Marcel Titsch-Rivero wechselt ablösefrei zum 1.FC Heidenheim in die 3.Liga. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren beruflichen und privaten Weg.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Ich bin schon jetzt auf die vielen Empörten gespannt, nach deren meinung wir wieder ein Riesentalent verschenken.

    Ist für den jungen das einzig Richtige, er hatte bei uns keine Chance. Für die Bundesliga fehlte halt doch einiges.

    0
    0
  2. schade, dass er nicht bei uns eingesetzt werden kann oder erst mal verliehen wird, um ihn mit mehr Spielpraxis in paar Jahren dann bei uns einzusetzen… ALLES GUTE!

    0
    0
  3. schade das er nie wirklich die chance bekommen hat. ich mein man hätte ihn ja auch in der laufenden 2 liga mal hin wieder die chance geben können (siehe kittel)
    naja sei es drum, alles gute für die zukunft

    0
    0
  4. Er hat sich ja nicht mal immer in der U23 durchsetzen können. Warum soll man ihmd ann eine Chance in der 2. Liga geben. Es ist nun mal immer so, dass aus den Nachwuchsmannschaften nur ein Bruchteil die Klasse hat, wirklich den Sprung in die Erste zu schaffen. Es wird immer Spieler geben, die da auf der Strecke bleiben. Heidenheim ist Aufstiegskandidat, vielleicht sehen wir ihn ja in ein, zwei Jahren in der 2. Liga. Würd mich für ihn freuen.

    0
    0
  5. Ich muss da unserem RP-Adler voll und ganz zustimmen. Wenn man sich nicht mal in der U23 durchsetzen kann, hat man bei den Profis nichts zu suchen.
    War anfangs echt kein schlechter, aber hat sich leider nie wirklich weiterentwickelt.
    Mal schauen, was für ihn in Heidenheim geht. Da ist ja anscheinend eine Schmiede für junge Spieler, deren Talent bei den vorherigen Vereinen nicht zur Geltung gekommen ist. Weil, Lehmann, Mayer sind ja die besten Beispiele. Alle drei haben sich zu klasse Spielern entwickelt, die durchaus Zweitligatauglichkeit haben. Für die Eintracht reicht aber leider Zweitligatauglichkeit nicht, von daher muss man auch immer einige Talente abgeben…

    0
    0
  6. Das war einfach zu wenig für die SGE von dem Jungen. Er hat es ja unter mehreren Trainern nicht geschafft. Kein Verlust. Trotz allem viel Erfolg weiterhin Titsch!!

    0
    0
  7. Dss werden wir ja noch sehen, ob es ein Verlust war….mich zumindest würde es nicht wundern, wenn er es nach oben schaffen würde….denn leider haben wir zu viell Unfähige, die oft nicht die Qualität eines Spielers erkennen, geschweige denn, es zu fördern !!

    0
    0
  8. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich lese was so mancher hier von sich gibt??

    Lest ihr manchmal auch selber was ihr schreibt?? Warum in Gottes Namen sollte irgendein Verantwortlicher der SGE einen Jungen weg schicken der gut genug ist?!!?? Das würde kein Verein der Welt tun!! Die Kerle spielen alle Jahre lang in der U23, wenn sie es unter x Trainern nicht zu den Profis schaffen, dann REICHT ES NICHT!!!

    Auch wenn es nicht in euren Kopf will. Wenn ein Titsch Rivero keine bessere Alternative hat als in die Fussball Hochburg Heidenheim zu wechseln dann hat das Gründe!

    Nennt mir doch nur eines von den super Talenten von denen ihr sprecht die die SGE vergrault hat… richtig gibts net! Bei uns wurde Personal politisch in den letzten Jahren mit Sicherheit einiges falsch gemacht aber verschont die Welt mit Lobpreisungen dieser Regionalliga Spieler….

    Das ist dasselbe wie die Theorien über den Künstler Caio…. der ist durch alle Laktat Teste gerasselt ist… riesen Profi. Was der sich vier Jahre hier abgehalten hat war ne Frechheit!! Aber unsere Dauernörgler sehen nen vergraulten Maradona!!

    Um die Sache zum Ende zu bringen.. Nach Jahren habe ich unter Hübner das erste mal das Gefühl das richtig ausgemistet wird und mit Plan aufgebaut werden soll…..Weiter so FORZA SGE

    0
    0
  9. Was ist mit Marin?
    Und Tosun (kann man sich streiten kann–aber dann hätten wir wenigstens noch was kassieren sollen)
    Steinhöfer hat CL mit Basel gespielt-den haben wir einfach auch so gehen lassen….
    Ich sage ja gar nicht, dass wir mehr falsch gemacht haben als andere Clubs, aber wir haben fast nie mal ne gute Ablöse erzielt- (Ochs mal ausgenommen)
    und ne Menge ausgegeben für solche wie Caio, Bellaid,Fenin, Petkovic, Korkmaz, Tzavellas etc.
    Bei uns wurde in der Vergangenheit einfach zuviel Kohle verbrannt…..
    Aber mit Jung, Kittel und Rode wurde auch endlich mal einiges richtig gemacht!

    0
    0
  10. erstmal ist es natürlich vollkommen albern, bei titsch-rivero, von einem riesentalent zu reden.
    mehr will ich dazu gar nicht sagen.

    @adlermania:

    ich bin durchaus deiner meinung, dass tosun und marin uns weitergeholfen hätten, aber nicht alle spieler, die uns verlassen wurden „vergrault“.
    tosun hatte einen vertrag und man wollte ihn halten.
    er wollte aber unbedingt um profibereich spielen.
    man hatte nur die möglichkeit ihn entweder zu verkaufen und alles an geld, was man eben bekommt mitzunehmen oder zu warten, bis der vertrag ausläuft und ihn dann ablösefrei gehen zu lassen.

    man kann sicher streiten, ob man mehr hätte tun können, um ihm zu halten, aber
    1. in der HINrunde (er ist schließlich in der winterpause gegangen) war gekas nicht aufzuhalten.
    wir haben (rein tabellarisch) die beste hinrunde seit langem gehabt und hinter gekas standen mit fenin und amanatidis zwei weitere stürmer bereit.
    2. soll man einen spieler nur deswegen einsetzen, weil er droht sonst zu gehen?
    3. tosun war erst 19 jahre alt. er hat doch genug zeit, sich zu entwickeln, in gewohntem umfeld zu wachsen und dann ein zwei jahre später mehr zu wollen.
    ich glaube letztlich nicht, dass sich der wechsel für ihn im endeffekt ausgezahlt hat.
    sein marktwert ist inzwischen wieder gesunken, während sich die marktwerte von spielern wie rode oder jung kontinuierlich erhöht haben.

    auch jeden fall kann man nicht einfach so tun, als ob spieler „vergrault“ wurden, nur weil man nicht ihre forderungen erfüllen wollte.

    0
    0
  11. achja bzgl. steinhöfer.
    ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber steinhöfer hat NIEMALS leistungen gebracht, die es gerechtfertigt hätten, ihn anstelle von ochs zu bringen.
    er konnte verdammt gut standards schießen, aber er hatte defizite.
    wenn man ihn gehalten hätte, und ochs weiter hinten rechts eingesetzt hätte, würden heute die leute heulen, man hätte jung vergrault. der hat zwar gedult gehabt, aber irgendwann wollte er auch einfach mal ran.

    man sollte auch immer bedenken, dass spieler in ein system passen müssen. basel ist ein topteam in der schweiz, die stehen oft komplett in der hälfte des gegners und versuchen irgendwie das bollwerk zu knacken.
    da ist ein spieler wie steinhöfer, der gute standards und flanken bringt viel wertvoller als bei uns…

    0
    0
  12. Marin ist bei der SGE ebenfall durchst Raster gefallen, weil keiner unserer Blindfische das wahre Talent erkannt hat…..das ist unser Problem !
    Außerdem kommt es auch sehr auf die Mannschaft und das Umfeld an….wenn man nur mit Gurken spielt, dann kann sich auch ein Talent nicht großartig verbessern. Schick den Jungen mal zu den Bayern (Amateuren) und hol ihn in 2 Jahren wieder ab…..dann hat der sich garantiert prima weiterentwickelt…..aber bei unseren Krumm-Füßlern kann der Junge ja nix lernen.

    0
    0
  13. Und der größte Witz sind die armesligen 6 Millionen für neue Spieler !!!
    Mit so wenig Kohle bekommt man nur Schrott…zumindest wenn man 5-6 Neue dafür holen möchte, so wie es von BH und HB geplant ist.
    Traurig aber wahr….wir spielen logischerweise von Anfang an gegen den Abstieg weil unsere Manager nur das sparen im Kopf haben und nicht in der Lage sind endlich mal einen großen Coup in Sachen Hauptsponsor an Land zu ziehen. Jeder Drecksverein hat mehr Kohle als wir, weil ein potenter Sponsor dahinter steht….wie Hopp in Hoffenheim. Es ist für einen großen Traditionsverein schon sehr beschämend immer und immer wieder gegen den Abstieg kämpfen zu müssen weil einfach nicht ausreichend Geld zur Verfügung steht um endlich mal eine schlag- und konkurrenz- fähige Truppe zusammen zu stellen, welche die Erwartungen der Region, der Fans und dem gesammten Umfeld entspricht. Wir dümpeln auch noch in 10 Jahren so herum und steigen ab und wieder auf und wieder ab und wieder auf……

    0
    0
  14. Richtig, wir sollten mal richtig Geld in die Hand nehmen, für mehr als 12 Mio Spieler mit Klasse holen, so wie Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid. Dann sind wir nicht aufzuhalten auf dem Weg zur Meisterschaft.

    Wie verblödet kann man eigentlich sein, auf die Idee zu kommen, dass Spieler, die nur ein paar Hundertausend Euro kosten, dem Verein weiterhelfen könnten. Der BVB ist schließlich auch nicht Meister geworden, weil für kleines Geld Spieler wie Großkreutz, Kagawa oder Piszczek geholt wurden oder gar junge Spieler wie Götze oder Schmelzer aus der eigenen Jugend ran durften.

    0
    0
  15. TAUNUSADLER du regst mcih echt auf. Vergleich so sien zu wollen wie Hoffenheim sind einfach nur wiederlich. Los ab mit SInsheim mit dir und zieh dir was Blau-Weißes an. Oder vielleicht steht dir Grün besser, dann ab nach Wolfsburg.
    Schon mal drüber nachgedacht, das von den 5-6 spielern vielleicht 1-3 ablösefrei kommen sollen. Stammspieler werdens auf jeden Fall nicht alle sein, dass merkt ein 3 jähriger wenn er sich den Momentanen Kader anguckt. 3 werden werden wirlkich füür die 1. Elf geholt. 1 LV 1 IV und 1 MS. Sind 2 mio pro Spieler. Dafür kriegt man wohl was gescheites wenn man sucht.!

    0
    0
  16. @wimAdler
    ob jeder hier im Forum die Ironie bei dir versteht 😉

    @TAUNUS ADLER

    Wielang bist du eigentlich schon auf dieser Welt und beschäftigst dich mit Eintracht Frankfurt? Mit welchen Vereinen vergleichst du Eintracht Frankfurt um die 6 Mio für neue Spieler und die Verantwortlichen so in den Dreck zu ziehen?
    Sagen dir Fähigkeiten wie verantwortungsvoll mit Geld umgehen etwas? Oder bist du auch einer der Sorte der alles auf Pump kauft und im Zweifel Insolvenz anmeldet?

    Bzgl. Titsch-Rivero:
    Du forderst mehr Geld für andere Spieler auszugeben. Willst also mehr teure Spieler. Wie bitte passt dann die Weiterbeschäftigung eines T-R in deine Logik?
    Mal davon abgesehen das er sich nicht durchgesetzt hat. Er ist jung und kostet wenig Geld. Wenn wir nun 6 dieser „Talente“ holen brauchen wir die 6 Mios doch gar nicht. Warum regst du dich dann darüber auf ? Vllt. holen wir ja 4 Talente die besser sind als er und dazu noch 2 Leute die Geld kosten und schon „gemacht“ sind. Dann reichen auch 6 Mio.
    Diese jungen und entwicklungsfähigen Leute müssen dann halt einschlagen. Das nicht jeder daran glaub kann ich verstehen aber man kann nicht so wie du auf der einen Seite die Jugendarbeit kritisieren aber dann genau solche Leute wie T-R fordern. Das passt nicht zusammen.

    Bzgl. Marin geb ich dir sogar recht. Allerdings habe ich mit diesem Thema abgeschlossen. Eine sehr schlimme und teure Fehleinschätzung. Aber: Die ist Jahre her. Da kann AV nix für, da kann BH nix für und da kann HB nix für. Fehler in der Jugendabteilung ja. Aber sich da immer und immer wieder dran aufzugeilen bringt auch nix mehr.

    0
    0
  17. @TAUNUS ADLER

    ganz vergessen:
    Woher stammen deine Informationen bzgl. des Hauptsponsors? Welcher kleine der nix zahlt wird es denn? Du scheinst da ja mehr zu wissen

    0
    0
  18. Auch die Aussagen zu Marin sind schlichtweg falsch: er ist weder von der Eintracht vergrault worden, noch hat man sein Talent falsch eingeschätzt.

    Vielmehr ist der Junge damals nach Gladbach gegangen weil sein (arbeitsloser) Vater da nen Job angeboten bekommen hat…

    0
    0
  19. @Matzema

    soweit ich mich erinnere war das zwar so im Umlauf aber auch nicht die ganze Wahrheit. Er galt wohl auch als zu klein und schmächtig und man wollte deswegen nicht alle Forderungen bedienen. Wie auch immer. Ist wie gesagt vorbei. Jetzt gilts andere Baustellen zu bearbeiten

    0
    0
  20. Was Taunus Adler vorschlägt, ist das Modell Griechenland.

    Mag sein, dass das z.B. bei Real Madrid funktioniert, weil dieser Club in gewisser Weise „systemrelevant“ ist und irgendwer schon blechen wird.

    Ich sag´s Euch: Griechenland ist nicht wirklich systemrelevant; Eintracht Frankfurt schon gar nicht; Hansa Rostock … Waldhof Mannheim … 05 Uerdingen etc. erst recht nicht.

    @ Taunus Adler
    Wenn die so handeln, wie Du es forderst, wird aus dem stolzen Wappenvogel der SGE ein Geier und die einzig günstige Verpflichtung wird dann PETER ZWEGAT heißen.

    0
    0
  21. @24
    Solang der PZ Talent hat und nicht von unsrer Scouting-Abteilung übersehen wird 😉

    0
    0
    - Werbung -
  22. Wird HRO nicht grade gerettet? So ganz irrelevant scheinen sie nicht zu sein. Trotzdem sollte die EIntracht nicht so weit gehen und alles riskieren…6 Millionen sind doch ein guter Start.
    @ Steinhöfer Fans
    Wenn man damit argumentiert, dass man Steinhöfer weggeben hat und er jetzt CL spielt, kann man genauso gut den guten alten Huggel anführen. Spielt in der selben Mannschaft, auch CL und hat diese Saison sogar schon getroffen(so schwer kann das also in Basel nicht sein). Man könnte auch Mantzios anführen, der nach dem halben Jahr in FFM glaube 4 oder 5 mal in der darauffolgenden CL-Saison getroffen hat. Entweder ihr nehmt Huggel auch mit Kusshand zurück, weil der ja CL spielt oder ihr lasst solche Argumente stecken. Marin ist ne andere Geschichte bei Tosun bin ich mir nicht sicher. Dafür stehen den beiden z.b. Jung und Kittel gegenüber.

    btw. Alles Guude MTR und schieß mal ein paar Tore gegen die Oxxenbacher!

    0
    0
  23. Ich verstehe einen Zusammenhang noch nicht so ganz…

    Wenn ich einige Einträge hier richtig verstehe, gibt es zwei Gesetze, die bei der Eintracht gelten:

    1. Wir verkaufen „Riesentalente“ für 550.000 Euronen, obwohl wir mit diesen deutlich besser da stünden…
    2. Wir haben „nur“ 6 Millionen zur Verfügung, für die man aber nur „Schrott“ bekommt…

    Ich nehme jetzt mal meinen Taschenrechner zur Hand:

    6.000.000 : 550.000 = 10,91

    Wir bekommen also fast 11 solcher Riesentalente für unsere 6 Millionen Euro.
    Dazu haben wir noch Kittel, Rode und Jung. Das heißt, wir haben schonmal (wenn man auf den 11. Einkauf verzichtet, damit wir nicht mehr als 6 Mio ausgeben) eine Mannschaft plus zwei Auswechselspieler… Nikolov noch dazu (den kriegen wir dieses Jahrzehnt eh nicht mehr los) 😉

    Wo ist nun das Problem??? Ok, wir müssten diese „Riesentalente“ natürlich bei uns selbst kaufen, da nur wir so blöd sind, diese so günstig bzw. überhaupt abzugeben… Aber die Transferbilanz dürfte mit dieser Taktik in etwa ausgeglichen sein bzw. durch Verkäufe der älteren und unbrauchbaren sogar positiv sein. Lediglich die dann leergekaufte U23 und A-Jugend müssten wieder aufgefüllt werden…

    0
    0
  24. @ SGEStephan

    Peter Zwegat ist von Haus aus ein Defensiver.
    Ick gloobe det ist des Beste wat Balin hat, verstehste?
    Von daher würde ich ihn in der Innenverteidigung einsetzen.
    Ick freu mir!

    0
    0
  25. nur blöd das in Berlin auch nur 2.liga Kicker rum laufen 😀

    Fürs Scouting eig. ne leichte Sache.
    Auf der einen Seite des Flipchart die Stärken und auf der anderen Seite die Schwächen 🙂

    Helfen würde er auf jeden Fall

    „Peter Zwegat aus Berlin. Sie haben mich gerufen. Hier bin ich „

    0
    0
  26. Man oh man ist das peinlich. Manche User hier sind nicht in der Lage einen vernuenftigen Satz zu schreiben, geschweige denn, das gelesene zu verstehen !!! Aber gleich mit der Keule druff….na kein Wunder, das sind dann die gleichen unbelehrbaren Deppen welche immer und immer wieder diese Scheiß Pyro mit ins Stadion schleppen, wie ein Hund spitz auf seinen Kotelettknochen ist……

    0
    0
  27. …na kein Wunder, das sind dann die gleichen unbelehrbaren Deppen welche immer und immer wieder diese Scheiß Pyro mit ins Stadion schleppen, wie ein Hund spitz auf seinen Kotelettknochen ist……

    Dieser Satz zeigt deutlich welche Leute mit dieser Aussage gemeint sind :“Manche User hier sind nicht in der Lage einen vernuenftigen Satz zu schreiben, geschweige denn, das gelesene zu verstehen !!! “

    Wieder mal ein sehr guter Post. Vielen Dank

    0
    0
  28. @Taunus-Adler: Man möchte deine aggressiven Zeilen immer wieder ignorieren, gelingen tut dies leider nur selten, weil sie wirklich so verquer sind, dass man sich teilweise die Haare rausraufen und laut losschreien möchte.

    Ich bitte dich jetzt vllt einmal konstruktiv daniederzuschreiben, welche Art von Spielern du für die SGE erwartest! Und zwar einfach mal 5-6 konkrete Namen. Ab welcher Kategorie Spieler bist du zufrieden? Was erhoffst du dir von diesen? (bitte jetzt nicht die utopische Antwort geben, dass man gleich im Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg in die Champions League durchmarschieren sollte). Womit bist du überhaupt einmal zufrieden? Ist dies überhaupt möglich, dich zufrieden zu stellen, wenn es um die Eintracht geht? Oder geht dies nur mit 3 Titeln in jeder Saison?

    Ich freue mich auf konstruktive Antworten!

    LG
    Christopher

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -