Franck Ribery bestätigte ein SGE-Interesse. (Foto: Rhode)

Ribery wollte nicht nach Frankfurt: Im vergangenen Transfersommer kam irgendwann das Gerücht auf, dass die Frankfurter Eintracht Interesse an einer Verpflichtung von Franck Ribery habe. Der Vertrag des Franzosen beim FC Bayern, wo er zuvor viele Jahre aktiv war, wurde nicht verlängert, weshalt der Flügelspieler auf Vereinssuche war. In der „Sport Bild“ bestätigte Ribery nun die Gerüchte: „Davon habe ich gehört, ja. Sie wollten mir aber – glaube ich – nur einen Einjahresvertrag geben.“ Dies sei für ihn keine Option gewesen: „Ich wollte zwei Jahre. Florenz hat mir diese Möglichkeit sofort gegeben“, so Ribéry. Außerdem sei ein Engagement bei einem anderen Verein in Deutschland außerdem dem FC Bayern wohl keine Option gewesen: „Ich wollte eine neue Erfahrung, ein neues Land, ein neues Leben.“

Borst zur SGE? Laut Medienberichten aus Dänemark verstärkt Matthias Borst die Frankfurter Eintracht. Borst, der bisher Chefanalyst von Erstligist Bröndby IF war, soll bei den Hessen „Projektleiter für Spielstil und Philosophie“ werden. Zu den Aufgaben gehöre unter anderem, dass er einen einheitlichen Spielstil für alle Jugendmannschaften entwickeln soll. Auf „Instagram“ bestätigte er, dass er Dänemark nach mehr als drei Jahren verlassen wird. Ein konkretes Ziel nannte er aber nicht.

Einspruch abgewiesen: Die Strafe der UEFA gegen die Eintracht nach den Vorfällen in den Europa-League-Spielen gegen Racing Straßburg bleiben bestehen. Das hat die Berufungskommission der Europäischen Fußball-Union am Mittwoch mitgeteilt. Es bleibt also bei einer Strafe von 48.000 Euro wegen des Fehlverhaltens der Eintracht-Fans im Rückspiel. Auch die Blocksperre beim nächsten Heimspiel gegen Lüttich bleibt bestehen. Ein Block oberhalb des Spielertunnels wird wegen „Blockierens von Treppen“ und „Werfen von Gegenständen“  geschlossen bleiben. Einzig die Sperre von Ante Rebic, inzwischen an den AC Mailand ausgeliehen, wurde von fünf auf vier Spiele verkürzt.

Gießen-Testspiel ausverkauft: Das Testspiel zwischen dem FC Gießen und der Frankfurter Eintracht am Donnerstag um 16.30 Uhr ist ausverkauft. Der Regionalligist hatte das Ticketkontigent zwar extra für die Partie noch auf 7.000 Eintrittskarten angehoben, diese Tickets sind aber auch bereits alle vergriffen. Die Partie im Waldstadion in Gießen findet zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe statt.

Lob für Hütter und Kovac: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sowohl den aktuellen als auch seinen Vorgänger als Eintracht-Coach für seine Arbeit gelobt. „Kovac war für uns damals der perfekte Trainer“, so Bobic bei einer Veranstaltung der „Frankfurter Rundschau“. Ohne Kovac sei die positive Entwicklung nie möglich gewesen. „Der Adi (Hütter) hat dann die Mannschaft im Offensivspiel auf die nächste Stufe gehoben“, erklärte Bobic. Dabei sei auch der der Druck nach den Abgängen der Büffelherde nicht hemmend gewesen: „Wir arbeiten immer nach vorne gerichtet. Wenn du mit Angst agierst, wirst du Fehler machen.“ 

Rode verrät Leidenschaft: Sebastian Rode ist auf dem Platz ein echter Kämpfer. Privat mag er es ruhiger, wie er in der Kinderpressekonferenz im Eintracht-Museum verraten hat. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Skat spielen. „Ich spiele mit Rönnow, Zimmermann und Dost immer Karten. Wer verliert, ist dann durchaus auch mal sauer“, sagte Rode mit laut „hr Sport“. Und noch etwas verriet der Mittelfeldmotor den anwesenden Kindern: Waldläufe seien gar nicht seins. „Ich bin immer froh, wenn der Ball in der Nähe ist. Nur im Wald laufen ist nicht so mein Ding.“

Mini-Kader im Training: Mit nur neun Feldspielern und drei Torhütern trainierte Adi Hütter am Mittwoch in der Länderspielpause. Neben elf Länderspielreisenden fehlten laut „hr Sport“ auch Lucas Torró, Jonathan de Guzman, Sahverdi Cetin und Almamy Touré. Er wurde am Daumen operiert. Die „Oldies“ Makoto Hasebe, Bas Dost und Gelson Fernandes trainierten individuell. Kapitän David Abraham, zuletzt angeschlagen, konnte voll mitwirken,

 

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Zu Ribery:
    Ribery wollte nicht nach Frankfurt………
    Und ich, so wie viele in der Szene auch, hätten den Franzosen nicht in Frankfurt gewollt.
    Ribery wäre noch viel schwieriger in Frankfurt vermittelbar gewesen, als es Andreas Möller z.Zt. ist.

    0
    0
  2. Bei der Personalie Ribery sind sich wahrscheinlich wirklich alle einig.

    Thema erwünschte Personen:
    Matthias Borst liebe ich sofort! Bei dem Namen bitte sofort verpflichten, der hat Starpotenzial.

    Dass mit den Daumenverletzungen wird langsam unheimlich..

    0
    0
  3. Ribery hätte nicht wirklich nach Frankfurt gepasst. Sportlich wäre sicher interessant gewesen, da er ja gerade auch in Italien wirklich gute Leistungen zeigt. Aber so wie es gekommen ist ist es für alle am besten.

    Wenn der Dana kommt, wäre das der nächste Schritt, Um den Jugendbereich besser aufzustellen. Klingt gut für mich.

    0
    0
  4. Oh ja, ich denke auch bei Ribery wäre es schwieriger gewesen als bei Möller. Ohne Frage große Leistungen. Aber der ist ja nicht vor „nur“ langer Zeit als vermeintlich blöd und verlogen (wie Möller wohl gesenen wird) aufgefallen (wie gesagt, vor wohl langer Zeit), sondern aktuell und immer wieder als dekadent, gewalttätig und hochnäsig. Da hätte ich auch erstmal geschluckt und ich hätte hoffen müssen, dass er bei einem normalen Verein lernt auch selbst normal zu sein…

    @5. Hooliganverachter: Hammer! 😀 Und Goldne Soß‘

    0
    0
  5. Sehr interessant, dass wir es wohl unserem sehr geliebter A.Möller zu verdanken haben, dass Seppl Rode damals zu uns gekommen ist. Ist heute mehrmals zu lesen. War offenbar sehr hartnäckig bis sich unsere Offiziellen durchgedrungen hatten. Da hat er doch schon damals auch etwas gutes getan für die SGE!
    Schaun wir mal weiter…

    0
    0
  6. Menschlich kann und will ich Ribery nicht nur aufgrund einiger Bildzeitungsberichte beurteilen (Boateng läßt grüßen), aber spielerisch für mich über etwa ein Jahrzehnt das Beste, was die Bundesliga gesehen hat. Aber warum darüber diskutieren, er ist nicht hier und wird es wohl auch nicht mehr. Ob das gut ist oder schlecht … wir werdens nie erfahren 😉 Ich habe sein Spiel als neutraler Fußballfan jedenfalls immer genossen.

    0
    0
  7. @ 8: Respekt!
    Mir gelingt es bis heute einfach nicht, Spiele des FC Bäh als „neutraler Fussballfan“ anzuschauen… 😉

    0
    0
  8. @9
    Das fällt mir persönlich tatsächlich sehr leicht. Ich durfte ua den Supercup zwischen Dortmund und Bayern sehen und schaue mir, weils in der Nähe ist, auch mal Sandhausen gegen Aue oder letzte Saison Da98 gegen Ingostadt an. Wenn ich nicht gerade „Lieblings“spieler (wie Kittel) auf dem Platz habe, geht mir das Ergebnis völlig am Arsch vorbei und ich erfreue mich an der „Kunst“.
    Apropos – ich muss dringend mal nach Monnem …

    0
    0
  9. OT, unser Daichi kam zu seinem ersten Einsatz für die Nati und wurde zur 60. eingewechselt und hat prompt genetzt.

    Auf das der Knoten bei uns auch bald platzt…genialer Kicker !

    0
    0
  10. @11 es war sein 3. Länderspiel
    Aber freut mich dass er getroffen hat vielleicht bringt er bei uns auch endlich mal einen unter.

    0
    0
  11. Wenn wir schon beim Fronk nachgefragt haben, dann dürfte FB vermutlich demnächst auch bei Thomas Müller anrufen. Der will doch nur spielen. Das könnte er bei uns vermutlich permanent. 🙂

    0
    0
  12. So gegen den Müller hätte ich jetzt spontan nichts. Ist halt weder von der Ablöse noch vom Gehalt ein Thema.

    0
    0
  13. Nur ob er Stammplatzgarantie hätte, da bin ich gerade nicht so sicher… Die wird er sich durch Tore erspielen müssen. Ach warte, da war ja was mit Müller und dem Tore schießen die letzten Monate 😀

    0
    0
  14. Bei Müller würde ich wahrscheinlich n Banner basteln. Ein absolutes No-Go für mich, noch schlimmer als Ribery, den man zumindest auffordern könnte die Interviews auf französisch zu führen.
    So unterschiedlich sind die Meinungen in Bezug auf Fussballspieler 😀

    0
    0
  15. Eigentlich hat Ribery überhaupt nix bestätigt, sondern lediglich gesagt er habe davon gehört, sonst nix.
    Und da es einige Tage durch die Presse ging ist das auch nicht schwer.
    Bestätigt hätte er es wenn er sagen würde Bobic habe mit ihm gesprochen, aber nur einen 1 Jahres Vertrag angeboten.

    Diese Schlagzeile hat letztendlich Bild Niveau.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -