Bei den Spielern der SGE herrscht große Vorfreude auf die internationalen Spiele.

Gacinovic, Kostic und Trapp voller Vorfreude: Das erste Europapokal-Spiel der Eintracht seit mehr als vier Jahren sorgt weiter für mächtig Vorfreude im Verein, bei den Fans und den Spielern. Auf der Website der Eintracht brachten nun Kevin Trapp, Filip Kostic und Mijat Gacinovic ihre Freude zum Ausdruck. „Es ist ein super Gefühl. Deswegen bin ich damals nach Frankfurt gekommen. Ich habe immer gesagt, dass ich eines Tages mal mit der Eintracht international spielen möchte. Jetzt ist der Tag gekommen und ich freue mich ungemein darauf“, betonte Mijat Gacinovic. Filip Kostic geht dagegen eher nüchtern an die Sache heran und warnte vor einem starken Gegner im ersten Spiel am Donnerstag um 18.55 Uhr: „Olympique ist ein schwerer Gegner. Aber sie verlieren durch das Geisterspiel ihren Heimvorteil. Das müssen wir am Donnerstag ausnutzen. Wir haben zuletzt gut gespielt, auch wenn die Punkte noch gefehlt haben. Das Kribbeln spürt man richtig, wir haben Bock auf die UEFA Europa League. „ Kevin Trapp betonte, dass er noch heute gerne an die Spiele in der Saison 2013/2014 denke: „Marco Russ und ich schwärmen heute noch von den vergangenen Spielen in der UEFA Europa League. In Porto oder in Bordeaux oder auch die Choreographien hier zuhause – solche Sachen vergisst man als Spieler nie mehr, das sind Momente, von denen erzählst du dein Leben lang.“

Hütter und Trapp bedauern leere Ränge: Das Spiel am Donnerstag in Marseille wird bekanntlich ein Geisterspiel vor leeren Ränge im Stade Vélodrome. Kevin Trapp und SGE-Trainer Adi Hütter bedauern dies. „Der Verein hat sich die Europa League verdient. Es ist schade, dass wir in einem leeren Stadion zu spielen. Wir müssen das ausblenden und uns voll auf das Spiel konzentrieren“, sagte Trapp auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Und Hütter ergänzte: „Es ist für mich das erste Mal vor leeren Rängen. Wir müssen es so nehmen, wie es ist.“ Trapp hat mit Paris Saint Germain bereits viermal gegen Marseille gewinnen können und kennt daher die Mannschaft recht gut. „Das ist ein starkes Team mit viel Qualität“, weiß er.

Stendera und Knothe aus Kader gestrichen: Für das erste Europa League-Gastspiel bei Olympique Marseille hat Eintracht-Coach Adi Hütter 19 Spieler nominiert. Marc Stendera und Noel Knothe sind nicht unter ihnen. Dafür aber der in der Bundesliga gesperrte Jetro Willems. Bei der Verletzung von Ersatzkeeper Frederik Rönnow geht es derweil laut Trainer Adi Hütter aufwärts. Der Coach wollte aber noch nicht verraten, ob der Däne am Donnerstag auf der Bank sitzen wird.

Fischer hofft auf friedliches Geisterspiel: Das gestern erlassene Aufenthaltsverbot für die Fans der SGE in der Stadt während dem Spiel der Eintracht in Marseille schlägt weiterhin hohe Wellen. Wie die „Bild“ nun berichtet, hofft vor allem Eintracht-Präsident Peter Fischer auf ein friedliches Vorgehen der SGE-Fans, sollte doch jemand in die französische Stadt fahren. Der Hintergrund: Die Eintracht möchte das Auswärtskontingent für das Spiel in Rom von 7.000 auf mindestens 15.000 Karten erweitern – das geht nur mit einer guten Visitenkarte aus Marseille: „Das schaffen wir nur, wenn es in Marseille friedlich bleibt.“ Die Eintracht selbst will laut des Berichts rechtlich gegen das Verbot vorgehen und habe Fachanwälte eingeschaltet, um eine einstweilige Verfügung zu bewirken.

Bildband über den Pokalsieg: Wie im letzten Jahr wird die SGE auch in diesem Jahr wieder einen Bildband rund um das DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München vom 19. Mai veröffentlichen. Das Buch mit dem Titel „Die Rückkehr des Pokals“ wird 336 Seiten haben und voller exklusiver Eindrücke aus der magischen Berliner Nacht sein. Präsident Peter Fischer freut sich auf das Buch: „Es ist natürlich geil, was dieses Buch kann. Dort wurden Momente eingefangen, die man nicht in der Kurve mitbekommt. Die auch viele von uns, ich nicht, mitbekommen haben. Dieses Buch ist eine Erinnerung für die Ewigkeit.“ Das Buch wird am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Leipzig präsentiert und ist ab sofort im Onlineshop der SGE vorbestellbar.

Stendera und Knothe aus Kader gestrichen: Für das erste Europa League-Gastspiel bei Olympique Marseille hat Eintracht-Coach Adi Hütter 19 Spieler nominiert. Marc Stendera und Noel Knothe sind nicht unter ihnen. Dafür aber der in der Bundesliga gesperrte Jetro Willems.

Live-Ticker aus Marseille: Da das Europa Leauge-Spiel der Eintracht bei Olympique Marseille nur auf dem kostenpflichtigen Streamingdienst „DAZN“ zu sehen ist, halten wir euch auf dem Twitter-Kanal von SGE4EVER.de mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden. So seid ihr quasi live dabei. Darüberhinaus versorgen wir euch natürlich auch in gewohnter Form auf unserer Website mit einer ausführlichen Spielberichterstattung.

FPS-Fantalk sucht Teilnehmer: Während der Saison erscheint an jedem Bundesligawochenende, an dem Eintracht Frankfurt ein Heimspiel bestreitet, sonntags zwischen 12 und 14:30 Uhr auf SGE4EVER.de der FPS-Fantalk. Ihr wollt auch einmal mit uns diskutieren? Dann bewerbt euch über das Fantalk-Bewerbungsformular und seid bei einem der nächsten Fantalks, die per Telefonkonferenz geführt werden, dabei. Wir freuen uns auf euch!

Doku startet am Donnerstag: Am morgigen Donnerstag startet eine vorerst siebenteilige Doku-Reihe mit dem Namen „Countdown für Europa – Eintracht Frankfurt“. Hier begleitet der TV-Sender RTL NITRO die SGE auf ihrem Weg zur und durch die UEFA Europa League. In der ersten Folge wird die Mannschaft vom sensationellen Sieg im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München über den Supercup, die Auslosung zur UEFA Europa League bis zu den letzten 48 Stunden vor dem Spiel bei Olympique Marseille begleitet. Die Doku beginnt immer um 19.45 im Vorlauf der Live-Übertragung des Senders.

App-Probleme: Wahrscheinlich habt ihr bereits gemerkt, dass ihr seit gestern unsere Artikel nicht mehr in der App öffnen könnt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems und bitten Darum, die technische Störung zu entschuldigen!

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -