Fehlten auch heute beim Training: Vize-Kapitän Marco Russ und Mittelfeld-Allrounder Szabolcs Huszti.
Fehlten auch heute beim Training: Vize-Kapitän Marco Russ und Mittelfeld-Allrounder Szabolcs Huszti.

Russ und Huszti fehlen weiterhin: Das heutige Mannschaftstraining fand erneut ohne Marco Russ und Szabolcs Huszti statt. Beide konnten die Einheit nicht bestreiten. Der Coach hat aber dennoch Hoffnung, dass beide am Wochenende zur Verfügung stehen könnten: „Ich hoffe, sie können am Donnerstag, spätestens Freitag mitmachen. Ich wäre froh, wenn ich sie am Samstag dabei hätte“, so der Kroate zur „Frankfurter Neue Presse“.

Gacinovic wieder fit: Eintracht-Youngster Mijat Gacinovic hat von den Mannschaftsärzten nach seinem Pfeifferschen Drüsenfieber das „Go“ für die Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings bekommen. Der 21-Jährige sei wieder voll belastbar. Mit einer schnellen Rückkehr des offensiven Mittelfeldspielers ist aber wegen des großen Trainingsrückstandes nicht zu rechnen. Auch Coach Niko Kovac zeigte sich erfreut, dass der Serbe wieder fit ist: „Ich bin froh, dass wir ihn wieder dabeihaben.“

Bereits 49.000 Karten verkauft: Die Eintracht kann beim wichtigen Spiel gegen Hoffenheim am Samstag auf Unterstützung in einem ausverkauften Stadion hoffen. Wie die SGE mitteilte, wurden für das Spiel bereits 49.000 Tickets verkauft. In den Ticketshops sind also nur noch 2.500 Tickets verfügbar. „Wir hoffen auf ein volles Haus“, sagte Medienchef Markus Jestaedt zur „Frankfurter Neue Presse“. Auch Trainer Niko Kovac äußerte sich gegenüber des „hr“ positiv: „Es freut mich, dass die Fans die Situation erkannt haben. Sie sehen, dass sich etwas getan hat in der Mannschaft und das wird honoriert.“

Mainova und Eintracht Frankfurt verlängern Partnerschaft: Die Mainova AG und Eintracht Frankfurt setzen ihre langjährige Kooperation im nächsten Jahr fort. Der Energielieferant bleibt auch in der Saison 2016/17 Premiumpartner der Eintracht. Dies teilte Eintracht Frankfurt mit. Zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit stellt weiterhin die Förderung des Breiten- und Nachwuchssportes dar.

Volles Programm im Museum: Das Eintracht Frankfurt Museum hat sein Programm im April und Mai mit einigen Highlights versehen. Alle Veranstaltungen drehen sich um die spannende Geschichte der SGE. Unter anderem wird es eine Rückschau auf das Pokalfinale 2006 gegen Bayern München und eine Ausstellung über hessische Sportler bei den olympischen Spielen 1936 geben. Das komplette Programm ist auf der Internetseite des Museums einsehbar.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -