Am heutigen Dienstag startete die Eintracht in die Saisonvorbereitung für die kommende Bundesliga-Saison. Das erste Training nach dem Aufstieg in die erste Liga und der anschließenden Urlaubspause begann gegen 15 Uhr auf dem Trainingsgelände gegenüber der Haupttribüne des Waldstad…pardon…der Commerzbank-Arena.

Bei schönem Wetter und unter den Augen von zahlreichen Fans, Zaun-Eintracht-Trainern und Pressevertretern (insgesamt um die 1300 Zuschauer) wurden durch Konditionstrainer Kolodziej erst einmal lockere Sprintübungen angesetzt. Danach folgten allgemeines Dehnen und einige Kraftübungen auf den Gymnastikmatten. Beim Trainingsspiel zeigte Neuzugang Inui gleich seine sehr guten technischen Fähigkeiten am Ball und schoss auch ein tolles Tor. Auch die anderen Neuzugänge der Eintracht Occean, Celozzi, Lanig und Oczipka, sowie Aigner waren mit dabei. Die Torhüter Kevin Trapp, Oka Nikolov und Özer trainierten unter der Leitung von Torwarttrainer Petz auf dem Trainingsplatz nebenan.

Gefehlt haben wegen Länderspielurlaub Schildenfeld und Tzavellas. Butscher (wegen der anstehenden Geburt seines Kindes) und Amedick (aus Krankheitsgründen) waren ebenfalls nicht anwesend. Zudem waren mit Friend und Djakpa zwei Spieler dabei, mit denen Armin Veh ja bekanntlich nicht mehr so richtig plant. Veh wurde übrigens nur die ersten 10 Minuten auf dem Trainingsplatz gesehen, danach übernahm Co-Trainer Geyer. Vielleicht hatte er einen wichtigen Termin bzw. ein Treffen… Da ging es fast schon unter, dass sich ein gut aufgelegter Bruno Hübner im lockeren T-Shirt-Look und Sonnenbanklächeln ebenfalls auf dem Trainingsgelände aufhielt und den Fans geduldig Autogramme gab. Danach gesellte er sich zur Mannschaft und bestaunte dort mit nachdenklichem Blick das erste Training, wo auch er bestimmt feststellen musste, dass heute nur ein Innenverteidiger (Dudda) anwesend war.

Am Ende des Trainings, nach knapp 90 Minuten, wurden die Spieler, besonders die Neuzugänge, von Fans und Journalisten umringt und gaben bereitwillig Autogramme und beantworteten die üblichen Fragen („Saisonziele?“ , „Was haben Sie sich mit der Eintracht vorgenommen?…“).

Zusammenfassend ist es schön, dass sich die Mannschaft wieder im Training für die kommende (Endlich-wieder)-Bundesliga-Saison befindet und zudem am Rande des Trainingsplatzes immer noch alles beim Alten geblieben ist. Läuft man einmal am Platz hoch und runter, vorbei an den Fans, da hört man sie, die zahlreichen Trainer, Manager und Fußballverrückten. Man spürt förmlich, dass ein leises „Mensch Meier“  oder „Oh je, Köhler“ in der Luft liegt. Meine Meinung dazu: die beiden tragen den Adler im Herzen und haben nach den vielen Jahren im Verein diesen Unmut nicht verdient. Dennoch finde ich, ein bisschen Motzen und Gerede gehört einfach zum Fußball dazu. Solange man fair gegenüber allen Spielern bleibt und sie nicht persönlich beleidigt. Freuen wir uns auf die neue Saison!!!

Bis demnächst!!

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Dennoch finde ich, ein bisschen Motzen und Gerede gehört einfach zum Fußball dazu. Solange man fair gegenüber allen Spielern bleibt und sie nicht persönlich beleidigt.

    GENAU richtig !

    0
    0
  2. Dank an den Schreiber ! Freu mich jetzt schon auf den ersten Spieltag wenn die Eintracht in meiner Heimatstadt der scheiß TSG den Arsch aufreißt 🙂

    Freu mich auch auf Inui ! bin aber gespannt ob er sich einen Spammplatz erkämpfen kann … Meier Rode Schwegler Köhler Kittel Aigner Inui Lanig (Matmour) … das ist schon ein breites starkes Mittelfeld.

    Ich denke mit Occean haben wir schon das Beste an
    Mittelstürmer bekommen den wir uns leisten können.

    Wenn ich jetzt noch lesen dass Anderson, Chris und Hoffer ebenfalls zur Eintracht kommen hat HB alles richtig gemacht.

    0
    0
  3. @ Markus

    vielen Dank für den Bericht, sitze gerade in einem Pub in Schottland und komme mir vor als wäre ich daheim, näher dran geht einfach nicht.

    0
    0
  4. Ich würde ja gern mal vor der Saison gern wissen, welche Spieler ihr für echte Verstärkungen haltet, welche einschlagen und welche nicht.
    Es wird ja seit Jahren Kritik an der Transferpolitik geübt, und besonders HB kritisiert für Einkäufe wie Bellaid, Fenin ect. gibt da ja eine ganze Liste.

    Wir sollten vorher mal festlegen welche Spieler wir für gut erachten und welche für Fehlkäufe. Am Ende der Saison können wir denn ja mal vergleichen. =)

    0
    0
  5. @Schwarzer Adler

    Trapp, Aigner, Oczipka, Inui

    Sehr zufrieden da alle die Attribute „jung“ „talentiert“ „entwicklungsfähig“ mitbringen und trotzdem auch schon ihre Erfahrungen gesammelt haben. Bin mir sicher, dass sie uns viel Spaß bereiten werden.

    Occean

    Sehr guter Stürmer, auch für die erste Liga. Er hat sich in der zweiten Liga auch gegen die oberen 5 als gefährlich erwiesen. Halte ihn sowohl physisch als auch fußballerisch für eine Verstärkung…leider 1 Jahr zu spät verpflichtet

    Lanig

    Solider, mittelmäßiger Buli Spieler der sich gegen Rode und Schwegler durchsetzen muss. Haben mit ihm an Sicherheit auf der Position gewonnen falls einer verletzt oder gesperrt ist.

    Celozzi

    halte ich für den schwächsten Transfer…kann mir kaum vorstellen, dass er über die Resevistenrolle hinauskommt.
    Höchstens als “ rechts außen“…
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    0
    0
  6. Guter Text!! Danke an den Schreiber….

    es wird so sehr Zeit das es endlich wieder los geht mit unser aller Einracht….ob gemotzt, gelobt, über oder unterschätzt!!

    Forza SGE

    Hessische Grüsse aus Dresden…

    0
    0
  7. AAAHHHH der MEIER !!! OOUUUUUHH der KÖHLER !!!

    🙂 sorry musste sein.

    Super Bericht. Danke Markus.

    blöde Vorbereitung, wenn es nach mit ginge könnte die Bundesliga sofort starten.

    0
    0
  8. Weil er weiß das er Probleme in der 1. Liga haben wird……und jetzt hat er schon die Hosen voll !

    0
    0
  9. @Adlerherb
    „Wenn ich jetzt noch lesen dass Anderson, Chris und Hoffer ebenfalls zur Eintracht kommen hat HB alles richtig gemacht“.
    Was will man mit dem Chris, der eh die meiste Zeit verletzt ist. Wieviele Spiele hat der In Wolfsburg gemacht, wieviele nicht, weil er verletzt war. Also bloß den nicht. Und wenn der dann zwei drei Spiele macht, ist der wieder verletzt und die Abwehr wird wieder auseinander gerissen. Nene

    0
    0
  10. Trainingsauftakt ohne Trikotsponsor.
    Wer wirds denn jetzt nun?
    Habe gehört, daß Krombacher vorne liegt.

    0
    0
  11. @manni:

    „Celozzi

    halte ich für den schwächsten Transfer…kann mir kaum vorstellen, dass er über die Resevistenrolle hinauskommt.“

    naja genau dafür wurde er ja auch geholt. er is der jung-ersatz.

    ich wollte zum thema jung mal ne frage in die runde stellen:

    geht es nur mir so oder hängt der jung schon seit über nem jahr irgendwie durch?
    wenn ich mich daran erinnere, wie er in seiner anfangszeit mit dem ochs dampf gemacht hat, immer die seite hoch und runter, da kommt jetzt garnicht mehr.
    sind das vorgaben vom trainer? hätte ich mir letzte saison kaum vorstellen können, da woltle veh doch schnelle offensive av. oder traut sich das jung einfach nicht mehr zu?

    also auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber jung ist für mich nicht unantastbar (im gegensatz zu rode z.b.) insofern halte ich celozzi für einen verdammt wichtigen transfer. der jung brauch einen hinter sich, der druck macht, der ihn verdrängen will.

    0
    0
  12. @eldelabeha

    ich geb dir recht das Jung in der letzten Spielzeit weniger nach Vorne gemacht hat als davor. Allerdings war es auch die 2. Liga und da standen unsere Gegner eher Tief und da musste ein Verteidiger nicht so viel nach Vorne machen.
    Jung hat doch seine 2 Tore gemacht somit war er eher besser als in der Saison davor mit nur einem Tor.

    0
    0
  13. @eldelabeha

    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass celozzi beim vertragsangebot mitgeteilt worden ist, dass er als bankdrücker verpflichtet wird weil wir ja den sebi haben 😉

    er wird ja hoffentlich den ehrgeiz haben zu spielen…nur ob es qualitativ auch reicht steht in den sternen.

    0
    0
  14. @manni:

    naja, wenn celozzi glaubt, dass er nach einer saison in der er nur zweimal spielen durfte, als stammkraft von einem klub verpflichtet wurde, dessen rechtsverteidiger als unverkäuflich deklariert wurde, dann muss er schon verdammt bescheuert sein…

    ob er sich für gut genug hält, den sepp über kurz oder lang zu verdrängen, ist was anderes. aber dass er als back-up geholt wude, ist spätestens seit der verpflcihtung von oczipka ganz offensichtlich.

    0
    0
  15. Celozzi hat schon alles richtig gemacht.
    Er hat sich ausgeguckt, wo er in der Buli den schwächsten Gegner auf seiner Position hat und hat dann bei der SGE unterschrieben. Ob es dann reicht, ist eine andere Frage. Warten wir das ab.

    Chris braucht wirklich kein Mensch. Immer verletzt. Wenn er mal spielt, gleich mit den Gedanken bei anderen Vereinen. Und als Dolmetscher für den Caio braucht ihn auch keiner mehr.

    Occean habe ich schon mehrmals gesagt wird nix. Aber gut wir sind ein sozialer Verein und alimentieren gerne durchschnittliche Spieler und deren Familien.
    Warum haben ihn die Fürther abgegeben, wenn sie selbst noch keinen Stürmer haben??? Fallobst

    Aigner ist gut und haut sich rein.

    Hoffer bitte nicht holen. Kein gutes Geld schlechtem Geld hinterherwerfen. Wir haben ihn gesehen und er ist auch nett und die Einstellung stimmt, aber dann könnten wir auch Timo Boll holen und in den Sturm stellen. Der hat mit Fussball auch nicht so viel zu tun.

    Bamba gerne, wenn ihn Gladbach hergibt. Das wage ich zu bezweifeln.

    Zidan finde ich lustig. Der ist echt kaputt. Hat gerade den Sohn vom Mubarak im Knast besucht. So muss ein Fußballer ticken. Auf dem Platz ist wichtig. Her mit dem Kautz, den will doch keiner mehr haben.

    Baumjohann ausleihen. Der Junge wird explodieren. 25 Jahre, jetzt ist seine Zeit.

    Sandro Wagner würde mir auch besser gefallen als unser dickes Ahornblatt.

    Braafheid hinten links eine Bank und der Rest trainiert halt ein Jahr auf der Position.

    Drobny ist Tor gestellt. Sorry Oka, allerdings verstehe ich nicht wie ein Profi über Jahrzehnte nur von seinem Glück und seinen Reflexen auf der Linie leben kann. Arbeite doch mal an deinem Körper. Das nennt sich training.

    Jetzt noch einen Vertrag mit ein paar großen Vereinen in Spanien und England abschliessen und die schicken uns dann die jungen Talente, die Spielerfahrung brauchen.

    Und schon ist angerichtet.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -