Markus Krösche, Oliver Frankenbach und Axel Hellmann erwirtschafteten wohl ein großes Plus. (Bild: Heiko Rhode)

Hohe Kosten: Aufgrund der ausgefallenen Pokalfeier auf dem Frankfurter Römer und dem nicht stattgefundenen Autocorso kommen hohe Kosten auf die Stadt Frankfurt zu. Laut einer Vorlage veranschlagte Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef (40, SPD) dafür 1,5 Millionen Euro Partykosten. Obwohl die Feier ausfiel, könnten die Kosten laut der „hessenschau“ rund 1,3 Millionen Euro hoch sein. Laut der „Bild“ sollen unter anderem eine Million Euro für Absperrungen, Bildschirme und Beschallungs-Türme anfallen. Die Eintracht soll demnach 300.000 Euro selbst übernehmen.

Hohe Gewinne: Laut einem Bericht der „Bild“ hat die Frankfurter Eintracht in der vergangenen Saison einen Rekord-Umsatz erwirtschaftet. Demnach soll dieser – unter anderem durch das Champions-League-Achtelfinale und Platz sieben in der Bundesliga – auf über 300 Millionen Euro gesteigert worden sein. Dies habe auch Auswirkungen auf die Transferpolitik, denn die Eintracht stehe finanziell so gut da, dass sie im Sommer keinen Spieler unbedingt verkaufen müsse, heißt es im Bericht.

Tare lehnte SGE-Angebot ab: Igli Tare, langjähriger Manager von Lazio Rom, hat vor einigen Jahren auch ein Angebot der Frankfurter Eintracht abgelehnt. Das sagte der Albaner in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung „Il „Messagero“. „Ich habe eine Bindung zu Lazio. Dies habe ich durch die Ablehnung von Angeboten von AC Mailand, SSC Neapel oder Eintracht Frankfurt unter Beweis gestellt“, so Tare, der ebenfalls betonte, dass es finanziell lukrativ gewesen wäre: „Ich hätte dort zehnmal mehr verdienen können, aber ich bin bei Lazio geblieben, weil ich dankbar war, dass der Präsident mir vertraut hat.“

SGE4EVER.de Saisonvergleich: Regelmäßig haben wir euch in einem kleinen direkten Vergleich der Partien aus der jetzigen (2022/23) und letzten Saison (2021/22) einen Überblick geben, inwieweit sich die beiden Saisons rein punktemäßig unterscheiden. Hierzu haben wir die Ergebnisse gegen die 17 Bundesligisten aus den beiden Jahren gegenübergestellt und in der Differenz vermerkt, wie sich die Punkteausbeute im Gesamtüberblick auswirkt. Der Einfachheit halber wurden die zwei Absteiger Arminia Bielefeld und Greuther Fürth einszueins mit den Aufsteigern Schalke 04 und Werder Bremen ersetzt. Nach der besten Hinrunde der Vereinsgeschichte brach die Eintracht in der Rückrunde ein. Bis zum 21. Spieltag holte das Team in dieser Saison insgesamt acht Punkte mehr als gegen die Gegner in der vergangenen Saison. Nach zehn sieglosen Spielen in Folge stand die Differenz aber immer noch bei +5 Punkten. So holte Frankfurt in der vergangenen Saison nur gegen Bochum den Heimsieg, ansonsten gab es auch hier keinen einzigen Sieg. Nach 34 Spieltagen zog man aber wieder auf +8 Punkte voran. Einen Überblick über den Saisonvergleich findet ihr wie immer hier.

FSV Frankfurt gewinnt Hessenpokal: Nachdem der FSV Frankfurt am vergangenen Samstag das Hessenpokalfinale gegen den TSV Steinbach mit 5:3 nach Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte, hat er sich für die Spielrunde des DFB-Pokals 2023/24 qualifiziert. Die Bornheimer nehmen damit erstmals seit 2016 wieder am höchsten deutschen Pokalwettbewerb teil und so wäre theoretisch in der 1. Hauptrunde (11.-14.08.) ein Frankfurter Stadtduell möglich.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Tare wäre glaub ich schwer vermittelbar gewesen- ex lauterer und dazu noch immer wieder rechte Verfehlungen…scheinbar auch nicht fähig korrekte e-Mail Adressen einzugeben… in dem Fall bin ich einfach froh , dass wir krösche geholt haben!

    92
    9
  2. Moinsen

    Schau mir grad die Relegation DSC gegen Wehen Wiesbaden.
    Der Hollerbach von Wehen geht richtig ab, 22 j, ordentlich Tempo und technisch gar nicht so verkehrt. Hat grad 2 Buden gemacht
    Angeblich ist Köln an ihm dran, warum nicht wir auch!?

    Ich weiß, hat mit dem Artikel oben nichts zu tun, aber wollte es Mal nur reinwerfen

    Nur die SGE

    62
    21
  3. Bei der Überschrift wäre ich etwas vorsichtiger. 300 Mio Umsatz bedeutet noch lange nicht hohe Gewinne

    78
    3
  4. Die abgesagte Feier für 1,3 Millionen liegt mir im Magen. Ich plane doch keine Feier für 1,5 Mille, wenn ich gar nicht weiß, ob sie stattfindet. Und wir sollen 300 000 davon tragen? Dann gewinne ich lieber den Pokal ohne Feier. Kann ich mir ja schon einen neuen Trainer kaufen dafür.
    Wer da wieder alles abkassiert, will ich gar nicht wissen. Kann man das nicht ohne Vorbuchung auf Verdacht, sondern im Fall der Notwendigkeit kurzfristig machen?

    18
    22
  5. OT. Ein Kostic und auch ein Hinti wurden nicht ersetzt…..dieses ist nachhaltig auch von vielen Seiten nun entsprechend korrekt analysiert kritisiert worden. Ich hoffe daher inständig, daß man diesen Fehler nicht nochmals macht bez. auf den Abgang von unserem Samurai. Seine Rolle war keine minder wichtige , …denke das aktuelle Abschiedsvideo von ihm belegt es. Wieviele so wichtige Tore hat er für unsere SGE gemacht ? Insbesondere im Pokal und erst Recht international ( Arsenal, Sporting …um nur mal 2 zu nennen ). Bin immer ein großer Fan von ihm gewesen, ….bin gespannt wer diesen feinen Fuß bei uns ersetzen soll / wird. Der Verbleib von Mario könnte ein Fingerzeig zur richtigen Zeit sein, um mögilche Abgänge wie von Lindstrom, Djibi oder auch Kolo davon abzubringen und dies zu überdenken. Wäre schön, wir könnten diese Offensive zumindest teilweise bei uns behalten. ( Daichi, Jesper + Kolo in der Kombi zu kompensieren würde einiges an Zeit in Anspruch nehmen und womöglich mehr als eine Saison benötigen ) FORZA SGE

    14
    6
  6. Ndicka geht….schade wahrscheinlich war das 5 Jahresangebot einfach zu lukrativ für ihn

    6
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -