Eintracht-Trainer Adi Hütter: „Ich will der Mannschaft das Gefühl vermitteln, jedes Spiel gewinnen zu können.“

Hütter will Eintracht auf Siegerstraße halten: Aus 14 Spielen in diesem Jahr holte die SGE acht Siege und spielte sechsmal unentschieden. Die Hessen scheinen das verlieren verlernt zu haben, kassierten sie in der aktuellen Europa League-Saison noch gar keine Niederlage (8 Siege, 2 Remis). Frankfurts Trainer Adi Hütter will mit seiner Mannschaft selbstverständlich dafür sorgen, dass diese Serie so lange wie möglich anhält. „Es ist eine Frage der Haltung. Es geht um die Frage: Wie kann ich gewinnen? Nicht darum, wie verliere ich nicht. Ich will der Mannschaft das Gefühl vermitteln, jedes Spiel gewinnen zu können“, zitiert die „Sport Bild“ den Österreicher. In der Bundesliga stehen bekanntlich noch sieben Spiele an, unter anderem auch noch gegen Vize-Pokalsieger Bayern München, und auf europäischer Bühne könnte die Eintracht diese Saison auch noch bis zu fünfmal auftreten.

Haller erklärt das Geheimrezept: Nach fünf Siegen am Stück hat Eintracht Frankfurt noch lange nicht genug. „Nach ein paar Siegen kommt man irgendwann auf den Geschmack. Der Appetit bleibt dann, deswegen haben Mannschaften mit einem Lauf auch dieses Selbstvertrauen“, verrät Sébastien Haller in der „Sport Bild“. Der 24-Jährige ist mit zwölf Vorlagen und 19 Toren Top-Scorer seiner Mannschaft und spricht seinem Trainer einen großen Anteil des historischen Erfolgs der SGE zu. „Er ist ein Trainer, der sehr auf Dialog setzt. Er weiß, bei wem er wann was sagen und besprechen muss“, lobt er Adi Hütter und ahnt, was die Adlerträger in diesem Jahr erreichen können: „Wir haben alle die Ambitionen, etwas Großes zu leisten. Damit pushen wir uns gegenseitig.“

Heimtrikot bereits ausverkauft: Wenige Wochen vor Saisonende ist das schwarze Heimtrikot der Frankfurter Eintracht restlos ausverkauft, das verkündete Eintracht Frankfurt auf der Homepage „eintracht.de“. Die Verkaufszahl hat sich im Vergleich zur Spielzeit 2017/2018 sogar fast verdoppelt und auch die Nachfrage für das weiße Auswärts-, sowie für das rote Ausweichtrikot ist weiter gestiegen und nur noch in geringer Stückzahl erhältlich. „Wir werden durch dieses Ergebnis darin bestätigt, dass wir mit unserem Ausrüster Nike in Sachen Layout und Qualität den richtigen Partner an unserer Seite haben. Optisch sind wir mit seither immer in verschiedenen Umfragen vorne dabei“, freut sich Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann. Der Ausrüstervertrag zwischen Nike und Eintracht Frankfurt läuft noch fünf Jahren.

Haller und Gacinovic fraglich: Sebastien Haller und Mijat Gacinovic sind in dieser Woche die Sorgenkinder der Eintracht. Der Franzose hatte sich gegen Stuttgart eine Bauchmuskelverletzung zugezogen, war vorzeitig ausgewechselt worden. Der serbische Mittelfeldmann konnte erst gar nicht mitwirken. Eine Fersenverletzung aus der Länderspiel setzte ihn außer Gefecht. „Wir haben Hoffnung, dass wir beide hinbekommen. Aber das wird nicht einfach“, sagte Eintracht-Vorstand Fredi Bobic mit Blick auf die Partie gegen Schalke am Samstag dem „kicker“. Doch im Zweifel dürfte Adi Hütter wohl beiden eine Pause geben und sie für das anstehende Europapokal-Duell gegen Benfica Lissabon schonen.

Heidenheim-Stürmer für die Eintracht? Wie die Bild erfahren haben will, zeigt die Eintracht Interesse am FC Heidenheim Torjäger Robert Glatzel. Dem 25-Jährigem Angreifer sind in der laufenden Saison bereits 12 Tore in 19 Zweitliga-Partien gelungen. Eine Verpflichtung im Sommer dürfte allerdings beim aktuellen Kader nur bei einem Abgang eines oder mehreren „Büffeln“ Thema sein. Neben den Frankfurtern seien auch Werder Bremen und der erst am Sonntag besiegte VfB Stuttgart interessiert.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Schöne Serie. Alle nach 2018 Geborenen können sich nicht an eine Niederlage der SGE erinnern.

    Aber jede Serie wird reißen. Muss aber nicht unbedingt dieses Jahr passieren.
    …und nächstes Jahr auch nicht gleich.

    0
    0
  2. Hoffentlich wir Haller fit, ohne ihn geht leider nicht soo viel. Ist für mich unser wichtigster Stürmer

    0
    0
  3. Auch ohne Haller und Gaci sehe ich uns auf Schalke nicht chancenlos. Lieber schonen für Lissabon. Schalke zudem heute mit schwerem Pokalspiel. Kostet hoffentlich einige Körner. Zudem ist mir aufgefallen das wenn es um Spieler geht an denen wir Interesse haben es sich entweder um Stürmer oder um Abwehrspieler handelt. Warum hört man nichts um interessante Mittelfeldspieler. Gibt es keine die für uns brauchbar wären?

    0
    0
  4. @3,
    also mir ist aufgefallen das Spieler an denen wir angeblich, laut BLÖD und anderen „Schmiermedien“, interessiert sein sollen nicht bei uns gelandet sind.
    Die Verschwiegenheit unsere Macher ist eine sehr große Eigenschaft.

    0
    0
  5. @3
    Vor einiger Zeit wurde Soro von Saragossa gehandelt und vor kurzem erst Ömer von Trapzonspor

    0
    0
  6. @5
    Soro ist irgendwie an mir vorbei gegangen und ömer bei einer Ablöse von 15mio gedanklich gestrichen. Aber Danke für deinen Hinweis.

    0
    0
  7. ich lese das die SGE an 2 Liga Stürmer Glatzel interessiert ist, da sage ich nur kaufen, kaufen bis er zu teuer wird nach heute Abend (3 Tore gegen Bayern)

    0
    0
  8. Sollten wir genau so engagiert am Samstag wie Bremen im Pokal spielen, könnten es reichen um auf Schalke zu gewinnen. Hoffe das Haller fit wird.
    Forza SGE

    0
    0
  9. @2 sehe es auch so, dass Haller der wichtigste Mann für vorne bei uns is, ich seh den so gern mit seinem Einsatz un technischen Möglichkeiten von ihm un bin richtig froh, dass so viel von den andern gesproche wird, hoffe er bleibt uns noch lang erhalte, aber es Zusammenspiel von allen is es wichtigste momentan, happy happy

    0
    0
  10. Der Glatzel hat die Dinger heut gegen die Bayern schon souverän gemacht muss man anerkennen. Das wird bestimmt mal ein richtig Guter.

    0
    0
  11. Wer ist denn auf „Vize-Pokalsieger Bayern München“ gekommen? Gebt dem Mann einen Preis!

    0
    0
  12. Denke auch, dass Haller wichtig wäre, aber mit Paciencia steht einer bereit, der so wie ich es wahrnehme 1000% heiß ist und sich zeigen möchte, der wird jede Sekunde Spielzeit nutzen und sich voll reinhängen. Auch mit Sicht auf Benfica würde ich mal mit Haller und Gacinovic nichts riskieren.

    0
    0
  13. Auf den 1. Blick nicht so tragisch, aber wir spielen noch immer in zwei Wettbewerben und haben jetzt auf links noch Kostic und Willems.
    Es darf also nicht mehr viel passieren.

    0
    0
  14. Kein Risiko bei Haller und Gaci. Gar nicht so wegen schonen oder rotieren, aber wenn sie nicht 100% fit sind, sollten wir lieber jemanden von der Bank nehmen. Pacienca klar für Haller, und Rebic für Gaci wie es eh schon letztens war. Finde das vollkommen i.O..

    0
    0
  15. @14/15: Und Taleb Tawatha hat nur noch bis Sommer Vertrag. Denke damit wäre das schon mal klar, was die Kaderplanung für kommende Saison angeht.

    0
    0
  16. Ja gut… dann soll sich der Seb gegen Schalke schonen. Hohe Bälle annehmen, abschirmen und technisch stark halten, immer torgefährlich… Gonco Paciencia. Das sind genau die Dinge, die er richtig gut kann. Er soll den Part übernehmen. Keine Frage

    0
    0
  17. Guter Link! Da schreibt einer „…zumal es gegen die wohl aktuell stärkste Mannschaft der Liga geht.“ Ach was macht es Spaß zur Zeit. Um die Schalker dann so langsam doch irgendewie schade. Gibt hier nicht sooo viele Sympathien, ich bin denen gegenüber aber recht neutral. So einen krassen Fall wünsche ich Keinem. Also gegen uns sollen sie nochmal 0:3 verlieren und dann drücke ich denen trotzdem mal die Daumen 🙂 . Also erstmal schlagen wir den Vizemeister und am Ende der Saison dann den Vizepokalsieger 🙂

    0
    0
  18. Herrlich: Vizepokalsieger …. einfach nur zum Genießen.

    Und dann der Link von @21
    Da lacht die Eintrachtseele 🙂
    Die haben ja richtig Bammel vor uns, hihi

    Daß ich des noch erleewe derf

    0
    0
  19. @12: schlechtester pokalfinalverlierer aller Zeiten
    Der Titel reicht für die Ewigkeit

    0
    0
  20. @21 Danke für den Link
    Das ich so was noch über uns lesen darf, schnief…

    Jetzt aber auch drei Punkte!

    0
    0
    - Werbung -
  21. Schalke ist sooo schlecht. Da müssen wir auch ohne Rode, Gaci und Haller einen Dreier holen!!!
    Vielleicht hilft uns Otsche wie gestern den Bremern?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -