Ante Rebic und sein Ziehvater Niko Kovac. Folgt er dem Ruf seines Ex-Coaches?

Kovac äußert sich zu Rebic: Eintracht-Flügelstürmer Ante Rebic ist eine der am meisten diskutierten Personalien des internationalen Transfermarktes. Kaum ein Tag vergeht ohne ein neues Gerücht um den Kroaten, der derzeit durch starke Leistungen auch bei der WM in Russland eine einwandfreie Visitenkarte hinterlässt. In den verganganen Wochen gab es auch immer wieder Gerüchte um einen Wechsel des 24-Jährigen zum FC Bayern München, wo Ex-Eintracht-Coach Niko Kovac heute vorgestellt wurde. Auf dieser Vorstellung äußerte sich Kovac auch zu seinem Landsmann: „Er ist ein toller Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde (lacht). Es freut mich, dass er jetzt auch bei der Weltmeisterschaft so performt.“ Auch Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic schwärmte grinsend von Rebic: „Er ist ein toller Spieler, der eine starke Saison und ein tolles DFB-Pokalfinale gespielt hat. Aber wir haben wirklich einen guten Kader.“

Zwei Abgänge im Team hinter dem Team: Der Betreuerstab der Eintracht wird unter dem neuen Cheftrainer Adi Hütter kleiner. Wie die SGE heute mitteilte, werden Fitness-Coach Klaus Luisser und Ernährungsberaterin Annemarie Stein in Zukunft nicht mehr zum Staff gehören. Luisser muss die Hessen trotz eines gültigen Vertrags bis 2019 verlassen. Dabei gibt es Parallelen zum Jahr 2014, wo der 41-Jährige bei RB Salzburg gehen musste, als Hütter dort Coach wurde.

Kovac will keine Geschenke verteilen: Am 12. August findet der Supercup im Frankfurter Waldstadion statt. Das Spiel wird auch gleichzeitig die Rückkehr von Ex-Eintracht-Coach Niko Kovac sein, denn der Kroate bestreitet dann das erste Spiel mit seinem neuen Klub FC Bayern München. Bei seiner Vorstellung heute betonte er, dass er dann keine Gastgeschenke verteilen will: „Ich möchte – so viel Egoismus muss sein – den Titel im ersten Spiel nach München holen.“

Boateng nach Sassuolo? Immer wieder wird Kevin-Prince Boateng mit Vereinen in Spanien und Italien ins Gespräch gebracht. Jetzt berichtet die „Gazzetta di Modena“ von einem Treffen der Verantwortlichen von Sassuolo US und der SGE. Darin heißt es, der Prince wolle zurück nach Italien, die Eintracht blocke dieses Interesse allerdings ab und fordere zwölf Millionen Ablöse.

Nächstes Testspiel: Die Eintracht wird Ende Juli ein weiteres Testspiel absolvieren. Wie der SV Wehen Wiesbaden mitteilte, wird die SGE erneut Gegner des aktuellen Drittligisten. Am 21. Juli treffen die beiden Teams wie schon im letzten Jahr aufeinander. Grund ist das traditionelle „Licher Fan-Fest“. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der BRITA-Arena.

SGE-WM-kompakt

SGE-Mexikaner raus: Carlos Salcedo und Marco Fabián sind bei der Weltmeisterschaft in Russland ausgeschieden. Mit 0:2 mussten sich die beiden Mexikaner Brasilien geschlagen geben. Neymar und Roberto Firminio trafen für die Selecao. Bei Mexiko spielte Salcedo mit neuer blondierter Frisur 90 Minuten in der Verteidigung, Fabián musste 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen.

 

Rebic jubelt: Ante Rebic und ganz Kroatien jubelt. In einem packenden Duell siegte Kroatien gegen Dänemark im Elfmeterschießen. Ante Rebic hatte dabei den Siegtreffer in der Verlängerung auf dem Fuß. Doch er wurde in letzter Sekunde von einem dänischen Verteidiger im Strafraum gefällt – den daraus resultierenden Elfer verschoss Luka Modric. Im Viertelfinale trifft Kroatien jetzt am Samstag auf Russland.

HRVATSKAAA 🇭🇷 @hns_cff Subaaaa bagudnooo ❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von Ante Rebić (@anterebic) am

Hasebe will Geheimfavorit ärgern: Am Abend trifft dann auch Frankfurts Makoto Hasebe mit seinen Japanern auf Geheimfavorit Belgien. Die „Blue Samurai“, bei den neben Kapitän Hasebe auch Ex-Adler Takashi Inui (Betis Sevilla) auflaufen werden, wollen ihre historische Chance nutzen und erstmals ins Viertelfinale einziehen.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Irgendwie bin ich unentschieden: soll ich mich für unsere Spieler freuen, wenn sie weiter kommen und somit stolz zurück aus dem Urlaub kommen? Oder eher darüber, wenn sie ausscheiden, um dann früher ins Training einzusteigen? Immerhin haben wir eine Europaleague Saison vor uns…

    0
    0
  2. Zu Rebic:
    ……..Auch Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic schwärmte grinsend von Rebic: „Er ist ein toller Spieler, der eine starke Saison und ein tolles DFB-Pokalfinale gespielt hat. Aber wir haben wirklich einen guten Kader.“……..

    Stand jetzt!
    Rebic wird von jedem großen Verein focusiert, somit auch vom FCB.
    Alles andere ist unglaubwürdig.

    0
    0
  3. Grundsätzlich fände ich es eher positiv wenn sich unsere WM Teilnehmer jetzt langsam noch in den Urlaub verabschieden können. So wie es ausschaut werden es doch ein paar mehr Wechsel als zunächst angenommen. Mehr Zeit zum Einspielen kann nur gut sein.
    Hoffe jetzt das nicht noch Boateng das Weite sucht. Aber mal was ganz anderes, weil ich grade WM schaue. Warum hatten wir Inui nochmal verkauft ??

    0
    0
  4. Ob Rebic zum FCB wechselt oder wo anders hin, spielt doch letztendlich keine Rolle. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt wird leider immer kleiner. Ich fürchte, dass es nur noch eine Frage der Höhe der Ablösesumme ist. Und dann ist die Frage können wir einen adäquaten Ersatz finden. Da sind wir dann wieder bei dem Thema Gehalt…

    0
    0
  5. Naja Inui war ein begnadeter Techniker, aber auch ein Fremdkörper bei uns. Nicht umsonst gab es zwei Jahre nachdem er da war, satirische Schlagzeilen wie “ Inui lernt zweites Wort Deutsch etc.“ Manchmal passt es trotz fussballerischem Können nicht und bei Inui war es so. Wenn ich eigentlich mehr vermisst habe, war nicht nur wegen dem Song den es über ihn gab, ist Takahara.
    Wenn Rebic und Boateng noch gehen sollten, dann ist zwischen Abstieg und Europa alles wieder möglich. Vor allem Boateng wäre extrem bitter. Dann ist die ( bessere) Hälfte der Pokalmannschaft weg.

    0
    0
  6. Ja der scheint um so besser zu werden um so älter er wird…ein Tor vorbereitet und eins gemacht net schlecht Herr Inui

    0
    0
  7. FCB würde für Rebic sicher nicht so viel Ablöse zahlen wie zB ein Verein aus England. Glaube ich jedenfalls

    0
    0
  8. Anscheinend hat auch Marcel Darm gekündigt, der Videoanalyst, laut OP. Geht zu Leverkusen.

    0
    0
  9. Respekt vor den Japanern, vielleicht holen wir mal wieder einen von da, Hasebe kann bestimmt einen empfehlen.

    0
    0
  10. @ 14:
    Wenn das stimmt schon wieder heftig: 1,75 MEUR Ablöse für 50% der Transferrechte; die anderen 50% hält Real. 5 Jahresvertrag!

    0
    0
  11. Wie kommst du auf 50% der Transferrechte? Bei transfermarkt.de stand, das er ablösefrei zu osasuna gewechselt ist und dort die akl hatte.

    0
    0
  12. Im Artikel der Marca ist von den 50% verbliebenen Transferrechten für Real die Rede. Aufgrund dessen konnte er wohl ablösefrei zu Osasuna wechseln…
    Naja, warten wir es ab…

    0
    0
  13. Ist er denn schon fort??! Hat Eintracht Frankfurt , oder er sich schon dazu geäußert??! NEIN!! Also…….ist und bleibt es Pressegschmarri. Stand jetzt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -