Eintracht Frankfurt muss in der Europa League noch ein 0:3 gegen Basel aufholen.

Bundesliga-Auftakt ohne SGE? Die neue Bundesliga-Saison 2020/2021 soll nicht vor dem 11. September beginnen. Einem Bericht der „Bild am Sontag“ zufolge soll die Deutsche Fußball-Liga über verschiedene Modelle des Saisonstarts diskutieren. Weil die internationalen Wettbewerbe aber erst im August beendet werden sollen, hätten fünf Bundesliga-Klubs eine deutlich kürzere Sommerpause. Neben der Eintracht sind Leverkusen und Wolfsburg noch im Achtelfinale der Europa League dabei und der FC Bayern und RB Leipzig sind noch in der Champions League vertreten. Diese fünf Vereine sollen laut dem Bericht erst am 2. Oktober den Ligabetrieb wieder aufnehmen, sodass die Bundesliga nur mit 13 Teams in die neue Saison starten würde. Am Mittwoch wolle die UEFA bekannt geben, wann, wo und wie die internationalen Wettbewerbe beendet werden sollen.

Slalomläufer Kamada: Mit seiner sehenswerten Vorlage zum 2:1 gegen Hertha BSC leitete Daichi Kamada den Frankfurter Auswärtssieg ein. Bei seinem Sololauf in der 62. Minute ließ der 23-Jährige drei Berliner aussteigen und behielt noch die Übersicht für seinen freistehenden Teamkollegen André Silva. Eintracht-Trainer Adi Hütter sagte nach dem Spiel dem „Sport-Informations-Dienst“ über Kamadas Torvorlage: „Er hat gewirkt wie ein Slalomläufer. Wenn er nicht ausschauen würde wie ein Japaner, hätte ich gedacht, er ist ein Österreicher, vielleicht ein guter Skifahrer.“

Folgst du uns schon auf Instagram?
Silva blüht auf:
Seit dem Re-Start im Mai schoss André Silva sechs Tore in sieben Spielen. Kein anderer Bundesliga-Profi traf nach der Corona-Pause öfter als der portugiesische Stürmer. Gegen Mönchengladbach, Freiburg, Wolfsburg und Bremen traf die 24-jährige Leihgabe vom AC Mailand jeweils einmal. Bei dem jüngsten 4:1-Sieg der SGE in Berlin wechselte Adi Hütter den Angreifer in der Halbzeit ein. Silva traf doppelt und legte sogar noch ein weiteres Tor auf.

De Guzman über sein Comeback: Jonathan de Guzman kam am gestrigen Samstag in Berlin in der 75. Minute auf den Platz und feierte damit seinen fünften Einsatz in Folge. „Ich bin froh, die vergangenen fünf Spiele immer zum Einsatz gekommen zu sein und dem Team helfen zu können“, sagte der Niederländer auf der Vereinshomepage. Zu Saisonbeginn fiel er für mehrere Monate aus und schaffte lange nicht den Sprung in den Kader. „Doch mit der Fitness kamen auch bessere Leistungen im Training und nun im Spiel zurück. Ich bin glücklich, wie es derzeit läuft“, so de Guzman. Die Verletzungspause habe er genutzt, um sich auf sich selbst zu fokussieren und an seinen Schwachstellen zu arbeiten. Außerdem kündigte der 32-Jährige an: „Jetzt bin ich wieder in Form und bereit.“

- Werbung -

21 Kommentare

  1. De Guzmann ? Oder Der Guzmann !
    Ganz klar, es kommt darauf an, was jeder Spieler daraus macht.
    Abhängen und frustriert sein oder bereit, wenn ich gebraucht werde.
    Welch besseres Beispiel gibt es als gestern , von 10 Feldspielern 7 Neue in der Startformation und jeder hat funktioniert ! Das ist Teamgeist und persönliche Identifikation.
    Mehr brauchen wir gar nicht, auf Inhaltslose Statements können wir verzichten. So wie gestern auch alle, die von der Bank kamen, kämpfen und siegen, mehr idt garnicht nötig.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Ich bin gespannt. Für mich setzt Hütter zu oft auf die falschen und hält lange an Ihnen fest. Derzeit scheint es ja, dass er die Kurve gekriegt hat. Bin da ehrlich gesagt unschlüssig. Der Sieg war gut aber gegen 10 von Labbadia trainierte…

    0
    0
  3. Mit drei Spieltagen Verspätung in den Spielbetrieb einsteigen und dann diese wieder im Laufe der Vorrunde? durch zusätzliche Englischen Wochen nachholen? Das klingt nicht nach einem Vorteil. Kann man denn nicht die Euro League beenden und dafür allen Vereinen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch dabei sind, einen Startplatz zur neuen Runde geben? 🙂

    0
    0
  4. Die Schalker sollen nur so weitermachen und fleißig Verwarnungen sammeln. Caligiuri fehlt schon mal gegen uns. 😉

    Gruß SCOPE

    0
    0
  5. @Dribbelstaedter
    Sehe ich genauso. Und was wäre, wenn wir doch noch 7. werden. Dann ist da ja noch die Quali. Wie wollen die das alles verpacken?
    Forza SGE

    0
    0
  6. Ich denke mit dem Kader und ein Jahr Erfahrung gesammelt geht viel mehr. Adlermacht bin sowas von bei dir. Sehr spät die Kurve bekommen.Aber Adi lernt auch dazu und wir werden nächstesJahr deutlich besser!!!

    0
    0
  7. Bei der EL Endrunde würden wir zu 99% nur noch ein Spiel machen und dafür in der Bundesliga drei zusätzliche engl Wochen bekommen, was ein Quatsch. Wir sollten freiwillig auf das Rückspiel gegen Basel verzichten.

    0
    0
  8. @2
    Du hast aber schon mitbekommen, welche Erfolge Bruno (heimatverbundener Südhesse übrigens) mit Berlin und Wolfsburg zuletzt hatte?

    0
    0
  9. Ich konnte das Spiel nicht sehen. Gerade die Highlights angeschaut & muss sagen: wow! Was für schöne Tore! 🙂
    Unsere Spieler haben schon Klasse…sie müssen nur mal zusammen ins Laufen kommen.
    Ndicka kann jetzt ruhig mal wieder öfters (statt Hinti) spielen.
    Als nächstes Schalke, die einen Tag weniger zur Erholung haben und gerade ihren Negativrekord an nicht gewonnenen Spielen aufgestellt haben.
    Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass wir in dieses Spiel als Favorit gehen.
    Wir alle kennen unsere Diva und Mainz muss als warnendes Beispiel gelten.
    Trotzdem hab ich für dieses Spiel nun ein saugutes Gefühl 🙂
    Bei einigen Spielern hat es zuletzt Klick gemacht:
    Da Costa, Silva, Kohr, Torró, De Guzman, Kamada.
    Dost und Sow hatten Super-Statistiken bzgl ZK und Passen, das wird den beiden Auftrieb geben.
    Ich tippe: wir verlieren ab jetzt kein Spiel mehr und das gibt dann Rang 8 am End.
    Schalke08
    Forza SGE

    0
    0
  10. @ fozzis sorry kann als Trainer nicht viel mit ihm anfangen. War nicht gg. Die Person gerichtet

    0
    0
  11. Bin für CL in 2021/22 daher ein Jahr Pause in Europa. Wir sind nahe dran mal auf Platz 4 zu rutschen, aber nur ohne 3 Fach Belastung.

    0
    0
  12. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Schalker haben schon ewig nicht mehr gewonnen. Und jetzt kommen die zu uns. Die Eintracht hilft gerne mal solchen Vereinen. Ich hoffe diesmal nicht.
    Forza SGE

    0
    0
  13. @7 So ein Käse. Vermutlich hätten wir vor 2 Jahren auch nicht nach Berlin fahren sollen. Gegen die Bayern gibt‘s ohnehin nur auf die Fresse. Ergebnis bekannt. Ich würde niemals ein Spiel freiwillig herschenken, abgesehen von der Tatsache das man nicht mal eben „verzichten“ kann. Und im Sinne des Sports ist es schon gar nicht !

    0
    0
  14. @5: mit bayern und bayer im pokal finale, gibt es einen zusätzlichen fix startplatz für die el in der bl. demnach müsste der 7. platz für die direktqualifikation el reichen und der 8. wäre der startplatz für die quali. korrigiert mich, wenn ich irre.

    0
    0
  15. Schalke war gestern wieder sehr nervig gegen Leverkusen – standen direkt am 16er und haben Jungs aus Leverkusen nicht aufbauen lassen, ich hoffe wir finden mit Dost ein Mittel mit hohen und dann zweiten Bällen denen die Lust daran zu nehmen und versuchen nicht auf Krampf den flachen Spielaufbau. Soweit ich weiß ist Sane ja die Saison nicht da und Kabak hat 10cm Größenunterschied zu Bas Dost – und Oczipka wird wohl nicht in das Kopfballduell gehen.

    0
    0
  16. @14
    Andernfalls hätte der 6. auf Dörfertour gemusst. Dank des Finales zwischen bereits qualifizierten Mannschaften darf der 7. Auf Dörfertour (und der 6. übernimmt quasi die direkte Qualifikation des Pokalsiegers)..
    Deswegen war vor 2 Jahren unser Pokalsieg auch für Leipzig ärgerlich, die dann als 6. auf Dörfertour mussten… (und stuttgart musste als 7. zu Hause bleiben)

    0
    0
  17. @17&18: danke! das sportschau-interview vom streich hat mich da ein wenig durcheinander gebracht, wo er gefragt wurde ob er lieber 6. oder 7. werden würde, weil ja beides zur el teilnahme reicht. da war aber keine rede davon, dass 6. besser ist, weil 7. bedeutet die extrarunde durch die qualifikation. war ja bei uns letztes jahr das gleiche.

    @16: asche über mein haupt. ich hoffe für dich, dass hier niemand mehr falsche aussage trifft, damit du dich zukünftig nicht so echauffieren brauchst.

    0
    0
  18. @Fozzi.
    Trainer, wie Herr Labbadia, haben öfter Erfolg zu verzeichnen, wenn diese eine starke Mannschaft übernehmen.
    Labbadia und auch Nagelsmann würde ich gerne einmal ab dem 1. Spieltag in Augsburg oder Düsseldorf sehen.
    Dann relativiert sich der Erfolg schnell.

    0
    0
  19. @11 Grantler
    So seh ichs auch. Lass die mal ne gescheite Vorbereitung machen, und ne Saison ohne EL-Quali & EL spielen.
    Kann mir vorstellen, dass dann ne Saison wie sie Gladbach dieses Jahr spielt, drin ist. Und das könnte dann mit etwas (Verletzungs-)Glück vielleicht sogar für CL reichen.
    Ich träum davon jedenfalls..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -