David Abraham spielt seit Sommer 2015 für die Eintracht.
David Abraham spielt seit Sommer 2015 für die Eintracht.

Abraham droht Ausfall gegen Bayer: Die Eintracht muss in ihrem Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen womöglich auf Abwehrchef David Abraham verzichten. Der Argentinier zog sich im gestrigen Pokal-Achtelfinale gegen Hannover 96 eine Muskelzerrung zu. Dies bestätigte Bruno Hübner der „Frankfurter Neue Presse“: „Es ist nichts Schlimmes, aber hinter seinem Einsatz in Leverkusen steht ein großes Fragezeichen.“ Der Dreißigjährige Innenverteidiger absolvierte in dieser Saison bisher alle Saisonspiele, erzielte einen Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor.

Baldige Hradecky-Verlängerung?: Verlängert Lukas Hradecky bald seinen Vertrag bei der SGE? Der Finne hatte in letzter Zeit des Öfteren betont, dass er sich in Frankfurt wohlfühle und offen für eine Verlängerung seines Arbeitspapiers sei. Nun äußerte sich auch Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner gegenüber der „Frankfurter Neue Presse“ zum Vertrag des Torhüters: „Die Gespräche laufen sehr harmonisch beide Seiten sind bemüht die Zusammenarbeit auszubauen.“ Hradecky verpasste in dieser Saison bisher nur den Rückrundenauftakt gegen den FC Schalke 04 aufgrund einer Rotsperre aus dem Spiel gegen Leipzig. In 21 Saisonspielen musste er bisher nur 14 Gegentore schlucken und konnte seinen Kasten zehn Mal sauber halten.

Fabián bei Real Madrid: Sportdirektor Bruno Hübner hat heute in der „Frankfurter Neue Presse“ bestätigt, dass sich Eintracht-Mittelfeldspieler Marco Fabián aktuell bei den Ärzten des spanischen Rekordmeisters Real Madrid aufhält, um seine Rückenverletzung behandeln zu lassen. SGE4EVER.de hatte bereits gestern berichtet, dass sich der Zehner in der spanischen Landeshauptstadt aufhält, nachdem er sich ohne Erfolg in Berlin und in München hat behandeln lassen. „Er hat sich Spritzen geben lassen, jetzt geht es ihm deutlich besser“, so der 56-Jährige. Die Verantwortlichen erwarten den Mexikaner am Montag zurück in Frankfurt. Fabián verpasste in diesem Jahr bisher alle Spiele aufgrund von Schmerzen im Rücken.

Seferovic lässt Hradecky den Vortritt: Auf der Suche nach dem Matchwinner des gestrigen Pokalfights in Hannover lag Torhüter Lukas Hradecky naturgemäß weit vorne. Siebtorschütze Haris Seferovic hatte damit überhaupt kein Problem, wie er gegenüber dem „hr-sport“ zugab: „Vielleicht gebe ich es an Hradecky weiter, denke ich mal. Er hat es verdient, er hat uns gerettet.“ Der finnische Keeper hatte in der Nachspielzeit einen Elfmeter von Salif Sané gehalten. Der Schweizer Seferovic betonte aber, dass der Sieg vom ganzen Team geholt wurde: „Das ganze Team hat hart daran gearbeitet, dass wir eine Runde weiterkommen. Jeder macht viel, jeder bei uns ist wichtig.“

Pokalspiel terminiert: An heutigen Mittag wurde die zeitgenaue Ansetzung der DFB-Pokal-Viertelfinalspiele bekannt gegeben. Die Eintracht spielt gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld am 28. Februar 2017, um 18:30 Uhr im heimischen Waldstadion. Das Dienstagabendspiel, welches im Free-TV zu sehen sein wird, bestreiten Lotte und Dortmund. Am frühen Mittwochabend findet die Begegnung zwischen dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach statt, bevor der FC Bayern und Schalke 04 (ebenfalls live im Free-TV) den letzten Halbfinalisten unter sich ausmachen.

Pokal-Vorverkauf startet am Samstag: Der Vorverkauf zum oben genannten Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld startet am Samstag, den 11. Februar 2017 um 10:00 Uhr. Ab diesem Tag können sich Dauerkartenbesitzer ihren Platz reservieren. Am 15. Februar ab 7:00 Uhr und 16. Februar haben Mitglieder der SGE die Chance, sich Karten zu kaufen. Der freie Verkauf startet dann am 17. Februar.

Ex-Adler lobt SGE: Jan Rosenthal, ehemaliger Offensivmann der Eintracht, hat seinen früheren Verein mit dem deutschen Vizemeister Borussia Dortmund verglichen. „Die spielen inzwischen fast wie Dortmund, sehr dominant“, sagte der 30-Jährige über die SGE. Aufgrund des lange ausgeglichenen Spiels gegen die Frankfurter hofft er auf ein gutes Spiel seiner Lilien gegen den BVB.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Oh nein bitte schnell wieder fit werden, David. Ohne Dich wird es viel schwieriger. Nichts gegen Big Hec, aber David liegt noch etwas vor unserem Jamaikaner. Und gegen Bayer brauchen wir unsere beste und bewährte Abwehrformation. Das wäre echt bitter! Aber immerhin geht es bei Marco bergauf. Hoffentlich steil und schnell, wir brauchen ihn.

    0
    0
  2. GrabbiGrabbi: Abraham schonen, wenn nötig. Einen längeren Ausfall können wir nicht verkraften. Und im Februar gehts rund. Die Varriante mit Ocipka in der Innenverteitigung und mit Taleb auf Außen war ja nicht schlecht. Jesus geht dann übers Wasser nach links.

    0
    0
  3. Schätze nicht, dass Kovac bei Abraham Risiko geht (Zerrung). Denke, wir können mit Hector rechnen. Dann hoffe ich einfach mal, dass bei Bayer zumindest Chicharito ausfällt.
    Vielleicht spielt Hec dann gegen seinen Landmann Bailey. Solange wir führen oder es unentschieden steht können wir den Abraham-Ausfall verkraften, denk ich. Aber wenn wir hinten liegen wird es schwer. Auf der anderen Seite haben wir ne Waffe bei Standards. Schaumermal..

    Ich kann leider eh nicht zum DFB-Pokalspiel gehen. Die Verkaufsstrategie find ich trotzdem ziemlich unprofessionell. Man kann doch den Verkauf für Mitglieder sofort (oder halt ab SA, wenn es organisatorisch sooo lange dauert) frei geben und die DK-Plätze auf ‚hold‘ setzen .. sprich: die werden gar nicht erst angeboten und DK-Besitzer haben dann ne Woche Zeit sich die für sie reservierten Plätze zu sichern.
    Und 1 Tag (1 Tag Vorlaufzeit für Mitglieder reicht m.E.) später könnte dann direkt der freie VK starten.
    Wenn DK-Besitzer nicht von der Reservierung innerhalb einer Woche Gebrauch machen dann würden diee Karten direkt in den freien Verkauf gehen.
    Ziemlich unproblematisch mit der heutigen Technik, würd ich sagen.

    Soll ich dann als Nicht-Mitglied mir den FR (oder als Mitglied den MI) in einer Woche ankreuzen, bis ich mir ein Ticket ordern kann?
    Bei nem Spiel gg nen 2.Ligisten, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht ausverkauft ist?

    Man stelle sich vor, jemand hat das Spiel mit Eintracht-Freunden gesehen (ist bspw nicht mal Fan, sondern aus dem Ausland für nen 3-Monats-Projekt in Deutschland), war begeistert und möchte sich schnellstmöglich ein Ticket (oder mehrere) für das Heimspiel holen.
    Da muss man dann erstmal 8 Tage warten und dann ist gleich 10 Tage später das Spiel?

    Also ich finde, man könnte das besser organisieren und das Vorkaufsrecht für DK-Besitzer und Mitglieder gleichzeitig beibehalten.

    0
    0
  4. Das nenne ich meckern um des Meckerns Willens…….dazu noch auf hohem Niveau und ohne Bindung an das zu Bemeckernde, da eh kein Gebrauch von einer der drei Varianten gemacht werden soll. Stark…..die Eintracht wirds auch stark beeindrucken.

    0
    0
  5. @6 Finds lobenswert, wie gut du mich verstanden hast und bin dankbar, dass du deine kostbare Zeit für mich zu opfern bereit warst.
    Ich gab dir die Einleitung (‚Ich kann leider eh nicht zum DFB-Pokalspiel gehen. Die Verkaufsstrategie find ich trotzdem ziemlich unprofessionell.‘) und du hast es sofort geschnallt & vollendet. Bravo und Danke!
    Gruß
    braumerganedruebberedde

    0
    0
  6. Dann schließe ich daraus, dass Dir einfach nur langweilig war und Du zu einem X-beliebigen Thema, mit dem Du zwar nichts „am Hut“ hast, mal was schreiben wolltest. Top!

    0
    0
  7. Naja, der Ausfall ist natürlich eine Schwächung. Aber von der 5er Kette plus Torhüter sind 5 Jungs am Start. Da sollte das mit Hector ( der ja kein Ayhan ist) funktionieren. Und im Zweifel Abraham lieber schonen.

    0
    0
  8. @8
    Zu deinen Anschuldigungen:
    ‚Das nenne ich meckern um des Meckerns Willens..‘
    Habe ich gemeckert? Nein, ist deine subjektive Einschätzung. Ich hatte einen systemischen Verbesserungsvorschlag, weil mir die Eintracht, ein volles Stadion, und ein zufriedenes Stadionerlebnis für alle am Herzen liegt.
    Hohes Niveau? Weiß nicht, die Ratings überlasse ich gerne dir
    Ohne Bindung an das zu Bemeckerne? Ich geh manchmal zu Pokalspielen (und auch B-Liga-Spielen .. teils auch Auswärtspartien .. ist aber nicht so leicht, wenn man im Ausland wohnt) und Freunde von mir wollen auf das Pokalspiel. Die würden das aber lieber jetzt als in 7 Tagen planen. Komischerweise warst du es, der vor mhmm 1-3 Tagen erst darüber meckerte, dass SGE4Ever die Anstosszeiten mitteilen soll weil es ja Leute gibt, die planen wollen.

    ‚..da eh kein Gebrauch von einer der drei Varianten gemacht werden soll‘
    In diesem konkreten Fall ist das korrekt. Ich würde mir aber nicht die Mühe geben zu schreiben, wenn es mich grundsätzlich nicht interessiert.
    Es gibt halt Leute wie mich, die keine Mitglieder und DK-Besitzer sind und dieses Spiel der Eintracht sehen möchten. Auch wenn du dich nicht damit identifizierst.

    Und für mich persönlich ist der Verkaufsmodus einfach grundsätzlich nicht komfortabel und ich weiß gaaanz sicher, dass dies für andere auch zutrifft. Nur weil ich mich in der Vergangenheit nicht dazu äußerte heißt das nicht, dass ich nicht schon betroffen gewesen wäre.

    Wenn es für dich keinen Grund gibt an dem System etwas zu kritisieren, dann ist das in Ordnung. Das kannst du auch gerne so schreiben. Ich gehe davon aus, dass du gar keine Meinung dazu hast. Sonst hättest du sie wohl schon gepostet. Du schreibst ja gerne.
    Vielmehr glaubst du allerdings, dass du mich für meine veröffentlichte Meinung kritisieren müsstest. Das kann man so machen. Da du dich allerdings nicht inhaltlich mit meinem Kommentar auseinandersetzen möchtest bist du für mich ein Troll (Hier die Beschreibung: ‚Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt.‘)

    Ich wünsch dir viel Erfolg beim weiteren Bewerten von Kommentaren. Dieses Mal gings daneben, aber wenn du dich anstrengst, dann klappts das nächste Mal bestimmt.

    0
    0
  9. @10: Guter Rat: Die Grenze zur Beleidigung ist fließend……
    Ich kann mich nicht errinern Dich als wen auch immer betitelt zu haben…..denk mal drüber nach.
    Im Übrigen gibt es auf http://www.eintrachtfrankfurt.de ein Beschwerdemanagement.
    Insofern Du also berechtigte und konstruktive Kritik am Ticketing oder dem Merchandising hast, wäre es sicher zielführender diese Plattform zu verwenden um Deine Interessen zielführend kund zu tun. Und nun sollte unsere armseelige Komunikation hier beendet sein…..oder brauchst Du noch ein letztes Wort.
    Gruß Dein „Lieblingstroll“ G-Block

    0
    0
  10. Um das bzgl Professionalität nochmal zu verdeutlichen:
    Für das Spiel Bayern-Schalke könnte ich mir sofort ein Ticket bestellen.
    Die haben sicherlich auch ein Konzept ihre DK-Inhaber und Mitglieder zu befriedigen, auch wenn sie weniger auf diese angewiesen sind als die Eintracht.
    Man müsste ja auch nicht gleich alle Tickets einstellen, erwartet ja niemand..
    Bspw könnte man die Plätze zum VK freigeben, die normalerweise als Letztes besetzt werden. Einerseits erhöht das die Chance, dass das Stadion ausverkauft ist. Auf der anderen Seite könnten sich so Leute, die frühzeitig planen müssen und auf jeden Fall auf das Spiel möchten (egal, welcher Platz), ein Ticket sichern.
    Es gibt sicherlich sehr viele verschiedene Möglichkeiten beim Ticketing, um die Absatzzahlen zu erhöhen und das Stadion zu füllen. Ist doch auch klar, dass man nach einem gewonnen Pokalspiel am liebsten schnellstmöglich ein Ticket für die nächste Runde ordern möchte. Viele denken eine Woche später an etwas ganz anderes.
    Beim HSV läuft es übrigens ähnlich ab wie bei uns (DK-Inhaber ab heute, Mitglieder ab 14., freier VK ab 17.2.)

    Dass es beim Ticketing noch Potenzial gibt verdeutlicht die Tatsache, dass wir, obwohl wir auf Rang 3 stehen & ewig keine so gute Saison hatten .. es immer noch Tickets für ALLE unsere restlichen Heimspiele (Ausnahme RB) gibt. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass nicht direkt alle Tickets verkauft werden. Denn sonst würden sich Leute wohl frühzeitig eindecken obwohl sie am Ende gar keine Zeit haben.
    Auf der anderen Seite bringt es Eintracht in eine finanziell bessere Situation, je früher sie mit einem vollen Stadion planen können. Je unbeliebter der Sitzplatz, desto früher könnte man ihn zum VK frei geben.

    Sprich: Eintracht schöpft sein Potenzial nicht aus und verliert durch nicht ausverkaufte Spiele Geld.
    Das kann man gut daran erkennen, dass von unseren 9 Heimspielen nur 3 ausverkauft waren.

    0
    0
  11. Bei aller Freude über das Erreichen der nächsten Pokalrunde haben mit zwei Dinge gar nicht gefallen….
    a) das in Hannover offensichtlich auch im SGE-Block wieder mit Pyro handiert wurde (hört das denn nie auf?)
    b) die Festlegung der LIVE-Spiele des 1/4 Finales in der ARD (Bayern und BVB)
    Bayern vrs. Schalke kann ich ja noch nachvollziehen, aber HSV-MG wäre bestimmt genau so interessant gewesen
    Aber Lotte – BVB kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, welche „Spannung“ bzw. „Überraschung“ soll es bei diesem Spiel geben? Immer schön die Fernsehgelder an die Großkopferten ausschütten
    man könnte kotzen …

    0
    0
  12. Die Chronologie der Einnahmen für Eintracht Frankfurt, von den zu unterteilenden Personenkreisen, liest sich aber nun mal folgendermaßen, warum die Eintracht dieses auch regelmäßig und berechtigt so in ihren Kartenvorverkaufsintervallen berücksichtigt:
    – 1. Dauerkarteninhaber u. Vielfahrer bzw. EFC’s
    – 2. Mitglieder
    – 3. Sporadische Stadiongänger und Eventfans

    Seis drum…………..auch Du bzw. Deine Kumpels werden noch an halbwegs gute Karten (Plätze) kommen.

    0
    0
  13. Also Seferovic versiebt ja viele Chancen aber ihn deshalb als Siebtorschütze Haris zu bezeichnen liebes Team ist schon gemein *fg

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -