Bei schönstem Fußballwetter bestritt die Eintracht am Mittwochabend ihr drittes Testspiel in der Saison-Vorbereitung. Gegen die SG Anspach, die ihr 150-jähriges Bestehen feierte, gewannen die Frankfurter 10:0 (7:0).

Vor allem Benjamin Köhler präsentierte sich in bester Torlaune. Er netzte in Halbzeit eins fünfmal ein und erzielte mit den direkt aufeinander folgenden Toren zum 2:0 (8.), 3:0 (13.) und 4:0 (26.) einen lupenreinen Hattrick. Der Gegner aus der Verbandsliga kam nur vereinzelt zu Chancen, die jedoch von der Frankfurter Innenverteidigung, die heute aus Butscher und Jung bestand, souverän zu nichte gemacht wurden.

Die Tore fielen durch:

1:0 Occean (3.)
2:0 Köhler (8.)
3:0 Köhler (13.)
4:0 Köhler (26.)
5:0 Occean (30.)
6:0 Köhler (35.)
7:0 Köhler (44.)

8:0 Friend (54.)
9:0 Idrissou (66.)
10:0 Celozzi (70.)

(Quelle Eintracht Frankfurt, Eintracht.de)

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Das wird die beste Eintracht der letzten Jahre! (wenn wir eine gute Innenverteidigung haben) 😛

    0
    0
  2. @Marc: Ja, das lässt sich nach diesem knallharten Prüfstein „SG Anspach“ mit Sicherheit sagen!!! 😀

    Ist schon erschreckend, dass Jung IV spielen muss. Naja, es wird sich bestimmt bald was tun….

    0
    0
  3. Celozzi größte Überraschung für mich. Hat ein ganz starkes Spiel gemacht. Sah alles ganz nett aus allerdings kein echter Prüfstein.

    0
    0
  4. @Basti: Okay, das kann ich nicht beurteilen. Aber es kann ja nix schaden, wenn er auch eine andere Position als RV kann. Allerdings halte ich ihn für zu klein um in der Buli IV zu spielen. Den Größenunterschied bei Jung kann man mit Stellungsspiel nicht mehr wett machen. Er ist schon ein typischer RV…

    0
    0
  5. @mig:
    Aber wenn wir keinen guten IV mehr bekommen, ist er auf jeden Fall ne Alternative (wenn er so spielt wie heute),

    0
    0
  6. Alternative? Für mich nicht mehr als eine Notlösung. Für die IV-Position ist Jung wirklich zu klein und zu schmächtig. Der ist doch keine 1,80?

    Der gewinnt doch keinen Kopfball wenn es drauf ankommt. Nene da muss noch was robusteres her für die IV.

    Jung ist als schneller flinker Spieler als RV schon gut aufgehoben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -