Am heutigen Morgen kam es in der Zeit von 08:45 Uhr bis 11:15 Uhr zu einem Ausfall unseres Systems, in der unsere Homepage zeitweise nur sekündlich verfügbar war. Eine ungewöhnlich hohe Menge an Datenabfragen sorgte dafür, dass unser System in die Knie gezwungen wurde. Wir haben in den letzten zweieinhalb Stunden intensiv daran gearbeitet und konnten die Seite nun wieder zum Laufen bringen. Wir bitten die Störung zu entschuldigen.
Im gleichen Zuge nutzen wir den Moment, euch darüber zu informieren, dass wir bereits seit einigen Wochen einen Serverwechsel auf eine noch leistungsfähigere Maschine geplant haben – ungeachtet des heutigen Vorfalls. Die neue Hardware wird in den kommendenden 12-48 Stunden zum Einsatz kommen. Ihr werdet hiervon nicht viel mitbekommen, da wir die Umstellung in der Nacht durchführen werden. Somit sollte sich die zuletzt immer mal wieder aufkommende „Fehler 500“-Meldung beim Öffnen der Seite nach der Umstellung hoffentlich ebenfalls verabschieden.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Das ist eine wirklich großartige Nachricht! Die Probleme waren in den letzten Monaten echt nervig.

    0
    0
  2. Kann mich meinen beiden „Vorrednern“ nur anschließen – gute Nachricht.
    Ist schon Schade, dass man genau in so einer Situation nicht fachsimpeln kann, da der Server nicht verfügbar ist.

    0
    0
  3. Endlich ein Neuzugang bei der Eintracht, der gleich 100%ig neuen Schwung bringt!

    Gruß SCOPE

    0
    0
  4. @SGE-SCOPE Naja, warten wir mal ab, wie die neue Server-Verpflichtung sich so macht. Das Umfeld ist äußerst unruhig, dem konnte der alte Server nicht standhalten. Da braucht es schon einen mit Bundesligaerfahrung. Große Namen und Versprechungen allein helfen uns nicht weiter. Die Seite muss endlich aus ihrem Leistungsloch heraus, ein neuer Impuls muss her!

    0
    0
  5. Euer Einsatz für UNS ist gerade jetzt überragend. Danke für all Eure Bemühungen. Ich hoffe wir können hier bald über wesentlich erfreulichere Themen diskutieren. Den Glauben dazu habe ich noch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -