrundenstart

    7 Punkte aus 3 Spielen!
    4 Punkte davon Auswärts

    Wenn ich manche Kommentare hier lese, frage ich mich
    GEHTS NOCH?!

    0
    0
  38. Naja mit den Statistiken ist es immer so eine Sache. Wenn man unsere Statistik gegen die Gegner ab Platz 10 anschaut, haben wir noch nicht mal 1 Punkt pro Spiel gegen die geholt. Gerade mickrige 9 von möglichen 30 Punkten.
    Das muss ja auch eine Ursache haben.

    0
    0
  39. Gegenüber den beiden letzten Spielen gab es drei Veränderungen. Kamada für Gaci, DDC für Touré und Pacienca für Dost. Zwei (Kamada und Pacienca) wurden zur HZ wieder ausgewechselt weil ihre Leistung zu schwach war. DDC durfte schwach bis zum Ende durchspielen. Düsseldorf hat sich von Anfang an mit mehr Biss in die Partie gehangen. Wir waren bis zum 1-0 sehr lethargisch und ich hatte fast den Eindruck mit 0-0 beim Tabellenletzten sind wir zufrieden. Nach dem verdienten 1-0 haben sich aber unsere Jungs noch mal aufgerappelt und waren bemüht die Niederlage abzuwehren. Mit viel Glück und dem VAR auf unserer Seite hat das auch geklappt. Mit Illsankers Leistung war ich zufrieden. Bei ihm hat man gesehen, dass er sich reinkämpfen wird. Hoffentlich ist Gaci und Bas bald wieder fit. Dann kommen auch wieder bessere Spiele mit mehr Engagement.

    0
    0
  40. @41
    Das wird mehrere Faktoren haben:
    1.Einstellung
    2.Spielerisch limitiert
    3.Keine Lösungen vorhanden (wenn der Gegner auf einmal doch anders spielt als erwartet
    4.Keine Alternativen auf gewissen Positionen

    Das war gestern ein ganz ganz mieses Spiel von uns,die Düsselsorfer haben uns mit einfachen Mitteln unsere begrenzte Leistungsfähigkeit vor Augen geführt…
    In meinen Augen ist es fahrlässig in der offensive keinen mehr geholt zu haben.

    Ein Silva der eigentlich auf einmal nur noch Stürmer Nr4 war.
    Einen Joveljic abgegeben.
    Einen 50% Dost und
    einen der über den Einwechselspieler nicht hinaus kommen wird. Chandler als offensiven RA, auch wenn er jetzt 2 mal getroffen, hat für mich eher was von Verzweiflung. Hoffentlich passiert Kostic nix, die Flügelzange wird sonst Durm/Chandler heissen….
    Die Punkte sehen noch gut aus, spielerisch lässt es leider die Vermutubg zu das es sehr schwer werden wird.
    Leider wird mit dieser Offensive zittern bis zum Schluss angesagt sein, zumindest meine Prognose.

    @37
    Ich glaube die Ansicht das sich Kostic da wegdreht hast du 100% exklusiv…das war ganz klar DDC,den braucht man leider zur Zeit höchstens auf der Bank…total ausser Form der Gute

    0
    0
  41. @38: Ich habe Gaci noch nie runtergemacht oder beleidigt.

    Das macht hier echt keinen Spaß mehr, wie alle in einen Topf geschmissen werden. Da braucht man auch gar nicht mehr teilnehmen.

    „Alter, Alter, hier ist was los“.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -