Die Frankfurter Eintracht kann einfach nicht mehr gewinnen! Nach zuletzt acht sieglosen Spielen setzte es für die Hessen zum Auftakt des zwölften Spieltags der Fußball-Bundesliga im heimischen Waldstadion eine weitere Enttäuschung: Trotz einer 3:1-Führung bis in die 90. Minute spielten die Hessen nur 3:3-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach. Die Eintracht war gegen zu Beginn starke Fohlen nach einem Freistoß-Tor von Lars Stindl zunächst im Hintertreffen, drehte dann aber vor allem in Person von André Silva und Aymen Barkok auf. Der Portugiese Silva erzielte das 1:1 per Elfmeter und das 2:1 nach Vorarbeit von Barkok. Anschließend drehten die beiden den Spieß um und Barkok markierte nach feinem Solo das 3:1. Gladbachs Stindl verkürzte in der 90. Minute per Elfmeter zum 3:2und traf in der 95. Minute zum nicht wirklich verdienten Ausgleich. Eintracht-Kapitän David Abraham hatte in der 81. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen. 

Die Gäste aus Gladbach begannen stark, schnürten die SGE schnell in der eigenen Hälfte ein und hatten in der dritten Minute ihre erste gute Chance: Ginter war nach feinem Pass frei durch, verzog aber links am Tor vorbei. Kurz darauf der nächste kleine Schock für die SGE, nach einem Foul von Plea an Martin Hinteregger stieß der Österreicher mit Schlussmann Kevin Trapp zusammen, der anschließend länger behandelt werden musste, letztendlich aber weitermachen konnte. Die kalte Dusche dann in der 14. Minute Nach einem Foul von Makoto Hasebe bekamen die Gladbacher einen Freistoß rund 24 Meter vor dem Tor – Kapitän Lars Stindl lief an und setzte den Ball direkt neben den Pfosten ins Tor der SGE. Trapp war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

Silva dreht die Partie

Die SGE war um eine sofortige Antwort bemüht – und wurde in der 21. Minute belohnt. Lainer blockte einen Schuss von Martin Hinteregger mit der Hand, Schiedsrichter Benjamin Cortus blieb gar nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Torjäger André Silva blieb lässig und schob den Ball rechts ein, Gladbach-Schlussmann Yann Sommer war auf dem Weg in die andere Ecke – 1:1 (22.). Und die Eintracht hatte jetzt richtig Blut geleckt – nach traumhaften Pass von Aymen Barkok war Silva in der 24. Minute frei durch – und traf erneut! Der Portugiese war frei durch und ließ Sommer erneut keine Chance – Spiel innerhalb von zwei Minuten gedreht!

Barkok wie einst Okocha

Dann wieder die Gladbacher: Nach Flanke von Lainer wäre Thuram frei vor Trapp an den Ball gekommen, Abraham verhinderte dies aber mit den Fußspitzen – starke Aktion des Eintracht-Kapitäns! Und die SGE machte weiter! Nach einem starken Pressingmoment von Abraham und Pass von Silva narrte Barkok  in der 32. Minute die gesamte Gladbach-Abwehr, ließ drei Mann stehen und schob ein – 3:1! Zehn Minuten später dann wieder die SGE, der starke Barkok spielte fein auf Kostic, dessen Hereingabe aber in den Armen von Sommer landete. Die Gladbacher versuchten zu diesem Zeitpunkt viel, die Eintracht verteidigte aber aggressiv und ließ die gefürchtete Offensive der Rheinländer nicht zur Entfaltung kommen. Damit ging es mit dem 3:1 in die Halbzeit. Besonders imposant: Die Adler liefen gut zwei Kilometer mehr als die Fohlen und gewannen 59% der Zweikämpfe!

Zur zweiten Halbzeit wechselte Gäste-Coach Marco Rose zweimal und brachte Valentino Lazaro und Denis Zakaria für Laszlo Benes und Hannes Wolf. Adi Hütter wechselte zunächst nicht und vertraute seiner Elf der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete umkämpft, beide Teams schenkten sich vor allem im Mittelfeld nichts. Die erste SGE-Chance in der 56. Minute, als Silva nach einem Befreiungsschlag von Hinteregger erneut auf dem Weg in Richtung Gladbach-Gehäuse war, aber von Elvedi stark abgedrängt wurde. In der 63. Minute reagierte Gästetrainer Rose erneut und brachte mit Breel Embolo einen neuen Mann für den Sturm, für ihn musste Plea weichen. Zunächst kam aber wieder die Eintracht – und wie! Nach langem Ball von Hinteregger legte Silva fein auf Younes ab. Der Startelf-Debütant schloss aber viel zu hektisch ab und setzte den Ball so über das Tor (64.). Die Eintracht überzeugt bis hierhin auch mit starkem Positionsspiel, vor allem in der gegnerischen Hälfte. So gewannen die Hessen viele zweite Bälle und konnten die Rheinländer so früher unter Druck setzen als die Gegner in den vergangenen Spielen. 

In der 71. Spielminute wechselte dann auch Trainer Adi Hütter zum ersten Mal. Für den spielstarken und umtriebigen Younes kam mit Dominik Kohr ein zweikampfstarker Mann fürs Zentrum. Dann in der 77. Minute wieder die SGE: Dominik Kohr legte den Turbo ein und wurde von Zakaria gelegt. Nachdem Schiedsrichter Corpus zunächst auf den Elfmeterpunkt gezeigt hatte, korrigierte er seine Entscheidung – zurecht – auf außerhalb des Strafraums. Der anschließende Freistoß von Barkok wurde von der Mauer über das Tor abgefälscht. In der 80. Minute kam dann ordentlich Hektik in die Partie. Nach taktischem Foul bekam David Abraham seine zweite Gelbe Karte und wurde des Feldes verwiesen. Breel Embolo, der Rode eigentlich klar gestoßen hatte sah ebenfalls gelb – das hätte auch rot sein können. Adi Hütter wechselte anschließend und brachte mit Stefan Ilsanker für Doppeltorschützen Silva einen weiteren Defensivmann. 

Eintracht verspielt sicheren Sieg

Die Gladbacher witterten jetzt natürlich ihre Chance und warfen alles nach vorne. Die SGE, die jetzt ohne Stürmer spielte und bei der Ilsanker die Position des rechten Innenverteidigers annahm, warf alles dagegen. In der 90. Minute kamen die Gladbacher dann nochmal ran: Barkok foulte Embolo im Sechzehner, Stindl traf zum zweiten Mal an diesem Abend. Adi Hütter reagierte und brachte mit Daichi Kamada und Danny da Costa noch einmal zwei frische Kräfte, für sie verließen Aymen Barkok und Sebastian Rode das Feld. Das Unfassbare dann in der 95. Minute: Nach einer Flanke von Traore kam Stindl zum Kopfball, Trapp wehrte stark ab, aber Stindl stand goldrichtig und köpfte zum 3:3 ein.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Auch wenn ich eher ein Kritiker bin, ich habe heute 70- 75 Minuten guten Fussball der Eintracht gesehen. Am Ende war es für mich dann eine Mischung zwischen ( wieder) vercoacht und Schiriunvermögen Weshalb Adi genau Rode herausgenommen hat , der Stindls Gegenspieler war bleibt sein großes Geheimnis.

    0
    0
  2. Herr Hütter Hut nehmen. Schauen Sie sich Ihre wechsel in der Bundesliga an. Gegner stark machen bei Führung. Kirmesspieler Barkok auf Platz lassen. Bundesliga ist Professor nicht Operette wie Österreich und Schweiz mit 1, 2 guten Mannschaften.

    0
    3
  3. Herr Hütter Hut nehmen. Schauen Sie sich Ihre wechsel in der Bundesliga an. Gegner stark machen bei Führung. Kirmesspieler Barkok auf Platz lassen. Bundesliga ist Professor nicht Operette wie Österreich und Schweiz mit 1, 2 guten Mannschaften. Eine heute Tote Mannschaft und der schwache Schiedsrichter ermöglichen uns alles, aber… Hütter raus!

    0
    2
  4. Falsche Ãœberschrift: Nicht „Eintracht verpeilt Sieg in letzter Sekunde“ – richtig: Schiedsrichter stiehlt Sieg in letzter Sekunde !!! Schubs gegen Hinteregger mit Folgen für Trapp – keine gelbe Karte. Mehrere Szenen von Gladbach mit taktischen Fouls, keine Karte. Erstes – harmloses Foul der Eintracht – Karte.
    Gelb-Rot gegen Abraham, wofür ? Harmloses Armwinken ohne Einsteigen. Klare rote Karte gegen Embolo für Tätlichkeit – nicht gegeben. Vorteil für Frankfurt laufen lassen, obwohl nach dem Foul kein Vorteil bestand – klare Regelwidrigkeit…in der Folge Tor für Gladnach. Und beim 3:3 will der Verteidiger den Ball wegschießen, zieht klar zum Ball, und der Gladbacher zieht von hinten in das Schussbein rein…eigentlich klares Foul des Gladbachers, aber es gibt Gelb für Frankfurt und Elfmeter…ich könnte kotz…..
    Wieso darf dieser unfähige Schiedsrichter noch erste Liga pfeifen ? Es war nicht das erste Mal, dass er Spiele völlig verpfiffen hat. Habe auch nach dem 3:1 zu meiner Frau gesagt, bei dem Schiri ist das Spiel noch lange nicht durch….
    Aber Kompliment für unsere Eintracht, die eigentlich alles heute richtig gemacht hat…tolle Einstellung, Kampf, Spiel…aber letztlich gegen 13 Mann verloren. Bekomme ich jetzt auch eine Geldstrafe wie der Torwart von Hoffenheim ??? So macht Fussball keinen Spaß mehr….

    4
    0
  5. Falsche Ãœberschrift: Nicht „Eintracht verspielt Sieg in letzter Sekunde“ – richtig: Schiedsrichter stiehlt Sieg in letzter Sekunde !!! Schubs gegen Hinteregger mit Folgen für Trapp – keine gelbe Karte. Mehrere Szenen von Gladbach mit taktischen Fouls, keine Karte. Erstes – harmloses Foul der Eintracht – Karte.
    Gelb-Rot gegen Abraham, wofür ? Harmloses Armwinken ohne Einsteigen. Klare rote Karte gegen Embolo für Tätlichkeit – nicht gegeben. Vorteil für Frankfurt laufen lassen, obwohl nach dem Foul kein Vorteil bestand – klare Regelwidrigkeit…in der Folge Tor für Gladnach. Und beim 3:3 will der Verteidiger den Ball wegschießen, zieht klar zum Ball, und der Gladbacher zieht von hinten in das Schussbein rein…eigentlich klares Foul des Gladbachers, aber es gibt Gelb für Frankfurt und Elfmeter…ich könnte kotz…..
    Wieso darf dieser unfähige Schiedsrichter noch erste Liga pfeifen ? Es war nicht das erste Mal, dass er Spiele völlig verpfiffen hat. Habe auch nach dem 3:1 zu meiner Frau gesagt, bei dem Schiri ist das Spiel noch lange nicht durch….
    Aber Kompliment für unsere Eintracht, die eigentlich alles heute richtig gemacht hat…tolle Einstellung, Kampf, Spiel…aber letztlich gegen 13 Mann verloren. Bekomme ich jetzt auch eine Geldstrafe wie der Torwart von Hoffenheim ??? So macht Fussball keinen Spaß mehr….

    0
    0
  6. Hervorragende Leistung über einen großen Teil des Spiels. Eher zu bemängeln als das 3:3 in letzter Minute ist die Tatsache das es „nur“ zu 3 eigenen Treffern gereicht hat. Am Schluß eine Mischung aus etwas fragwürdigen Einwechslungen (man weiß natürlich nicht was evtl. die Spieler signalisiert haben ), seltsamen Schirientscheidungen, Pech und Unvermögen. Schade das es am Schluß so lief, weil dadurch eine tolle Leistung gegen einen CL Teilnehmer nicht entsprechend gewürdigt wird. Sehr schade. Aber ich habe ein tolles Spiel gesehen und das ist es was für mich zählt. Es gab haufenweise gute Spielzüge und die Aufstellung war ganz nach meinem Geschmack. So bitte auch in Augsburg !

    3
    0
  7. Ich wollte es im anderen thread schon schreiben aber dort wäre es unter gegangen… Was ich sagen will ist…
    Spinnt ihr denn alle ich habe eine bissige spielwitzige eintracht gesehen der zu Unrecht ich sage es nochmal zu Unrecht der Sieg verwehrt wird.
    1. Abraham gelb rot ist nicht richtig denn wenn ich pfeife und bestrafen muss es eher sein und dafür hat rode ja auch gelb gesehen.
    2. Turam klar rot wegen Tätlichkeit denn rode ist nicht gefallen man sieht es sofort das er richtig angegangen wird.
    3. Stindl brauche ich nicht drüber reden das war keine Vorteil situation das gehört angepfiffen und nichts anderes.
    Dann entsteht auch nicht dieses bescheuerte Tor.
    Und ihr wollt der Mannschaft und den Trainer die Schuld geben???
    Ihr tickt doch nicht ganz sauber.
    So ich habe fertig.

    2
    0
  8. Hütter ist das Problem, nicht Schiedsrichter. Falsche Überschrift, Hütter verspielt Sieg in letzten Minuten!

    1
    5
  9. Einzig BL unwürdig war der Schiri…und ich mecker selten über Schiris! Doch der Kollege war mit seinen überzogenen gelben Karten für die Eintracht ganz klar spielentscheidend…bei den Gladbachern hat er dagegen vieles übersehen. Deshalb ist es ein Unentschieden geworden und dieser Schiri hat uns klare 2 Punkte gekostet! Aber Hütter raus ist wohl einfacher zu schreiben… unfassbar.

    2
    0
  10. Ich spare mir einen ausführlichen Kommentar zu Hütter, Trapp, Abraham und Barkok.

    Selbst bei einem 3 zu 1 und Gelb-Rot darf das niemals mehr passieren. Gladbach war stehend K. O. Leider zeigt dies auch ein Stück die fehlende Qualität.

    Barkok macht sich sein gutes Spiel kaputt.

    Trapp soll besser sich komplett auf Instagram konzentrieren.

    Abraham hat bei einem 3 zu 1 und 2 Mitspieler hinter ihm eine gute Idee.

    Hütter wechselt Abraham nach seinem Platzverweis erst aus.

    Schiedsrichter hat konsequent für Gladbach gepfiffen.

    Aber nochmals, dass darf niemals passieren, niemals.

    Habe fertig, wir haben langsam wieder den Trümmer-Klub Status erreicht. Irgendwann fehlt das Verständnis und es reicht.

    Selbst beim Stand von 3 zu 1 bekommen wir keinen einzigen Konter hin. Kostic war absolut unterirdisch und definitiv schlechtester Mann zusammen mit Trapp. Die ersten 20 Minuten waren auch nur Schrott. Nee Leute, dass ist alles am Ende viel zu wenig.

    Aber mit Ilsanker kam die Stabilität ins Spiel. Vielen Dank für gar nichts.

    1
    2
  11. Ich spare mir einen ausführlichen Kommentar zu Hütter, Trapp, Abraham und Barkok.

    Selbst bei einem 3 zu 1 und Gelb-Rot darf das niemals mehr passieren. Gladbach war stehend K. O. Leider zeigt dies auch ein Stück die fehlende Qualität.

    Barkok macht sich sein gutes Spiel kaputt.

    Trapp soll besser sich komplett auf Instagram konzentrieren.

    Abraham hat bei einem 3 zu 1 und 2 Mitspieler hinter ihm eine gute Idee.

    Hütter wechselt Abraham nach seinem Platzverweis erst aus.

    Schiedsrichter hat konsequent für Gladbach gepfiffen.

    Aber nochmals, dass darf niemals passieren, niemals.

    Habe fertig, wir haben langsam wieder den Trümmer-Klub Status erreicht. Irgendwann fehlt das Verständnis und es reicht.

    Selbst beim Stand von 3 zu 1 bekommen wir keinen einzigen Konter hin. Kostic war absolut unterirdisch und definitiv schlechtester Mann zusammen mit Trapp. Die ersten 20 Minuten waren auch nur Schrott. Nee Leute, dass ist alles am Ende viel zu wenig.

    Aber mit Ilsanker kam die Stabilität ins Spiel.

    Vielen Dank für gar nichts.

    0
    1
  12. Stindl foult zwar, aber wir k̦nnen doch sauber den Ball spielen Рnur war da Costa zu langsam.

    Die beiden Karten gegen Abraham waren lächerlich – wenn er das so durchzieht ist es zwingend rot bei der Aktion gegen Rode. Bei der Linie – sorry.

    Das hat der Gladbacher gegen Barkok clever gemacht – einfach Bein reingestellt. Ob das dann Foul ist – keine Ahnung.

    Mich regt der Kommentator fast noch mehr auf. Wenn der kein Gladbach Fan ist?

    Wie hättet ihr denn gewechselt? Stürmer zu opfern wenn es eine rote Karte gegen einen gibt, ist doch super üblich. Ilsanker dann zu bringen ist doch ok, wegen der Kopfballstärke.

    Die letzte Szene ist bitter- da costa vorne zu langsam und dann hinten nicht da…

    Spielerisch dennoch das beste Spiel seit Wochen.

    4
    0
  13. Grantler und NRW-Adler: Ich habe keine Worte mehr für Eure Beschreibungen. Wer dieses Spiel gesehen hat und jetzt dermaßen rumärgert, soll doch einfach die Eintracht links liegen lassen. Selbst meine Frau, die durch mich zur Eintracht gebracht wurde und seeeehr ruhig die Spiele ansieht, war dem Spiel der SGE sehr froh gefolgt und letztlich vom Schiri um den Seelenfrieden gebracht…was wollt Ihr denn noch alles gegen Hütter vorbringen ??? Dass der Rasen nicht nass genug war ? Ich stimme ScheppeKraus völlig zu…IHR habt hier nichts, aber auch gar nichts mehr zu suchen ! Wechselt zum FC Bauern…die haben auch mehr Glück mit den Schiris !!
    Und zu den Wechseln: die waren für uns ganz klar nachvollziehbar und hätten super gefruchtet, wenn nicht der Schiri anderes gewollt hätte…..

    3
    2
  14. Wenn wir so gegen Augsburg spielen habe ich keine Angst aber wirklich so giftig spritzig mit younes und barkok.
    Hat Spaß gemacht vorne

    2
    0
  15. ich glaube das wird ein Knackpunkt heute. So ein Spiel noch zu verlieren ist sehr bitter. Ob der Schiri mit seinen Fehlentscheidungen das Spiel beeinflusst hat? Er hat bestimmt mitbekommen, dass der Ball nicht ruhte und somit das 2:1 irregulär war, also musste er wieder bisschen pro Gladbach pfeifen. Aber am Ende war es die Mischung, Hütter’s Wechsel waren für’n Arsch. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich da was ändert. Ich hatte immer die Befürchtung, dass das 3:1 nicht reicht – und ich kenne ja meine Eintracht. Wenn es eine Mannschaft schafft, so einen Vorsprung herzugeben, dann die Eintracht. Am Samstag in Augsburg gibt’s wieder ein Unentschieden, Hütter wird schon die falsche Aufstellung finden. Und dann in die wohlverdiente Winterpause – hihi…
    Diese Saison ist ein einziges Missverständnis. 4 Punkte auf Platz 15, nicht vergessen. Ich hatte letzten Freitag auch schon abgeschlossen und bin jetzt genau an diesem Punkt wieder. Es reicht nicht für mehr. Noch nicht einmal einen Zwei-Tore Vorsprung 5 Minuten über die Zeit bringen.

    0
    0
  16. @NRW-Adler: bei einem 4:1 Endstand hätte man keinen Kommentar mehr von Dir gesehen….alsoch einfach mal ganz, ganz ruhig bleiben und den Verein wechseln…ich bin 45 Jahre SGE-Fan und stehe dazu; DU machst nur miese Meschpoke…HAU ENDLICH AB mit Deinen destruktiven Kommentaren, die keinen geistigen Inhalt haben.

    0
    0
  17. NRWAdler1961
    Lese bitte morgen die Fachpresse zu Hütters Auswechselungen. Selbst bei einem gewünschten Dreckssieg würde ich Hütters Ablösung fordern nach seinen wiederholten Fehlern.

    0
    1
  18. Grantler und NRW-Adler: Ich habe keine Worte mehr für Eure Beschreibungen. Wer dieses Spiel gesehen hat und jetzt dermaßen rumärgert, soll doch einfach die Eintracht links liegen lassen. Selbst meine Frau, die durch mich zur Eintracht gebracht wurde und seeeehr ruhig die Spiele ansieht, war dem Spiel der SGE sehr froh gefolgt und letztlich vom Schiri um den Seelenfriden gebracht…was wollt Ihr denn noch alles gegen Hütter vorbringen ??? Dass der Rasen nicht nass genug war ? Ich stimme ScheppeKraus völlig zu…IHR habt hier nichts, aber auch gar nichts mehr zu suchen ! Wechselt zum FC Bauern…die haben auch mehr Glück mit den Schiris !!
    Und zu den Wechseln: die waren für uns ganz klar nachvollziehbar und hätten super gefruchtet, wenn nicht der Schiri anderes gewollt hätte…..

    0
    0
  19. @12
    Naja Kohr für Younes war schon mal defensiver. War Younes verletzt? Kamada wäre dann auch ne Option gewesen. Dann hat mir Silva noch den deutlich besseren Eindruck als Barkok gemacht bei GR für Abraham. Weshalb dann da Costa für Rode kam ist mir völlig unverständlich. Das war ja noch nicht mal positionsgetreu. Es sind Kleinigkeiten aber Silva hätte vielleicht das 4:2 gemacht und Barkok wäre ggf. dann schon auf der Bank gewesen, Rode hätte Stindl beackert.
    Ilsanker hätte ich schon aus Aberglauben nicht mehr gebracht;-)

    Insgesamt hat mich wieder das Zeichen von Adi gestört- nach dem Motto wir stellen den Spielbetrieb ein und spielen auf Halten. Ein Zeichen wäre z.B. gewesen ,Silva auf dem Platz zu lassen und nicht völlig den Waffenstillstand zu erklären.

    Der Schiri hat auch seinen Teil dazu beigetragen, auch wenn nicht so krass wie durch die NRW1961 Brille.

    0
    0
  20. Schiri, Wir wissen wo Dein Auto steht. Mehr fällt mir für diese unsägliche Leistung leider nicht ein. Cottbus, Persona Non grata. Ich habe fertig.

    0
    0
  21. @Grantler: Die Fachpresse kann mich am Ritzel lecken…die Auswechslungen waren nicht der entscheidende Faktor! Die Schiri-Leistung war der entscheidende Faktor…auch wenn es gerade schick ist auf den Trainer einzuschlagen, was die Fachpresse auch sicherlich tun wird. Ist mir egal, ich habe ein anderes Spiel gesehen und lasse mir nix erzählen!

    5
    0
  22. @18 Stimme dir 100 Prozent zu. Es ist jede Woche das gleiche. NRW Adler ist nur aktiv, wenn wir verlieren. Genauso wie Grantler Modefans, die gern provozieren. Das ist deren Ziel, nicht mehr und nicht weniger. Von Fußball keine Ahnung.

    0
    0
  23. Gerade einen Abraham wechselt man bei Gefahr von Gelb-Rot aus. Auch wenn er genug Erfahrung hat und die Aktion völlig dämlich war. Denn letzter Mann war er auch nicht. Nun ja, am Ende doch wieder mal vercoacht.

    Die Worte finden kann man da nicht mehr. Trotzdem ein bisschen billig, alles auf den Schiedsrichter zu schieben. Wenn man Gladbach aufbaut hat, gibt es halt noch zwei Gegentore.
    Die Fehler wiederholen sich und es findet keine Entwicklung statt. Es endet praktisch immer gleich und das hat mehrere Gründe.

    Nichts für Ungut, aber Trapp passt wirklich gut ins Löw-Ensemble. 🙂 (Sorry, der musste jetzt leider sein)

    0
    1
  24. @Grantler: wozu Fachpresse lesen zu den Auswechselungen: aus unserer Sicht völlig richtig !!! Hinten dicht machen und die Kontrolle behalten; wo hat Hütter Heute Fehler gemacht ? Es ist aberwitzig, nach solch einem Spiel dem Trainer Vorwürfe zu machen. Aber macht ruhig so weiter…ich halte mich jetzt raus und feiere mit meiner Lebensgefährtin, die ich über nacht 2016 zum SGE-Mitglied und -fan gemacht habe, fröhliche Weihnachten.
    Und bei allem Ärger: wir wünschen Euch allen trotz des üblen Abends eine schöne Weihnachtszeit, einen besinnlichen Heiligen Abend und einen schönen Jahreswechsel. Bleibt alle gesund und hoffen wir auf ein schönes, vor allem gesundes Neues Jahr 2021…und eine schöne Erolgsserie der Eintracht…

    1
    0
    - Werbung -
  25. Ich kann nichts falsches an den Wechseln finden. Klar waren die defensiv, aber Younes war z.B. platt, 1 Meter mehr und Kohr holt den Elfer. Er hat frische Kräfte gebracht, um die ebenfalls müden Gladbacher abzulaufen. Nein, das kann ich Hütter heute nicht ankreiden. Es wurde Offensivspiel gefordert, das ist weitestgehend gelungen. Der Schriri war sicher nicht pro Eintracht und es kann schon sein, dass da ein paar Konzessionspfiffe dabei waren. In Summe schon sehr unglücklich, ich habe mit meinem 3:3 Tipp leider recht behalten. Für mich ok, wenn wir die nächsten Spiele so oder so ähnlich angehen und mal gucken, was dabei rauskommt. Hütter raus ist heute zu billig. Für mich das Gegenteil, er hat was riskiert und es wurde nicht belohnt. Die Offensive hatte auch ihre Chance zum 4. Tor, an Chancen von Gladbach kann ich mich nicht erinnern.

    3
    0
  26. Kann heute auch, leider im Gegensatz zu vielen vergangenen Spielen, Hütter keinen Vorwurf machen. Heute war leider die parteiische Einstellung des Schiri ausschlaggebend.

    2
    0
  27. Ist in Ordnung, für Platz 11 bis 14 könnte es ja am Ende reichen. Gut das wir nicht den Anspruch haben in der EL spielen zu wollen. Kostic & Co. werden dann endgültig gehen um auch mal wieder international zu spielen. Nächste Saison hoffen wir dann wieder… irgendwie geht das so seit Jahrzehnten und nach einem Drittel der Saison ist man wieder einmal komplett bedient. Es fehlt an spielerischer Klasse, in allen Mannschaftsteilen. Die Einkäufe spiegeln die Tabellensituation wieder, Mittelmaß mit Anschluss an das Tabellenende…

    1
    0
  28. Grantler, ich merke schon seit einiger Zeit, dass du keine Ahnung hast. Geh lieber aus dem Forum.

    1
    0
  29. …ich halte mich jetzt raus und feiere mit meiner Lebensgefährtin, die ich über nacht 2016 zum SGE-Mitglied und -fan gemacht habe, fröhliche Weihnachten.

    Erzähl mal…was hast du in der Nacht mit ihr gemacht?

    1
    0
  30. Wisst Ihr was am 15.10.2011 geschah?

    Trapp hielt einen Elfmeter in der Bundesliga. Seitdem hielt er keinen mehr.

    Ist einfach ’ne Scheiß Saison!

    0
    0
  31. Doch, auch wenn die die alles immer positiv sehen wollen es nicht wahrhaben möchten.
    Hütter hat sich wieder vercoacht. Und ohne vollkommen unfähigem Schiedsrichter wäre die Rechnung vielleicht sogar aufgegangen.
    Trotzdem hat man den Geist der Mannschaft gesehen. Da geht was.
    Der „Unparteiische“ wollte einfach seinen Fehler vom 2:1 gutmachen und am Ende nicht Gesprächsthema Nummer eins sein. Das ist ihm gelungen weil die schreibende Zunft eh immer hinter den Top 6 der Tabelle steht.
    Ich hoffe dass das Kapitel Hütter langsam durch ist…

    1
    1
  32. Punktemäßig muss gegen Augsburg auf jeden Fall ein Dreier her. Auch wenn es heute von der Aufstellung und Leistung bis zu den Wechseln bzw. der gelb-roten Karte gepasst hat, kann man nicht nach dann 9 Spielen insgesamt sagen “ uns hat das Quäntchen Glück gefehlt.“
    Was mich heute maßlos ärgert, dass Gladbach mausetod war und noch einen Punkt holt. Das ist nicht erklärbar. Wir können nicht uns hinten rein stellen Herr Hütter- ich hoffe das ist endlich klar geworden! 2 Spiele nach Führung nacheinander vergeigt.

    2
    0
  33. Ich finde es war am Ende eine Mischung zwischen Schiriversagen (für was lässt er 6 min nachspielen?) und ja, auch den Auswechslungen. Dann muss der Barkok anstatt Silva raus. Der hätte weiterhin für Entlastung vorne sorgen können. Ansonsten sah es von unserer Eintracht doch ganz gut aus. Ein Sieg am Samstag und man kann so einigermaßen in die „Winterpause “ gehen.
    Forza SGE

    2
    0
  34. Inwiefern hat sich Hütter denn vercoacht? Müsste mir mal jemand erklären, was er genau falsch gemacht hat und demnach nachhaltig negativen Einfluss aufs Spiel hatte. Und wenn vercoacht, was wäre denn richtig gewesen, also nicht vercoacht. Genauso diese „Hütter raus“ Platitüde. Wer soll denn folgen? Es ist immer einfach zu kritisieren, daheim im Sessel, wenn man keine Alternativen nennen muss.

    3
    0
  35. Ich war noch nie so enttäuscht von Trapp, Mega schwaches Spiel, dazu der leichte Elfmeter, hatte ihn ja oft verteidigt, das er viel Kohle bekommt, er bringt dafür doch zu wenig!

    2
    0
  36. @8318994ever
    Aus meiner Sicht hätte er Rode und Silva drin lassen müssen. Und wenn Ilse dann für Barkok oder Sow. Man hätte so mehr Entlastung nach vorne haben können. Aber man weiß es nicht.
    Forza SGE

    0
    0
  37. Gude,
    Also für mich hat Schri Cortus aus Nürnberg heute wirklich eine klare Linie vertreten: die für Gladbach! Beide gelbe gegen Abraham waren zu hart, eine rote für Embolo nicht berücksichtigt. Leider leider haben wir zwei Punkte hergegeben von einer Fohlenelf, von der ich mehr erwartet habe.
    Hütter hat heute die richtigen Leute aufgestellt, nur den Wechsel Rodic/DaCosta hab ich nicht ganz verstanden. Younes musste raus, weil ihn wohl die Leiste gezwickt hat…Barkok mit einem einfach suuuuper Tor und gegen Schluss mit Pech. Trapp war wohl angeschlagen durch das Foul von Thuram zu Beginn, hätte den Ball wegboxen sollen, hätte, hätte…. Alle (bis auf die eingewechselten) mit zumindest befriedigender Leistung, Kostic mit Abstrichen, Spycher (Durm) kanns halt nicht besser.
    Noch eins zu Grantler und Nrw-Adler1961: bitte schreibt weiter eure Kommentare, denn auch hier brauchen wir eine rege Diskussion und andere Sichtweisen. Bitte keine Cancelculture in Sportkommentaren. Politik ist ein anderes Thema.
    Für mich war das heute ein tolles Spiel, nachdem ich mal wieder nicht verstehe, wieso das vorher gegen VW (auch durch andere Aufstellung) nicht gezeigt werden könnte/durfte /sollte. Gegen Werder, Köln, Bielefeld hätten wir so sicher gewonnen….
    Abraham werden wir bei der Puppenkiste wohl schmerzlich vermissen. War das wirklich sein letztes Spiel? Wenn ja: gracias por todo El Capitano! Salud, suerte y amor por tu familia! Gracias por El Pokal :))
    Forza SGE!

    3
    0
  38. Uns fehlt im Moment vor allem wieder das Spielglück. Mannschaft lange, lange eine Freude. Gelb-Rot ein Witz. Ich bleibe dabei – mit dieser Aufstellung, Silva vorne, zwei Wusler dahinter, werden wir noch viel Freude haben. Da fehlt nicht viel und der Knoten wird platzen.

    Vor Augsburg habe ich eigentlich immer Angstschweiß – aber diesmal gewinnen wir!

    1
    0
  39. Prima wieder Sow, Rode. Durm deutlich besser als zuletzt. Hinti deutlich besser als zuletzt. Sehr, sehr schade, dass Younes das 4:1 nicht macht und der Dabbes das Foul gegen Kohr nicht pfeift. Aber gut, das 2:1 war auch nicht sauber.

    2
    0
  40. Würden einige Fussball gucken anstatt während dem Spiel dummes Zeug zu posten hätten sie sehen können das Younes seine Auswechslung selbst signalisiert hat. Vor dem Spiel hätte jeder hier einen Punkt unterschrieben da ja für die F(l)achleute hier sowie eine Niederlage fest stand. Mit einem anderen Schiedsrichter, da könnt ihr sagen was ihr wollt, gewinnen wir das Ding. Adi hätte heute auch Messi und Ronaldo bringen können er hätte vercoacht. Hier schreiben wirklich ganz ganz tolle Fans den größten Sch…. Unfassbar. Auch ich habe mich wahnsinnig geärgert aber würde SO niemals über meine Eintracht schreiben.

    2
    0
  41. @38. Ok, kann man so sehen.
    Für mich die entscheidende Szene war kurz vor Schluss, als Stindl den Durm foult, als der Richtung Tor laufen wollte. Das war eine klare Situation. Könnte man über rot sprechen. Zumindest Freistoß für uns und kein direkter Gegenstoß mit dem 3:3 als Konsequenz. Könnt ich mich jetzt noch uffresche.

    1
    0
  42. @42
    Also Hübner hat ein Sieg gefordert.
    Also alles nur auf den Schiri zu schieben ist mir zu einfach. Den Elfer von Barkok muss man regeltechnisch pfeifen . Stindl hätte zwar gelb sehen müssen, war aber noch nicht verwarnt . Die Gelb-Rote für Abraham war für mich auch zu hart. Aber selbst dann dürfen wir keine zwei Tore bekommen.
    Warum wechselt er Silva aus? Es war klar, dass es eine lange Nachspielzeit gibt, Silva war gut drauf und fit so sah es auf jeden Fall für mich aus. Auf jeden Fall fitter als Barkok. Und warum ein Doppelwechsel wenn wir Zeit von der Uhr nehmen müssen? Warum da Costa für Rode? Rode war im Prinzip Gegenspieler von Stindl der dann die Bude gemacht hat.
    Gegen Wolfsburg waren es auch schon sch…. Wechsel bzw. zu späte Wechsel.
    Immer nur Pech und Zufall und nur blöder Schiri erklärt auch nicht alles.
    Wenn man Silva drin lässt steht es am Ende 4:2 da bin ich mir sicher.

    0
    0
  43. @31. Willideville: Kurz nachdem meine (verwitwete) Lebensgefährtin zu mir gezogen ist, habe ich Sie in einer Nacht ohne Ihr Wissen zum Eintracht-Mitglied gemacht (mich übrigens auch). Sie und Ich haben es bis Heute nicht bereut…lach….Sie hatte bis dahin so gut wie keinen Kontakt zum Fussball und ist jetzt glühender Eintracht-Fan…..Alles richtig gemacht….**))

    1
    0
  44. @sgesince73, ganz meine Gedanken. Habe heute ein bis zur roten Karte ein insgesamt ansehnliches Spiel der Eintracht gesehen, welches dann der Schiri mit G/R und dem Elfer gegen uns entschieden hat. Die ständige Hetze von den Besserwissern, die dieses Spiel, die Leistung der Mannschaft und den Trainer runter reden, alles das finde ich doch sehr erbärmlich.

    @NRW Adler (der ohne 1961), während des Spiels kaum was oder gar nichts geschrieben solange wir gut gespielt und geführt haben, aber nach der Wende. Wer schreibt? Du natürlich.

    Dein sinnloser post, deine sonstige übliche Hetze und das Rumgebashe nervt wie ein nicht verschwindender Pickel am Ar…. Verpiss dich in ein entsprechendes Ar….loch Forum und lass dieses Forum der Frankfurter Eintracht in Frieden. Kein echter Eintracht Fan braucht, freut sich über oder vermisst deine posts.

    1
    0
  45. Erster Fehler des Artikels: „Eintracht kann einfach nicht mehr gewinnen.“ Das Gegenteil haben wir heute gesehen. Zweiter Fehler des Artikels: „SGE verspielt Sieg in letzter Sekunde.“ Richtig muss es lauten: Schiri dreht Spiel in der Nachspielzeit. Abraham wegen eines Ablaufens mit Geld-rot zu bestrafen, während ein Schwitzkasten gegen Rode zuvor ungeahndet blieb, ebenso wie eine eindeutig absichtliche Tätlichkeit durch Embolo nur mit Gelb „belohnt“ wurde, das ist ein Witz. Ich weiß: kuriose Fehlentscheidungen des Unparteiischen gehören zum Fussball ebenso wie gnadenlos unterqualifizierte Pfeifen. Aber: einen der besten Verteidiger der Liga, einen konsequenten, aber immer fairen Spieler und äußerst verdienstvollen Kapitän von Eintracht Frankfurt in seinem letzten Heimspiel unberechtigt vom Feld zu verweisen und mit einer roten Karte nach Argentinien zurückzuschicken, das ist unverschämt, unterirdisch, charakterlos und dreckig. Eine absolute Schande für die Schiedsrichtergilde des DFB. Hier sind ungefähr 120 Entschuldigungen fällig. Es ist mir aber egal, ob die Clowns vom DFB diesen letzten Rest an Anstand aufbringen oder eben nicht. Und David Abraham sollte es auch egal sein. Denn wir wissen, was wir an ihm haben, auch wenn LEIDER der Countdown des Abschieds läuft. Hoch soll er leben und uns nicht allzu schlecht in Erinnerung behalten!

    2
    0
  46. Hütter hat keinen Fehler gemacht . Jede der beiden gelben Karten gegen Abraham war unberechtigt. Die Aufstellung fand ich gut. Die Mannschaft hat geliefert. Ohne den Schiri und Pech gewinnen wir das. Ach ja, der Kommentator war unerträglich

    8
    0
  47. Was hatte ich gestern gepostet?

    „ Bei allen Überlegungen zur Aufstellung würde ich mir vor Allem wünschen, dass wir offensiver werden. Denn wenn offensiv gespielt wird, sind wir deutlich erfolgreicher. Wenn sich die Mannschaft (oder der Trainer) nach einer Führung defensiv ausrichtet, ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis ein Gegentor fällt! Vor allem weil wir aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten und Geschwindigkeitsdefizite dann keinen einzigen erfolgsversprechenden Konter mehr setzen können.

    Mit der Büffelherde haben wir nicht nur wegen der individuellen Qualitäten erfolgreich gespielt, sondern weil wir den Gegner massiv unter Druck gesetzt haben und ihm kaum Entwicklungsmöglichkeiten gegeben haben.“

    Was ist geschehen?

    Offensiv agiert – 3:1 geführt. Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit Gladbach mehr Spielaufbau ermöglicht und nach der Gelb-roten Karte (berechtigt, oder nicht) zurück gezogen und um Gegentore gebettelt!

    0
    0
  48. @ 49:
    Naja, wie würdest Du Deine Mannschaft ein-/aufstellen?!
    Es läuft bereits die 85.Minute, Du führst 3:1 und hast einen Mann weniger.
    Völlig logisch, daß man dann die Defensive stärkt, um das Ding nach Hause zu fahren.

    Das wird Samstag klappen, mit dem 3.Sieg.

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -