Kevin Trapp bleibt der SGE treu. (Bild: Heiko Rhode)

Das Wechsel-Theaters um Kevin Trapp ist beendet! Der Nationaltorwart hat sich auf seinem Instagram-Kanal zur Eintracht bekannt. „In den vergangenen Tagen wurde viel über das Interesse von Manchester United berichtet. Es ist richtig, dass ein schriftliches Angebot vorliegt. Manchester United ist ein Weltverein. Dass ich mich mit so einem Angebot auseinandersetze, und mir darüber Gedanken mache, kann, hoffe ich, jeder verstehen„, wird Trapp zitiert. „Gestern habe ich den Verantwortlichen beider Vereine mitgeteilt, dass ich mich für die Eintracht entschieden habe. Ich habe hier mit der Eintracht sensationelles erlebt und wir haben zusammen Geschichte geschrieben. Der Saisonstart war holprig, aber ich habe absolutes Vertrauen in uns.“

Trapp will also bei der SGE bleiben. Zuvor hatte der der britische „Telegraph“ bereits berichtet, dass Man United bereits Abstand genommen hatte von einer Verpflichtung, da deutsche Nationaltorwart dem Premier-League-Klub zu teuer sei. Die angeblich von der Eintracht geforderten 25 Millionen Euro wolle United nicht zahlen und haben stattdessen den slowakischen Nationalkeeper Martin Dubravka von Newcastle United ins Visier genommen. Trapp hat bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 2024. Sportvorstand Markus Krösche hatte betont, dass man ihn nicht abgeben wolle. „Transfergerüchte und Spekulationen gehören insbesondere in dieser Phase der Saison dazu. Kevin ist ein außergewöhnlicher Torwart, ein Leader und wichtiger Spieler. Wir sind an einem Abgang nicht interessiert“, so Krösche in der „Süddeutschen Zeitung“.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Hinterher lässt es sich leicht sagen, aber im Gegensatz zu damals mit psg habe ich diesmal auch nie an einen Wechsel geglaubt.
    Wer geht kurz vor einer WM um möglicherweise seinen Platz zu verlieren, für Geld, was man nicht wirklich braucht…? Kein Kevin Trapp…

    42
    23
  2. Endlich habe ich mal wieder eine Situationen richtig bewertet, wenn es um Transfergerüchte geht 😉 Man glaubt ja sonst an nichts mehr, wenn es um Charaktere geht.

    53
    7
  3. läuft, nenn ich mal eine gute Nachricht dabei heißt es doch immer bad news travels fast. Geht auch anders. Da haben wir uns mal viel „aufgeregt“, bei so einem Ende hat es mir Spaß gemacht.

    64
    3
  4. Das freut mich sehr ! Tolle Aussagen von ihm!
    Und nur hier und mit solchen Aktionen kann er Manuel noch rechtzeitig von der 1 verdrängen …

    83
    5
  5. So, jetzt kann hoffentlich die Saison losgehen.
    Ich hoffe der Kölner Keller hat uns nicht mehr auf dem kieker…

    109
    1
  6. Super Kevin…da kann man ja entspannt die Auslosung heute abend angucken.
    Es wächst doch was zusammen. Erst Sow und jetzt Trapp. Beide sehen hier scheinbar noch einen erfolgreichen Weg, den sie mit der Eintracht gemeinsam gehen wollen. Einfach Super.

    128
    1
  7. Mal eine Positive Meldung….
    Schön wäre jetzt noch…..
    ** Hinteregger kommt für die CL zurück**
    😉

    126
    16
  8. Schön, wenn es so ist. Warte dennoch den 1.9. ab, auch wenn ich dem Statement glaube.
    Damals hat Trapp auch noch verlängert um uns Geld zu bescheren. Vermutlich sieht er auch, dass hoher einstelliger Millionenbetrag zu wenig ist.
    Hoffe dass das ein positives Signal ist.
    Würde/Hätte es ihm dennoch nicht verübein, wenn er für soviel Gehalt wechseln würde.
    So, nun hoffentlich eine gute CL Gruppe

    22
    6
  9. Habe nichts von Vertragsverlängerung gelesen. Das Thema fällt uns nächstes Jahr wieder vor die Füße.

    9
    74
  10. Wird schwer Stuttgart, der Manuel hat ein Riesen Standing – zurecht.
    Nur eine Verletzung kann ihn aktuell stoppen, was man ihm aber auch nicht wünscht. Aktuell kann sich Kevin mehr als zeigen aufgrund der Abwehrfehler, halt die Bude sauber und verletze Dich nicht. Drücke die Daumen

    53
    2
  11. Gute Neuigkeiten.
    Das er sich mit dem Angebot auseinander gesetzt hat is nachvollziehbar,
    Dass er es zugibt und offen darüber spricht zeigt, dass er ein guter Typ ist.
    Weitet so

    61
    2
  12. bravo Kevin Trapp – ich wusste es:

    Du warst, bist und bleibst ein richtiger treuer Adler

    wenn wir wirklich im Frühjahr 2023 auf ManU treffen sollten werden wir die sportliche Antwort geben, dazu müsste ManU aber erst einmal die Gruppe im UEFA-Cup überstehen 🙂

    41
    3
  13. Sehr gute Entscheidung. Könnte auch ein Signal für Kamada und N,Dicka sein. Wäre nicht schlecht.

    48
    3
  14. Danke Kevin, jetzt komm ich aus der Schockstarre wieder raus. Das wäre der Wahnsinn und extrem bitter gewesen, wenn er gegangen wäre. Grad was auch sein internes Auftreten im Team angeht. Endlich mal einer mit Charakter und der weiß wo er hingehört! In seiner Situation und Alter nicht selbstverständlich das Angebot abzulehnen. Umso schöner für uns und evtl auch ein Zeichen an den Rest, dass der Weg der SGE noch lange nicht zu Ende ist. So und jetzt brauchen wir mal 3 Punkte, dann wäre die Woche perfekt! Forza Kevin – Forza SGE

    39
    2
  15. Kurz und knapp: Krass! 🙂
    Manchester United will unseren Keeper. Markus Krösche sagt „Wir haben kein Interesse zu verkaufen, bei 25 Mio können wir reden“ – und Trapp sagt „Ich bleib sowieso lieber in Frankfurt“.

    Natürlich überspitzt dargestellt … aber wie geil hat sich dieser Club bitte entwickelt?!
    Gude

    107
    3
  16. Respekt für Kevin!!! Ein tolles Zeichen das es nicht immer nur ums Geld geht; hatte die Hoffnung fast aufgegeben.
    Herr Krösche handeln Sie jetzt und verlängern Sie die Verträge von Trapp, Sow und Kamada!!! Möchte so ein Transferfenster nicht mehr erleben. Hoffentlich kehrt jetzt Ruhe ein und die Mannschaft stabilisiert sich und holt in Bremen den lang ersehnten Dreier. Good Luck für Istanbul heute Abend. Wünsche mir erneut Barca!

    15
    23
  17. „Wir haben keinerlei Intentionen, Kevin abzugeben. Im Gegenteil: Wir planen langfristig mit ihm“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche
    …und Trapp: „Gestern habe ich den Verantwortlichen beider Vereine mitgeteilt, dass ich mich für die Eintracht entschieden habe. Ich habe hier mit der Eintracht sensationelles erlebt und wir haben zusammen Geschichte geschrieben. Der Saisonstart war holprig, aber ich habe absolutes Vertrauen in uns.“

    Es wäre schön, von den Leuten zu lesen, die sowohl Trapp als auch Krösche hier im Forum vorverurteilt und tw. beleidigt haben.

    72
    4
  18. Die Ansage von Krösche über die 25 Mio war genau richtig gepaart mit dem Hinweis, wir wollen den eigentlich nicht transferieren. Zeigt dem Spieler, okay wir können verstehen wenn du dir das anhörst und nachdenkst, weil niemand am Ende unverkäuflich ist. Aber für uns bist du 25 Mio wert, good Job!
    Kevin hat es sicher geschmeichelt, sowohl das Angebot als auch festzustellen wie wertvoll er für die Eintracht ist.
    Neuer auf die Bank!

    96
    3
  19. @Adlersieg , so recht Du hast , Wunder passieren höchst selten und es gelingt nicht vielen über den eigenen Schatten zu springen , die Meisten versuchen es erst garnicht

    33
    1
  20. Naja Trapp ist noch hier, weil Manu zu wenig Geld geboten hat. Was soll Trapp jetzt sagen? „Schade, dass Manu zu geizig war“. Würde gerne wissen, ob er das auch gesagt hätte, wenn Manu 25 Mio. Geboten hätte. Die Fussballromantiker machen jetzt wieder den Daumen runter.

    Unterm Strich bin ich froh, dass er bleibt aber ich gebe nichts mehr auf die Aussagen. Heute küssen die Spieler das Wappen und morgen sind sie weg. Die Leistung auf dem Platz zählt und nicht die Interviews

    65
    52
    - Werbung -
  21. @11 das stimmt wohl, da muss viel zusammenkommen… aber Trapp kann sich sicher noch oft genug auszeichnen, national und international. Mal schauen 🙂

    14
    1
  22. Wenn er nicht schon vergeben wäre, könnte man sich in ihn verlieben…
    Mal im Ernst: Es ist doch cool, dass er bleibt. Er ist ein wichitger Mann, vor allem in der Kabine. Natürlich wäre er gegangen, wenn ManU eben anstatt 9 die 25 Millionen gezahlt hätte. Das hätten ihm dann die meisten auch nicht verübelt.
    Der größte Adler in diesem Kader ist für mich aber Djibril Sow. Der Schweizer hätte bei Nottingham (wie kann es eigentlich sein, dass ein Aufsteiger in die PL 170 Mios. für Neuzugänge durch die Gegend schmeißt) das Doppelte verdienen können. Außerdem gab es noch ein Angebot vom Dosensportclub. Er hat beides ohne lange Diskussionen abgelehnt. Er habe mit der Eintracht noch viel vor. Dann mal sehen.

    61
    1
  23. Sehr cool…heisst aber auch, dass Krösche nun gekündigt wird bei RBL….er wurde ja eingeschleust um uns zu zerstören….unglaublich was man hier fürn Mist liest die letzten Wochen

    64
    3
  24. Find ich gut…prima Nachricht heute morgen. Heißt dann vermutlich in dem derzeitigen Geschäft auch dass die Eintracht Ihr Angebot für eine Vertragsverlängerung nachgebessert hat und wir ggf. im Winter mit der Verlängerung rechnen können. Good Job Volker Struth…erst mal so ein Ding in die Welt setzen lassen und Unruhe reinbringen, um dann zu sehen was der derzeitige Arbeitgeber anbietet um dann ein paar Tage später durch seinen Klienten verkünden lassen das er bei der SGE bleibt. Kevin: Vermutlich besser dotierter Vertrag oder längere Laufzeit, gutes Standings beim Fan weil der großen Verlockung widerstanden ( falls es die den ernsthaft gegeben hat) , Berater Struth: macht halt das wofür er bezahlt wird, musste vielleicht ein bisschen mehr rausholen weil bei Mario Götze weniger in seiner Tasche landete, SGE behält eine Identifikationsfigur und einen der besten Torhüter Europas.

    Alle Happy…oh man warum muss das immer so medial hochgeschraubt werden, das wir alle Schnappatmung kriegen.

    25
    6
  25. Dass diese Baustelle jetzt ausgeräumt ist, kann man nur begrüßen. Aber angemerkt werden darf schon, dass nicht Kevin ManUtd abgesagt hat. Abgeblasen wurde der Deal von ten Hag und Murtough aufgrund von wohl überzogenen Ablösevorstellungen seitens SGE, wobei ich an die kolportierten 25 Mio gar nicht glaube. Hätten die Briten zB. 15 Mio geboten, wäre das Thema ganz sicher noch nicht vom Tisch. Trotzdem ist Kevins umgehendes Statement verständlich und clever, da er so noch ein Quantum Helden-Nimbus generiert. Das ist gut für ihn, den Teamgeist der aktuell „holprig“ auftretenden Mannschaft und OGs für Agenda aus einem vorläufig ziemlich ungeordneten Haufen eine BL + CL-faehige Truppe zu formen. Im Übrigen: Erst am 1.9. steht der Saisonkader zumindest für die Hinrunde fest. Falls Daichi und Evan tatsächlich noch gehen sollten, wäre das sportlich gravierender als ein TW-Wechsel.

    26
    20
  26. Gottseidank habe ich mich nicht in ihm geirrt.

    Schön, dass er sich nicht den Kopf hat verdrehen lassen. Das ist nach Sow die nächste positive Geschichte. Freut mich sehr, dass wir Spieler haben, die den Weg unbedingt mit uns weitergehen wollen.

    27
    3
  27. Klasse. Dann können wir dieses Thema nun auch abhaken und uns auf einen neuen IV konzentrieren.

    19
    6
  28. Good news, Trapp bleibt.
    Europapokal, jetzt CL, mit den weltbesten Fans, Unterstützung über alle Grenzen hinaus, eine nicht zu topende Euphorie,
    Hundertausende beim Empfang in Frankfurt, glaubhafte Treueschwüre, Heldenstatus und ein Spitzengehalt als bestbezahlter Eintrachtspieler.
    Mehr geht nicht und trotzdem hat es fast nicht gereicht. Die hässliche Fratze des Kapitals kam um die Ecke und legte fast die Axt an unsere Träume.
    Fussballer sind im rechtlichen Sinne Arbeitnehmer, Clubs Arbeitgeber. Der Fussball „erwirtschaftet“ sein Kapital und die Protagonisten nehmen, was möglich ist (und hätten gerne noch mehr).
    Immer mehr Spieler blenden aus, wie gross sie ihr Verein gemacht hat, wie gut sie dort bezahlt werden, wie toll ihr Umfeld ist, wie die Fans hinter ihnen stehen, wenn ein noch höheres Angebot erfolgt. Sie setzen dafür ihren Stammplatz, ihre Karriere und mehr auf’s Spiel und so mancher musste dann erfahren, dass er eine gravierende Fehlentscheidung getroffen hat und würde gerne zu Fuss zurück nach Frankfurt gehen. Das gibt es auch, jegliches Mitleid ist dann fehl am Platze.
    Ich schreibe dies nicht vorwurfsvoll, sondern aus der Sicht des Fans und Beobachters.
    Wie gesagt, dass Trapp sich mit dem Angebot von ManU befasst hat, es möglicherweise angenommen hätte (wenn ManU zu einer hohen Ablöse bereit gewesen wäre), das alles ist nicht verwerflich, zeigt aber auch, wie fragil unsere schönen Fussballträume sind.
    „Hinti, schade, dass Du Deine Karriere schon beendet hast, Du fehlst, wir lieben Dich“.
    Jetzt wieder Ruhe im Club.
    Unsere Eintracht hat Qualität und wird diese auf den Platz bringen.
    Ein Sieg gegen die „feinen“ Herren aus Bremen, es wird klappen.

    37
    3
  29. Ich finde es auch gut das er bleibt, aber das ist ja wohl nur passiert, weil die geforderten 25 Millionen nicht bezahlt wurden. Ansonsten hätte er ja gleich sagen können, dass er kein Interesse an einem Wechsel hat. Aber vielleicht will er auch einfach nur einen besser dotierten Vertrag bei uns, was ich aber nicht gut finde, denn das würde das Gehaltsgefüge sprengen und außerdem hat er ja noch 2 Jahre Vertrag und ist dann schon 34.

    26
    16
  30. Gude Sache, der Trapper ist schon mim Herzen in Frankfurt dabe! Bin froh, dass so ein hoher Preis vom Krösche aufgerufen wurde um die Sache relativ schnell deutlich zu machen.

    Wer muss eigentlich neben mir noch so schmunzeln wenn er hier so Sätze liest wie: „Herr Krösche, bitte handeln Sie jetzt…usw.“

    Als ob mancher den Job natürlich viel besser machen würde, alle wichtigen Verträge verlängert bekommt, Spieler zu Höchstpreisen verkauft und für Bankdrücker natürlich auch noch gutes Geld einstreicht.
    Ei…Ei…Ei…Nix druff, außer Zahnbelag!

    56
    7
  31. Echt wenn ich hier schon wieder lese wie Trapp unterstellt wird er sei ja nur und ausschließlich geblieben weil Man United ja nicht die -medial- aufgerufenen 25 Mio latzen will. Das ist wirklich unwürdig. Natürlich hat er sich das Angebot angesehen und vielleicht auch bei einer entsprechenden Transfersumme angenommen, da bleiben wir aber so was von voll im vielleicht. Vielleicht hätte er es auch angenommen damit die Eintracht (okay dann auch er selbst) fette Kohle verdient. Ich bin mir absolut sicher, selbst bei freier Entscheidung von ihm selbst, wäre ihm das extrem schwergefallen und in der Gesamtkonstellation mit deGea und WM und eben der Eintracht wäre er trotzdem geblieben. Er hätte auch bei der Eintracht Lewandowski like auf weitere Verhandlungen bestehen können und Man United signalisieren, ich will unbedingt macht was, hat er aber nicht. Er bleibt bei uns und sicher auch am Ende mit voller Überzeugung.
    So jetzt freu ich mich mal auf die Auslosung heute Abend und CL Spiele mit einem Klasse Torwart.

    39
    10
  32. Natürlich hat Trapp abgesagt, sich für uns entschieden! Basta! Das bei irgendeiner Summe dann auch die Eintracht gesagt hätte, Kevin mach das ,ist ja auch wohl klar!
    Kevin ist unser bester Spieler im Kader, wenn er am meisten verdient,ist das auch korrekt so, Rebic soll 5 mios verdient haben,manche tun so,als müssten die Fans das bezahlen!

    Wir sollten froh sein und nicht noch Kevin hinterfragen! Dazu sollte uns ehren das Manchester und Juve unsere besten Spieler wollen und nicht Hoffenheim oder Wolfsburg, da darf jeder auch Mal grübeln!

    29
    7
  33. #38.
    Dr Hammer, du hast sowas von recht……

    Er hätte auch viel Druck auf die SGE machen können so nach dem motto “ He Markus, Axel & Co, übertreibe jetzt nicht mit der Ablöse, ich will unbedingt dahin“!
    Oder?

    18
    10
  34. „Krösche verscherbelt eh alles“
    „Kevin is safe weg“

    Und was net alles kam die letzten Tage…
    Auf was schießt ihr Hater und Schwarzmalerei euch jetzt ein?

    Gleich aufs Spiel gegen Bremen, dass das ja eh nix wird oder wartet ihr erst nochmal ab und meckert weiterhin über miserable Transfers und grottige Vorbereitung?

    18
    8
  35. Die Fußballromantiker sterben nicht aus, aber so ist das heute leider nicht mehr.
    Ich würde mir auch die Zeit zurück wünschen, wo es nicht nur um Kohle ging und der Verein dem Spieler noch was bedeutete.

    20
    1
  36. Ich hatte auch geschrieben, dass meiner Meinung Trapp wechseln wird – da lag ich zum Glück falsch, das hat nichts mit Hater oder Schwarzmalerei zu tun. Am Ende war doch schon ziemlich viel dran und Kevin musste sicherlich lange überlegen – hätte auch anders ausgehen können….

    21
    5
  37. Ich finde meine 12 negative likes echt geil…ich sage was positives über einen eintracht Spieler, und es gibt 12 daumen runter (bisher)…

    Leute, Kevin geht nicht weg und bleibt, ubd ihr habt persönliche animositäten.. genauso wie beim post drunter… wacht mal auf, heute hat Kevin gesagt er bleibt und wir sind bei der championsleague Auslosung dabei, IN TOPF EINS!!!

    Heute ist Feiertag! Oder werdet ofc Fans
    ..

    21
    13
  38. Ich bin beruhigt. Oder etwas beruhigter, denn noch gilt es, auch N’Dicka und Kamada zu halten. Ich hoffe, dass Krösche der gleichen Meinung ist und dass er es auch schafft.

    13
    2
  39. Toll, dass Kevin bleibt! Das hat eine enorme Signalwirkung und es wäre ein sehr sehr problematisches Signal gewesen, wenn wir ihn als eine der wesentlichen Identifikationsfigur verloren hätten.

    Vorgestern hatte ich die Befürchtung, dass nach der Freigabe der Verhandlungen durch die Eintracht ein Automatismus in Gang gesetzt wird und das Kevin geht. Das war Gott sei Dank eine Fehleinschätzung, die ich gestern schon hier korrigiert habe… Und jetzt bleibt er. Diese Stimmung und Energie sollten wir mitnehmen, um nicht nur seinen Vertrag zu verlängern, sondern alles daran zu setzen, auch die andere Leistungsträger zu binden. Wenn es beim Nznicht klappt, müssen wir damit leben. Aber wenn es bei Daichi eine Sache des Geldes ist, dann würde ich auf jeden Fall bis an die äußersten Grenzen gehen.

    Überbezahlt sind häufig nicht die Leistungsträger, zumindest nicht bei uns, sondern die „Mitläufer“.

    Und Daichi ist ein UnterschiedsSpieler!

    20
    3
  40. Kevin hätte es halt früher so kommunizieren sollen – quasi als direktes Dementi. Dann wäre es sofort ruhig geblieben und der Stress der letzten Tage wäre gar nicht erst entstanden. Somit bleibt ein „Geschmäckle“ dabei. Nichtsdestotrotz natürlich eine freudige Nachricht für das gesamte Umfeld unserer Eintracht.

    11
    13
  41. Trappo verlängert vor dem ersten CL Spiel bis 2026, mit Option auf Anschluss-Vertrag bei der SGE

    0
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -