TrappDie unangefochtene Nr.1 Kevin Trapp befindet sich nach seinem Syndesmoseriss derzeit in der Reha und arbeitet auf sein Comeback hin. Sein persönliches Ziel sei der Dezember. Damit könnte Trapp noch die heiße Phase vor der Winterpause als Spieler auf dem Platz erleben. Aber wie geht es dann mit ihm weiter? Immer wieder betont der Spieler, dass er sich in Frankfurt sehr wohlfühle und sich auch vorstellen kann längerfristig für die Eintracht unter Vertrag zu stehen. „Hier fühle ich mich extrem wohl. Die Mannschaft bedeutet mir sehr viel. Aber auch das Stadion und unsere Fans sprechen dafür. Das alles sind Pluspunkte zugunsten der Eintracht, und es spricht sicherlich vieles dafür, dass ich in Frankfurt bleibe„, so der Torwart, der trotzdem bei vielen Vereinen im In- und Ausland gehandelt wird. Pushen dürfte ihn unterdessen auch, dass sich Andreas Köpke, Torwarttrainer des DFB, unlängst vorstellen kann, dass Trapp ein Anwärter für die Position hinter Manuel Neuer infrage kommt.

WiedwaldFür seinen derzeitigen Vertreter Felix Wiedwald ist es keine zufriedenstellende Situation. Sein Anspruch lautet in der Bundesliga Stammtorwart zu werden. Bei der Eintracht scheint dies jedoch nicht möglich zu sein, so lange Trapp ebenfalls beim Verein bleibt. „Für Felix ist es keine einfache Situation, wenn Kevin zurück ist. Denn Kevin ist Kapitän und Leistungsträger des Teams„, wird nun Bruno Hübner in der Sport-Bild zitiert. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und Chance, dass er seinen Vertrag verlängert, wird als sehr gering beurteilt.

Auch der für Kevin Trapp nachverpflichtete Timo Hildebrand scheint einem längeren Engagement bei der Eintracht eher abgeneigt zu sein. „Ich würde total gerne noch mal nach Amerika gehen, um dort meine Karriere zu beenden“, so der Torwart in der Sport-Bild. Der frühere HildebrandNationalspieler soll bereits vor seiner Ankunft in Frankfurt einige Tage in den Staaten verbracht haben und dort bei den Seattle Sounders vorgespielt haben und auch weitere Vereine in der MLS haben ihr Interesse bekundet. „Ein paar Kontakte habe ich dorthin bereits geknüpft“, wird Hildebrand weiter zitiert. Auch sein Arbeitspapier endet im Juni 2015 und scheinbar wird es nach dieser Saison einen größeren Umbruch im Tor der Eintracht geben. Noch ist aber nicht genau abzusehen, wie sich das Ganze entwickelt. Fest dürfte aber stehen, dass dieses Trio in der nächsten Saison nicht mehr zusammen sein wird.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Lieber Felix, als du deinen Vertrag unterschrieben hast wusstest du ja wohl das du erst mal die zweite Geige spielst.
    An Trapp kommt man so schnell nicht vorbei, und auch am Großteil der Torhüter die in der Bundesliga spielen auch nicht so schnell… deshalb die Empfehlung…. mal kleine Brötchen backen….Leistung zeigen und keine unnötigen Mediengeilmachaktionen anstoßen, sicher ist der Wunsch nach einem Stammplatz in der Ersten gerechtfertigt bzw. wünschenswert aber erst mal Klasse zeigen….. Bayern wird nicht so schnell anrufen.
    Bislang gute bis sehr gute Leistung gezeigt, mal die nächsten Runden bestätigen, darauf kommts jetzt an.
    Viel Erfolg

    0
    0
  2. wie heisst das schöne Sprichwort: „Nichts wird so heiß gegessen als wie es gekocht wird“.

    Natürlich kann man den Wunsch von FW nachvollziehen die No. 1 im Tor eines 1. Bundesliga-Vereins werden zu wollen. Aber dazu muß auch ein solcher i.d. RR oder am/nach Saisonende den Felix erst mal kontaktieren weil er ihn gern verpflichten möchte. Momentan sehe ich alle Konkurrenten der SGE auf der Torwartposition gut bis sehr gut besetzt. Da fallen mir grade sehr wenige ein die ich nennen könnte, vor allem als No. 1 für die Saison 15/16 >>> 2016 würde ja ein Platz beim BvB frei.

    Aber man könnte diese Vertragsangelegenheit mMn vernünftig & strategisch regeln, indem man FW ab einer bestimmten Anzahl (z.B.: 10) von Spielen eine atomatische VV um ein Jahr einbaut, ihm dafür zusagt wenn er die Chance als No.1 eines BL-Vereins erhält könne er wechseln.

    0
    0
  3. Unter Löw wird eh kein Frankfurter dauerhafter Nationalspieler. Trapp darf natürlich gerne bleiben, aber mit Geld würde ich ihn nicht zuschütten, dafür gibt es in Deutschland zu viele gute Torhüter, z. B. Wiedwald.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -