Jan Zimmermann kehrte vor der Saison zur SGE zurück.

Zimmermann freut sich über Rückkehr: Eintracht-Keeper Jan Zimmermann hat sich auf dem „youtube“-Kanal der Eintracht zu seiner Rückkehr zu seinem Jugendklub geäußert: „Die Rückkehr hat mich riesig gefreut und ich bin überglücklich darüber.“ Auch von seinem neuen Team kann der 32-Jährige nur positives berichten: „Die Mannschaft hat einen Wahnsinns-Charakter und ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Die Jungs machen es mir wirklich einfach, hier Fuß zu fassen.“ Dabei möchte „Zimbo“ auch wieder die eine oder andere Stunde am Riederwald verbringen: Er betonte, dass er aufgrund seiner Vergangenheit gerne mal wieder dort vorbeischaut. Des Weiteren sagte er, dass er den Konkurrenzkampf mit Lukas Hradecky natürlich aufnehme, er die Situation aber gut einschätzen könne: „Da muss man Sportler genug sein. Er hat das hier toll gemacht und ist daher die Nummer Eins. Da gibt es gar keine zwischenmenschliche Probleme. Lukas ist ein toller Typ und wir verstehen uns klasse.“

Umstellung für Willems: Eintracht-Neuzugang Jetro Willems sagte am Rande des Trainingslagers der Eintracht in Gais, dass die Vorbereitung bei der Eintracht Neuland für ihn sei: „Das erste deutsche Wort, das ich kennengelernt habe, war ‚laufen‘.“ Vor allem im Vergleich zu seinen Vorbereitungen in den holländischen Ligen seien die Einheiten bei der Eintracht eine große Umstellung. „In den Niederlanden trainierst du eher im technischen Bereich, aber hier läufst du die ganze Zeit“, so der 23-Jährige. Trotz der großen Anstrengungen sieht er aber das Positive: „Das ist gut, um fit zu werden!“ Der Linksverteidiger soll bei der Eintracht den bisherigen Mann für die defensive linke Außenbahn, Bastian Oczipka, ersetzen.

Russ sieht Integration weit fortgeschritten: Eintracht-Innenverteidiger Marco Russ zeigt sich begeistert von der integration der Neuzugänge ins Team der SGE: „Wir sind schon eine gute Einheit und haben viel Spaß zusammen“, so der Defensivmann zur „Hessenschau“. Ähnlich wie in den vergangenen Jahren sei es kein Problem, die neuen Spieler zu integrieren und in den Kreis der Mannschaft zu bringen, so der 31-Jährige. Dies liege auch an den erfahrenen Spielern: „Wenn sie Tipps haben wollen, was den Verhaltenskodex, das Training oder das Spiel angeht, können sie auf uns zukommen.“

Neuer Rasen im Waldstadion: Während der Sommerpause war im Frankfurter Waldstadion, obwohl kein Fußall gespieltwurde, viel los: Unter anderem fanden Konzerte von Depeche Mode, Coldplay und Robbie Williams in der WM-Arena statt. Während dieser Events wurde der Rasen des Waldstadions stark in mitleidenschaft gezogen. Daher wird nun ein neues Geläuf im Rund verlegt. „Wir sind diesmal sehr früh mit dem Rasenverlegen. Bis zum ersten Spiel ist er gut bespielbar“, sagte Stadion-Geschäftsführer Patrik Meyer der „Bild“. Am 6. August steht für den neuen Rasen die Premiere an: Dann feiert die Eintracht ihre Saisoneröffnungsfeier mit einem Testspiel gegen den FSV Frankfurt. Das erste Pflichtspiel findet am 26. August statt, wenn es gegen den VfL Wolfsburg geht.

Neuer Sponsor: Die Fondsgesellschaft „Deutsche Asset Management“ wird zur Saison 2017/18 neuer Premium-Partner der Eintracht. Die Vereinbarung beinhaltet neben umfassender Logopräsenz – sowohl im TV-relevanten-Bereich als auch im Vereinsumfeld – eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz auf TV-relevanten Werbemitteln bei den Heimspielen der Eintracht. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Engagements ist eine Partnerschaft mit dem Eintracht Frankfurt e.V. Als Kern dieser unterstützt die Deutsche Asset Management den Nachwuchs der Eintracht und wird Ausbildungspartner des Leistungszentrums. Die Zusammenarbeit hat zunächst eine Laufzeit von zwei Jahren und gilt somit bis zum Ende der Saison 2018/19.

 

 

- Werbung -

4 Kommentare

  1. ‚“Heutzutage ist es ja sogar möglich, dass man mit einer Drittliga-Mannschaft absteigt und trotzdem Bundesliga-Trainer wird“, sagte Veh mit Blick auf Schwarz, der zuvor mit der zweiten Mannschaft der Mainzer in die Regionalliga abgestiegen war. „Wonach soll man denn da noch gehen? Nur nach Sympathie, nach Einfachheit, oder nur nach Alter?“‚
    Nach Alkohol im Blut? Tja Armin, früher war halt alles besser.

    Klopp zu dem Thema:
    ‚Gleichzeitig lobte Klopp das Konzept vieler Bundesliga-Klubs, auf junge Trainer aus dem eigenen Jugendbereich zu setzen: „Das ist die absolut richtige Herangehensweise. Ich freue mich unendlich, dass viele junge, gute Leute die Chance bekommen.“‚
    Quellen beides n-tv. Veh von heute, Klopps Statement ist von Anfang Juni

    0
    0
  2. Och Armin, das ist halt niemandem entgangen wie durchschaubar und uninspiriert die Auf- und Einstellung der Mannschaft war. Ich hör ihm gerne zu und halte ihn als Doppelpass Experte für genau richtig. Mag ein netter Kerl sein aber auf der Bank gibt es inzwischen deutlich Bessere, die sich so weiterentwickelt haben wie der Fußball an sich.

    0
    0
  3. Hab ich eben ein Video/Interview von zimbo angeschaut welches bei der Adler App/ Eintracht TV hinterlegt ist.
    Wenn das wirklich so stimmt was er da so erzählt hat (was ich auch glaube, da er das echt überzeugend rüber gebracht hat) ist er ein top Typ und wenn die Leistung passt, wovon ich nach dem heutigen Testspiel ausgehe, der absolut richtige Mann für den 2. Torwart!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -