Die Frankfurter Eintracht kann einfach nicht mehr gewinnen! Nach zuletzt acht sieglosen Spielen setzte es für die Hessen zum Auftakt des zwölften Spieltags der Fußball-Bundesliga im heimischen Waldstadion eine weitere Enttäuschung: Trotz einer 3:1-Führung bis in die 90. Minute spielten die Hessen nur 3:3-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach. Die Eintracht war gegen zu Beginn starke Fohlen nach einem Freistoß-Tor von Lars Stindl zunächst im Hintertreffen, drehte dann aber vor allem in Person von André Silva und Aymen Barkok auf. Der Portugiese Silva erzielte das 1:1 per Elfmeter und das 2:1 nach Vorarbeit von Barkok. Anschließend drehten die beiden den Spieß um und Barkok markierte nach feinem Solo das 3:1. Gladbachs Stindl verkürzte in der 90. Minute per Elfmeter zum 3:2und traf in der 95. Minute zum nicht wirklich verdienten Ausgleich. Eintracht-Kapitän David Abraham hatte in der 81. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen. 

Die Gäste aus Gladbach begannen stark, schnürten die SGE schnell in der eigenen Hälfte ein und hatten in der dritten Minute ihre erste gute Chance: Ginter war nach feinem Pass frei durch, verzog aber links am Tor vorbei. Kurz darauf der nächste kleine Schock für die SGE, nach einem Foul von Plea an Martin Hinteregger stieß der Österreicher mit Schlussmann Kevin Trapp zusammen, der anschließend länger behandelt werden musste, letztendlich aber weitermachen konnte. Die kalte Dusche dann in der 14. Minute Nach einem Foul von Makoto Hasebe bekamen die Gladbacher einen Freistoß rund 24 Meter vor dem Tor – Kapitän Lars Stindl lief an und setzte den Ball direkt neben den Pfosten ins Tor der SGE. Trapp war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

Silva dreht die Partie

Die SGE war um eine sofortige Antwort bemüht – und wurde in der 21. Minute belohnt. Lainer blockte einen Schuss von Martin Hinteregger mit der Hand, Schiedsrichter Benjamin Cortus blieb gar nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Torjäger André Silva blieb lässig und schob den Ball rechts ein, Gladbach-Schlussmann Yann Sommer war auf dem Weg in die andere Ecke – 1:1 (22.). Und die Eintracht hatte jetzt richtig Blut geleckt – nach traumhaften Pass von Aymen Barkok war Silva in der 24. Minute frei durch – und traf erneut! Der Portugiese war frei durch und ließ Sommer erneut keine Chance – Spiel innerhalb von zwei Minuten gedreht!

Barkok wie einst Okocha

Dann wieder die Gladbacher: Nach Flanke von Lainer wäre Thuram frei vor Trapp an den Ball gekommen, Abraham verhinderte dies aber mit den Fußspitzen – starke Aktion des Eintracht-Kapitäns! Und die SGE machte weiter! Nach einem starken Pressingmoment von Abraham und Pass von Silva narrte Barkok  in der 32. Minute die gesamte Gladbach-Abwehr, ließ drei Mann stehen und schob ein – 3:1! Zehn Minuten später dann wieder die SGE, der starke Barkok spielte fein auf Kostic, dessen Hereingabe aber in den Armen von Sommer landete. Die Gladbacher versuchten zu diesem Zeitpunkt viel, die Eintracht verteidigte aber aggressiv und ließ die gefürchtete Offensive der Rheinländer nicht zur Entfaltung kommen. Damit ging es mit dem 3:1 in die Halbzeit. Besonders imposant: Die Adler liefen gut zwei Kilometer mehr als die Fohlen und gewannen 59% der Zweikämpfe!

Zur zweiten Halbzeit wechselte Gäste-Coach Marco Rose zweimal und brachte Valentino Lazaro und Denis Zakaria für Laszlo Benes und Hannes Wolf. Adi Hütter wechselte zunächst nicht und vertraute seiner Elf der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete umkämpft, beide Teams schenkten sich vor allem im Mittelfeld nichts. Die erste SGE-Chance in der 56. Minute, als Silva nach einem Befreiungsschlag von Hinteregger erneut auf dem Weg in Richtung Gladbach-Gehäuse war, aber von Elvedi stark abgedrängt wurde. In der 63. Minute reagierte Gästetrainer Rose erneut und brachte mit Breel Embolo einen neuen Mann für den Sturm, für ihn musste Plea weichen. Zunächst kam aber wieder die Eintracht – und wie! Nach langem Ball von Hinteregger legte Silva fein auf Younes ab. Der Startelf-Debütant schloss aber viel zu hektisch ab und setzte den Ball so über das Tor (64.). Die Eintracht überzeugt bis hierhin auch mit starkem Positionsspiel, vor allem in der gegnerischen Hälfte. So gewannen die Hessen viele zweite Bälle und konnten die Rheinländer so früher unter Druck setzen als die Gegner in den vergangenen Spielen. 

In der 71. Spielminute wechselte dann auch Trainer Adi Hütter zum ersten Mal. Für den spielstarken und umtriebigen Younes kam mit Dominik Kohr ein zweikampfstarker Mann fürs Zentrum. Dann in der 77. Minute wieder die SGE: Dominik Kohr legte den Turbo ein und wurde von Zakaria gelegt. Nachdem Schiedsrichter Corpus zunächst auf den Elfmeterpunkt gezeigt hatte, korrigierte er seine Entscheidung – zurecht – auf außerhalb des Strafraums. Der anschließende Freistoß von Barkok wurde von der Mauer über das Tor abgefälscht. In der 80. Minute kam dann ordentlich Hektik in die Partie. Nach taktischem Foul bekam David Abraham seine zweite Gelbe Karte und wurde des Feldes verwiesen. Breel Embolo, der Rode eigentlich klar gestoßen hatte sah ebenfalls gelb – das hätte auch rot sein können. Adi Hütter wechselte anschließend und brachte mit Stefan Ilsanker für Doppeltorschützen Silva einen weiteren Defensivmann. 

Eintracht verspielt sicheren Sieg

Die Gladbacher witterten jetzt natürlich ihre Chance und warfen alles nach vorne. Die SGE, die jetzt ohne Stürmer spielte und bei der Ilsanker die Position des rechten Innenverteidigers annahm, warf alles dagegen. In der 90. Minute kamen die Gladbacher dann nochmal ran: Barkok foulte Embolo im Sechzehner, Stindl traf zum zweiten Mal an diesem Abend. Adi Hütter reagierte und brachte mit Daichi Kamada und Danny da Costa noch einmal zwei frische Kräfte, für sie verließen Aymen Barkok und Sebastian Rode das Feld. Das Unfassbare dann in der 95. Minute: Nach einer Flanke von Traore kam Stindl zum Kopfball, Trapp wehrte stark ab, aber Stindl stand goldrichtig und köpfte zum 3:3 ein.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. So, mein letzter Kommentar ist glaube ich schon 1 Jahr her, seitdem lese ich hier mehr die geistigen Ergüsse. Aber was sich hier teilweise als Frankfurt Fan ausgiebt ist schon erschreckend.
    Zum Thema Ergebniss: Das 2:1 war nicht regelkonfom. So einfach ist das. Warum sich ein Kramer dann hinstellt und noch nach dem Spiel sich aufregt ist lächerlich. Ihr Fehler wenn sie einfach nicht weiterspielen weil sie das Regelbuch besser als der Schiri kennen. Wer sich bei einer solchen schlechten Schirileistung auf denselbigen verlässt ist selber Schuld.
    Zum Thema Endphase: Ja, für mich war es auch eine Tätlichkeit von Embolo. Er hat hinten schon gefoult was der Schiri klar übersehen hat, war einfach nur übermotiviert und frustriert. Da muß der Schiri eingreifen. War es gelb für Abraham? Bin ich zwiegespalten, war auf keinen Fall ein richtiges Foul, er streichelt den Spieler ja eher, aber da muß Abraham auch intelligenter sein. Seine Hand geht raus und da ist die Gefahr immer hoch das der andere sich fallen läßt und es als taktisches Foul gesehen wird. Gelb für Rode? War der absoluten Überforderung des Schiris geschuldet… Das der Schiri Vorteil laufen läßt als Stindl unseren Spieler foult war lächerlich. Da Costa war zu langsam, war also nicht mehr direkt am Angriff beteiligt. Der Spieler der noch aktiv in die Szene eingreifen hätte können war gefoult, der andere Spieler bricht mehr oder weniger den Angriff ab weil er mittlerweile alleine ist…wo ist da der Vorteil???
    Wie dem auch sei, was ich hier teilweise lese ist wirklich unterirdisch. Kommentare wie „HütterrausHütterrausHütterraus“…liegst du dabei in der Fötusstellung auf dem Boden und schreist? Natürlich kann man Auswechslungen hinterfragen, man weiß aber nie warum diese wirklich stattfanden (Verletzung, Erschöpfung etc.) und vor allem nicht ob andere anders gegriffen hätten. Immer diese Wahrsager die alles besser wissen….

    7
    1
  2. Am interessantesten sind vor allem wieder die Leute die hier schreiben. Bei den argumentativen Diskussionen habe ich viele dieser Namen noch nie bemerkt. Kann aber auch an der Überforderung bei solchen Dingen liegen.

    Ich versuche mal nüchtern das Spiel zu betrachten.

    Wir kommen die ersten Minuten schwer ins Spiel. Gleich eine Chance für Gladbach. Dann Eckball.
    Dann kommt es zum Foul von Hase. Freistoß und Gelb korrekt. Fehler in der Entstehung. Das Foul muss früher passieren oder wir dürfen es gar nicht so weit kommen lassen. Da hat das DM und die Abwehr im Kollektiv zu lange gebraucht um die Situation zu verhindern.
    Dann kommt es zum berechtigten Elfer für uns. Gelb für Gladbach korrekt.
    Silva sicher vom Punkt. Dann das 2:1. Ball rollt. nicht minimal aber auch nicht übermäßig. Das Rollen aus Ausrede ist mir dann aber aus Gladbacher Sicht zu dünn. Trotzdem glücklich für uns.
    In der Folge dann das 3:1. Was soll man dazu sagen. Überragend gemacht aber wenns schief geht hätte ich ihn direkt ausgewechselt 🙂
    Dann hatte Gladbach bis zur letzten viertel Stunde doch kaum noch eine Gelegenheit und schon gar nichts gefährliches.
    Entscheidend für mich und das bereits seit der ersten Halbzeit war der Schiedsrichter. Es gab für so ziemlich jedes Foul der SGE eine gelbe Karte. Die Gladbacher sind in Lilienmanier geflogen wo sie konnten und der Schiedsrichter konnte es dankend annehmen. Im Gegenzug sehen weder Thuram oder Plea für mehrere Fusswischer oder auch den Schubser an Hinti eine Karte. Trotzdem hat sich gerade Abraham bis zum Platzverweis sehr gut angstellt und sehr gut antizipiert.
    Bis zum Platzverweis gab es für mich niemanden der abgefallen ist. Am ehesten noch Kostic. Mit Durm für mich gestern einer der schlechteren. Und wenn es die letzten Spiele Ilsa war, so ist es heute Durm.
    Er hat über weite Strecken den Gladbachern zu viel Platz gelassen. Siehe das 3:1. Er darf da nie nach innen rücken. Er muss die Flanke verhindern.

    Eigentlich eine gute Leistung. Gladbach meckert wegen dem rollenden Ball. Wir wegen den restlichen 98 minuten.
    Alleine das ist schon bezeichnend. 3 Minuten in HZ1 und 6 Minuten in HZ2…unfassbar für mich.

    Zu den Auswechslungen. Younes wollte raus. Da Kohr zu bringen ist aus meiner Sicht sinnvoll. Der offensive geht in Minute 71 und ein defensiverer DM mit Biss kommt.

    Er holt fast einen Elfer raus und ist bissig an den Gladbachern. Wechsel aus meiner Sicht sinnvoll und richtig.
    Witz Gelb-Rot gegen Abraham und entgegen der kleinlichen Linie gegen uns nur Gelb für Embolo.

    Wechsel 2: 83 Minute. Silva raus und Ilsanker rein. Wen auch sonst und das meine ich nicht negativ. Klar ist, dass Gladbach bei 2 Toren in 13 Minuten auch hohe Bälle bringen wird. Mit Sow, Rode und Kohr waren zu dem Zeitpunkt auch noch genug andere DMs drauf. Ilse als letzte IV Option als Ersatz für Abraham. Auch den Wechsel fand ich verständlich.
    Dann kommts zu dem dämlichen Elfer durch Barkok. Was soll Hütter da machen? Der Gladbacher steht mit dem Rücken zum Tor und es wäre nix passiert. Unglücklich und dämlich von Barkok. Kategorie passiert halt ab und an. Aber unnötig.

    Dann kommen die 6 Minuten Nachspielzeit die eigentlich nochmals hätten verlängert werden müssen um Gladbach den Sieg zu gönnen^^

    Hütter nimmt die Gelb-verwarnten Barkok und Rode raus. Beide waren auch ziemlich platt. DDC für Barkok auf rechts. Idee super aus meiner Sicht, da Elvedi auch ziemlich kaputt wirkte und DDC hier sicher zu Kontern genutzt werden sollte.
    Kamada rein denke ich um Bälle im Umschaltspiel festzumachen und um vorne anzulaufen. Idee gut. Umsetzung Kamada so lala. Im DM trotz Auswechslung immer noch Sow und Kohr.

    Foul Stindl und Vorteil. Kann man geben aber es passt einfach zur Einstellung des Schiedsrichters nicht zu pfeiffen.

    Dann das 3:3. trapp hält den ersten noch sau stark und 4 Leute schaffen es nicht den Kopfball von Stindl zu verhindern. Bitter und ärgerlich. Äußerst ärgerlich. Fehler von Hütter kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen. Ebenso die Kritik an Trapp. Er hält doch eigentlich alles. Den Freistoß kann er mit etwas Glück vielleicht an oder um den Pfosten lenken aber der war von Stindl auch schon sehr hart und stark geschossen.
    Dann kritisieren einige, dass er den Elfer nicht gehalten hat. Bezeichnend für diese User. Er entscheidet sich für die Ecke und dann sinds ein paar cm die über halten oder nicht halten entschieden haben. Pech…nicht mehr und nicht weniger.

    Zum 3:3 habe ich es ja schon geschrieben. Erst hält er stark dann pennt die Abwehr.

    Und kurze Regelkunde für alle die forderten einzeln zu wechseln. Man darf 5 Spieler wechseln aber eben nur auf 3 Unterbrechungen verteilt. Wir haben 4 mal gewechselt und hatten noch Chandler, Tuta, Zuber und Dost auf der Bank. Wenn überhaupt hätte ich Zuber für Kostic gebracht weil mir seine Leistung gestern nicht gefallen hat. Auf rechts war es wohl die Entscheidung DDC oder Chandler. Ich kann jetzt nichts finden was für oder gegen den einen oder den anderen gesprochen hätte. Von daher keine Kritik das es DDC anstelle Chandlers wurde.

    Fest steht. Wenn wir es schaffen so eine Leistung den Rest der Saison abzurufen, dann gewinnen wir noch einige Spiele. In HZ 1 wurde teilweise kombiniert wie ich es diese Saison noch sehr selten gesehen habe. Die Leistung passte von vorne bis hinten. Gladbach ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Umso ärgerlicher, dass wir noch 2 Punkte verlieren. Aber so ist Fussball nun mal.

    Sehr schade für den Capitano. Die Parallelen zu Charly Körbel sind da. Beiden wurde ihr letztes Spiel vom DFB verwährt

    10
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -