Filip Kostic gilt als absoluter Schlüsselspieler bei der SGE. (Bild: Heiko Rhode)

Will Kostic Transfer erzwingen? Nach Informationen von „bild.de“ hat Filip Kostic das Abschlusstraining der Frankfurter Eintracht vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld absichtlich versäumt. Der Serbe wolle damit einen Wechsel zu Lazio Rom erzwingen und habe Cheftrainer Oliver Glasner mitgeteilt, nicht mit nach Bielefeld reisen zu wollen. Allerdings liegt der SGE laut „Bild“ gar kein konkretes Transfer-Angebot von den Römern vor. „Natürlich irritiert uns das Vorgehen von Filip sehr. Wir haben ihn immer als charakterfesten Profi kennengelernt, deshalb sind wir über sein Verhalten sehr überrascht – vor allem deshalb, weil er noch einen laufenden Vertrag bei uns hat und es gar kein Angebot gibt. Eintracht Frankfurt lässt sich nicht unter Druck setzen“, zitiert das Blatt Sportvorstand Markus Krösche. Ab einem „vernünftigen Angebot“ sollen die Hessen verhandlungsbereit sein. Italienische Medien sollen berichten, dass Lazio maximal 15 Millionen Euro für Kostic zahlen will. Am Abend meldete sich die SGE zu Wort: „Die Eintracht wird beim Bundesliga-Auswärtsspiel am morgigen Samstag auf Filip Kostic verzichten. Der Mittelfeldspieler blieb dem heutigen Abschlusstraining fern. Kostic hat bei Eintracht Frankfurt ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2023.“

SGE pokert um Jakic und Kolo Muani: Eintracht Frankfurt will den Kader noch im defensiven Mittelfeld und im Angriff erweitern. Der Sechser Kristijan Jakic von Dinamo Zagreb und Stürmer Randal Kolo Muani sollen laut „fussballtransfers.com“ die beiden Wunschspieler der Hessen sein. Zagreb verlange sechs Millionen für Jakic, die SGE versuche, den Preis noch etwas zu senken. Beim 22-jährigen Kolo Muani wolle man zudem einen neuen Anlauf wagen. Der Stürmer sei sich mit den Adlerträgern zwar einig, sein Klub FC Nantes soll jedoch noch zu viel für den Franzosen verlangen. Noch bis Dienstag, den 31. August, kann sich die Eintracht mit Neuzugängen verstärken. Dann schließt das Transferfenster in Deutschland.

Italien-Stürmer per Leihe zur SGE? Ein echter Stoßstürmer ist wohl auch weiterhin Transferziel Nummer eins der Frankfurter Eintracht. Nachdem sich die mögliche Wunschlösung Carlos Vinicius von Benfica Lissabon immer weiter hinzieht und die Verhandlungen schwer sind, scheint Gianluca Scamacca von US Sassuolo wieder mehr zum Thema werden. Wie die „Bild“ am Freitag berichtet, möchten die Hessen den Stürmer gerne für zwei Jahre ausleihen und sich eine Kaufoption sichern wollen. Ein Konkurrent der Eintracht in dieser Personalie ist laut des Berichts der VfB Stuttgart, der einen Einsatz für den verletzten Sasa Kalajdzic sucht.

Kamada in England angeboten? Laut einem Bericht der „Bild“ könnte in den letzten Tagen des Transferfenster auch bei Daichi Kamada noch einmal Bewegung in die Sache kommen. Demnach bietet der Berater des Japaners, Roberto Tukada, seinen Landsmann derzeit in England an, um einen Platz für den Dribbler zu finden. Jetzt sollen erste Klubs Angebote für den 25-Jährigen vorbereiten.

Krösche freut sich auf Auswärtsfahrten: Olympiakos Piräus, Fenerbahce Istanbul und Royal Antwerpen lauten die drei Gruppengegner der SGE in dieser Europa League-Saison. Für Sportvorstand Markus Krösche ist dies „eine sehr spannende Gruppe. Wir freuen uns sehr darauf. Unser Ziel ist es natürlich weiterzukommen.“ Auf dem YouTube-Kanal der Hessen verriet er zudem, dass er sich besonders auf die Auswärtsfahrten freut: „Die Auswärtsspiele werden sehr interessant, denn es sind emotionale Teams. Europa ist etwas ganz Besonderes für Eintracht Frankfurt.“

Adlerträger nominiert: Hansi Flick, der neue deutsche Bundestrainer, hat SGE-Torwart Kevin Trapp für die drei WM-Qualifikationsspiele im September nominiert. Für die Schweiz sind Djibril Sow und Steven Zuber nominiert. Letzterer liebäugelt mit einem Abgang aus Frankfurt. Zuletzt soll AEK Athen an einer Verpflichtung Zubers stark interessiert gewesen sein.

Krösche besucht Nachwuchsleistungszentrum: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat bei einem gemeinsamen Grillfest die Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums kennengelernt. Bei „Eintracht TV“ verriet er im Anschluss die Beweggründe seines Besuchs: „Der Nachwuchs ist ein wichtiger Teil eines Klubs und ein ganz wichtiger Teil meiner Arbeit. Hier haben wir mal die Möglichkeit uns kennenzulernen und vielleicht auch mal ein bisschen zu diskutieren.“ Er fühle sich in Frankfurt trotz der bisherigen arbeitsreichen Zeit sehr wohl, betonte der ehemalige Leipziger. „Ich bin sehr gut aufgenommen worden und alle unterstützen mich und helfen mir“, so der 40-Jährige. Für die Jugend habe er sich auch ein klares Ziel gesetzt: „Ich glaube es ist wichtig, dass wir die Jungs weiterentwickeln, den Spieler im Fokus haben und versuchen so viele Jugendliche wie möglich im Profibereich zu etablieren.“

- Werbung -

146 Kommentare

  1. Sehr beachtlich, auf welche Kurzform „Bernemer“ (93) das Geschehen bringt. Ein beachtlicher Beitrag zur Anhebung des Diskursniveaus.

    18
    9
  2. Mal einige sachliche Aspekte neben den ganzen emotionalen, die ich natürlich größtenteils gut verstehen kann und auch teile:

    Erstens: Es hat kein Verein ein für die Eintracht befriedigendes Angebot für Kostic abgegeben. Ich erinnere mich an ein Angebot von Inter über circa 15 Millionen, falls diese Meldung seinerzeit der Wahrheit entsprach.

    Zweitens: Demnach hat er keine hinreichend große Reputation, um auch in CoronaZeiten eine für uns befriedigende Ablösesumme zu generieren.

    Drittens: Die Fünferkette war ideal auf ihn zugeschnitten, er ist als SchienenSpieler am wertvollsten.
    Ich sehe uns unter Glasner eher bevorzugt in der Viererkette spielen, da hätte er zwar einen Verteidiger hinter sich, aber er hätte nicht mehr so viel Platz, um seine Sprints durchzuziehen. Er wird in einem System mit Viererkette für uns wahrscheinlich nicht mehr so wertvoll sein. Kann gut sein, dass wir zwar noch einen Stürmer verpflichten, aber keinen echten StrafraumSpieler. Vinicius ist einer , Muani ist keiner, und ich habe den Eindruck, dass die Eintracht unter Glasner eher auf wendige und flexibler Stürmer setzt.
    Der Strafraumspieler, der auf Kostics Flanken lauert, den wird es in dieser Art wohl nicht mehr geben.

    Viertens: Bei einer angemessenen Ablösesumme würde ich ihn auf jeden Fall ziehen lassen. Vielleicht ab 20.000.000 Boni.

    Falls Lazio wirklich nur um die 15 Millionen oder sogar noch weniger bereit ist zu zahlen, würde ich ihn wirklich behalten. Wenn er nach dem Dienstag immer noch bei uns ist, wird er seine Haltung mit großer Wahrscheinlichkeit ändern und ist wahrscheinlich bereit, wieder für uns aufzulaufen. Dass er natürlich hier an Renommee ohne Ende verloren hat, versteht sich von selbst.
    In diesem Fall werden wir uns wahrscheinlich mit dem bisher zur Verfügung stehenden Mitteln keinen Strafraumspieler und einen Sechser gleichzeitig leisten können.

    Fünftens: In diesem Fall in dieser doch prekären Situation müssen die Verantwortlichen über ihren Schatten springen und zusätzliche Gelder zur Verfügung stellen, denn eine Saison ohne zusätzlichen StrafraumSpieler ist nicht zu verantworten, genau genommen bräuchten wir sogar zwei, denn wir können nicht davon ausgehen, dass ein Spieler die ganze Saison über unverletzt antreten kann, zumal wir noch die Euro -League – Spiele haben.

    Fazit: Eine Summe festlegen, die als Minimum nicht unterschritten wird, notfalls Inkaufnehmen, dass Filip dann hier bleibt. Und man sollte die Türe offen lassen, denn es kann gut sein, dass er noch einmal für uns spielt und da sollte man nicht zu viel Porzellan zerschlagen.
    Dass wir natürlich alle von seinem Verhalten enttäuscht sind, versteht sich von selbst.

    Nachtrag: Bobic, Hütter, Youp, Kostic … Wir können immer wieder moralisch empört sein, aber die Häufung spricht eher dafür, dass wir unseren Kompass ändern sollten.

    Scope hat es oben schon richtig beschrieben: Wir sind nicht die Guten und die anderen nicht die Schlechten. Als Augsburg -Fan hätte ich mich wahrscheinlich damals bei Hintis Weggang so gefühlt wie wir uns jetzt durch Kostics Verhalten fühlen. Sein seinerzeitiges Verhalten hat uns nicht davon abgehalten, ihn als Ikone zu preisen.

    Vielleicht hören wir mal mit diesen Abwertungen gegenüber anderen Vereinen und Spielern anderer Vereine auf und sehen das Geschäftsgebaren alle Clubs, inklusive der Eintracht, ehrlich .

    Dann bleibt einfach eine schwer zu erklärende Zuneigung zur Eintracht, die bei mir seit 50 Jahren in gleich bleibender Intensität anzutreffen ist und ich habe nicht die Wahlmöglichkeit, das aufrecht zu halten oder zu lassen, das ist einfach so. Das liegt aber nicht daran, dass wir besser sind oder moralisch reiner, das ist einfach Zuneigung.

    Und den Fans anderer Vereine geht es genauso, man sucht sich nicht aus, Offenbach – Fan zu werden 🙂

    195
    8
  3. Emotional bin ich bei allen die Kostic bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf die Tribüne setzen wollen (aber die vom Riederwald und nicht vom Waldstadion 😉 ). Realistisch betrachtet muss man allerdings feststellen, daß wir uns das finanziell nicht leisten können, weder vom Gehalt noch von einer dann komplett wegfallenden Ablösesumme her. Eine bittere Wahrheit. So besch…. das ist, aber die Spieler wissen das und haben das dicke Fell den shitstorm auszuhalten und dann ihren Willen zu bekommen. So lange es Vereine gibt die das Spiel mitmachen und diese Spieler verpflichten wird das immer so weiter gehen.

    30
    8
  4. Meine Vermutung warum das jetzt alles so plötzlich kommt ist, das er möglicherweise mit der Entwicklung und der Perspektive der Eintracht für ihn persönlich nicht mehr zufrieden ist. Das Pokal-Aus, die Klatsche gegen DO, das Remis gegen Augsburg… vielleicht befürchten er und sein Berater das es international auch nicht weit geht und er in Rom mehr Perspektive sieht in seinem vielleicht letzten Vertrag dort. Die Kohle kanns ja eigentlich nicht sein. Und wenn dann noch eine möglicherweise mündliche Zusage von Bobic im Raum steht, greift er jetzt nach dem letzten Strohhalm in seiner Karriere, die ihm die Eintracht erst ermöglicht hat nachdem er völlig verpöhnt und abgeschrieben war in der Liga. Ich weiß man darf von Spielern keine Dankbarkeit oder Demut erwarten und mittlerweile erst Recht keine Vertragstreue, aber Anstand und Respekt erwarte ich dann doch und das vermisse ich bei Kostic aktuell von hinten bis vorne…und das ist es was mich so wütend macht. 3 Tage vor Transferschluß so eine Nummer abziehen ??? Gehts noch ???

    Ich hoffe Krösche lässt sich von den Spaghettis jetzt nicht über den Tisch ziehen und holt das Minimum (>20 Mio) raus. Und dann Ciao Filip, viel Spaß. Man sieht sich in der EL !!!!

    47
    25
  5. Capullus,
    Da du auf 50 Jahre Eintracht zurück blickst, will ich dazu was sagen, weil es bei mir genauso ist. Statt aber wie du sagst, meinen Kompass neu auszurichten, bzw mich an die schöne neue Welt anzupassen, fällt mir das Fan sein immer schwerer.
    Vielleicht bin ich einfach nicht mehr naiv genug.
    Früher gabs Grabowski Hölzenbein Körbel, die waren ein für alle mal Eintracht, ohne Hickhack.
    Der erste bei dem alle 2 Jahre Theater war, ob er bleibt, war Uwe Bein. Aber alles im Rahmen. Heute dagegen wimmelt es von Absahnern, Beratern, „Managern“ Sky Dummschwätzern und „Transferexperten“, von denen kaum einer Ruhe gibt bevor er nicht so viel Kohle gehortet hat, dass es für 10 Generationen reicht.
    Ich sehe nicht, weshalb ich da „meinen Kompass neu ausrichten“ sollte.
    Doch nicht deshalb, um dieses total überdrehte und dekadente Gebilde Profifußball toll finden zu können.
    Ich bleibe lieber dabei, anständige Leute gut zu finden, auch wenn ihnen keine 30 Scorerpunkte gelingen, und verlogene Abkocher eben nicht.
    Und am wenigsten verlogene Abkocher, die nicht mal ordentlich was für die Eintracht geleistet haben.
    Wie komme ich jetzt auf Younes ?

    94
    5
  6. Es ist nicht lange her, da habe ich gedacht, wie man eigentlich Fan einer Basketballmannschaft sein kann, wo doch jede Saison in der BBL nahezu der komplette Kader getauscht wird. Nun sind wir im Fußball auch fast an diesem Punkt und das missfällt mir sehr. Wir sind alle Fans des Vereins mit der Illusion Trainer, Spieler, Manager werden das auch. Passiert aber nicht! War früher wahrscheinlich nicht groß anders, aber da haben Verträge wenigstens noch gezählt.
    Wem jubeln wir noch zu? Hase, Hinti, Rode? Keine Ahnung! Traurig!

    56
    1
  7. Ist so anstrengend das alles…

    Muss ich nun seine Leistungen in den vergangenen Spielen hinterfragen? Hat er keine 100% gegeben weil er Schiss vor einer Verletzung hatte?
    Oh (Fußball)Gott, lasse Hirn regnen und die Transferfenster in die spielfreie Zeit legen.

    23
    6
  8. @ 105. pitbull99
    Die Kohle kann’s evtl doch sein mit 29 und bla bla bla „letzter Vertrag“ , auch wenn ich keine Euro oder CL spiele.
    4 Mille brutto ist etwas anders als 4 Mille netto in Rom!
    „nothing personal just Business „ …
    Ciao Fillip

    15
    15
  9. @106: Ja, schon richtig, mir waren natürlich Hölzenbein, Grabowski, Körbel, Nickel mit ihrem echten Eintrachtgenen auch lieber.

    Ich meinte mit der Neuausrichtung des Kompass aber doch etwas anderes: Ich meinte keinesfalls, dass wir alle moralischen Kategorien über Bord werfen sollten. Ich meine, dass wir den heutigen Realitäten ehrlich ins Gesicht sehen: Spieler haben in aller Regel keine solche Zugehörigkeit mehr zu Vereinen wie in früheren Zeiten. Das liegt nicht am einzelnen Spieler, das Geschäft ist heute einfach ein anderes. Und für mich noch wichtiger: Spieler sind nicht moralisch besser, nur weil sie bei uns spielen. Da ist Hinti glaube ich ein gutes Beispiel: ich mag ihn, ich mag seine Art zu spielen und ich nehme ihm seine Loyalität zur Eintracht wirklich ab. Aber er hat sich gegenüber Augsburg schofelig verhalten, das ist kein Widerspruch.

    Ich zumindest muss mir darüber im Klaren sein, dass ich einen Herzensverein habe, bei dem Spieler spielen, für die es kaum eine Herzensangelegenheit ist, gerade für diesen Verein zu spielen. Und trotzdem kann ich die Spieler mögen und mich an ihren Leistungen erfreuen. Da es Fans anderer Mannschaften aber genauso geht, sehe ich mich nicht als Fan einer moralisch besseren Mannschaft an, ich bin halt zufälligerweise Eintracht -Fan geworden, weil mein Vater mich ins Waldstadion geschleift hat und weil ich gebürtiger Frankfurter bin. Und wenn ich in Dortmund geboren wäre, wäre ich heute BVB- Fan.

    Und ich finde es etwas problematisch, Kostic vom ehrenwerten Spieler der obersten Schublade jetzt in die allerunterste zu stecken. Das Gebaren der Spieler heute ist mir fremd. Und ich finde es natürlich unmöglich, sich auf diese Art und Weise aus dem Vertrag stehlen zu wollen. Aber ich scheue mich trotzdem davor, ihn deshalb zu verdammen. Die Spieler heutzutage ticken anders als wir Fans und ich habe keine Lust, mich dauernd zu empören.

    Die Mehrzahl der Spieler ist allerdings auch fast gefangen in den Händen ihre Manager. Wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit wir einem Spieler raten, in die kroatische oder slowakische Liga zu gehen, um Erfahrung zu sammeln. Ich glaube, das härtet ab und lässt viele Spieler abstumpfen.

    Deshalb würde ich ihn auch wieder aufnehmen, wenn er nach Dienstag noch Spieler unserer Mannschaft ist.

    37
    12
  10. Je mehr ich lese in diversen Foren wird mir der ehemalige Ex und Neu Berliner immer unsympathischer .
    Was ist und war das für eine Arbeitsweise , neben Verträgen noch jede Menge „stillschweigend Absprachen “ zu treffen.
    Da ist , so wie es sich jetzt zeigt , sehr viel im wahrsten Sinne des Wortes unseriös gelaufen .
    Im ersten Moment vielleicht sogar positiv für die Eintracht, aber letztendlich doch schädlich.
    Das fing mit KPB an und immer weiter bis zu Silva.
    Jetzt erfahren wir , dass es auch bei Younes und Kostic Absprachen unter der Decke gab.
    Alles , auf deutsch : Scheiße !
    Ich bin froh , dass dieser Blender zum Windbeutel gewechselt ist .

    93
    8
  11. Wenn wir inkl. Boni über 20 Mio für Kostic bekommen würden könnte ich damit leben…..besser als auf die Tribüne bzw. in den nächsten Transferfenstern für weniger ziehen lassen.

    Die Taktik der Viel-Flankerei aus allen Lagen über die linke Seite hat mir sowieso missfallen…..zu oft wild geschlagene ungenaue Flanken, zu berechenbar für den Gegner, kein variables Spiel mit der verwaisten rechten Seite. So geil die Flanke zum 2:1 von Silva von der Grundlinie gegen den BVB war, so oft landete der Ball irgendwo im Nichts. Von 213 Flanken im letzten Jahr gerade mal wie viele Vorlagen? Die Quote Flanke zu Tor ist dadurch katastrophal…..die Masse verschönert nur diese Statistik.

    Sehen wir es positiv……eventuell kommt durch Hauge/Lindström neuer Schwung in die Offensive, mehr Unberechenbarkeit und auch spielerische Varianten durch die Mitte oder rechts.

    68
    6
  12. ♦️▪️
    …Kann nicht verstehen das einer als Arschloch gehen will,
    als ein Held, der in guter Erinnerung bleibt.

    62
    1
  13. Nun hoffe ich um so mehr auf ein Verbleib von Kamada. Das wären sonst 3 von den 10 Besten Scorern der letzten Saison , die uns verlassen. Forza SGE

    23
    16
  14. @102 Gutmensch
    Er ist also für dich kein Verräter ?
    Na dann. lass dich weiter verarschen.

    32
    32
  15. Schade, werden ihn niemehr die linke Seite für uns lang flitzen sehen. Hat wirklich geile Spiele für uns gemacht. Tut weh, aber wenn er weg will, dann ist es eben so.

    20
    7
  16. @111

    „Im ersten Moment vielleicht sogar positiv für die Eintracht, aber letztendlich doch schädlich.“

    Damit tust Du so, als hätte Bobic diese Absprachen aus Boshaftigkeit und Langeweile getroffen. Ohne diese hätten wir diese Spieler nicht bekommen und somit war das auch langfristig positiv. Abgesehen davon, dass ich mündliche Absprachen und Handshakes sehr sympathisch und gerade eben nicht typisch für das hier viel kritisierte böse Business finde.

    Nur weil Bobic uns hat sitzen lassen, hat er deswegen noch lange nicht schlecht gearbeitet. Diese nachträglichen negativen Einschätzungen sind genau so zweierlei Maß und Vereinsbrille wie der hier viel zitierte Hinti-/Augsburg-Fall.

    @112

    „Zu oft wild und ungenau geschlagene Flanken“ sowie die Zahl von 213 als Qualitätsmangel von Kostic und der Eintracht darzustellen, ist schon extrem frech und verblendet. Wieso verschenken wir ihn dann nicht einfach, wenn er unser Spiel zu einseitig und ausrechenbar macht, so dass wir nicht über Platz 5 hinauskommen?

    Kostics heutiges Verhalten ist außer Frage absolut daneben und seiner eigentlich unwürdig. Aber in aller Regelmäßigkeit nachträglich die Verflossenen zu unbrauchbaren Idioten abzustempeln, ist unsachlich und verkennt die Grundlage unseres jüngeren Erfolgs.

    P.S.: Trapp und Rode als „vereinstreue Rückkehrer“ und Identifikationsfiguren werden doch auch nicht ständig von uns dafür gefeiert, sondern eher für ihre Insta-Accounts, die schlechten Abschläge, das hohe Gehalt oder die Verletzungsanfälligkeit kritisiert. Aber der Vorwurf in die Einbahnstraße fällt natürlich besonders leicht.

    36
    31
  17. @115: Werde erwachsen ! Du bist ein „Ewig-Gestriger“, der einem Mythos, den es schon lange nicht mehr gibt, hinterher jagt. Geh in den Keller und hacke Dein Heizöl.

    Verrat im Profi-Geschäft – so ein Schwachsinn.


    Edit by Mod: Gelbe Karte Kollege. Kontrovers diskutieren ja, bleidigen nein.

    15
    92
  18. Egal wie die Einstellung der Spieler zu einer Mannschaft sind, aber eine Vertragskündigung durch nicht Teilnahme an Spielen zu erzwingen, finde ich erbärmlich. Wann wird die Zeit kommen, dass Spieler mit Absicht schlecht spielen oder gar Eigentore schießen oder dem Gegner beim Tore schießen helfen um eigene Vertragsmodalitäten durchzusetzen? Für ein solches, eindeutig vertragswidriges Verhalten müsste es eine Sperre von einer Saison bei internationalen Spielen im neuen Verein geben.

    Das ist der unwürdigste Abgang, den ich bisher bei unserer SGE gesehen habe.

    87
    0
  19. Als das mit FB und AH anfing, dachte ich, auweia da wird ein Steinchen gekickt welches sich zu einem richtig großen Brocken formt. Obwohl ich immer guter Dinge bin, scheint sich das zu bewahrheiten. Christopher Michel hat es in seinem Artikel bei Sport 1 ganz gut auf den Punkt gebracht, aber natürlich spielt die Beraterrolle, die momentanen Defizite der Spielsysteme und vielleicht auch Kostics Spielergehalt eine Rolle. Die Art und Weise von FK einfach nicht zu trainieren bzw. zu spielen finde ich zum Kotzen, das hätte ich nicht von dem erwartet. Fakt ist das er Vertrag hat und er der Mannschaft gut getan hat, sollte er nicht wechseln auf die eine oder andere Art muss er sich ganz schön viel Vertrauen und Fanliebe wieder erarbeiten. Eintracht bleibt stabil…..bitte

    47
    0
  20. Zum Thema „mündliche Absprachen“. Mag sein, dass wir ohne diese den einen oder anderen Spieler nicht bekommen hätten. Aber das zieht sich ja wie ein roter Faden durch Bobics Amtszeit, wie es nun aussieht. Entweder meint sich jetzt jeder der weg will darauf zu berufen, oder Bobic war mit dieser Art Klausel sehr spendabel. Beides finde ich nicht sehr professionell, milde ausgedrückt.
    In Zukunft haben wir hier hoffentlich mehr Kicker, die der Eintracht Willen hier kicken, und nicht etwa weil wir ihren Abgang per mündlicher Absprache möglichst einfach machen.

    30
    0
  21. So, die Nacht ist vorbei und Eintracht’s Black Friday somit auch herum.

    Markus Krösche hat ein paar harte Nüsse zu knacken. Ich wünsche ihm viel Geschick und Glück in den nächsten 3.5 Tagen. Beneide ihn dabei nicht um seine Aufgaben. Hoffe er verhält sich bei FK so wie im Kicker Artikel vorgeschlagen.

    Andere Realität. Heute ist Spieltag. Wir brauchen Punkte, um unseren Kopf etwas aus der Schlinge zu ziehen, und für etwas Ruhe zu sorgen. Ebenso wichtig eine Leistung, die zeigt, dass diese Mannschaft mehr und besser kann als an den bisherigen Pflichtspielen gezeigt. Bin diesbezüglich
    etwas froh über die kommende Länderspielpause.
    Ich bin sehr gespannt, welches Gesicht die Mannschaft heute im Allgemeinen zeigt, auch wenn ich das Spiel nicht sehen kann.

    Forza SGE!
    Merda Lazio!

    30
    0
  22. Bezüglich mündlicher Absprachen.
    Pacta sunt servanda.
    VERTRÄGE SIND ZU ERFÜLLEN.
    Der Vertrag mit Herrn Kostic kann beendet werden. Wenn eine Voraussetzung der Einigung über die Ablöse der vertraglichen Bindung an Eintracht Frankfurt erzielt wurde.
    Dies ist aktuell wohl nicht der Fall.
    Mündliche Absprachen irritieren und sind vor allem im Nachhinein unwirksam. Wenn diese vor Vertragsabschluss getroffen wurden, kann man diese Absprachen auch im Vertrag verklausulieren.
    Was Herr Bobic verspricht, in Aussicht stellt oder auch mündlich zusichert ist irrelevant.
    Das höchste Gremium im Verein muss diesem Prozedere zustimmen.

    Als Erstes würde ich arbeitsrechtliche Schritte gegen Herrn Kostic einleiten, verbunden mit einem sofortigen Betretungsverbot des Vereinsgeländes.

    Ich drücke mich da klar aus: Was Herr Kostic hier bietet wird an unverschämten, respektlosen und charakterlich ungeeigneten Verhalten nur schwer zu überbieten sein. Lassen wir ähnliches Verhalten eines Herrn Aubameyang einmal außen vor.

    Ich persönlich möchte Herrrn Kostic nicht mehr im Trikot von Eintracht Frankfurt sehen.

    Herr Kostic kann und sollte wechseln. Wenn die geforderte Ablöse seitens Eintarcht Frankfurt nicht erfüllt wird, wird Herr Kostic im Zuge dessen im Einzeltraining betreut. Er sitzt nicht einmal auf der Tribüne und kann sich die Seria A auf Sky ansehen.
    Bis zum Vertragsende Juni 2023.
    Genauso würde ich das kommunizieren.

    103
    7
  23. - Werbung -
  24. Ich bin erstmal gespannt, wie heute das Spiel 1 ohne Kostic läuft. Wird ein enges Spiel in meinen Augen, denn Bielefeld ist kompakt und uns fehlen zur Zeit die offensiven Mittel. Ein 5:1 wird es sicherlich nicht nochmal geben.

    5
    4
  25. Mich würden mal die wahren Gründe für das Fehlen im Training interessieren. Es passt nun wirklich gar nicht zu Kostic. Aber den Berater dahinter kenne ich nicht. Deswegen halte ich mich zurück, kostic gleich als Sündenbock darzustellen. Wobei – aus welchen Gründen auch immer – so ein Verhalten nicht geduldet werden darf.

    Und schade dass nur über mögliche Transfers diskutiert wird, die EL ist absolut in Hintergrund geraten…
    Und Vorallem über welche Transfers geredet werden… bevor wieder zig Millionen ausgegeben werden, würde ich lieber mal Ache die Chance geben, von Beginn an. Vielleicht packt er es, vielleicht nicht. Natürlich begrüße ich noch einen Mittelstürmer.. UND nen 6er UND UND UND – aber unter welchen Konditionen? Wir sind immernoch die sge.

    Ich traue Krösche irgendwie noch nicht. Insbesondere die Transfers aus Kroatien finde ich schwierig (super Talente, klasse Spieler; aber meist zu teuer).

    5
    24
  26. Vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, dass ich jetzt so viele neue Spieler wie möglich auf dem Platz sehen will. Das gilt immer mehr und mehr.

    Die sind erst hier her gewechselt, um einen Stammplatz zu erkämpfen. Die sind motiviert. Die haben keine CL verpasst. Die haben Bock.

    Die Chance auf eine ganz gute Rückrunde.

    Ich würde am liebsten direkt heute damit anfangen in Bielefeld.

    14
    1
  27. Der Neustart ist wichtig. Die ersten Spiele haben gezeigt, dass die neuen Spieler wichtig sind, um nicht an die Rückrunde anzuknüpfen. Die Stimmung, das Vertrauen und die Verlässlichkeit bei allen handelnden Personen muss schnellst möglich neu hergestellt werden.
    Kostic ist das Ergebnis von Bobic und Hütter – die haben genau diesen Egoismusweg vorgelebt und warum sollte sich ein Spieler an die Regeln halten, wenn er von den Verantwortlichen des Vereins an der Nase herumgeführt wurde.
    Das heißt nicht, dass ich nur ansatzweise Kostic verteidigen möchte! Nach der Aktion soll er gehen und sich wo anders auf der Tribüne Platz nehmen. Mehr wird es nicht mehr werden…

    Es wird Zeit, dass die Fans wieder ins Stadion dürfen und alle Beteiligten mal wieder spüren und erleben was EINTRACHT heißt!

    8
    4
  28. Meistens, wie in solchen Situationen wird auch in diesem nach und nach klar, dass Kostic sich bereits beim HSV und VFB so verhalten und weggestreikt hatte.

    15
    1
  29. Obwohl ich gut geschlafen und gefrühstückt habe ist meine Laune über Kostic nicht besser geworden.
    Wenn unsere SGE heute gewinnt, dann wird auch ein Kostic sehen, dass es auch ohne ihn es geht.

    15
    2
  30. Ein Bundesligaspieler hat einen Vertrag unterschrieben. Wenn er sich weg streiken möchte, dann gehört er für 1 Jahr gesperrt und muss dass Gehalt dem Verein ab dem Tag, Monat für Monat, woher streikt zurückzahlen. Sollte ein Handgehalt für die Vertragsunterschrift gezahlt worden sein, muss dies ebenfalls anteilig zurück gezahlt werden. Selbstverständlich wird die Sperre der Vertragsstrafe dem Verein zugerechnet.

    18
    2
  31. Ich finde es auf eine gewisse abartige Art „beeindruckend“ wie die Medien bei jedem möglichen Abgang immer wieder irgendwelche Absprachen mit bobic ins Spiel bringt. Junge du bist fast 30 ,wenn es Absprachen gibt lass sie im Vertrag festhalten und gut ! Aber streik‘ dich doch nicht weg – das hat ein Kostic nicht nötig und die sge auch nicht….

    So ne Saison wie letzte wird er eh nicht nochmal spielen!! Und letztendlich war auch er einer ,der es zum Schluss hin zum wiederholten Male keine Leistung im Endspurt gebracht hat… Lindström und hauge könnten jeweils auf la spielen…

    9
    1
  32. Ich bin vom dem Jakic Transfer überhaupt nicht begeistert und kann ihn nicht verstehen- wenn er denn stattfindet.

    Ein Freund von mir ist glühender Dinamo Fan und schaut jedes Spiel. Er hat Jakic mit Kohr vergleichen. Sind sehr ähnliche Spielertypen. Zweikampfstark gutes Laufpensum aber technisch nicht wirklich stark. Verstehe dann absolut nicht wieso wir Kohr abgegeben haben. Jakic wäre Bundesliga Durchschnitt und dafür 7 mio auszugeben wäre schon sehr bitter seiner Meinung nach.
    Wobei die o.g Quelle sportske nicht wirklich seriös ist.

    Ich hoffe einfach das wir uns woanders an einem 6er bedienen.
    Thuram wäre mit 9 mio nicht viel teurer.

    18
    3
  33. Eigentlich würde ich mich hier den meisten was kostic angeht anschließen. Aber so langsam ist es mir auch ehrlich gesagt sch.. egal. Kamada hat ja quasi auch kein bock mehr auf uns, also Tschüss.
    Ich freue mich lieber auf die Jungs die bock haben.

    Hrustic, lindström, hauge. Die Jungs haben Mut gemacht.

    Und die Spieler die bock haben bringen uns mehr als ein bockloser kostic.
    Tut trotzdem weh so etwas zu sehen.

    Am liebsten würde ich Kamada, kostic und younes nicht mal auf der tribüne unserer schönen Arena sehen.

    Jakic von Zagreb soll wohl auch am Montag fix gemacht werden. 7 Mio plus 30 % Weiterverkaufsklausel.

    Mein Tipp ist trotz aller Nebengeräusche
    2:1 für uns.

    Trapp,
    Lenz, Hinti, Ndicka, da Costa
    Sow, hasebe
    Hauge, hrustic, lindström
    Borré

    Überlege nur evt. Tuta wieder rein aber für wen?

    9
    3
  34. Erinnert ich euch noch als Rangnick bei uns gehandelt wurde und er über die Medien verlauten ließ das die Verhandlungen mit uns gescheitert wären und „Interna“ ausplauderte?
    Er hat genau diese zwei Punkte erwähnt- das Silva und Kostic günstig gehen könnten. Da gab es ein riesen Aufschrei von Seiten der Eintracht dass dies nicht der Wahrheit entsprechen würde.
    Scheinbar ist da wohl doch was dran…Silva ist ja nun bekannt und bei Kostic deutet sich selbiges an…Herr Bobic wird diese Zusagen wohl gemacht haben…
    Die Art und Weise von Kostic ist natürlich nicht zu akzeptieren.
    Schauen wir mal was noch passiert…
    Hab auf jeden Fall die Schnauze voll von dem ganzen Transfer Wahnsinn im Fussball…

    13
    0
  35. Die soll 20 casch nehmen und die nächsten 2 Jahre jeweils 5 Mio
    So wie mit westham
    Und dann ist doch gut
    Bei Haller haben wir auch eine Ratenzahlung angenommen

    2
    6
  36. Ich dachte erst das ist ein Aprilscherz. Aber es zeigt mal wieder das man allen nur auf die Stirn schaut. Ich hoffe, gerade die neuen Spieler, stecken das schnell weg. Spätestens beim Anpiff in Bielefeld.

    Jetzt erst recht Jungs. Zeigt es ihm und euren Trainer das es auch ohne ihn geht.
    Adlergruss zampie 07

    4
    0
  37. https://www.transfermarkt.de/wegen-falscher-infos-uber-silva-amp-kostic-frankfurts-holzer-kritisiert-rangnick/view/news/383571

    Es traumatisiert schon solche Meldungen nochmal zu lesen…

    Die 23 Mio Lüge:

    Zuvor hatte ein Bericht von „Sport1“ Wellen geschlagen, indem es hieß, dass Frankfurts Top-Stürmer André Silva mithilfe einer Vereinbarung mit der Eintracht im Sommer den Klub für 30 Millionen Euro verlassen könne. Eine klassische Ausstiegsklausel gebe es aber nicht….

    Das Kostic-Trauma:

    Laut „Bild“ gehörte auch der Fall Filip Kostic dazu. Es hieß, der zweitbeste Vorlagengeber der Liga (14 Assists) habe eine Zusage, den Verein im Sommer verlassen zu dürfen. Das stimme dem Blatt zufolge nicht. Kostic und Silva sind noch bis 2023 an die Eintracht gebunden.

    Und per 28.08 jetzt das….

    2
    0
  38. Jetzt auch noch Arbeitsverweigerung .!!!!!!!!!
    Da fährt er nun Geschütze auf. Er darf ja wechseln .Aber kann ja nur sein das die Eintracht und die Italiener zu weit auseinander liegen das er weiß das wird nix mehr bis Transferschluss .
    Naja so sind halt die Söldner. Da zählt auch nicht das die Eintracht ihm die Chance gab als ihn doch keiner wollte.(gleiches gilt für Younes. )
    Nehme ihm den Wechsel nicht übel. Klar zahlen die Italiener anders.Und es geht nur ums Geld. CL spielen andere Sprache , andere PIZZA. Wenn die Spacken das schon loslassen könnte ich schon kotzen.
    Auch einen Alaba hat das Geld zu REAL gezogen. Und Messi :Ich spiele ausserhalb von Argentinien nur für Barca. Hat Jahrelang weit über 20 Millionen pro Jahr abgezockt und dann noch Steuerhinterzieher.
    Dann weint er und geht nach Paris.
    So iss halt die Realität.
    Aber zu Kostic .Die Art wie er jetzt die Eintracht erpresst, wirft das richtige Licht auf ihn.

    4
    0
  39. 141. b.a.
    28.08.2021 – 10:04 Uhr

    (Die soll 20 casch nehmen und die nächsten 2 Jahre jeweils 5 Mio
    So wie mit westham)
    Der Haller Transfer ist ja wohl das falsche Beispiel.So soll man es nicht machen. Da hat Eintracht Geld verloren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -