Gute Nachrichten: Alex Meier ist zurück im Training.

Meier trainiert wieder: Alex Meier trainiert wieder. Nach drei Operationen an der Ferse innerhalb weniger Wochen ist der „Frankfurter Fußballgott“ auf dem Weg der Besserung. Laut einem Bericht des Wiesbadener Kuriers ist „AM14“ seit diesem Donnerstag im Reha-Zentrum in Neu-Isenburg tätig. Meier ist schmerzfrei und nicht mehr auf Krücken angewiesen. Leichtes Jogging und Ballspiel stehen beim Angreifer aktuell auf dem Programm. Im neuen Jahr will der Kapitän dann wieder auf den grünen Rasen zurückkehren.

Boateng schwärmt: Seit einem halben Jahr ist Kevin-Prince Boateng in Frankfurt – und er kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Der gebürtige Berliner lobte vor allem die Arbeit von SGE-Coach Niko Kovac, mit dem er einst noch in Berlin zusammenspielte: „Er will einfach nicht, dass die Spieler nur die besten Spieler werden oder am meisten rennen können. Er will auch, dass sie gute Menschen werden“, so Boateng im Interview mit „hr Sport“. Auch das Umfeld in Frankfurt imponiert Boateng und ist für ihn ein Grund für den Frankfurter Höhenflug: „Alle probieren, dem Verein zu helfen und den Verein größer zu machen.“

Berthold wünscht sich „besseren Fußball“: Soll es für den Einzug ins internationale Geschäft reichen, muss die Eintracht „besseren Fußball spielen“, das sagt zumindest Thomas Berthold in seiner wöchentlichen „Bild-Kolumne“. In der Rückrunde müsse die Eintracht zuhause mehr punkten und fußballerisch zulegen: „Ob Hoffnungs-Spieler wie Fabián und Mascarell nach ihrer langen Verletzungspause wie auf Knopfdruck sofort wieder in Spiel-Form sind, halte ich für fraglich. Meistens dauert es doch mindestens fünf, sechs Spiele.“ Hoffnungen setzt der Ex-Profi in Torjäger Sebastian Haller: „Ich hoffe, dass er in der Rückrunde von den Mittelfeldspielern noch besser bedient wird“. Dann könne er der Eintracht 10, 15 Tore garantieren, glaubt der Weltmeister.

Körbel hofft auf Bayern-Los: Die meisten Eintracht-Fans wünschen sich die Bayern wohl erst im DFB-Pokal-Finale, SGE-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel sieht das anders: „Ich glaube, es geht gegen die Bayern“, orakelt der Bundesliga-Rekordmann in seiner „FNP-Kolumne“. „Jupp Heynckes hat sich das gewünscht“, schreibt Körbel. „Zuhause können wir sie schlagen“, ist er optimistisch. Gegen wen die Adler im DFB-Pokalviertelfinale treffen, entscheidet sich am 7. Januar. Dann findet die Auslosung statt.

Trapp will wechseln: Ex-Eintracht-Keeper Kevin Trapp liebäugelt mit einem Abgang vom französischen Meister Paris St. Germain. „Wenn sich im Winter eine Chance ergibt, will Kevin Paris verlassen“, sagte Trapps Berater Jörg Neubauer gegenüber „Sport1“. Beim Hauptstadtklub hatte der Saarländer diese Saison seinen Stammplatz an Alphonse Aréola verloren. Um seine Chancen auf eine WM-Teilnahme mit der deutschen Nationalmannschaft zu wahren, könnte ein Wechsel etwa in die Premier League bevorstehen.

Fernandes sendet Weihnachtsgrüße: Eintracht-Mittelfeldmotor Gelson Fernandes wünscht Frohe Weihnachten. „Joyeux noel a tous. Merry Christmas. One love. GF“, twitterte der Schweizer.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Trappo, komm einfach zurück 😀 Zuhause die Bayern aus dem Pokal schmeißen wäre schon geil *träum*, den Osram rauskegeln und einen Titel vermiesen.

    0
    0
  2. Alexander wird wieder erfolgreich zurück kommen und uns hoffentlich noch viele Jahre verletzungsfrei mit wichtigen Toren erfreuen.
    Wen Lukas das angebotene Gehalt zu wenig ist, dann habe ich wenig Hoffnung das Kevin zurück kommen wird, denn für ihn ist das momentan sicherlich Kleingeld.

    0
    0
  3. @3 Naja einem Trapp könnte man auch etwas mehr bieten. Der kann auch was mit dem Ball am Fuß und hat seinen linken Fuß nicht nur zum Bier holen 😉
    Wird wohl trotzdem nicht bezahlbar sein, insbesondere wenn ein englischer Club im Rennen ist.

    „Alle probieren, dem Verein zu helfen und den Verein größer zu machen.“
    Alle außer die Stadt. Die presst weiter fröhlich Unsummen an Miete aus unserer Eintracht raus 🙁

    0
    0
  4. Heute gibt es 1 Jahr Eintracht TV für unschlagbare 12,99 Euro, sonst bezahlt man als Mitglied 18,99 Euro/24,99 Euro als Nichtmitglied. 🙂 Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und alles Gute, einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle!

    0
    0
  5. Mit Trapp, Vallejo, Mascarell, Fabian und Meier haben wir eine goldene Rückrunde vor uns 😀
    Wenn dann alle fit sind, möchte ich kein Trainer sein und entscheiden wer spielt hehe

    0
    0
  6. Liebe Freunde mit dem Adler im Herzen
    Heiligabend und ich wünsche Euch allen , den Optimisten , den Pessimisten , den Träumern und den Vorsichtigen , allen hier in unserem schönen und streitbaren Forum eine frohe Weihnacht im Kreise Eurer Liebsten und für den der es mag , Gottes Segen !
    Wünschen wir uns gemeinsam viel Spaß und Freude mit unserer Eintracht.
    Forza SGE !

    0
    0
  7. Danke @dieter. Dir, Deiner Familie und allen Lesern und Schreibern hier im Forum ebenfalls ein sehr schönes Fest und entspannte Tage.
    In diesem Sinnne: frohe Weihnachten & ForzaSGE

    0
    0
  8. Na dann schließe ich mich auch an und wünsche euch allen und euren Familien frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
    Wenn die Geschenke so toll sind wie die Punktausbeute, dann ist Weihnachten gerettet 😉

    0
    0
  9. @11
    einfach super. hier sieht man, dass das klima in der mannschaft zu 100 % stimmt. auch unser prince ist eine persönlichkeit und ist sich nicht zu schade ein kleines solo zu singen, genauso chandler. hut ab. es macht spass, den jungs zuzusehen. forza eintracht

    weihnachtliche grüsse aus dem verschneiten bayern (aufm berg)

    0
    0
  10. Prince singt besser als Prince
    Ansonsten super rührige Sache, mein kleiner Sohn hat sich das Video 6 mal hintereinander angeschaut
    Sehe schön die gute Atmosphäre zu sehen. Geile Oberteile ohnehin. Passt alles wie Faust auf Auge zu dieser gesegneten Zeit

    0
    0
  11. Danke für den link…sehr sehr geil!!!

    Geiler Typ… Allen Meier-Kritikern zum Trotz .. er ist einfach der Fußball Gott…BASTA!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -