Verabschiedete Heribert Bruchhagen am Samstag mit einer Rede und zeigt sich begeistert und überrascht von der aktuellen Form der SGE: Präsident Peter Fischer.
Verabschiedete Heribert Bruchhagen am Samstag mit einer Rede und zeigt sich begeistert und überrascht von der aktuellen Form der SGE: Präsident Peter Fischer.

Fischer ist begeistert – aber auch überrascht: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat sich in der „Bild“ begeistert von der aktuellen Form der SGE, gleichzeitig aber auch überrascht gezeigt. Nach dem Sieg der Eintracht gegen Borussia Dortmund äußerte sich der 60-Jährige überschwänglich und optimistisch, dass der Klassenerhalt geschafft werden kann: „Ich gehe davon aus, dass die Bundesliga sich nächsten Samstag freuen kann, dass die geilste Mannschaft mit den geilsten Fans und der geilsten Atmosphäre auch nächste Saison wieder dabei ist.“ Zudem ist Fischer aber auch von der aktuellen Form des Teams überrascht. „Ich weiß nicht, warum das so ist. Ich weiß auch nicht, warum der Strom aus der Steckdose kommt, warum der Rauhaardackel Dackel ist, aber das ist Frankfurt.“

Kein Public Viewing gegen Bremen: Am letzten Freitag, auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund, bestätigte Eintracht-Medienchef Markus Jestaedt, dass die Führung der SGE überlege, während dem entscheidenden letzten Saisonspiel in Bremen ein Public Viewing zu organisieren. Diesen Plänen musste Jestaedt nun eine Absage erteilen. „Wir bekommen dafür keine Genehmigung durch die DFL“, sagte er gegenüber der „Frankfurter Neue Presse“. Grund dafür: Die Polizei hat die Sicherheitslage um das Spiel in Bremen als nicht gefährlich eingestuft, was laut DFL eine Voraussetzung für eine solche öffentliche Übertragung gewesen wäre. Schon für die Partie bei Darmstadt 98 hatte es seitens der Eintracht die Überlegungen gegeben, die Partie für die Fans zu übertragen. Auch dies wurde von der DFL abgelehnt.

Schöner Abschied für Bruchhagen: Heribert Bruchhagen hat sich in der „Bild“ zu seiner Verabschiedung am vergangenen Samstag vor dem Heimspiel gegen den BVB geäußert. „Es war genau der Abschied, den ich mir gewünscht habe“, sagte der 67-Jährige, der die Verabschiedung aufgrund der sportlichen Situation so klein wie möglich halten wollte. Trotz der großen Euphorie nach dem Sieg gegen Dortmund mahnte er zur Vorsicht und Respekt vor dem kommenden Gegner Werder Bremen: „Wir haben noch nichts erreicht. Bremen wird uns unter Feuer nehmen!“

Watzke lobt Bruchhagen: Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, hat den scheidenden Vorstandsvorsitzender der Eintracht, Heribert Bruchhagen, in höchsten Tönen für seine Arbeit bei der SGE gelobt: „Er hinterlässt hier große Fußstapfen“, sagte der 56-Jährige im Anschluss an den 1:0-Sieg der Hessen zum „hr“ und betonte: „Er hat hier vor allem zwei Dinge geschaffen: Seriosität und Kontinuität.“ Auch die Verbundenheit zu seinem Job und dem Fußballgeschäft sei laut Watzke vorbildlich gewesen. „Er ist einer der letzten Fußballromantiker in diesem Geschäft. Er liebt den Fußball – und nicht die Zahlen.“

U19 sichert sich mit Derbysieg den Klassenerhalt: Die älteste Jugendmannschaft der Eintracht, die U19, hat sich mit einem Kantersieg im Derby gegen Darmstadt 98 den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga gesichert. Das Team des Trainerduos Alexander Schur und Uwe Bindewald siegte mit 7:2. Trainer Schur gefiel „besonders die Art und Weise unseres Auftretens im zweiten Durchgang“. Die Mannschaft liegt nach nun 25 Spieltagen auf dem zehnten Platz.

Eintracht-Fan löst Polizeieinsatz aus: Ein Eintracht-Fan, der den überraschenden 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund feierte, hat einen größeren Polizeieinsatz in Frankfurt ausgelöst. Aus Freude hatte der Mann einen Silvesterböller gezündet, ein Nachbar hielt diesen Knall für einen Pistolenschuss und rief die Polizei. Diese kam mit mehreren Fahrzeugen und sperrte einen großen Bereich um das Mehrfamilienhaus ab. Der „Täter“ konnte die Situation jedoch schnell aufklären, zeigte sich einsichtig und übergab die übrig gebliebenen Böller den Beamten.

Zwei Eintracht-Fans komponieren neues Lied: Das Musikduo „Nordend Connection“, bestehend aus Eddie Caracas und Maurice „Momo“ Höser, hat ein neues Lied mit dem Titel „Auf jetzt SGE“ veröffentlicht. Gegenüber SGE4EVER.de sagten die beiden Musiker, dass der Refrain durch die aktuelle „Auf jetzt!“-Kampagne inspiriert sei und das Lied eine Hymne à la „Schwarz weiß wie Schnee“ von Tankard sein soll. „Wir dachten uns einfach, einen Song zu schreiben, quasi eine Hymne, um in Stimmung zu kommen“, erklärt Eddie Caracas.

Darmstädter Grüße an Bruchhagen: Darmstadt 98 sicherte sich mit dem 2:1-Sieg bei Hertha BSC den Klassenerhalt. Gefeiert wurde dies Samstagnacht ausgiebig in der Darmstädter Innenstadt. Dabei fiel sowohl bei Fans als auch bei Spielern und Verantwortlichen immer wieder die Bemerkung, dass vor der Saison wohl kaum einer daran geglaubt hat, dass sich der SVD schon einen Spieltag vor Saisonende rettet. Auch Heribert Bruchhagen hat damit gerchenet, dass Darmstadt größere Probleme bekommt und prognostizierte im Sommer, dass Lilien-Trainer Dirk Schuster „spätestens im März in Frage gestellt“ werde. „Alle haben gesagt, dass wir die schlechteste Mannschaft sind. Das hätte uns keiner zugetraut. Mit schönen Grüßen an Herrn Bruchhagen!“, sagte Darmstadts Spieler Peter Niemeyer dem „kicker“ am Samstagabend in Feierlaune.

RB Leipzig steigt in Bundesliga auf: Nach dem SC Freiburg steht seit gestern auch der zweite Bundesliga-Aufsteiger fest: Nach dem 2:0-Sieg gegen Karlsruhe kann RB der zweite Platz in Liga Zwei nicht mehr genommen werden. Leipzig ist seit dem Abstieg von Energie Cottbus im Jahr 2009 der erste Ost-Klub im Fußballoberhaus. Der 1. FC Nürnberg steht damit als Relegationsteilnehmer fest.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. was hat Public Viewing denn mit der Sicherheitslage zu tun? Glauben die Herren denn,bei einem sicheren Spiel bleiben alle Fans zu Hause und schauen Großleinwand?Typische deutsche Bürokratie

    0
    0
  2. Das Geile ist doch Absage 1 wegen Ungefährlichkeit Bremen….
    Absage 2 gegen Darmstad??? Weil Sicherheitsbedenken???

    Wann darf man dann Public viewn?????

    0
    0
  3. man darf Public,wenn man einen Rauhaardackel hat oder was hat der Fischer konsumiert?

    0
    0
  4. @1&2
    Kaaner hat uns lieb, des isses!

    Bin mal gespannt wie, sofern überhaupt, das Urteil gegen den VfB wg. vielhundertfachen Platzsturms ausfällt.

    0
    0
  5. Zu 3
    Wenn das mit Bobic stimmt, wäre dies eine Katastrophe für SGE. Die Mitglieder des Vereins sollte sich jetzt mal lautstark zu Wort melden. Kontinuitätigkeit und Seriosität würden verloren gehen. Als Erneuerung erwarte ich von dem nur eine Verschlimmbesserung.

    0
    0
  6. Hätte es besser gefunden jemand aus dem Frankfurter Umfeld würde HB beerben , aber Bobic hat schon etwas Erfahrung und bestimmt auch aus einigen Dingen gelernt. Mit der Combo Hübner, Bobic und Kovac kann schon was gehen. Lieber ein dynamisches junges Team als jemand der Ansichten von Vorgestern hat .Damit meine ich ausdrücklich nicht HB. Wenn ich lese das der HSV Verbindlichkeiten von ca. 90 Millionen hat, dann wiegt die Leistung von HB um so höher. Würde mir aber noch etwas mehr wünschen, dass man die Marke Eintracht Frankfurt etwas mehr Schwung erfährt und es auch „hipp“ ist dort zu investieren. Wir sind zwar ein Traditionsverein , aber in einigen Bereichen hinken wir noch etwas hinterher, zB auch beim Vermarkten der Marke Eintracht Frankfurt. Wenn ich überlege, dass ich seit dem ich mal ne Karte für den Gästeblock in MünChen bestellt habe, von denen dauernd Zeug zugeschickt bekomme und immer zum Geburtstag ne Karte von denen bekomme, nervt mich das zwar einerseits als Eintrachtfan, auf der anderen Seite gewinnt man so aber auch neue Mitglieder etc. bzw erschließt neue Märkte. Da können wir noch einiges lernen bzw. noch ne Schippe drauflegen.

    0
    0
  7. Ich glaube inzwischen auch, dass es Bobic wird. War bei EUrosport und wurde gefragt , wem er denn die Daumen drückt, Stuttgart oder Frankfurt. Da hat er sich um eine Antwort gedrückt, aber den Konakt zur Eintracht bestätigt. Das klang insgesamt so, als ob er es bei uns werden würde ( ist mein gefühl ) ..

    Ich hoffe, er hat aus einigen Fehlern gelernt. Transfers hat er insgesamt dort gut hinbekommen, da scheint er gut vernetzt zu sein. Aber das mit der Strategie die wir alle haben wollen , ob er das hinkriegt?

    0
    0
  8. Die Begründung der DFL ist einfach ein witz! die sollen doch einfach mal sagen wie es ist, nämlich das es bundesligafussball live nur für zahlende kunden gibt. Dass dieser zu finanziell lukrativ ist, um ihn einfach der allgemeinheit zur verfügung zu stellen. einfach nur ein Trauerspiel…

    zu bobic, ich war am wochenende in stuttgart und habe mit ein paar vfb´lern gesprochen und der grossteil hat sich über seine Person und sein auftrtreteten beschwert, aber seine arbeit konnten selbst die nicht vollends verteuefeln. der hatte scheiss deals mit tyton, harnik etc, aber holte auch Maxim, Kostic, Ginczek, die da schon was gerissen haben. so gesehen ist es ausgeglichen und er kein totaler vollpfosten. es kommt wie es kommt, wir können eh nix daran ändern, ausser bobic zu begrüssen und hoffen dass uns die Balkan-Connection mehr bringt als der Rotwein.

    Aber das alles ist momentan scheissegal, hauptsache wir ballern die bremer aus dem eigenen stadion und schreiben eine neu legende 2016! in diesem Sinne, eine schöne Woche

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -