Christopher Lenz droht auszufallen. (Bild: Heiko Rhode)

Einsatz von Lenz fraglich: Nach dem Abschlusstraining der SGE vor dem Heimspiel am Donnerstag gegen Fenerbahce Istanbul ist der Einsatz von Christopher Lenz fraglich. „Er hat ein bisschen muskuläre Probleme aus dem Stuttgart-Spiel. Wir werden morgen noch einen Fitnesstest machen“, verriet Oliver Glasner auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Sollte der Linksverteidiger nicht spielen können, wäre die Rückkehr zur Dreierkette eine möglich Option für den Eintracht-Trainer. Davon könnte Stefan Ilsanker, Makoto Hasebe oder Tuta profitieren.

Glasner gesperrt: Wenn die Frankfurter Eintracht am morgigen Donnerstag in die Europa League zurückkehrt, muss Chefcoach Oliver Glasner von der Tribüne aus zuschauen. Der Österreicher war noch als Trainer des VfL Wolfsburg von der Disziplinarkommission der UEFA für ein Spiel gesperrt worden, weil er in der Europa League mit seiner Mannschaft mehrfach zu spät zum Wiederanpfiff erschienen war. Diese Strafe muss der Österreicher nun im Eintracht-Spiel gegen Istanbul absitzen. Dafür wird Co-Trainer Michel Angerschmid am Donnerstag auf der SGE-Trainerbank Platz nehmen.

Fanmarsch zum Stadion: Bevor es am morgigen Donnerstagabend zum Spiel zwischen der Frankfurter Eintracht und Fenerbahce Istanbul kommt, wollen die Gäste-Fans gemeinsam aus der Frankfurter Innenstadt zum Waldstadion marschieren. Tunc Colak, der 1. Vorsitzende des Frankfurter Fenerbahce-Fanclubs, betonte gegenüber des „hr-Sport“ zwar, dass es schwierig werde, dass man alle Anhänger versammeln kann, sagte aber auch: „Wir bemühen uns aber darum, mit einem möglichst großen Tross zum Stadion zu laufen.“ 

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Gude,
    Am liebsten Viererkette. Mit Timmy C. links, Evan, Hinti, evtl Tuta, Durm oder Touré rechts (je nach Form). Davor Jakic und Sow. Hauge vorne rechts, Kamada und The Machine. Ganz vorne Borré und Sam.
    Ein Sieg wäre schön, vor allem für unsere Jungs, egal wie. Ob mit Dreier-, Vierer- oder Fahrradkette. (Grüße an OG:))
    Forza SGE

    29
    12
  2. der Glasner pokert und will den Gegner verwirren, der würde doch net wieder auf 3er Kette umstellen. Nkicka auf links, Tuta oder halt Ilse rein, und gut ist. Vorne links auf jeden Fall Kostic.

    28
    4
  3. Durm ist als Linksverteidiger geholt worden und hatte dort unter Klopp seine größten Erfolge. Toure auf rechts.

    33
    5
  4. @1:
    Hach – Und dann noch den Trapp als 12. Mann, das gibt Power auf den Rasen.

    36
    1
  5. @4: mit der Offensivpower brauchen wir kein Torwart. Wir nutzen einfach Paragraph 1537, Nr.2, Absatz 3a: letzter Mann nimmt Hand 😀

    30
    3
  6. @3. Fozzi;

    Danke. Hoffe, OG liest Deinen Text und lässt Durm Mal links spielen. In dieser Rolle wurde er m.W. Deutscher Meister. Vielleicht weckt die Position Erinnerungen an seine frühere Leistungsfähigkeit.

    10
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -