Das bei den Fans langersehnte Testspiel gegen Atalanta Bergamo läuft bei sommerlichen Termperaturen. Die Eintracht hofft auf einen ordentlichen Abschluss des Trainingslagers.
Das bei den Fans langersehnte Testspiel gegen Atalanta Bergamo läuft bei sommerlichen Termperaturen. Die Eintracht hofft auf einen ordentlichen Abschluss des Trainingslagers.

Am heutigen Samstagabend findet zum Abschluss des Trainingslagers in Südtirol das Testspiel gegen Atalanta Bergamo statt. Etwa 1.000 Adler machten sich auf den Weg in die 120.000-Einwohner Stadt, um Eintracht Frankfurt zu unterstützen und die fanfreundschaftliche Beziehung zu den Gastgebern aus der Lombardei zu pflegen. Bereits Stunden vor der Partie zogen beiden Fanlager friedlich feiernd durch die Straßen.

Die ersten Minuten begannen von beiden Mannschaften sehr gemächlich. Die Hessen versuchten über viel Ballbesitz, die Partie an sich zu reißen. Die Gastgeber ließen sich aber nicht hinten reindrängen, sondern standen sehr hoch. So kamen die Italiener bereits in der 9. Minute zu einem ordentlichen Konter, der von Hradecky geblockt wurde. In der 12. Minute konnte die SGE-Abwehr das Gegentor nicht verhindern, Gomez brachte die 1:0-Führung für Bergamo. Daraufhin wirkte die Eintracht gedanklich immer einen Schritt später als notwendig. Hradecky verhinderte zweimal eine höhere Führung. In der 27. Minute war es aber der Fußballgott Meier, der den Ausgleich bereitete. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Meier. Mit einem Traumtor überwand er Keeper Sportiello, der nach einer Rettungstat zu weit vor dem Tor stand. Danach ging es für die Mannschaften in die Halbzeit.

Nach der Pause, in der beide Mannschaften auf Wechsel verzichteten, fanden die Hausherren wieder ins Spiel zurück. Wieder klärte der Schlussmann der Eintracht zwei aussichtsreiche Chancen in der 52. und 54. Minute. Danach verflachte das Testspiel immer mehr. Die ersten Wechsel ab der 60. Minute brachten den flotten Spielfluss der Begegnung immer mehr durcheinander. Nach einer Standardsituation gelang Bergamo fünf Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Toloi setzte sich im Duell mit der Eintracht-Verteidigung durch und bugsierte den Ball unhaltbar für Hradecky ins Netz. Bei diesem Zwischenstand blieb es dann auch nach 90 Minuten.

Da der Sieger der Partie als Auszeichnung die „Trofeo Bortolotti“ verdient, ging es anschließend direkt zu einem Elfmeterschießen über.

Elfmeterschießen:

3:2 Gomez
3:3 Huszti
4:3 Petagna
4:3 Seferovic verschießt
5:3 Raimondi
5:4 Mascarell
5:4 Sportiello verschießt
5:5 Blum
5:5 Zukanovic verschießt
5:6 Hrgota

Eintracht Frankfurt bleibt damit weiterhin in der Saisonvorbereitung 2016/2017 ungeschlagen und feiert ihren ersten Titel der Saison.

Niko Kovac ging mit folgender Startelf in die Partie gegen Bergamo: Hradecky – Varela, Abraham, Chandler, Oczipka – Huszti, Mascarell – Gacinovic (90. Blum), Meier (80. Seferovic), Rebic (71. Castaignos) – Hrgota

Der Gegner aus der Serie A schickte folgende Startelf ins Rennen: Sportiello – Toloi, Masiello (76. Dramé), Zukanovic, Conti (84. Raimondi)- Kessie (62. Carmona), Kurtic, Spinazzola (89. Djimsiti), Gomez, D’Alessandro (69. Freuler) – Paloschi (69. Petagna)

- Werbung -

30 Kommentare

  1. HAHA – Facebook übertragt LIVE kostenlos und EintrachtTV überträgt live NICHT kostenlos und hängt auch noch 20 Sekunden hinterher. TOP

    0
    0
  2. Die Spieler oben scheinen ja dann die Nase momentan vorne zu haben.

    Chandler wird noch einem neuen IV weichen. Was mich erstaunt ist, dass Huszti vor Hasebe gestellt wird…naja, mal gespannt, bald geht es ja dann los.

    0
    0
  3. @alpi
    EintrachtTV überträgt auch kostenlos über Facebook.
    Worauf wolltest du mit deinem Kommentar eigentlich hinaus? Ich tippe mal, es ging dir darum, die Eintracht in einem schlechten Licht da stehen zu lassen…Mal wieder.

    0
    0
  4. Die Abwehrleistung ist nicht gut. Aber ich denke, das wird noch, wenn ein neuer IV für mehr Stabilität sorgt. Ist auch zwingend notwendig.

    Dafür gefällt mir das Gegenpressing.

    0
    0
  5. Was für ein Schlag ins Gesicht für Luc und Haris … ^^
    @ Yo-Shi: 1. falsch ; 2. steht da ; 3. falsch .. wie immer 😉

    0
    0
  6. Fazit 1. Halbzeit :

    Meier FG !!!!

    Der strahlt zu dem eine Ruhe und Abgeklärtheit aus, einfach grandios.

    0
    0
  7. Das stimmt mich optimistisch. Eine Reihe guter Ansätze sind erkennbar. Auch wenn es hinten offen wie ein Scheunentor ist…

    0
    0
  8. Das spiel gefällt mir bis jetzt. es gibt nur einen der nicht bundesligatauglich ist, es ist otsche. er hat ca. 95 % der bälle zurückgespielt, mehr kann der nicht. das hat sich bereits bis nach bergamo rumgesprochen und deshalb laufen die meisten angriffe über die otsche-seite. achtet darauf ihr werdet es (die rückspässe) auch feststellen. otsche bitte auswechseln.

    0
    0
  9. Ach mein kleiner grüner Dinosaurier …. wenn du nicht verstehst wovon ich rede, dann halt dich doch einfach zurück und versuche nicht mit mir in einen Dialog zu gehen. Und du weißt doch, wer im Glashaus sitzt,… 😉

    0
    0
  10. Haaahahahaha geil alpi, danke!
    Hab vorhin mit nem Kumpel um 10€ gewettet, dass du hier gleich mit dem Glashaus kommst.
    Bin nun 10€ reicher
    Ich klinke mich hier jetzt aus und gehe noch schnell meinen uneingeplanten Reichtum in Bier o.ä. investieren

    0
    0
  11. Zu 11@ alt Fan
    Die meisten Rückpässe (oder genau soviele) kamen von Chandler und Varela. Und viele Angriffe über die Mitte und die andere Seite. Vielleicht mal nicht nur auf Otsche schauen oder auch hinschauen wenn er klärt oder den Raum zumacht.

    0
    0
  12. Mannschaft wird immer besser. Gefällt mir. Würde aber doch gerne Fabian in der Elf sehen. Der passt einfach zu Mascarell.

    0
    0
  13. Vom schnellen Spiel habe ich heute wenig gesehen. Und von Gaci auch nicht.
    Ist Huszti schneller als Fabian?

    0
    0
  14. Keine Feier ohne Meier !
    Hoffentlich wird Tawatha schnell fit und gewöhnt sich schnell an die BuLi 😉

    0
    0
  15. Dafür das die Mannschaft und das Umfeld komplett umgekrempelt wurde, war das doch recht positiv. BIn optimistisch dass sich dies bis zu Schalke noch bessert.

    0
    0
  16. Leider bleibt vorne alles beim Alten. Macht Meier die Tore ist alles gut. Macht er sie nicht, ………
    Ggf. sollte man doch Luc UND Haris verkaufen und sich von dem Geld einen weiteren guten ST holen. Sollte Meier ausfallen haben wir wieder ein ST Problem

    0
    0
  17. Zu 16 @ SGECharly

    Bist wohl ein Otsche-fan. ansonsten hättest du sicher erkannt, dass otsche zu langsam war und die gefährlichsten flanken von seiner seite kamen. nach vorne bringt er sowieso nichts. jeder andere spieler auf seiner position würde es besser machen. das siehst du aber nicht.

    0
    0
    - Werbung -
  18. ach alpi ….. Wenn die Abstimmung besser wird, dann klappt das auch mit Toren von anderen. Ich hab ein paar Hoffnung machende Aktionen gesehen. Wenn sich das jetzt noch einspielt und feingeschliffen wird, dann kann das was werden. Wir haben ja noch 2 Wochen. Das Testspiel sollte man nicht überbewerten. War aber was völlig anderes als Mittwoch. Pressing und Nachgehen war gut. Varela und Mascarell scheinen nicht die größten Stümper zu sein und auch nach vorne gab es interessante Spielzüge – die halt noch nicht genau und teilweise mit Missverständnissen. Aber im Ansatz schon ganz gut.

    0
    0
  19. Leute, ein Freundschaftsspiel nach einem Trainingslager, mehr nicht. Jeder, der mal selbst solch Strapazen hinter sich hat, wird mir bestätigen, dass man sich in solch einem Spiel nicht mehr als nötig bewegt. Völlig ohne Aussagekraft. Forza SGE !

    0
    0
  20. Ach Leute lasst doch diese Selbstdarstellung hier in diesem Forum, denn hier geht es um die Eintracht und wir sind nicht im beschissenen Kindergarten !

    Das Team findet sich. Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Gerade das Gegenpressing hat mir gut gefallen und wie die Eintracht versucht hat die Räume eng zu machen und aggresiv am Mann zu stehen. Rechte Seite mit Rebic und Varela hat ganz gut ausgeschaut, Chandler hat mich sehr positiv überrascht und das als IV kann mich an kein besseres Spiel von ihm erinnern (er kann IV wenn auch im 16er unter Druck mit Problemen aber wen wundert es). Ich finde auch, es ist schon eine Handschrift des Trainer erkennbar und ich habe ein gutes Gefühl und freue mich auf die Saison und bin mir sicher es wird eine bessere Saison ! Ich denke mit so einen Mannschaft kann man auch mal eine übermächtige Mannschaft schlagen. Wenn wir vielleicht keine Überraschungsmannschaft werden, können wir dann doch ab und zu mal überraschent Punkten. Gefällt mir wesentlich besser als das letzte Saison der Fall gewesen ist und beruhigt mich auch ein wenig.

    0
    0
  21. Naja, wenn ich mir andere Teams in ihren Vorbereitungsspielen so ansehe, da müssen wir uns nicht verstecken. Ich bin auch positiv gestimmt. Bei der Aufstellung hat mich zwar Huszti überrascht, aber war ja ganz okay. Wobei ich Hasebe immer noch vor ihm sehe. Ansonsten kann sich die Mannschaft ja die nächsten Wochen weiter einspielen ( Laufwege kann und muss man im Training einstudieren ) und perfektionieren. Bei Otsche bin ich auch der Meinung das da Tawatha ne Option wäre . Er überzeugt mich genauso wenig wie letztes Jahr. Chandler hingegen ist als Aushilfs-IV gar nicht so schlecht.

    0
    0
  22. @13.Radagast
    Überführte Pyromanen werden doch neuerdings dazu verdonnert, den Spielern die Tasche zu tragen und die Schuhe zu schnüren. Da können wir uns demnächst auf Akkordzündelei einstellen.

    Timo Chandler sah schon gg. Wehen auf IV als einer der wenigen relativ souverän aus. Ich denke, wenn Trainer einen IV einschätzen bzw. einnorden können, dann die Kovacs.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -