Ist der 19-jährige Lorenzo Pirola ein Teil des Kostic-Deals zwischen der SGE und Inter Mailand? (Quelle: IMAGO / Buzzi)

Italienischer U21-Nationalspieler Teil des Kostic-Deals? Laut des Inter Mailand nahestehenden Onlineportals L’Interista soll die SGE Interesse an dem 19-jährigen Lorenzo Pirola zeigen. Es wird behauptet, dass der 45-fache U-Nationalspieler Italiens Teil eines Kostic-Deals sein könnte, den Inter Mailand anstrebe. Der linksfüßige Innenverteidiger war in der vergangenen Saison in die Serie B zum FC Monza ausgeliehen und konnte sich dort zum Ende der Saison durchsetzen. Pirola kann sowohl links und zentral in einer Dreierkette, sowie als linker Innenverteidiger in einer Viererkette eingesetzt werden und könnte daher einen möglichen Abgang von Evan N’Dicka abfedern. Jedoch soll Inter nicht den Plan verfolgen, Pirola dauerhaft abzugeben und es würden in den kommenden Tagen dementsprechende Optionen geprüft.

Meisten Eintracht-Spieler bereits geimpft: Direkt nach dem letzten Saisonspiel gegen den SC Freiburg konnte die Eintracht all ihren Spielern noch vor Beginn ihres Urlaubs ein  Impfangebot machen. Die meisten Spieler haben sich mit dem Impfstoff von „Johnson & Johnson“ impfen lassen, welcher keine zweite Impfung benötigt. Dabei habe es keine Bevorzugung der Profisportler gegeben, die Impfungen seien alle im Rahmen der  Priorisierung im Land Hessen abgelaufen.

Stendera kehrt zurück: Zur kommenden Saison kehrt Nils Stendera nach seiner Leihe zu Lok Leipzig zur SGE zurück. In der „Bild“ sprach das Talent jetzt über seine Zeit in Leipzig und betonte hier, dass er diese sehr genossen habe: „Der ganze Verein wird immer einen Ehrenplatz in meinem Herzen haben.“ Die Zeit im Osten des Landes habe ihn trotz der vielen Spielausfälle vor allem menschlich weiter gebracht. „Und immense Erfahrungen. Von der Kurzarbeit bis zum Pokaljubel war alles dabei“, so der Mittelfeldspieler, der in Frankfurt Vertrag bis 2022 hat.

Athletiktrainer Biritz verlässt die Eintracht: Der österreichische Athletiktrainer Andreas Biritz verlässt Eintracht Frankfurt und kehrt in seine Heimat zurück. Austria Wien verkündete die Verpflichtung des 35-jährigen, der in seiner Laufbahn auch schon als Physiotherapeut arbeitete. Bilitz wurde im Oktober 2019 verpflichtet, als sich Athletiktrainer Markus Murrer einen Achillesehnenriss zuzog. Er galt damals als Wunschkandidat von Ex-Trainer Adi Hütter, mit dem er bereits bei dessen Stationen in Bern und Grödig zusammenarbeitete. Ob die SGE den Posten neu besetzt oder das Fitnessteam wieder auf zwei Experten verschlankt werden soll, ist derzeit nicht bekannt.

Hrustic gewinnt mit Australien – Kamada ohne Einsatz: In der WM-Quali konnte Ajdin Hrustic mit Australien gegen Jordanien den nächsten Sieg einfahren. Der SGE-Profi durfte dabei von Beginn an ran – anders als Teamkollege Daichi Kamada. Der Offensivspieler konnte den 5-1 Sieg der Japaner gegen Kirgisistan nur von der Bank betrachten. Australien und Japan konnten als einzige zwei Mannschaften alle bisherigen acht Spiele der WM-Quali in Asien für sich entscheiden.

Meister-Elf von 1959 wieder vereint: Die noch lebenden Spieler der Meistersaison 1959 haben sich auf Einladung des Eintracht-Museums erstmals seit einem Jahr wieder getroffen. Auch die Ex-Spieler haben die vergangene Saison vor dem Fernseher genaustens verfolgt und hoffen, dass es in der nächsten Saison mit der Champions League klappt. „Ich hoffe immer noch, dass wir die Champions League noch mal erreichen. Vielleicht nächstes Jahr. Dafür braucht die Mannschaft aber einen Torjäger wie Silva, der in fast jedem Spiel ein Tor garantiert“, so der ehemalige Torjäger Erwin Stein (86) gegenüber BILD.

Eintracht Talent wechselt nach Dresden: Der Mittelfeldspieler Jong-min Seo aus der Frankfurter U-19 wechselt nach einem Probetraining ablösefrei zu Dynamo Dresden. Der 19-jährige unterschreibt beim Zweitligisten für drei Jahre. Seo sei laut Dynamo Geschäftsführer Ralf Becker ein Spieler, welchem sie langfristig noch viele Entwicklungsschritte zutrauen. „Wir möchten an dieser Entwicklung mitwirken, ihn fördern und ihm bei uns die Möglichkeit geben, sich im Herrenbereich zu beweisen“ , erklärt Becker die Verpflichtung.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Jedoch soll Inter nicht den Plan verfolgen, Pinola dauerhaft abzugeben und es würden in den kommenden Tagen dementsprechende Optionen geprüft.

    Tja die Herren von Inter,dann gibts den Kostic auch nicht dauerhaft.

    61
    2
  2. Hmmm. Ja. Sargent. Hmm. Okay, an ihm lag es ja eher nicht. Dieses Desaster. Ich muss diesen Kohfeldt Geruch ausblenden. Aber das ist nur mein Problem, nicht das dieses Spielers. Er ist okay, denke ich.

    25
    13
  3. Von Bremen bitte nur Rashica! Doan ist bei Mainz im Gespräch, der würde mir sehr gefallen! Sargent hat gute Bewegungen, aber er macht einfach keine Scorer! Wir könnten Kamada, Kostic und Silva verlieren, das sind Scorer Punkte ohne Ende! Muani, Doan, Rashica, das sind Jungs mit Potenzial!

    20
    20
  4. Naja, glaubt man dem Bericht der Deichstube wären auch Gladbach und Stuttgart interessiert und da war die Performance in den letzten Jahren so schlecht nicht, zumindest was das Scouting angeht…!

    Denke auch hier, sollte Manga, Krösche und Glasner ihr Go geben, dann her mit dem Buben !

    Forza SGE

    18
    10
  5. Man darf bei Spielern wie Sargent nicht den Fehler machen und sie schon als ausentwickelt betrachten. Er ist 21. Und unter diesem Gesichtspunkt finde ich ihn „okay“.

    Den Jungen aus Italien kenne ich nicht.

    27
    3
  6. Sargent und rashica haben keinerlei offensiv potential
    Scorerpunkte Sargent :7
    Scorerpunkte rahica: 7
    Scorerpunkte kamada(den ich auch schwierig finde, weil genie und Wahnsinn dahintersteckt….) : 20
    Noch fragen?
    Was wollen wir mit der Bremer Ausschuss“ware“….?

    29
    51
  7. Nach wie vor sind wir bei allen Spielern selbst am Ruder. Egal welcher Name,sie haben alle noch mindestens zwei Jahre Vertrag. Der Markt wird erst nach der EM in Fahrt kommen,dann werden auch marktgerechte Preise gezahlt werden. Egal wie die auch immer aussehen. Das Niveau wird dann vergleichbar sein. Heißt bekommen wir viel Geld für kostic oder andere werden die Einkaufspreise auch dementsprechend hoch sein oder halt geringer wenn die großen Steine eben nicht so ins rollen kommen. Von daher alles gut. Unsere Ausgangssituation ist sehr gut. Wir haben begehrte Spieler die bei wechseln dementsprechende Preise erzielen. Wichtig ist nur das die Gespräche für etwaigen Ersatz weit fortgeschritten sind. Und ich bin fest davon überzeugt das Krösche genau weiß was son Spieler wie Kostic zum Beispiel wert ist und was damit einhergeht. In diesem Sinne Forza SGE

    23
    2
  8. @DeutzSGE:
    Mal abgesehen davon, dass ich den Begriff Ausschuss, wenn es um Menschen geht, für vollkommen daneben halte – wie war das seinerzeit bei Kostic? Wurde der von Dir auch so beschrieben, bevor er zur SGE kam? (Abstieg Hamburg/Abstsieg Stuttgart)

    Ich bin vollkommen entspannt, denn ich bin mir sicher, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft zu Saisonbeginn haben werden

    79
    8
  9. @The hawkeye: deshalb die „“ “
    Ok, hast recht, das war daneben, trotzdem bleibe ich dabei: rashica hatte eine sehr gute und eine gute Saison, wobei die letzte nicht dazu zählt (ja, ich weiss, verletzt… Aber auch lange danach nicht überzeugend…),
    Sargent hatte bisher keine einzige gute Saison… Und Filip war ein absoluter Glücksfall, wobei er beim vfb schon richtig stark war, und beim HSV… Naja, da waer selbst Messi unterirdisch…

    21
    4
  10. Wenn Kopp und Charakter passen, der Oliver macht alle besser. Daher sind Namen, Herkunft und bisherige Vereine völlig egal.

    Und wer uns verlässt, Reisende soll man nicht aufhalten…

    26
    7
  11. 12
    „Wenn Kopp und Charakter passen, der Oliver macht alle besser. Daher sind Namen, Herkunft und bisherige Vereine völlig egal.“

    Da bringst du mich direkt auf eine Idee. Bei den Gehältern, die da gezahlt werden könnte ich doch eigentlich selbst…

    37
    1
  12. Ich hatte Dienstag beim Testspiel 13 Scorepunkte (10 Tore, 3 Vorlagen). Vielleicht wäre ich auch einer für die SGE. Bin auf jeden Fall nicht abgeneigt.

    Jetzt wieder ernsthaft, die Daten von Spieler bei Mannschaften wie Bremen, die nicht offensive gespielt haben, muss man auch unter diesem Gesichtspunkt betrachten. Heißt ein Spieler der bei nur 36 Toren 7 Scorepunkte hat, finde ich nicht so schlecht. Immerhin an fast 20% der Tore beteiligt. Kostic kommt etwa auf 30%. Und sargent war mehr ein Lichtblick bei Bremen als rashica, der aber viel verletzt war. Aber das spricht eher dafür daß er auch verletzungsanfälliger ist.

    8
    7
  13. mir gefallen Vargas, Rashica und Sargent….jung, viel Potenzial, schnell, giftig….das sind für mich typische England Verkaufskandidaten..passen perfekt in unsere Philosophie (wenn sie relativ günstig zu haben sind)

    @1
    keine Sorge…Inter macht keine guten Deals 😉

    27
    2
  14. @8 die Antwort auf deine Frage gibt eigentlich bereits 7 😉 Sargent ist 21, Kamada ist 24 und Sargent wurde von Kohfeldt!!!! trainiert.
    Wir dürfen auch davon ausgehen, dass Kamada im Alter von 21 nicht so viele Scorerpunkte in der 1. BL gemacht hätte

    Außerdem, Bremen MUSS verkaufen weil sie Geld brauchen und besagte Spieler nicht in der 2. BL spielen wollen. Daher passt „Ausschussware“ einmal mehr nicht.

    17
    2
  15. Ich hab’s schonmal geschrieben. Um die SGE oben zu etablieren, sollten wir ruhig bei anderen Buli Vereinen wildern. Machen Bayern, BVB, Gladbach, Leipzig, Leverkusen auch. In der Regel weiß man, was man bekommt. Spieler kennen die Buli und brauchen weniger Eingewöhnungszeit. Macht die anderen etwas schwächer. Dazu ein paar Rohdiamant von Manga und es läuft.

    17
    2
  16. Sergeant auf rechtsaußen finde ich nicht so verkehrt… Der ist erst fu*** 21… Krass.

    Jedenfalls stimmt Einsatz und Wille… Wenn ich diese mit unserem japanischen Weltstar Vergleiche… Da liegen Dimensionen dazwischen

    6
    15
  17. Wenn Glasner, Manga und Krösche sie wollen, dann her mit den beiden Bremern. Die drei wissen, was wir brauchen und suchen. Spam fände ich auch gut.

    Zu den Scorer-Punkten: Kamada hatte Silva und Kostic. Die Bremer Selke und Füllkrug. Das kann man nicht vergleichen

    14
    4
  18. Sargent wurde/wird in Bremen für seine Leistungen als erster Verteidiger des Öfteren gelobt. Schnell ist er auch, er ist flexibel einsetzbar und bestimmt noch entwicklungsfähig. Diese intensive Mitarbeit gegen den Ball mag auch mit ein Grund für weniger eigene Tore sein und er wird bestimmt noch lernen, wann und wo er gezielt die Körner einsetzt. So gut Silva auch ist , einen nicht unerheblichen Teil seiner Tore hat er Kostic, Kamada und Co. zu verdanken, ohne die er nicht diese Quote erreicht hätte. Mit Kostic/Kamada bei Bremen, hätte ein Sargent bestimmt auch ein paar Tore mehr gemacht. Und ich gehe davon aus, dass er auch nicht die Elfer bei Bremen schießen durfte.
    Wahrscheinlich entscheidet letztendlich der Preis (wenn die Gerüchte denn stimmen)

    12
    0
  19. Her mit Rashica! Sargeant, wenn er günstig- und nicht als Stürmer Nr. 1 vorgesehen ist, meinetwegen auch. Das sind Spieler, die in einer funktionierenden Mannschaft helfen können. Selbst ein Cunha war ja bei der Hertha schwach, obwohl er eigentlich bärenstark ist. Heißt nichts, dass sie unter Baumann und Kohfeldt nur bedingt eingeschlagen haben (auch wenn ich keine Träne verdrücken müsste, wenn Sargeant woanders landet…).

    4
    2
  20. Sollte Filip für um 30 Mios gehen, und bekämen wir Sargeant und Rashica im Paket für um 17 Mios… was zum Teufel gäbe es da zu überlegen??!!!

    9
    13
  21. @22
    sehe ich auch so !
    und die offensivreihe würde schon sehr stark aussehen
    ………….Silva…………
    Rashica…Younes….Sargent

    Silva natürlich unter Vorbehalt…

    5
    10
  22. Markus Krösche hat die Idee kommuniziert auf allen Positionen mit verschiedene Spielertypen für verschiedene Lösungsansätze gegen verschieden agierenden Gegnern zu besetzen.

    Und unter dieser Aussage sehe ich Sargent wie @20 als Pressingmaschine wie Gaci, nur technisch aus meiner Sicht stärker und dazu noch mit 21 Jahren jung. Er ist sowohl als MS als auch OM und RM einsetzbar. Wie oben erwähnt sehe ich ihn situativ für den jeweiligen Matchplan als Alternative…Unsere Aktivitäten in den USA könnte er als „spielender Botschafter“ krönen.
    Rashica ist im 1-1 variabler als Kostic, was nicht heisst besser. Aber eben variabler, weil er häufiger auch in die Mitte zieht und abschließt. Das macht Kostic selten bis gar nicht. Daher sind wir mit beiden durchaus besser aufgestellt, unabhängig von einem (möglichen) Abgang Kostic. Weil sich beide gut ergänzen. Dazu traue ich Rashica sogar auf der OM, HS, MS und auch – weil Rechtsfuß die RM zu.

    Reduziert Bremen nicht nur auf Kohfeldt. Bremen hat in der Saison 18/19 noch offensiv gespielt mit einem guten Rashica (35 Spiele/12 Tore, 6 Vorlagen – 22 Jahre jung) und Sargent (10 Spiele/2Tore – 18 Jahre jung), inklusive einem Kruse und einem Pizzaro. Vergleicht mal den Kader von 18/19 mit dem heutigen, da wird man sehen, das die Qualität abgeben haben und nicht ohne Grund „Anti-Fussball“ spielen mussten und damit halt gescheitert sind. Man muss Kohfeldt nicht mögen, aber die Entwicklung von Bremen hat sich abgezeichnet – unabhängig vom Trainer. Die wären in den nächsten 3 Jahren Richtung 2.Liga marschiert.

    Ich denke schon, das unter Markus Krösche Aussagen Rashica und Sargent sportlich passen können. Für mich stellt sich die Frage, wie Neuzugänge a) zu finanzieren sind und b) wer alles gehen wird um einen 23-Kader inklusive 3 Torspieler plus Neuzugänge zu bekommen. Das ist für mich die spannendste Geschichte, wie die das hinbekommen möchten.

    12
    2
  23. - Werbung -
  24. Sargent ist kein schlechter. Er bringt Tempo mit und ist einer der immer alles gibt.

    Vom Typ her erinnert er mich immer so ein bisschen an Schürrle nur ohne dessen Abschlussqualitäten.

    Für die Breite mit Potential für mehr finde ich ihn nicht uninteressant, um ihn direkt als Stammspieler einzuplanen hat er bislang jedoch zu wenig gezeigt.

    Daher wäre meiner Meinung nach die Grenze fünf Mio Euro + Option bei Erfolg. Alles was darüber liegt, wäre aufgrund der Leistungsdaten recht teuer.

    Rashica ist ähnlich gelagert mit dem Unterschied, dass er bereits in einer Saison gezeigt hat, dass er in Liga 1 ausreichend Scorrer erzielen kann. Ihn kann man daher so ein bisschen mit Kostic damals vergleichen (also nicht den Spielertyp, aber die Situation).

    Da er nur noch ein Jahr Restvertrag hat, wäre eine Ablöse von 6 – 7 Mio Euro plus Option bei Erfolg in meinen Augen vertretbar. Mehr fände ich aufgrund der kurzen Restlaufzeit gepaart mit sehr mageren letzten zwei Jahren sehr teuer für Eintracht Frankfurt.

    Bin gespannt wie unser Kader am Ende des Tages aussehen wird. Krösches Aussage, dass er nach Tempo Ausschau hält, gefällt mir schon mal gut.

    18
    1
  25. Ich kann mir vortellen, dass im Falle eines Abgangs von Kostic die Ablöse in diese beiden investiert wird und wir dann trotzdem noch 5-10 mio übrig haben. ( Kostic 25 Mio, Rashica 9 und Sargent 6 als Beispiel )
    Im Falle eines Silva Abgangs könnte die erzielte Ablöse dann erneut in einen oder 2 Spieler gesteckt werden.

    @Olga
    Das ist doch eigentlich der Weg den wir vor ein paar Jahren wollten. Verkaufen um 1-2 Talente oder teurer Spieler zu
    holen und das ganze wieder von vorne. Das klappt die letzten Jahre ja eigentlich ganz gut und dazu noch mit sportlichem Erfolg.

    10
    1
  26. Hallo Stephan, das ist absolut richtig und der einzig sinnvolle Weg für Eintracht Frankfurt. Seitdem wir mutig diesen Weg beschreiten, ging es mit dem Verein Stück für Stück nach vorne.

    Es ist ja schon grandios wenn man bedenkt, dass wir nun das Heft des Handelns in der eigenen Hand halten. Wir müssen keinen einzigen Spieler abgeben, da keiner im letzten Jahr bei uns ist.
    Wir können sie abgeben und kommt etwa für Kostic ein gutes Angebot rein (um die 30 Mio Euro), dann kann man sich von ihm trennen und den von Dir beschrieben Weg weitergehen.

    Nichts desto trotz, die größten Fehler macht man im Erfolg und daher sollten wir auch weiterhin knallhart in Vertragsverhandlungen gehen. Geld ist nämlich schneller ausgegeben als verdient.
    Und da wären in meinen Augen (kann man ja gerne anders sehen) die oben genannten Ablösesummen für beide Spieler das Maximum.
    Kommt jetzt morgen der „neue Thuram“ um die Ecke und wird uns angeboten, dann gerne auch 12 Mio…aber bei Sargent und rashica finde ich besagte Summen angemessen. Es kommt ja noch hinzu, dass Bremen unter Druck ist und verkaufen Erlöse generieren muss.
    VG

    14
    0
  27. Da bin ich zu 100 Prozent bei dir. Wir haben nichts zu verschenken. Aber unser Weg schaut aus meiner Sicht aktuell danach aus uns langfristig aufzustellen und das ganze verbunden mit der Spielphilosophie von Glasner mit schnellen Spielern. Und die gehandelten Gerüchte erfüllen zumindest mal diese Voraussetzungen und wäre bei Abgängen durchaus finanzierbar.
    Wir haben die letzten Jahre zwar unsere stärksten Spieler verkauft es aber geschafft, dass der Kader in der Gesamtbetrachtung eigentlich trotzdem auf allen Positionen an Qualität gewonnen hat.
    Und so wird es hoffentlich auch weiter gehen. Es gab schon sorgenvollerere Sommerpausen^^

    9
    0
  28. ich frage mich immer was dieses sargent runtermachen soll. gut, der ist absteiger und seine scorerpunkte sind nicht sooo stark, aber der ist immerhin so „schlecht“, dass es reichte, um uns letzte saison 2 dinger einzuschenken – oder wird er gerade deswegen so niedergemacht? der spieler ist jung, schnell und in der offensive flexibel einsetzbar. ich halte sargent für deutlich stärker als z.b zuber.

    25
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -