Eintracht-Kapitän Alex Meier ist nicht mit nach Mönchengladbach gereist, um an seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining zu arbeiten.
Eintracht-Kapitän Alex Meier ist nicht mit nach Mönchengladbach gereist, um an seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining zu arbeiten.

Meier mit Comebackplänen: Eintracht-Kapitän Alex Meier hat die letzten Tage genutzt und individuell an seinem Comeback gearbeitet. Der 33-Jährige schuftete seit Donnerstag gemeinsam mit Reha-Trainer Martin Spohrer in Frankfurt. Sowohl am gestrigen Freitag, als auch am heutigen Samstag waren Einheiten angesetzt. Der Stürmer hat sich den Montag als Ziel für seine Rückkehr gesetzt. „Am Sonntag mache ich frei, ab Montag will ich wieder mit der Mannschaft trainieren“, so der Torjäger zur „Frankfurter Neue Presse“. Meier hatte sowohl das Auswärtsspiel in Mönchengladbach, als auch das DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Ingolstadt aufgrund einer Zerrung im Gesäß verpasst.

Eberl lobt Eintracht: Der Manager von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, hat das Team der Eintracht nach dem gestrigen Spiel in Mönchengladbach in den höchsten Tonen gelobt. Der 43-Jährige zeigte sich beeindruckt von der Stärke der SGE: „Frankfurt hat die Punkte nicht umsonst geholt. Sie haben eine herausragende Mannschaft.“ Schon auf der Pressekonferenz vor dem Spiel hatte der ehemalige Bundesligaspieler das Team der Hessen gelobt und die hohe Erwartungshaltung bei den „Fohlen“ kritisiert.

Freie Tage für die SGE: Die Spieler der Eintracht haben von Trainer Niko Kovac nach der erfolgreichen und anstrengenden letzten Woche zwei Tage frei bekommen. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen den 1. FC Köln am kommenden Samstag beginnt erst am Montag mit einer Trainingseinheit um 15 Uhr. „Die Jungs müssen im Kreis Ihrer Familie jetzt mal abschalten“, erklärte Kovac. Erst am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Mönchengladbach hatte der Kroate erklärt, wie wichtig die Regeneration für die Spieler sei.

U19 weiter auf Erfolgskurs: Nachdem die U19 der Eintracht im vergangenen Jahr noch im Abstiegskampf steckte, bewegt man sich in der aktuellen Saison in deutlich ruhigeren Tabellenregionen. Auch an diesem Wochenende gab es wieder Grund zur Freude. Mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim ist das Team von Trainer Alexander Schur nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Neuer Vereinsrekord für die SGE: Noch nie zuvor hat die Eintracht in den ersten fünf Auswärtsspielen einer Bundesliga-Saison so wenig Gegentore bekommen, wie in dieser Saison. Mit nur zwei Gegentoren hat die SGE gestern einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Auch Torhüter Lukas Hradecky zeigt sich bei „EintrachtTV“ beeindruckt von der neuen Kompaktheit seiner Vorderleute: „Wir lassen wenig zu und stehen gut im Moment. Wenn der Gegner in der eigenen Hälfte ist, geht keine Gefahr von ihm aus.“

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Freut mich für Alex und scheinbar ist er „heiß“. Der „Heim-Meier“ kommt pünktlich gegen den starken Karnevalsverein zurück und schießt sie zurück auf die Domspitze 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -