André Silva kennt Vitória bereits aus der portugiesischen Liga (Bild: imago images / Jan Huebner).

Am Donnerstag steht das zwanzigste und letzte Europa League Spiel des Jahres für die Eintracht an, in welchem es um nicht weniger als das Weiterkommen in die K.O-Phase geht. Trotz der aktuell eher prekären Phase in der Liga, konnte man sich durch den überraschenden Auswärtssieg bei Arsenal London in eine aussichtsreiche Position bringen. Bei einem Sieg vor der eigenen Kulisse gegen Vitoria Guimaraes sind die Hessen, unabhängig vom Ergebnis in Lüttich, sicher in der nächsten Runde. Dementsprechend heiß werden die Eintracht Spieler auf das Endspiel sein. Trainer Adi Hütter und Stürmer André Silva würden lieber auf Schützenhilfe aus London verzichten und das Weiterkommen selbst klarmachen, warnen aber auch vor einer starken Mannschaft aus Portugal.

Gewinnen als klares Ziel – am besten wieder mit Stürmertoren

Laut Hütter sei die Richtung am Donnerstag Abend klar vorgegeben: „Der Fokus liegt ganz klar aufs Gewinnen. Wir wollen es unbedingt in die K.O-Phase schaffen!“ Sebastian Rode und Mijat Gacinovic seien für die Partie wieder rechtzeitig fit geworden und eine Option. Dem Trainer sei bewusst, dass die Tabellenkonstellation relativ kompliziert sei, wolle sich aber keinesfalls erst auf Rechenspiele einlassen. Mit einem Sieg ließen sich die Rechenspiele tatsächlich verhindern, denn Lüttich könnte die SGE unabhängig von ihrem Ergebnis nicht mehr überholen. Um dies zu erreichen möchte Hütter, dass seine Mannschaft es „besser macht als in letzter Zeit.“ Der Österreicher zeigt sich dafür optimistisch und ließ unter der Woche insbesondere Laufwege der Stürmer trainieren und habe mit Silva und Paciencia die Fehler der letzten Spiele analysiert: „Dort haben wir im Training den Hebel angesetzt. Wir haben die Bewegungen in der Box gut analysiert. Wenn Silva und Paciencia zusammen spielen, haben sie oft zu ähnliche Laufwege.“ Solange man letztendlich gewinne, sei es dem Coach jedoch egal wer treffe. Stürmer Silva schlägt in eine ähnliche Kerbe: „Auch wenn wir uns als Stürmer freuen wenn wir treffen, sind am Ende die drei Punkte am wichtigsten. Die Stürmertore gegen Bayern werden nicht die letzten bleiben!

Vitoria nicht zu unterschätzen – Initialzündung für die letzten Spiele?

Auch was den Gegner aus Portugal angeht, sind sich Hütter und sein Spieler einig: „Die Spieler werden sich morgen bestmöglich verkaufen wollen, wollen sich ins Blickfeld spielen und werden auch sicherlich in Bestbesetzung auflaufen. Wir werden uns aber nur auf unsere Leistung konzentrieren.“ Silva warnt vor einem „schweren Spiel.“ Dieses Spiel könne laut Hütter auch zur „Initialzündung“ für die letzten Partien werden: „Es könnte die Mannschaft nochmal pushen. Aber auch so ist es für den Verein ein unglaublich wichtiges Spiel.

Trotz der aktuell eher schwiergen Phase für Silva ist sich der portugiese sicher, dass es sich bald bessern werde. Natürlich gäbe es unterschiede zwischen der Bundesliga und seinen bisherigen Stationen doch „Fußball bleibt immer Fußball.“ Er müsse sich zwar weiter an die Liga gewöhnen, sei aber ein schneller Lerner. Auf die Frage ob er denn körperlich und mental wieder bei 100 Prozent sei, antwortet der Stürmer entschloßen und schmunzeld zu gleich: „Ich bin bei 200 Prozent!“

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Morgen netzen unser Stürmer im Namen von Silva, Gonzo und Hinti zu 200 Prozent wieder.

    0
    0
  2. Die Vorfreude beginnt.

    Ich hab ein sehr positives Gefühl. Ich drück Silva und Piacencia (und uns) die Daumen, dass sie die Tore machen … aber wenn Kamada, Hinteregger und Rode wieder treffen, dann wär’s auch super. Hauptsache keine „Ergebniskrise“ mehr!

    Forza SGE!

    0
    0
  3. @6 und @9:

    Leuuude, vorsicht :D. Ich hätte euch fast beide im Admintool geblacklistet weil ihr so aussaht wie die Spammer. Macht doch sowas nicht mit mir 😀

    0
    0
  4. Was kommt denn da für’n wüster Krach
    Aus Frankfurt
    Darmstadt
    Offenbach?
    Was lärmt in Kassel
    Gießen und Wiesbaden bloß so gnadenlos?
    Was tut den Bayern
    Schwaben
    Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen?
    Was tobt seit vielen Wochen schon? Ne schaurig-schöne Invasion!

    Erbarmen – zu spät Die Hesse komme!

    Forza nur die SGE

    0
    0
  5. Wir rocken das morgen zuhause und fertig.
    Ich habe da keinerlei Zweifel.
    Europa es geht weiter…..

    0
    0
  6. @ Ãœberschrift

    Äääää…dann war er im letzten Bulispiel bei 100%?? Oder wie?

    Forza SGE.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -