Carlos Salcedo verabschiedete sich bereits von den SGE-Fans.

Tigres bestätigen – Salcedo verabschiedet sich: Der Wechsel von Innenverteidiger Carlos Salcedo zurück in seine Heimat zu Tigres UANL scheint fix zu sein. Wie sein neuer Klub am heutigen Montag-Vormittag mitteilte, wird der Abwehrspieler zurück nach Mexiko wechseln. Über die Ablösesumme ist bisher nichts bekannt. Während deutsche Medien die Summe im Bereich um die zehn Millionen beziffern, heißt es in Mexiko, dass es sich um rund 5 Millionen handele. Salcedo selbst verabschiedete sich auf „Instagram“ bereits von den Fans der Hessen: „Ich verlasse den Verein glücklich, da wir einen Titel geholt haben, den ihr sehr verdient habt. Ich wünsche euch das Beste. Heute, morgen und immer.“ Eine Bestätigung des Wechsels seitens der Eintracht steht noch aus.

Hütter lobt Haller: Eintracht-Coach Adi Hütter hat seinen Sturmtank Sebastien Haller im „Kicker“ in den höchsten Tönen gelobt. Vor allem die Entwicklung des Franzosen im letzten Jahr habe es ihm angetan, so der Österreicher: „Seit dem Sommer hat er eine riesige Entwicklung vollzogen. In der Vorbereitung war seine Ballannahme nicht gut, er hat viele Bälle einfach verloren. Ein Kämpferherz hatte er schon immer, wie er jetzt aber die Bälle festmacht und ins Dribbling geht, das ist eine unglaubliche Entwicklung.“ Haller erzielte in dieser Saison in wettbewerbsübergreifend 26 Spielen bisher 13 Tore und bereitete elf weitere vor, was ihn zu einem der besten Scorer in der Bundesliga und Europa-League macht.

2.000 Tickets für Donezk: Die Eintracht kann sich beim schweren Auswärtsspiel in der Europa League wohl wieder über zahlreiche Auswärtsfans freuen. Wie die Hessen mitteilten, habe man 2.000 Tickets für das Spiel in der Ukraine erhalten. Im internationalen Vergleich sind die Karten ein echtes Schnäppchen, denn sie kosten lediglich 5,50 Euro und können ab Mittwoch online bestellt werden. Nach der Bestellzeit von 48 Stunden werden die Tickets nach festen Kriterien (Auswärtsdauerkarten, Vielfahrer, Fanclubs, Mitglieder, Dauerkarteninhaber) verteilt.

Hütter glaubt an erneute Europapokal-Teilnahme: Während die Eintracht also dieses Jahr bereits in der Europa League spielt, glaube Coach Adi Hütter daran, dass die Mannschaft dies auch nächstes Jahr schaffen könne. Das sagte der Österreicher dem „Kicker“: „Wenn sie mich fragen, ob wir wollen, sage ich: natürlich! Und schaffen wir es, so zu spielen wie während dieser zweieinhalb Monate oder wie gegen Leverkusen, bin ich auch überzeugt, dass wir das realisieren können.“

Adler in Spieltag-Auswahlen: Nach jedem Spieltag kürt die „Sportschau“ ihre Elf des Spieltags. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg schafften es hier die beiden Adlerträger Ante Rebic und Flip Kostic in die Mannschaft des 18. Spieltags. Rebic bereitete zunächst den Treffer von Sebastien Haller vor und traf anschließend selbst zum 2:0. Kostic hielt seine linke Seite dicht und machte hier außerdem ordentlich Dampf. Rebic schaffte es außerdem in die Elf des Spieltags des „Kicker“. Hier wurde der Kroate aber nicht von Kostic, sondern von Sebastien Haller begleitet. Haller erzielte das 1:0 gegen Freiburg. Bei der SGE4EVER.de-Spieltagsbenotung schaffte es Rebic zum Spieler des Spiels.

Boateng nach Barcelona? Ex-Eintracht-Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng steht nach übereinstimmenden spanischen und italienischen Medienberichten vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Im Detail soll es um eine Leihe mit Gebühr plus Kaufoption für die Blaugrana gehen. Boateng war erst vor der aktuellen Spielzeit von der SGE zum italienischen Erstligisten US Sassuolo gewechselt, da er näher bei seiner in Italien lebenden Familie sein wollte. Zuletzt gab es aber immer wieder Gerüchte um einen Wechsel. Auch von seiner Frau soll sich der 31-Jährige zuletzt getrennt haben.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Dann steht einem qualitativ höherwertigen Transfer – hoffentlich ! – nichts mehr im Wege.
    Nebenbei: Weshalb wechselte der Prinz noch einmal in die italienische Provinz? Weil er näher an seiner Familie sein wollte?
    Entfernung Frankfurt – Mailand 663 Kilometer
    Entfernung Barcelona – Mailand 984 Kilometer

    0
    0
  2. Zu @1
    Ließ einfach die Kommentare in den vorherigen Artikel. Dann kannst du dir das selber beantworten.

    0
    0
  3. Alles Gute für Carlos Salcedo.
    Ich mochte ihn.
    Bobic, Manga und Hütter werden das Nötige veranlassen.
    Noch 10 Tage…… 😉

    0
    0
  4. @3 G-Block
    Das ist jetzt auch nötig, denn in der Abwehr sehe ich akuten Handlungsbedarf. Es muss sich nur einer unserer Leistungsträger dort verletzen und je älter die Spieler werden, desto verletzungsanfälliger werden sie. So gerne ich den Vadder und Hase mag, aber jünger werden sie nicht. Jetzt heißt es Perspektivspieler mit viel Potential zu verpflichten. Im Alter von 18-22 Jahre am besten, die dann in deren Schatten heranwachsen können. Aber dafür haben wir ja herausragende Verantwortliche.

    0
    0
  5. @5, Willi
    Und wieso soll das so sein?
    Weil er sich von seiner Frau getrennt hat (was uns nichts angeht) und somit eine neue Lebenssituation hat, die sich anders darstellt, als noch Anfang Juni 2018?
    Weil er dann von einem, für sein Alter, unglaublichem Angebot erfährt und dieses aus der neuen Situation heraus annimmt?
    Hier einen „Verat“ an Eintracht Fans zu konstruieren ist schon phantasiereich……….und grotesk.

    0
    0
  6. Ehrlich gesagt habe ich mehr Kommentare, gar einen eigenen Artikel über KPB’s Wechsel erwartet.. hallo?! Unser alter Anführer spielt jetzt bei FC Barcelona mit Messi?! Also mich macht es unendlich stolz, denn wir wissen, dass das ohne uns als Station nicht mehr in seiner Karriere passiert ist. Auch wenn er nur Ergänzungspieler wäre, meiner Meinung nach eine super Sache und ich werde seinen Werdegang fleißig verfolgen.

    0
    0
  7. De Prince bei Barça? Was wolle die dann mit dem, die sin doch schon seit zwanzischfuffzehn dorschgehend Pokalsieger.

    Wahnsinn, Glückwunsch und alles Gute!

    0
    0
  8. Lese das gerade eben das KPB zu Barca geht. Na hab ich Sommer mit meiner Vermutung nicht ganz daneben gelegen.Und vorgestern hatte icch das gleiche gefühl und schrieb das die Eintracht da eine Klausel in den Vertrag schreiben soll wen er die nächsten 12 Monate wieder zurück nach Europa wechselt.Sonst wird sie vom nächsten abgezockt. Zur saison von Boateng in FFM Wie schnell in der heutigen Zeit glorifiziert wird. Er ist auch zu uns gewechselt weil er durch seine Mätzchen die vereinsauswahl stark eingeschränkt war. Ohne Sge kein Barca. Und er hat ja auch gutes Geld verdient.

    0
    0
  9. Zu Salcedo: wenn die 10 mio stimmen, super! Dafür kann Mbabu doch noch geholt werden.
    Zu KPB: Ich wünsche ihm alles Gute in Barca! Ich sehe auch kein Abzocken oder ähnliches von SGE, da der Transfer im Sommer nicht geplant war. Lebenssituationen ändern sich und somit auch Bedingungen und ich kann die ganze Meckerei nicht verstehen. Wir sind in der geilsten Eintracht Saison seit langem und wir sollten einfach mal nur genießen!

    0
    0
  10. … kann mal Mbabu bitte aus dem Sinn gestrichen werden? Bobic hat gesagt es ist nicht notwendig noch jmd zu holen. Für die Rechte Aussenbahn haben wir Da Costa, Chandler der mittlerweile wieder mittrainiert und Willems. Meint wirklich jemand hier wir kaufen uns den Rechtsverteidiger Nummer 3 für 14 Mio?!? Sowas anzunehmen ist nicht nachvollziehbar, lasst euch nicht immer von der Presse so aufstacheln…

    0
    0
  11. Brauchten wir Trapp? Auf dem Papier nicht- am Ende ein Glücksfall. War Kostic ein Defensivmann? Bis Hütter ihn umschulte nicht. Wenn man Mbabu verpflichten kann, dann jetzt. Wenn er zu zu seinem alten Trainer will, kann das für die Eintracht nur gut sein. Sicher wird auch er flexibel einsetzbar sein. Also nicht alles so statisch sehen und einfach abwarten. Wir sind nicht im Abstiegskampf und müssen irgendwelche Verzweiflungskäufe tätigen, mal sehen wer noch kommt.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  12. Ich gönne es Boateng und wünsche ihm viel Glück!
    Aber er ist bestimmt nicht geholt worden, weil er so ein krasser Kicker ist, sondern eher um das Assikind Dembele mal an die Hand zu nehmen 😉
    Ich verfolge seinen Weg auf jeden Fall weitehin und hoffe dennoch, das er das ein oder andere gute und wichtige Spiel für Barca machen wird. Ob er dem Spiel wie bei uns den Stempel aufdrücken kann wird sich zeigen.

    0
    0
  13. Boateng ist ein Ex-Spieler. Er war ein Jahr hier. Er kam ablösefrei und ging ablösefrei. Damit ist für mich das Thema erledigt. Ich sehe als Anführer der Mannschaft Leute wie Haller, Rebic, Hasebe und Trapp.

    0
    0
  14. Ich lese bei manchen hier raus, dass sie denken, dass der ablösefreie Wechsel von Frankfurt zu Sassuolo eine Frankfurter Good-Will-Aktion war. Wie kommt ihr da eigentlich drauf? Ich kann mich nur an ein Interview von Bobic erinnern, in dem er betonte, dass es von seiten der Eintracht bei Vertragsunterzeichnung eine entsprechende Zusage gab. Sprich das war, ob mündlich oder schriftlich, Vertragsinhalt und dementsprechend einzuhalten. Ich weiß nicht, was genau im Vertrag festgelegt war, aber der Abgang von Las Palmas legt nahe, dass er gerne die Zügel des Handelns in der Hand hat, deshalb auf Geld verzichtet (Boateng war in Frankfurt einer, aber nicht DER Topverdiener, was man so aus der Presse lesen kann) und mit seinen Vereinen entsprechende Vereinbarungen trifft. Ist Kaffeesatzlesen, gebe ich zu, aber ich habe auch nirgendwo lesen können, dass wir hätten auf Boatengs bleiben pochen können/dürfen.

    0
    0
  15. Es gab die Zusage der Eintracht, und an diese Zusage hat man sich gehalten. Alles andere wäre auch nicht in Ordnung gewesen.

    Zu Mbabu:; Das sehe ich wie Scope. Wenn wir ihn bekommen können, sollten wir ihn holen. Hütter ( wenn er ihn haben will ) hat sicher einen Plan . Die Beispiele Trapp und Kostic sind gut gewählt. Trapp hätten wir nicht gebraucht, und er ist jetzt so wichtig. Und genau wie Kostic, können auch andere neue Positionen vielleicht sehr gut ausfüllen ( Da Costa als IV ?)

    0
    0
  16. Komischerweise kassiert aber Sassoulo noch 8 Millionen ggf. am Ende der Saison für ihn, obwohl sie ihn für Umme bekommen haben…da ist es wohl anders mit irgendeiner Zusage als bei uns.

    0
    0
  17. Und? Fussballromantik gibts halt nur bei uns und nicht in Italien.

    Man ist jetzt auf einem anderen Weg und hat scheinbar gelernt aus einigen Dingen ( Wolf etc.) aber wenn wir in die CL kommen wollen sollten wir transfertechnisch bei Abgängen auch mal die Zügel anziehen. Ich glaube wir sind der einzigste Verein unter den Top 10 der Bundesliga der noch nie ein Spieler über 10 Millionen verkauft hat. Das man jetzt Florenz die Transferrechte bei Rebic abkaufen will oder für N.Dicka und Torro auch absichtlich mehr bezahlt hat zeigt doch das man gelernt hat, aber auch früher Fehler gemacht hat bzw. zu vorsichtig agiert hat.

    0
    0
  18. Kann die Diskussion um Boateng nur bedingt nachvollziehen. Aus meiner Perspektive ist hier alles sauber gelaufen. Die Bedingungen haben sich für ihn geändert, die Chance Barcelona ist noch dazu wohl mehr als nur einmalig. Ich wünsch ihm da ne geile Zeit und bin mehr als dankbar für alles, was er hier in dem einen Jahr geleistet hat. Und am Ende gilt für mich immernoch: bin lieber Fan von einer Eintracht die sich vielleicht irgendwie theoretisch x Millionen hat durch die Lappen gehen lassen, aber dafür menschlich gehandelt hat, als von einer Eintracht die auf dem Rücken von Menschen versucht jeden Euro rauszuholen. Der Fußball ist korrumpiert und kaputt genug. Müssen wir nicht mehr als nötig noch unseren Teil zu beitragen.

    0
    0
  19. Leute,Leute,Leute , wir spielen eine dermaßen geile Saison , haben (egal wie auch immer ) gegen Freiburg gewonnen und nun Bremen vor der Brust. Wir können in den nächsten Spielen uns voll oben rein setzten oder aber auch nach unten durchrutschen. Das sind die Dinge die mich zur Zeit interessieren. Ob ein Prince ( Vorbild und Leader in seiner Zeit bei uns , keine Frage ) jetzt aber in Barcelona spielt oder Pusemuckel ist mir sowas von egal
    da mach ich doch kein Fass mehr auf wie manch anderer hier. Jetzt zählt erst mal Bremen und alles andere ist Zweitrangig. AUSWÄRTSSIEG!!!!!!

    0
    0
  20. Bobic hat seinerzeit im Interview gesagt, daß es sowas wie ein Gentleman Agreement gab, was besagte, daß er den Verein aus persönlichen Gründen nach der Saison verlassen darf. Dafür hat er für relativ kleines Geld in Frankfurt gespielt. Damit ist alles fein, es war eine win win Situation, und ich wünsche ihm nur das Beste bei Barca. Diskussionen warum Sassulo jetzt Geld für ihn generiert finde ich am Thema vorbei. Ohne Boateng hätte es vermutlich nicht eine solch erfolgreiche Saison gegeben, vermutlich auf keinen Pokalsieg (ist natürlich hypothetisch).
    Für mich bleibt er oder der Wechsel ohne faden Beigeschmack. Toller Spieler, zeig den Katalanen was Du für ein guter Typ bist !

    0
    0
  21. @21: Sehe ich genauso. Mir ist Bremen und ein Sieg dort wichtiger. Mit Bremen , Gladbach, Dortmund und Leipzig kommen Gegner, gegen die es in der Hinrunde nur 1 Punkt gab. Das würde ich gern anders sehen in der Rückrunde.

    0
    0
  22. Du liebe Zeit. Gefühlt 80% Aufmerksamkeit auf den Wechsel eines Ex-Spielers. Ich wünsche Kevin alles Gute.
    Hat er jetzt etwas mit der SGE zu tun ? Mit dem Spiel gegen Werder ? Mit dem Spiel gegen Donezk ? Mit den Bewegungen im Kader der SGE ? Hat sein Handeln jetzt IRGEND einen Einfluss auf die „wichtigen“ Themen ? Nein. Das kann und darf doch nur eine Randnotiz sein.

    Der Blick geht auf Bremen und die Lücke, die Salcedo hinterlässt.

    Ich rechne fest mit einer Verpflichtung, weil es hanebüchen wäre, hier nichts zu tun. Und ich rechne auch fest mit einem Namen, den niemand auf der Uhr hatte. Und der wird 2-3 Mio kosten und momentan irgendwo in der zweiten Reihe kicken. Warum bin ich mir da so sicher ? Naja, das ist halt typisch SGE. Warum soll es dieses mal anders laufen ?

    0
    0
  23. Laut Unal Tigers ist der Vertrag unterschrieben!

    Danke Carlos‘ und viel Glück in Mexiko

    Forza SGE

    0
    0
    - Werbung -
  24. Mal was anderes- warum nur 2000 Tickets? Hört sich ja oben toll an-aber viel ist es ja eigentlich nicht !? Immerhin spielen wir jetzt im 1/16-Finale . In Rom und Nikosia waren ja doppelt so viele Tickets im Verkauf……
    Auch wenn wir weit weg spielen, denke ich , dass die Zahl von 5000 Frankfurtern mindestens realistisch ist…
    Das Gute im Gegensatz zu Rom ist aber, dass man wohl auch direkt bei Schachtar bestellen kann.

    0
    0
  25. @ 24
    Das Thema hier oben mit samt seinen Unterthemen heißt aber nicht Bremen, Donezk (außer die Tickets) oder „Bewegungen im Kader“. Man muss hier bestimmt kein Fass aufmachen, aber man kann doch hier aktuelle Themen über die hier oben der Artikel geschrieben ist mal diskutieren. Wenn euch Boateng nicht interessiert, dann braucht ihr ja nicht mitzudiskutieren. Immer dieses Todschlagargument „es läuft ja sportlich und alles andere ist egal“. Da Immerhin geht es um einen Ex-Eintrachtler der uns u. a. vor nicht allzu langer den Pokalsieg beschert hat und zu einem der größten Clubs der Welt gewechselt ist. Über den Pokalsieg darf man(noch) reden, aber über Boateng net mehr oder wie? *kopfschüttel*

    0
    0
  26. Naja, der Pokalsieg ist größer als Boateng. Und das er uns dahingeführt hat, da fallen mir noch ein paar Namen mehr ein.

    Aber im Endeffekt kann hier jeder schreiben was ihm wichtig ist. Wenn jemandem Boateng wichtig ist, kann er sich dazu äußern…… genau wie der, dem das Thema zu wichtig genommen wird.

    Mir ist das Spiel am Wochenende wichtig, und wen wir jetzt noch holen werden.

    0
    0
  27. Richtig Joe!. Wem Boateng wichtig ist, soll darüber schreiben dürfen, ich bin eher gespannt darauf, wen wir jetzt holen.

    Und übrigens auch das sollte erwähnt werden: Friedel Lutz ist in diesen Tagen 80 Jahre alt geworden. Er stand seinerzeit in der Meisterelf von 1959 und im Europapokalendspiel gegen Real Madrid. Er war ein eisenharter Verteidiger und sehr schnell. 10,9 sec auf 100 m, Ich wünsche ihm noch ein langes, schönes Leben.

    0
    0
  28. unseren 4. oder 5. IV für 10mio zu verkaufen ist eine gute Sache. Sehr gut von Bobic. Mbabu wird nicht kommen, viel zu teuer. Der junge Franzose von Monaco klingt interessant und vor allem realistisch. Wenn Vallejo nicht zu schwer verletzt sein sollte, könnte man auch hier nochmal einen Vorstoß wagen. Unser Scouting macht das schon.

    0
    0
  29. Bobic ist der Meinung, das wir für dieses Saison bei den IV´s immer noch gut aufgestellt sind ( zur neuen Saison kommt sicher einer). Vielleicht kriegen wir ja stattdessen einen fürs offensive Mittelfeld. Oder doch Mbabu?

    0
    0
  30. Vor zwei Wochen haben wir noch gezittert, überhaupt in die Ukraine fahren bzw. fliegen zu dürfen………jetzt wird gezetert, dass es „nur“ 2000 Tickets seien.
    Verstehe ich nicht.
    Bestellt zeitnah, habt Glück bei der Vergabe und gut isses.

    0
    0
  31. 5% ist minimum für den Gästeverein. Darüber hinaus kann der heimatverein auch mehr Karten raus geben. Muss aber nicht. Wir geben ja auch nur 5%. Macht nur Sinn wenn man das Stadion sonst nicht voll bekommt.

    0
    0
  32. @35
    Danke für deine weisen und tröstenden Worte. Ich denke bei einem Finale in Baku sollten wir einfach nur dankbar sein und aus purer Freude allein brauchen wir dann auch gar keine Karten für uns.

    Hätte nur mal gerne den Grund gewusst, ob nicht mehr Karten uns bereitgestellt wurden oder nicht mehr von uns angemeldet wurden.

    0
    0
  33. @37. handkaes:
    Wie #36, spider schon schreibt, liegt das offizielle Kontingent bei 5%, was also nichts mit einer Anmeldung unsererseits bzw. Eintracht Frankfurt seits zu tun hat.
    In Rom hatte man sich zunächst auch präzise an diesen Wert gehalten, das Kontingent dann jedoch, nach zähen Verhandlungen, noch mal aufgestockt.
    Ob es im Nachgang zu der vermeldeten Anzahl von 2000 Tickets, dieses mal auch „zähe Verhandlungen“ geben wird, weiss ich nicht, kann aber auf Grund der Bewährungsstrafe und dem drohenden Zuschauerausschluss im Hinblick auf ein mögliches Weiterkommen, wohl eher ausgeschlossen werden.

    0
    0
  34. Deswegen wundert es mich ja auch, dass nicht mehr Karten bereitgestellt wurden wenn anscheinend noch genügend Plätze da sind. Der Kicker spricht auch von “ledglich“ 2000 Karten.Warum da die Verhandlungen zäh sein sollen erschließt mir nicht, da mehr Gästefans mehr Einnahmen bedeuten. War in Nikosia auch nicht “zäh“. Aber dann bestell ich halt über Donezk kein Problem, dann hocken die Eintrachtler halt überall im ganzen Stadion. Ob das dann sinnvoller ist, lasse ich mal dahingestellt.

    0
    0
  35. @41……..dann hocken die Eintrachtler halt überall im ganzen Stadion.

    Jedem das Seine…….
    Donetsker Hooligans sind keine Kinder von Traurigkeit.

    0
    0
  36. Je mehr nach Donezk fahren, um so größer ist die Chance,
    dass nächstes Jahr gar keine mehr fahren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -