Halbzeitfazit: Wieder einmal europäische Nacht in Deutsche Bank Park. Und fast schon traditionell feuerten die Eintracht-Fans eine Mega-Choreo ab – zum Hit „Wir ham‘ noch lange nicht genug“ der Böhse Onkelz gingen die Adler auf Beutezug. Auch auf dem Rasen legte die SGE los wie die Feuerwehr, hatte durch Hugo Ekitiké mehrere Durchbrüche, die der Franzose aber nicht zu Ende spielen konnte. Es folgte ein früher Verletzungsschock: Mario Götze musste ohne Fremdeinwirkung verletzt vom Feld. Fares Chaibi kam für ihn nach 17 Minuten. Die erste Torchance hatte dann Bayern-Leihgabe Mathys Tel für die Gäste aus London. Doch seinen Schuss konnte Kaua Santos parieren. Der junge Keeper aus Brasilien stand auch nach 38 Minuten im Fokus. Nach einem langen Ball eilte er aus seinem Tor, krachte mit Tottenhams Maddison zusammen, der benommen liegen blieb. Nach minutenlanger Behandlung und VAR-Check entschied Schiedsrichter Massa auf Elfmeter. Solanke verwandelte eiskalt zur Gästeführung. Vor der Pause kochen die Gemüter hoch. Dino Toppmöller tobt nach einem Foul an Nathaniel Brown vor seinen Augen, Co-Trainer Jan Fießer sieht sogar die Rote Karte.
Spielinfo vor der Partie: Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League! Die Chance auf die Rückkehr in das Halbfinale! Im Hinspiel gegen die Tottenham Hotspur zeigte die SGE eine kämpferische Leistung, erspielte sich ein 1:1. Eine gute Ausgangslage, um im heimischen Stadtwald mit den Fans im Rücken das Halbfinale klarzumachen. Aus dem Parallelspiel wird sich derweil in der Partie Bodø/Glimt gegen Lazio Rom der mögliche Gegner für das Halbfinale ergeben. Dort haben die Norweger nach dem 2:0-Sieg im heimischen Aspmyra-Stadion im Hinspiel, die besseren Karten für das Weiterkommen.
Auf Seiten der Eintracht standen beim Abschlusstraining am gestrigen Mittwoch alle Profis, außer Junior Dina-Ebimbe, Eba Bekir İş und Krisztián Lisztes, auf dem Rasen im Deutsche Bank Park. Darunter auch der zuletzt angeschlagene Ansgar Knauff. Er wird im Kader stehen, aber noch keine Option für die Startformation sein. Auch Kevin Trapp machte die Einheit im Stadionrund mit, wird aber nicht im Kader für das wichtige Spiel stehen.
Son-Ausfall wiegt schwer bei den Spurs
Die Adlerträger konnten ihre Generalprobe meistern und setzten sich gegen den 1. FC Heidenheim mit 3:0 durch. Dabei rotierte Trainer Dino Toppmöller nur auf drei Positionen im Vergleich zum Hinspiel in Nordlondon. Hugo Larsson, Mario Götze und Nathaniel Brown blieben erstmal auf der Bank. Für sie starteten Can Uzun, Farés Chaibi und Oscar Höjlund. Spannend wird sein, wer auf den offensiven Außenbahnen in Frankfurts 4-2-3-1 auflaufen wird. Möglich wären Jean-Matteo Bahoya, Uzun, Chaibi oder mal wieder Nnamdi Collins. Knauff wird noch keine Chance auf einen Startelfeinsatz haben, wie der Coach im Vorhinein verriet.
Auf Seiten der Spurs wirken die Ausfälle schwerwiegender. Mit Kevin Danso, Radu Dragusin und Heung-min Son fallen gleich drei Spieler aus. Mit Son sogar der Top-Star und Kapitän des Teams. Der 32-Jährige kommt auf internationaler Bühne auf 80 Partien, in denen er an 38 Treffern direkt beteiligt war. In der aktuellen Spielzeit machte er 43 Spiele, netzte elfmal selbst und legte zwölfmal auf. Eine echte Schwächung für die Londoner! Dafür wird der im Hinspiel ausgefallene Dejan Kulusevski wieder im Kader von Ange Postecoglou stehen. Der Schwede gab sein Comeback nach Fußverletzung beim Premier League-Duell gegen die Wolverhampton Wanderers, als er für 15 Minuten eingewechselt wurde. Dieses verloren die Coys am vergangenen Sonntag mit 4:2, mutmaßlich auch weil der angezählte Trainer im Vergleich zum Duell gegen die Hessen auf sechs Positionen tauschte.
Bahoya auf der Knauff-Position
Die SGE startet erwartungsgemäß mit einem 4-2-3-1 gegen die Londoner. Im Vergleich zum Heidenheim-Spiel wechselt Mario Götze für Can Uzun auf die Zehn, daneben wird Jean-Matteo Bahoya auf die rechte Seite rücken, Nathaniel Brown dafür auf die linke Außenbahn. Im defensiven Mittelfeld rückt Hugo Larsson in die Startelf für Oscar Höjlund. In der Viererkette ändert sich nichts. Damit stellt dies die selbe Aufstellung, wie im Hinspiel vor einer Woche dar.
Aufstellung Eintracht Frankfurt: Kaua Santos – Rasmus Kristensen, Tuta, Robin Koch, Arthur Theate – Ellyes Skhiri, Hugo Larsson – Jean-Matteo Bahoya, Mario Götze, Nathaniel Brown – Hugo Ekitiké
Keine Aufstellungen gefunden.
Aufstellung Tottenham Hotspur FC: Vicario, Porro, Romero, Van de Ven, Udogie, Bentancur, Bergvall, Maddison, Johnson, Solanke, Tel






85 Kommentare
Kann man so machen hoffe dass Bahoya sich etwas an die rechte Seite gewöhnt hat und er da etwas mehr agieren statt reagieren kann.
Gab im Vergleich zum Hinspiel letzte Woche auch nicht wirklich Grund etwas an der ersten 11 zu ändern…wenn Bahoya sich etwas mehr zutraut als letzte Woche, da wirkte er irgendwie gehemmt, dann ist das vielleicht keine schlechte Idee ihn wieder auf rechts zu stellen…es wird auf die Effektivität ankommen, Chancen werden wir bekommen…
Warum sabbeln die vor dem Eintracht-Spiel über die blau-roten Looser vom gestrigen Abend ?
Nicht schon wieder Bahoya auf rechts.... Das schwächt uns unnötig. Genauso wie Götze auf rechts. Beide sind auf dieser Position verschenkt
Bahoya wieder seitenverkehrt, bisher konnte er auf dieser Position nicht überzeugen. Wenn Knauff nicht spielen kann, sind die Alternativen auf rechts allerdings spärlich. Naja, wenigstens wurde Götze nicht für rechts "geopfert". Insgesamt aktuell wohl die bestmöglichste Aufstellung mit einer guten Bank. Ich fürchte, es wird ein fifty-fifty Spiel, jedoch mit dem hoffentlich guten Ausgang für uns.
Also die letzten Jahre gefällt mir der Loddar von Spiel zu Spiel immer besser. Muss man auch mal sagen. Ich freue mich schon immer, wenn er am Start ist. Klingt komisch, ist aber so 😂
Götze ist ja offenbar wieder auf die 10 geplant. Und Bahoya soll es halt wieder rechts versuchen. Heute ist der Tag, an dem es klappen wird!
Ja der loddar ist eintracht Fan geworden.
Ich tippe auf ein 2:1.
Wird ne knappe Sache.
Götze auf der 10 ist auf jeden Fall gesetzt, aber Bahoya gehört auf links aussen. Wenn Knauff noch nicht fit ist, dann entweder Chaibi oder Collins
Ich tue so, als wär ich im Stadion….
KAUA KAUA KAUA!!!
So ein Mist
Ich sag nur chaibi
Chaibi auf der 10 ist gut, alles andere sind nicht seine Positionen !
Ich finde unsere Abwehr ist super selbstbewusst und stabil. Habe nie Angst bisher. Obwohl die ersten 20 Minuten eh knapp an uns gehen.
Sabbeln konnte dè loddaar schon immer muss aber zugeben es geht mir genauso, nehme ihm sogar ab das er sich freut die Eintracht spielen zu sehen.
Sabbeln konnte der loddaar schon immer muss aber zugeben es geht mir genauso, nehme ihm sogar ab das er sich freut die Eintracht spielen zu sehen.
Die langen Bälle auf Heki sind bisher gut aber er macht noch zu wenig draus. Insgesamt müssen die Pässe extrem präzise kommen, man merkt, dass die so teuer sind, die sind sehr schnell "in der Hüfte". Eine halbe Sekunde zu spät und die fangen die ab. Lieber etwas mehr in den Raum, bei Chaibi hat man es gerade gesehen.
Elfmeter
Bitte nur nicht rot
Rot und Elfer. Unwahrscheinlich.
Au weia. 40 Minuten Angsthasenfußball, Götze raus und jetzt noch ein Elfmeter. Das sieht so gar nicht gut aus…
Im Leben kein Elfer... Meine Meinung!
Was für Angsthasenfussball hast du gesehen?
Bei mir spielt Frankfurt. Was guckst du?
Aua Kaua! Macht nix weiter geht's
@21
Ganz klarer Elfer.
Das ist halt die Erfahrung die einem 22jährigen noch fehlt.
Bei sowas darf es keinen Elfmeter in der Zukunft geben sondern indirekten Freistoß sowas ist für mich kein Foul sondern ein Zusammenstoß unglaublich,und dieser solanke knallt dem Koch den Ellbogen in die fr sse und kriegt nichts stattdessen macht er das 1:0 war klar , Eintracht hätten diesen Elfmeter nicht gekriegt 100%
So klar war der Elfer für mich ned. Kaua hält den noch. Kann man aber geben. Es wird aber schwer weil wir einfach so scheisse ungenau spielen, da habe ich ned viel Hoffnung.
Nkounkou auf Wahi 90+4. und dann im Elfmeterschießen. Auf geht's kämpfen und siegen
Angsthasenfussball ??also bitte wir bestimmen das Spiel und unterlegene TOTs bekommen den Elfmeter. Trotzdem es ist noch alles drin def.
Das war bisher nix. Viel zu ängstlich. Jeder Ball gleich wieder verloren. Wenn die Einstellung nicht besser wird wars das
Man kann den geben, klar. Aber das ist der Grund, warum wir den net bekommen hätten - unglücklicher Zusammenprall, keine klare Fehlentscheidung. Wären das Heki und Kobel gewesen, hätte Köln gesagt, "Nö, lassen wir den Brych mal machen".
Bahoya heute mehr als unglücklich in fast all seinen Aktionen. Abspiel verpasst, unsaubere Annahmen, zu kurz abgelegt, usw.....und defensiv auch nicht immer wach.
Wie wär's mit Collins auf RM? Hätte auch ordentlich Tempo, ist robust gegen die Tottenham-Bodybuilder, und könnte Kristensen defensiv besser unterstützen.
Hitzige Partie, ausgeglichen. Toll zuzuschauen! Leider liegen wir halt zurück... Der Elfer war halt ein Elfer. Santos hat da verkackt, aber weiter geht's. Es ist noch genug Zeit für eigene Tore.
Ich verstehe die passive Einstellung nicht,die spielen so als ob es noch die auswärts Tor Regel gibt . Hätten einfach volle Kapelle spielen sollen statt abzuwarten
Laut Kicker Rot für den Engländer im nachgang, stimmt das ??
Ok, rot ging an unsere Bank 😉
Welches Spiel schaust du?
Also bestimmen tun wir das spiel nicht. Es ist auch kein Angsthasenfussball. Es ist sehr ausgeglichen, alles ist möglich, wir müssen nur genauer und sauberer spielen, dann haben wir gute Chancen. Das fehlt aktuell und es sind nur noch 45 Minuten.
Langer Ball in unseren Strafraum. Der Engländer läuft Richtung Tor, Santos kommt raus. Der Engländer kommt zum Kopfball, Santos wehrt im Herauslaufen ab, danach knallen die beiden heftig zusammen.
Für mich ist das kein elfmeterwürdiges Foul, weil der Engländer an den Ball kommt, diesen auf's Tor bringt, unser Spieler die Chance vereitelt, indem er den Ball spielt und abwehrt und dann erst der Zusammenstoß erfolgt.
Hier muss noch einiges passieren dass es magisch wird.
Komisches Spiel mit mehr Spielanteilen für uns, ohne zwingend zu werden. Außer einem harmlosen Schuss von Götze aus der zweiten Reihe und ein harmloser Kopfball von Chaibi war das offensiv bisher nichts.
Tottenham auch nicht besser und bis auf Tel‘s Distanzschuss auch vollkommen harmlos, aber eben mit dem unglücklichen Elfmeter….mich beschleicht das Gefühl, dass es eines dieser Spiele werden könnte wo du noch Stunden spielen kannst und der Ball einfach nicht rein will…aber lassen wir uns überraschen, es muss auf jeden Fall was passieren in der zweiten Halbzeit ohne in einen Konter zu laufen….😬
Tatsächlich möchte ich auch mal Kritik üben. Straft mich lügen, aber mit Bahoya und Chaibi wird das offensiv heute nichts. Beide sehr unsauber.
Total zerfahrenes Spiel, vermutlich bewusst von Tottenham provoziert.
Meiner Meinung wird uns Schnelligkeit im Sturm heute nichts bringen, darauf sind die Engländer zu 100 % eingestellt.
Vielleicht das passende Spiel für Uzun und Bats rund um den 16er der Engländer.
Also was macht den TOT wen wir das Spiel nicht machen, ich seh mehr von uns ehrlich gesagt
Da ist Gesprächsbedarf in der HZ. Die Pässe kommen zu ungenau. Die Spieler sind unglaublich nervös. Chaibi macht seine Sache bisher nicht schlecht. Aber Götze fehlt an Ecken und Enden. Da ist keine zündende Idee oder ein überraschender Spielzug. Ich hoffe darauf, dass DT die richtigen Worte findet. Die Spurs sind keine Übermannschaft. Die haben nach dem Elfmeter bis zur HZ nur noch auf Halten gespielt. Und was ist Solanke bitte schön für ein A…. Wieso hat der für seine unfairen Aktionen noch keine Karte bekommen?
Das war ein ganz klarer Elfmeter. Wie kann man hier behaupten, dass es kein Elfmeter sei?! Selbst mit SGE-Brille ist das ein Elfmeter. Santos kommt da einfach zu ungestüm raus.
Geht der Torwart ins Risiko, kann sowas dabei rauskommen. Er kann aber dadurch auch Dinge verhindern, die nur mit Risiko zu verhindern sind.
Wir sind etwas besser aber wieder mal zu unsaubere Zuspiele im letzten Drittel. Das kommt denn Engländern massiv entgegen. Denn dadurch kommen wir eben auch nicht zu den Chancen die man dringend bräuchte.
Moinmoin. Brown hat irgendwie kleine Hemmung. Bahoya austauschen gegen Uzun. Wir brauchen mehr nach vorne…das ist zu wenig sonst. Hatten noch keine Chance. … Kaua darf da net raus, oder muss ihn haben. Klarer Elfer, früher rot, jetzt wegen Doppel Bestrafung nur gelb… alles korrekt so…. Übermotiviert und wie einer schrieb, noch nicht Profi genug. Egal kann passieren… auf geht’s. Jetzt muss aber das Stadion noch 4x mehr helfen….
Ruhig bleiben. Dino und das Trainerteam wird die 1. Hz richtig analysieren und die Mannschaft auf die 2. Hz gut vorbereiten. Wir haben noch ne sehr starke Bank und taktische Möglichkeiten - 2:1 n.V. für die SGE!
Wir rocken das!
Eintracht kämpfen
Forza SGE!
Hoffe, wir kriegen noch gute 10 Minuten, damit es für die Verlängerung reicht. Bisher schwache Vorstellung, kein Esprit. Sie wollen, aber nichts klappt.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.