Die Verletzung von Danny Blum wurde heute genau diagnostiziert.
Die Verletzung von Danny Blum wurde heute genau diagnostiziert.

Blum mit Knieverletzung: Eintracht Frankfurt muss in den nächsten Wochen auf Offensivakteur Danny Blum verzichten. Wie die SGE heute mitteilte, handelt es sich bei der Verletzung, die sich der ehemalige Nürnberger gestern während der Trainingseinheit zugezogen hat, um einen Innenband-Anriss im linken Knie. Eine Operation ist nach Angaben der Eintracht nicht notwendig. Wie lange der 25-Jährige ausfällt hängt vom weiteren Verlauf der Verletzung und Heilung in den nächsten Wochen ab. Der Außenbahnspieler kam bisher in vier Partien zum Einsatz und bereitete einen Treffer vor.

Bobic will Leihspieler halten: Nachdem heute bekannt wurde, dass Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic den Vertrag mit Cheftrainer Niko Kovac verlängern möchte, hat sich Bobic gegenüber des „hr“ nun auch zu den ausgeliehenen Spielern im Kader der SGE geäußert. „Ich werde den Vereinen schon bald einen Besuch abstatten“, so Bobic. Der 44-Jährige hofft, den einen oder anderen Spieler auch über das Saisonende hinaus bei der Eintracht halten zu können. „Es gibt sicher Möglichkeiten, den einen oder anderen zu behalten. Wir können versprechen, dass wir es versuchen“, gab Bobic gegenüber der „Frankfurter Neue Presse“ an. Nach den starken Leistungen in den letzten Spielen steht Jesús Vallejo hier besonders im Fokus. Beim Spanier könnte aber die Transfersperre gegen seinen Verein Real Madrid eine entscheidende Rolle spielen. Bobic befürchtet, dass die „Königlichen“ alle ausgeliehenen Spieler zurückholen möchten, da sie zur kommenden Spielzeit keine Spieler kaufen dürfen.

Nationalspieler kehren früher zurück: Die beiden Nationalspieler Timothy Chandler und Marco Fabián kehren früher als geplant von ihren Länderspiel-Reisen zurück. Sowohl der US-Amerikaner Chandler als auch der Mexikaner Fabián müssen nur das erste der zwei Spiele während der aktuellen Länderspiel-Pause bestreiten. Dies ergaben Gespräche der SGE mit den Nationaltrainern Juan Carlos Osorio (Mexiko) und Jürgen Klinsmann (USA). Verteidiger Chandler spielt mit dem US-Team in Havanna gegen Kuba, Mittelfeldspieler Fabián in Nashville gegen Neuseeland.

Veranstaltungen im Eintracht-Museum: Auch im Oktober und November gibt es im Eintracht Frankfurt Museum viele verschiedene, interessante Veranstaltungen. Es geht beispielsweise um die Themen „Sportgeschichte am Nachmittag „Frankfurter Leichtathleten“, „Die Macht des Sports : Mobbing im Fußball“ und „Sportgeschichte: Die Fans der SGE“. Hierbei wird es viele verschiedene Gäste aus der Vergangenheit und Gegenwart der Eintracht geben. Genaue Informationen findet ihr hier.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Gute Beserung Danny Blum. Ich hoffe wir werden jetzt nicht wieder vom Verletzungspech überrollt. Das würde schwer kompensierbar werden auf manchen Positionen.

    0
    0
  2. Nicht unwichtig: Fabian und Chandler kommen früher von der Nationalmannschaft zurück. Der Verein hat das mit den beiden Nationalrainern vereinbart. Gut so.

    Das man bei den Leihspielern dran ist, auch gu. Das erwarte ich auch.

    Und gute Besserung

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -