Alex Meier gab eine Liebeserklärung an die SGE ab!

Stolzer Kapitän: Alex Meier hat sich gegenüber der „Bild“ zu seiner erneuten Ernennung zum Kapitän der Eintracht geäußert. Dabei wurde der sonst so ruhige und sachliche 34-Jährige für seine Verhältnisse äußerst emotional: „Ich bin stolz, Kapitän zu sein und jetzt auch zu bleiben. Eintracht ist mein Verein, für den ich immer alles gebe!“ Gestern hatte SGE-Cheftrainer Niko Kovac bekannt gegeben, dass der Frankfurter Fußballgott auch in der kommenden Saison Kapitän sein wird. Meier wird dieses Amt zunächst allerdings nur neben dem Platz ausfüllen können: Aufgrund einer Borreliose-Erkrankung und einer Knöchelverletzung wird der Torschützenkönig der Saison 2014/2015 seinem Team noch auf unbestimmte Zeit fehlen.

Stendera muss zum MRT: SGE-Mittelfeldmann Marc Stendera bleibt das Pech treu an den Fersen. Nachdem der 21-Jährige gestern während des Testspiels gegen Benevento Calcio umknickte und ausgewechselt werden musste, wurde heute bekannt, dass er sich einer MRT-Untersuchung unterziehen muss. Diese soll am morgigen Dienstag Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Gute Nachrichten gab es währenddessen beim anderen Eintracht-Mittelfeld-Youngster Max Besuschkow. Die Platzwunde des formstarken 20-Jährigen wurde von Teamarzt Dr. Seeger erfolgreich genäht, weiteren Einsätzen und Trainingseinheiten steht also nichts mehr im Wege.

De Guzman und Fernandes selbstbewusst: Sie sind zwei Neuzugänge und beide erst seit einigen Wochen im Kreise ihrer neuen Mannschaft. Und trotzdem ruhen schon große Mittelfeld-Hoffnungen in Frankfurt auf ihnen: Jonathan de Guzman und Gelson Fernandes. In der „Bild“ äußerten sich die beiden nun zur neuen Saison – und zeigten sich durchaus selbstbewusst. „Wir haben beide viel Erfahrung, damit können wir dem Team helfen“, so de Guzman. Dies sieht auch Fernandes so, der sich zugleich selbst in die Pflicht nahm: „Ich habe immer Verantwortung übernommen, auf dem Platz und in der Kabine. Wenn die Mannschaft mich braucht, bin ich da.“ Auch die Rollenverteilung im zentralen Mittelfeld ist schon geregelt: Hier will sich der Niederländer de Guzman um die Offensive kümmern: „Ich bin der Künstler!“ Der Schweizer Fernandes denkt dabei eher nach hinten: „Und ich der Staubsauger!“

Suche geht weiter: Die Eintracht ist noch immer auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Das verriet Trainer Niko Kovac im Trainingslager der Hessen in Gais/Südtirol. „Wir haben ja noch einen Monat Transferzeit. Aber wir arbeiten dran“, so der Kroate. Der Neuzugang muss vor allem zwei Voraussetzungen erfüllen: „Es muss passen. Vor allem sportlich, aber auch finanziell!“ Zwar stehen der SGE mit David Abraham, Marco Russ, Anderson Ordonez und Youngster Noel Klothe vier Innenverteidiger zur Verfügung, besonders an der Bundesligatauglichkeit der letzten zwei bestehen aber große Zweifel. Neuzugang Carlos Salcedo wird der Eintracht aufgrund einer Schulterverletzung noch einige Zeit fehlen.

Freie Zeit für Stars: Nach dem kräftezehrenden Trainingslager der Eintracht in Gais/Südtirol hatte Chefcoach Niko Kovac eine gute Nachricht für seine Profis. Der Kroate gab den Stars zwei Tage frei und erwartet sie erst am Donnerstag wieder zum Training in Frankfurt. Dann soll auch die letzte Phase der Saisonvorbereitung eingeleitet werden. „Jetzt geht es in Richtung Frische, daher wird die Belastung etwas runtergefahren“, so der 45-Jährige. Das erste Pflichtspiel der Saison steht für die SGE am 12. August im DFB-Pokal an, zuvor geht es in zwei Testspielen gegen Sevilla und den FSV Frankfurt.

Watzke-Rücktritt wegen der SGE? Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, hat sich Ende der vergangenen Saison wohl intensive Gedanken zu einem Rücktritt gemacht. Und die Eintracht hätte daran wohl eine Mitschuld gehabt – wenn sie das Pokalfinale gewonnen hätte. Der 58-Jährige erklärte gegenüber dem „Kicker“, dass er eine mögliche Niederlage des BVB gegen die SGE als Blamage empfunden hätte, „bei allem Respekt vor der Eintracht, die sich toll gewehrt hat.“

 

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Der Watzke und der BVB sind bei mir mittlerweile noch unbeliebter wie der FCB und seine Rummenigge und Der Steuersünder….richtig heftig abgehoben der Typ! Und noch mehr kotzen mich die BVB Fans die zu den Meisterschaften unter Klopp aufgetaucht sind und schon „so lange sie denken können“ BVB Fans sind. Ekelhaftes Pack erfolgsfans!!!

    0
    0
  2. Bei Ordonez würde ich auch die Bundesliga Tauglichkeit in frage stellen aber einen Youngster wie Noel Klothe der noch nie Buli gespielt hat finde ich das nicht fair.
    Definitiv sollte hier aber noch jemand geholt werden.

    0
    0
  3. Geben wir nicht auf bei ordonez erst halbes Jahr dabei und als verletzt . Wie ich schon öfter geschrieben habe das alle großen auch ihre Zeit gebraucht haben. Ich denke natürlich nicht das er zu einem star sich entwickelt , aber vielleicht wird er ein stabiler Verteidiger.
    Wichtig ist das wir diese Saison so wenig wie möglich Verletzten haben.
    Langsam nervt das

    0
    0
  4. Nur schade das die Fans des BVB nicht im Stadion waren beim Finale.

    Schien so als hätten die gar kein Bock auf den Pokal gehabt.

    Wir haben die Niederlage mehr gefeiert als der BVB den Titel.

    0
    0
  5. Alex: Du hast es verdient und bist unser Fusballgott.
    Johathan und Gelson:
    Bitte beweißt es!
    Marc: das kann doch nicht wahr sein….immer wieder…
    Watzke: So sympathisch wie Fußpilz,gelber Fußpilz …

    0
    0
  6. @4+5

    Das Beispiel Fabian zeigt doch, dass man die Bundesligatauglichkeit wie jetzt bei Ordonez nicht zu früh absprechen darf. Der Junge hat bisher ja kaum gespielt, kommt aus Südamerika und muss sich auch erst an alles gewöhnen. Das geht mir heutzutage alles viel zu schnell.

    0
    0
  7. Dennoch kann ein IV im Format eines Vallejos nicht schaden. Glaubt mir auch ein Ordonez bzw. Knothe werden ihre Einsatzzeiten in der Saison bekommen bei unserem Verletzungspech. Wir gehen alle davon aus, dass Abraham nicht ausfallen wird….und wenn doch?! Die Innenverteidigung muss bei uns überproportional besetzt sein!

    0
    0
  8. Ordonez und Knothe nicht Bundesliga tauglich? Warum haben Sie dann einen Profivertrag für die 1. Liga? Warum gehen Sie mit ins Trainingslager? Finde solche Aussagen aüßerst respektlos. Vielleicht sind sie ja nicht die Besten, aber untauglich? Das ist für mich billige Stimmungsmache!

    0
    0
  9. Gewiss nicht, Vallejo lebt seinen Traum wurde auch gegen Barca eingewechselt und mit großem TamTam in die Real Familie eingeführt. Von daher vergesst es

    0
    0
  10. Naja. Ordonez war tatsächlich sehr schwach in Gais. Viele Fehlpässe.
    Knothe konnte im Vergleich sicherere Pässe spielen und welche die beim Mitspieler ankamen.
    Man darf schon fragen, was Manga in Ordonez gesehen hat beim scouten.
    Vielleicht hat erlebt er bei ubs noch eine Leistungsexplosion; aber daran kann über einem halben Jahr Eingewöhnungszeit Bedenken äußern.

    0
    0
  11. Nach dem Urteil der Profiscouts hier im Forum sind folgende Spieler
    zu verschiedenen Zeiten als noch nicht, nicht mehr oder generell als
    untauglich eingestuft worden (nachzulesen im Archiv):
    Chandler, Russ, Oczipka, Besuschkow, Barkok, Gacinovic, Wolf, Fabian,
    Blum, Rebic, Hrgota, Meier, Ordonez, Seferovic, Hector, Varela, Tarashay.
    Wir haben nur Abraham, Hasebe, Mascarell und Hradecky, die einigermaßen
    brauchbar sind.
    Ein Wunder, dass wir immer noch 1. Liga spielen.

    0
    0
  12. @12 ich sehe das genauso. Bislang hatten beide wenig Gelegenheit ihre Bundesligatauglichkeit zu beweisen. Ordonez wurde im Winter unter der Prämisse verpflichtet, dass er sich im ersten halben Jahr in Deutschland eingewöhnen soll. Die Vorbereitungszeit kann kein echter Maßstab sein. Da waren die meisten platt.

    0
    0
  13. @Block 17: ich sehe das wie du . Hier wurde schon vielen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen . Es gibt sicher Spieler , die ich als schwach empfunden habe . Aber als untauglich habe ich die wenigsten empfunden . Und Ordonez wird seine Tauglichkeit noch beweisen . Knothe kann ein guter werden , der Junge braucht und bekommt Zeit

    0
    0
  14. Vergisst nicht das ordonez auch in den halben Jahr auch als mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Deswegen wo soll er was beweisen können . Wie gesagt geben wir Hoffnung nicht auf. Aber ich bin auch dafür,das wir noch einen vierer holen,ausleihen wäre optimal denke ich mir. Irgendwie glaube ich an knothe,wenn er schon mit 18 seine Qualitäten zeigt wer weiß was er in einem Jahr ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -