Jesus Vallejo (rechts) bekam von seinem Abwehrchef David Abraham (am Boden) ein großes Lob.
Jesus Vallejo (rechts) bekam von seinem Abwehrchef David Abraham (am Boden) ein großes Lob.

Abraham und Kovac loben Vallejo: Nach seinen starken Leistungen gegen Bayer 04 Leverkusen und den FC Ingolstadt wurde Eintracht-Youngster Jesus Vallejo von seinem Abwehrkollegen David Abraham gelobt. „Der Junge ist viel besser als ich in seinem Alter je war“, zeigte sich Abraham gegenüber der „Bild“ begeistert. Auch Coach Niko Kovac war von den Auftritten des Spaniers, den er schon vor seinem Debüt als „Maschine“ bezeichnet hatte, angetan: „Wir wussten, dass er gut ist. Aber dass er so eine Leistung in der Bundesliga zelebriert, quasi aus dem Nichts, ist toll.“

Blum bremst die Euphorie: Eintracht-Neuzugang Danny Blum hat trotz der zuletzt starken Leistungen der SGE zu Demut geraten: „Wir wissen, wo Eintracht Frankfurt in der letzten Saison stand. Deshalb sollten wir von Spiel zu Spiel schauen und uns auf unsere Aufgaben konzentrieren“, warnte der ehemalige Nürnberger gegenüber dem „hr“. Er sagte außerdem, dass er sich natürlich freue, dass sich die harte Arbeit auszahle, trotzdem sei die aktuelle Lage eine Momentaufnahme. Außerdem warnte er vor zu früher Freude: „Am 34. Spieltag werden wir dann sehen, wo wir stehen!“

Rebic gegen Hertha wieder fit? Wie die „Offenbacher Post“ berichtet, könnte Flügelspieler Ante Rebic bereits am Samstag gegen Hertha BSC nach seiner Verletzung, die er aus dem Spiel in Ingolstadt davongetragen hat, wieder im Kader der Eintracht stehen. Beim FCI wurde der Kroate bereits in der 13. Minute ausgewechselt, da er sich eine Beckenkammprellung mit Bluterguss zugezogen hatte, wie die Untersuchungen am Mittwoch ergeben haben. Im Training war der Flügelspieler daraufhin bereits wieder auf dem Platz zu finden und machte ein leichtes Lauftraining. Sollte der Genesungsprozess weiter so positiv verlaufen, wäre ein Einsatz gegen die Alte Dame im Bereich des Möglichen.

Fabián spricht über Nationalmannschaft: Anfang Oktober stehen in der Länderspielpause auch für Mexikos Nationalmannschaft zwei Freundschaftsspiele auf der Agenda. Marco Fabián macht keinen Hehl daraus, dass er gerne dabei wäre. Gegenüber dem Fernsehsender „Fox Sports“ gab der Mittelfeldspieler an, dass er die Nationalmannschaft immer in seinem Kopf habe. Er würde sich freuen, wenn er wieder die Gelegeheit hätte für „el Tri“ aufzulaufen und würde mit Begeisterung seiner Arbeit nachgehen. Zwar habe es mit Nationaltrainer Pavel Osorio noch keine Gespräche gegeben, doch kennen sich die beiden gut und Osorio habe immer gesagt, dass sich jeder seine Chance verdienen kann. Nach den jüngsten Leistungen Fabiáns ist eine Berücksichtigung für die Natinalmannschaft Mexikos sicherlich näher gerückt. Wenn er diese Leistungen weiter zeigen kann, sollte einer Nominierung nur noch wenig im Weg stehen. Zuletzt trat Fabián am 30.03.2016 für Mexiko gegen den Ball. Insgesamt kommt er auf 29 Einsätze für die Auswahl seines Landes. Nach seiner eher unglücklich verlaufenden Rückrunde in der letzten Saison, wurde Fabián im Sommer von Nationaltrainer Osorio nicht für die Copa America nominiert. Das könnte sich jetzt wieder ändern.

Bein tippt auf Sieg: Eintracht-Legende Uwe Bein hat gegenüber „EintrachtTV“ auf einen Sieg der Hessen gegen Hertha BSC Berlin getippt. Der 55-Jährige sagte, dass beide Mannschaften die ersten vier Spielen stark absolviert hätten und er daher ein offenes Spiel erwarte. Der ehemalige Mittelfeldspieler glaubt an einen knappen 2:1-Sieg der Hessen gegen den Hauptstadtklub.

Pokalspiel vor leeren Rängen? Wie die „Frankfurter Neue Presse“ erfahren haben will, soll das Pokalspiel der Eintracht gegen den FC Ingolstadt am 25. Oktober vor wenigen Zuschauern stattfinden. Das Blatt schreibt, dass der DFB aufgrund der Vorfälle während der Partie der ersten Runde in Magdeburg überlegt mehrere Tribünen zu schließen. Außerdem könnte es Einschränkungen für SGE-Auswärtsfahrer geben. Ein kompletter Ausschluss aus dem DFB-Pokal stehe laut des Blattes nicht mehr zur Diskussion. Dass die SGE den Verkaufsstart für das Spiel um eine Woche nach hinten gelegt hat, passt zu dieser Einschätzung.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Vallejo ist wohl die „Entdeckung“ des Jahres. Wenn er gesund bleibt und weiterhin diese Leistung abruft (seine Entwicklung beginnt ja gerade mal), dann werden wir noch unsere helle Freude haben.

    Mich würde mal interessieren, wer Jesus gescoutet hat. Weiß das jemand?

    0
    0
  2. @ Repante
    Der wurde von den heiligen drei Königen gescoutet. In einer Krippe!

    Wernn der weiter die Leistung abruft ist der in der Winterpause schon zurück bei den Königlichen 😀

    0
    0
  3. Eine Frage zum Teilausschlus im DFB Pokal. War/ist das nicht so, dass die Einnahmen aus den DFB-Pokal Spielen zwischen beiden Teams geteilt werden? Oder bin ich da total auf dem Holzweg? Sollte dies so sein, würde im Falle eines Teil- oder gar kompletten Ausschlusses Ingolstadt unverschuldet einen finanziellen Schaden davontragen.

    0
    0
  4. Ben, die sind bestens versorgt bei Real, die brauchen ihn momentan nicht. und die Leihe geht ja sowieso bis Saisonende. Aber der Spruch mit den drei Königen, you made my day 😉

    @Nervensäge: Da wird es wie bei Auswärtsspielsperren sein. Dann muss der Verein den anderen Verein entschädigen.

    0
    0
  5. wartet mal ab. Wenn wir Europapokal spielen (leise Hoffnung), wird schon der ein oder andere bleiben 😀 aufgeht’s!

    0
    0
  6. @Joe
    Ja, bis zum Ende dieser Saison dürfen wir ihn noch bestaunen, aber wenn er fit bleibt (was ich ihm wünsche), dann steht ihm eine große Karriere bevor. Chapeau an unsere Scoutingabteilung.

    Ich glaube die nächsten beiden Spiele werden bestimmen, wie meine Gefühlslage für diese Saison aussehen wird.
    4-6 Punkte –> Ich schwafel ungeniert von der EL
    2-3 Punkte –> Ich stelle mich auf eine Saison ein, die wir irgendwo zwischen Platz 10 und 14 beenden
    0-1 Punkt –> Ich verbreite Weltuntergangsstimmung und beginne an allem zu zweifeln

    Natürlich sollte man das nicht so an den Punkten alleine fest machen, wenn wir unglücklich Punkte lassen sollten, trotz Feldüberlegenheit, dann macht das ja auch Hoffnung

    0
    0
  7. @Ben: Das glaube ich auch. Wenn es wirklich gut läuft diese Saison und wir nächstes jahr international spielen, lässt Real ihn vielleicht noch ein jahr hier. Aber der Junge wird wenn er nicht schwer verletzt wird ein Riese.

    Ich kann deine Punktelogik verstehen. Ich werde jedoch erst ab 40 Punkte an andere Ziele glauben. Aber ich werde auch bei 6 Punkten aus zwei Spielen von der EL träumen. Momentan geinieße ich die meiste Zeit ( bis auf die 90 . Minute in Darmstadt ).

    Beim Scouting scheinen die Jungs ja einen guten Job gemacht zu haben, nicht nur bei Vallejo.

    0
    0
  8. Es scheint als ob der Videorecorder der Scoutingabteilung irreparabel kaputt wäre und die Jungs nun doch raus müssen, um sich Spieler anzuschauen 😀

    0
    0
  9. Ben, bist Du einer von Bedesalz? 🙂
    Das ist ja herzerfrischend hier ….. gröööööööööhl

    0
    0
  10. @ Rapante und der Rest !!! Also Vallejo wurde von Bobic gescoutet , bzw war schon länger auf seinem Schirm und er ist mit einer 5 Mio Transferrechte von Real Madrid belegt !!! Zidane hat ihn vor 3 Jahren enddeckt !! ich sagte dies schon mehrmals in anderen Berichten , ich lebe hier auf den Kanaren , kenne die spanische Liga bestens und die Spieler 🙂 Wie gesagt wenn wir den und die anderen haben wollen , müssen wir tief in die Tasche gehen und Bobice all sein Können aufwarten bei Florentino Perez ( President Real Madrid ) !!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -