Eintracht-Vorstand Axel Hellmann baut auf die vernünftigen Fans.
Eintracht-Vorstand Axel Hellmann baut auf die vernünftigen Fans.

Hellmann zählt auf die Vernunft der Fans: Unmittelbar vor dem Bundesliga-Derby gegen Darmstadt 98 und gut drei Wochen nach den Vorkommnissen in Magdeburg rücken bei der Frankfurter Eintracht wieder die Fans in den Fokus. Für die Partie bei den Lilien hoffen alle Eintracht-Verantwortlichen auf ein ruhiges Fußballfest. SGE-Vorstand Axel Hellmann gab sich am Montag im „hr-heimspiel!“ vorsichtig optimistisch: „Es wissen alle, was das Stündchen geschlagen hat. Es darf bei uns einfach nichts mehr passieren. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass wir mal einen so intensiven Austausch in der Fanszene hatten, wie im Moment. Die, die in den Fangruppen Verantwortung haben, heißen es auch nicht gut, was in Magdeburg passiert ist.“ Einmal mehr hofft die Eintracht-Führung, dass bei den Fans Vernunft eingekehrt ist und dem eigenen Verein kein weiterer Schaden zugefügt wird.

Vallejo nicht im Training, Abraham trainiert individuell: Die Sorgen in der Innenverteidigung der SGE werden nicht kleiner. Am heutigen Dienstag trainierten beide eingeplanten zentralen Abwehrspieler nicht mit dem Team. Jesus Vallejo konnte wegen seiner Verletzung, die er sich beim Warmmachen vor dem Benefizspiel in Leipzig zuzog, nicht trainieren. Abwehrchef David Abraham musste ebenfalls kürzertreten und absolvierte zusammen mit Ante Rebic lediglich individuelle Einheiten.

Tarashaj erkrankt: Last-Minute Neuzugang Shani Tarashaj droht der SGE gleich vor seinen ersten Spielen für die Eintracht auszufallen. Der Schweizer ist aufgrund einer Angina vom Schweizer Nationalteam abgereist. Der 21-Jährige, der vom FC Everton an die Eintracht ausgeliehen ist, kann somit auch nicht am Qualifikationsspiel der „Nati“ gegen Europameister Portugal am Mittwoch teilnehmen und ist bereits zurück nach Frankfurt gereist.

Politik fordert härte Gangart im Kampf gegen Gewalt in Fussball-Stadien: Hessens Innenminister Peter Beuth fordert von Fußballvereinen, und insbesondere von Eintracht Frankfurt, eine stärkere Fahndung nach gewaltbereiten Zuschauern. „Ich fordere vom Verein, sich dieser Problematik intensiver anzunehmen. Für solche Hooligans gibt es null Toleranz. Da wünsche ich mir vom Verein eine klare Distanzierung und harte Sanktionen bis hin zu einem Stadionverbot„, erklärte er bei einer Fußball-Konferenz in Frankfurt am heutigen Dienstag. Besonders die Krawalle während der DFB-Pokal-Partie gegen den 1. FC Magdeburg seien für den Politiker „beschämend, widerlich und verantwortungslos“ gewesen. Axel Hellmann, Vorstandsmitglied des hessischen Bundesligisten, nahm die Kritik zur Kenntnis, wollte diese aber nicht zu hoch hängen: „Es ist immer einfach, aus Sicht der Politik, simple Rezepte einzufordern. Aber die Welt in einem Fußballverein, gerade in Fan-Dingen, ist sehr komplex„, beschrieb er und spielte den Ball wieder zurück in Richtung Politik: „Eine Schlüsselmaßnahme ist, dass eine Täterermittlung und -identifikation vorgenommen wird. Aber das hat der Apparat von Herrn Beuth in der Hand. Wir können Bilder liefern und haben Zeugenaussagen. Wir sind aber keine Ermittlungsbehörde.“

Stepanovic hofft auf norwegischen Fußball: Ex-Eintracht-Trainer Dragoslav Stepanovic erhofft sich für seine Frankfurter am kommenden Wochenende die Fortsetzung des guten Auftaktes gegen Schalke 04. Für das Derby bei Darmstadt 98 äußerte der Publikumsliebling im „hr-heimspiel!“ einen ganz besonderen Wunsch: „Ich hoffe, dass Darmstadt so spielt wie Norwegen am Sonntag!“ In der frühen Terminierung des Derbys, bereits am 2. Spieltag, sieht Stepanovic für beide Seiten einen Vorteil. „So früh in der Saison ist noch keiner belastet und hat Druck, weil er fünfmal hintereinander verloren hat“, schätzt der 68-Jährige ein.

Wagner wechselt nach Hoffenheim: Wie versprochen wird die ehemalige Pressesprecherin von Eintracht Frankfurt, Ruth Wagner, der Bundesliga erhalten bleiben. Zum 1. Oktober wird sie die Medienabteilung der Sinsheimer verstärken und soll  sich dabei neben der tagesaktuellen Pressearbeit vor allem diverser Medienanfragen aus dem Ausland widmen, wie das Portal „SPONSORs“ berichtet. Die 29-Jährige ist staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin.

Piazon blickt zurück: Ex-Adler Lucas Piazon hat sich gegenüber der „Daily Mail“ zu seiner Zeit in Frankfurt und der Bundesliga geäußert. Der Brasilianer, der in der Saison 2014/15 für die Eintracht gespielt hat, sagte dem Blatt, dass die Zeit in Deutschland sehr hart für ihn war: „Dort musst du 12 oder 13 Kilometer pro Spiel laufen. Nach der ersten Partie lag ich auf dem Platz, fast tot.“ In der holländischen Liga sei das Spiel mehr auf den Fußball selbst orientiert, was ihm entgegen gekommen sei. Derzeit ist der 22-Jährige an den FC Fulham ausgeliehen. Bereits seine fünfte Leihstation in seiner noch jungen Karriere.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Hoffentlich ist unser Neuzugang nicht der nächste mit Pf. Drüseenfieber. Bei Rebic war zuerst auch die Rede von Angina.

    0
    0
  2. Bzgl des Kommentars vom Innenminister.
    Sind bald Wahlen in Hessen?
    Ein Fusballclub ist keine Ermittlungsbehörde.
    Dies obliegt der Staatsgewalt.

    0
    0
  3. So jetzt mal bissi Feuer hier rein: LILIENSCHWEINE!
    Es ist immer noch ein Derby und da gehört ne Portion Aggression mit rein.
    Wenn Merck meint, dass es ihnen wurscht ist, trotz Geldgabe, das Stadion umzubennen, dann ist das löblich von Merck aber kein Verdienst der Pfeifen da unten. Ich will ja nicht von moralischer Erpressung reden…
    Nicht zu weich werden bitte!

    0
    0
  4. Mach schon mal nen Akropolisteller klar, Jannis, aber nasch nicht wieder vom Ouzo aufs Haus.

    0
    0
  5. Naja, ich unterscheide da etwas. Die Aktion ist gut und lobenswert.

    Ihr Verhalten gegenüber Marco Russ nach dem Bekanntwerden seiner Krebsdiagnose ist genau das Gegenteil. Und DAS vergesse ich nicht. Das ist und bleibt für mich Pack. Und ich will die am Samstag weinen sehen.

    0
    0
  6. Hi Joe,

    bisher hatte ich nur die arschigen Reaktionen aus Nürnberg auf dem Schirm. Was waren das denn für Äußerungen aus Darmstadt und reichen die, um auch in mir endlich Aversionen gegen die Lilien zu wecken?

    0
    0
  7. hey Joe
    was war denn da mit den Lilienschweinen nach dem Bekanntwerden der Krebsdiagnose ? Will noch mehr Hass gegen Analstadt aufbauen 🙂 … mir ist nur die assi Reaktion der verschissenen Franken in Erinnerung.
    Danke im Voraus.

    0
    0
  8. Die Sache ist vermutlich recht einfach. Wenn wir D98 gegen die Wand spielen ist die Stimmung gut, wenn wir wieder so nen Grottenkick wie letzte Saison abliefern schlägt die Stimmung relativ schnell hinten über. Aber wie Steppi schon sagt – da wir so früh in der Saison sind und dies für beide Teams sicher kein richtungsweisendes Spiel ist, wird es keine überhitzte Stimmung geben und ich bin sicher es bleibt friedlich, ebenso wie ich davon ausgehe, dass wir das Spiel gewinnen.
    Die Sache mt Tarashaj ist ja echt schon wieder dramatisch. Hoffen wir dass er fit wird. Ich würde ihn gerne mal kicken sehen und eigentlich ist Darmstadt als Gegner dafür wie gemacht….
    Ob Piazon sich mit solchen Aussagen selbst nen Gefallen tut bezweifle ich auch. Er war damals auch der Hoffnungsträger weil er aus Chelsea kam – gerade deshalb wundert mich doch sehr, dass er die hohe Laufintensität so scheut. Kann mir nicht vorstellen, dass in England so viel lockerer trainiert wird. Also Eigenwerbung sieht defintiv anders aus.

    0
    0
  9. Verdammt, das waren ja die Nürnberger, hast recht……Egal, ich find das Pack trotzdem scheiße 😉

    0
    0
  10. Piazon hat ja auch die holländische Liga gelobt. Weil da weniger verteidigt wird und das Tore schießen und vorbereiten einfacher ist. Falsche Einstellung

    0
    0
  11. sein Tor gegen den HSV bleibt natürlich unvergessen … aller erste Sahne diese Bombe in den Winkel aber sonst eben typisch unmotivierter Brazi, den Weg des geringsten widerstandes gehend…

    0
    0
  12. @Joe…. bisher fand ich ALLE deine Kommentare hier sehr vernünftig und hätte alle unterschrieben….thread 7 allerdings geht gar nicht – erinnert an die „Insider-infos“ eines gewissen „Taunus Adlers“….
    Diagnose der Krebserkrankung von MR war im Hinrunden Spiel der RELEGATION gegen Nürnberg, hatte mit D98 nix zu tun…
    Tut mir leid, das sagen zu müssen: ich fand den Sandro Wagner auch totale kacke damals, wie er sich aufgeführt hat….echter ASSI ! Aber den Verein Darmstadt 98 finde ich kultig !Belebt die Liga…obwohl deren Spielweise schon zum Abgewöhnen is, aber naja, ein Aufsteiger mit so nem kleinen Budget hat auch sonst keine Chance…

    @JanniSGE: klar, is ein Derby….aber wie Lilienschweine ??? Wie alt bist du—-15 ????
    Dann könnt ich die pubertären Sprüche und das Macho-Gehabe ja noch verstehen….

    Ich muss den Gegner im Vorfeld nich schon als „Schweine“ titulieren, um „heiss“ auf das Derby zu sein….und glaub mir, „heiss“ bin ich auch …. aber wenn du nur n bisschen Feuer in die Diskussion reinbringen wolltest, ohne dass du im Stadion austickst, dann is mein Kommentar „geschenkt“……

    0
    0
  13. @off topic: Nicklas Bendtner in Verhandlung mit Nottingham Forest:
    „Sein Gastspiel beim VfL Wolfsburg verlief enttäuschend. Kriegt Nicklas Bendtner (28) in der zweiten englischen Liga noch einmal die Kurve? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der Däne in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Nottingham Forest. Trotz des Verlustes von Offensivjuwel Oliver Burke (zu RB Leipzig) hat Forest unter dem französischen Trainer Philippe Montanier einen ordentlichen Saisonstart hingelegt (Platz sieben nach fünf Spielen). Bendtner, der von 2005 bis 2014 bei Arsenal spielte, soll dem früheren Europacupsieger ein Plus an Erfahrung bringen“

    Mein Gott, bin ICH froh, dass dieser Kelch an uns vorübergezogen ist !!!! Einige hier haben ihn ja VEHEMENT gefordert, gottseidank haben sich die Verantwortlichen für eine andere Option (Haris glaub ich damals) entschieden…was für ein Unsympath…..

    0
    0
  14. @Koelner: Hab ich bei 14 auch klargestellt-. Das hatte ich falsch im Kopf, das waren die Nürnberger. War aber keine Absicht. Hast recht, das ist auch nicht mein Ding, Blödsinn zu erfinden.

    Generell mag ich die aber trotzdem nicht. Ob es jetzt der Wagner war, die Zeitschinderei oder dieses „Fußball verhindern“. Das fand und finde ich besch…. Auch wenn die natürlich mit dem Budget wenig machen konnten.

    Das einzig positive bei denen war für mich auch letztes Jahr alles rund um Johnny und ihr Trainer

    0
    0
  15. Feuer rein bringen ! ja ! aber macht man das mit üblen Beschimpfungen.
    Erst Assi, dann Schweine, später Hurensöhne usw. – bis es „Einer“ nicht mehr aushält und natürlich „nur zur Verteidigung“ zuschlägt.
    Bin ich ein ganz besonderer Fan, wenn ich andere besonders böse beschimpfen und beleidigen kann ? Sicher nicht !
    Ich bin schon etwas lebenserfahrener und war bestimmt auch kein Tugendjüngling, doch ich habe immer auch Sport im Verein betrieben und war immer begeistert vom englischen Fair Play.
    Leidenschaft für den eigene Verein passt sehr gut mit Anstand, Fairness und Anerkennung der Leistung von anderen zusammen !
    Konzentrieren wir uns also auf das Voranbringen Unserer Fanbelange und unserer Fanunterstützung, positiv für die SGE !
    Worte können ein scharfes Schwert sein, man sollte es dementsprechend verantwortungsvoll gebrauchen
    Alles für den Sieg und
    Forza SGE !

    0
    0
  16. Den Heller alle 10m auf dem Boden liegend zu sehen nach jeder kleinem Berührung. Das bringt einem zu Weißglut!
    Solche Spielerart will niemand sehen!
    Mal schauen, ob es unter dem neuen Trainer Meier anders ist.
    Meier hat bisher kein Tor gegen Darmstadt erzielt. Hoffe das ändert sich am Samstag.
    Genauso wie die Eintracht Fans hat die mit Pöbeln, Beleidigungen und Gewalt auffallen, sind diese auch im Darmstadtblock vorhanden.

    0
    0
  17. @Joe: ich hatte auch NIX anderes von dir erwartet 😉

    P.s. hast recht, das Spiel von denen im Waldstadion war damals „unerträglich anzusehen – aber diesmal wird dieses Spiel nicht belohnt werden !!!! Auswärtssieg !

    @Dieter: Top !

    0
    0
  18. @18: Da bin ich bei dir. Es hat mich ja schwer gewundert, dass in dieser Transferperiode die Namen Lord Bendtner, Marco Marin und Sydney Sam nicht bei uns gefallen sind. Ich hoffe es lag an der Einsicht der fehlenden Qualtität und nicht an der klammen Kasse dass diese 3 auch in dieser Saison kein Eintracht Trikot überstreifen.

    0
    0
  19. also sorry ich kann an Darmstadt aber überhaupt nichts gut finden. Nimmt einem Verein wie z.B. K´Lautern (Lautern Schweine, sowas gehört einfach dazu !) den Platz weg (wenn auch sportlich qualifiziert). Fußball zum abgewöhnen, fast nur Sölder in der Mannschaft die Darmstadt nur als Sprungbrett benutzen ihre verkorkste Karriere aufzupeppeln um dann wieder zu verschwinden (Wagner, Rausch), ein richtiges scheiß Stadion, unmögliches Verhalten und Schauspielerei auf dem Platz: Wenn ich da an den Dummkopf Heller erinnern möchte im Hinspiel der sich bei jeder Berührung 5 mal um die eigene Sachse dreht, selbst mit aller Härte zu werke gehen aber im Gegenzug die größten Schwalbenkönige sind und Freistöße und Karten provozieren. Peinliches Verhalten der Stadt Darmstadt mit dem Aufenthalts Verbot im Rückspiel … ich könnte das noch weiter so treiben ! Darmstadt gehört nicht in die Bundesliga und ich hoffe nach dieser Saison ist Feierabend. Und das denke nicht nur ich als SGE Fan (der nicht mal Hesse ist) sondern auch meine Kumpels die Bayern oder Dortmund Fans sind. Ich schätze so klein Mannshaften wie Freiburg sehr: Super Jugendarbeit, schickes kleines Stadion, versuchen aus deren Möglichkeiten alles raus zu holen ohne Söldner und Schwalben (macht mir sehr viel Spaß) aber ich hasse so Vereine wie Darmstadt (das ist meine persönliche Meinung), das einzig positive ist das Derby, dass wir spielen dürfen, schön für die Region. Mittelfristig kann Darmstadt froh sein, wenn sie sich in der zweiten Liga festigen und das wird nach dem Abstieg schon eine große Herausforderung (an einen Wiederaufstieg wird nicht zu denken sein).

    0
    0
  20. @Dieter: Bei den Beleidigungen bin ich bei Dir. Hurensohn und ähnliches gehört nicht zu meinem Wortschatz. Und Gewalt war für mich nie ne Option. Das käme nur bei einer Notwehrsituation in Frage

    @ Martj2k: DIe Namen Marin und Sam sind von Vereinsseite nie gefallen, von Fanseite schon. Hab das ab und zu gelesen, das wir uns um die bemühen sollten. Sind aber alles Namen, die uns nicht helfen.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Mmmmh, Dieter, das ist ein weites Feld, aber meiner Meinung nach darf man im Stadion schon einiges äußern, was im normalen Leben oder Sport nicht angebracht wäre. „Alles außer Frankfurt ist Scheiße“, was allein da schon alles reininterpretiert werden könnte… Für mich eindeutig mit Augenzwinkern zu genießen.

    Ich habe immer eine Szene aus einem irischen Stadion vor Augen (Gaelic Football, ca. 10.000 Zuschauer). Direkt vor uns saßen zwei muskelbepackte Typen, die sich das ganze Spiel über anschrieen und, soweit ich das verstanden habe, sich und die jeweils gegnerische Mannschaft auch übelst beschimpften. Aaaaber, und das ist das Entscheidende, entgegen unseren Befürchtungen haben sich nicht gekloppt, sondern sind nach dem Spiel Arm in Arm in den Pub gezogen um dort das Ergebnis mit allem drum und dran friedlich auszudiskutieren.

    Und genau so muss es laufen. Fair Play auf dem Platz immer, auf den Rängen auch gerne mal Applaus für eine außergewöhnlich gute Aktion des Gegners, aber ansonsten alles verbale, um ihn zu verunsichern (natürlich ohne Faschosprüche).

    0
    0
  22. Wutze so sehe ich das auch. Emotionen gehören dazu und da kann man sich auch gerne beschimpfen wenn es nicht zu richtigen persönlichen Beleidigungen kommt (Hurensohn usw.) aber Gewalt gehört eindeutig nicht dazu (körperlich), ich hab mich im Heimspiel gegen Mainz auch mit einem Mainzer gefetzt, der den Ausgleich und das Siegtor nicht verkraftet hat und über unsere Eintracht geschimpft was das für eine Drecksmannshaft ist und immer Schwalben machen usw. noch heftigere Dinge (er ist direkt hinter mir auf der Gegentribüne gesessen) ich hab zu dem dann auch gesagt er ist ein Idiot und er soll aufpassen was er sagt, sowas gehört dazu, nach dem Spiel sind wir uns dann auch über den Weg gelaufen, passiert ist da natürlich nichts, wer genug Hirnschmalz hat, kann sich auch wieder runterfahren und das richtig einschätzen (hätte mich vielleicht an seiner Stelle auch angekotzt, wenn es umgekehrt gelaufen wäre). Das gehört einfach dazu finde ich.

    0
    0
  23. @27, Adlerherb
    Findest Du? Ich fühle mich den gegnerischen Fans, die auch hunderte Kilometer zu Auswärtsspielen fahren meistens näher als Eintrachtfans, die ab und zu mal den Blog vom FR hören, nie ins Stadion gehen, 10% der Spiele auf Sky sehen und dann tolle Ratschläge an Hübner und Bobic haben. Da ist mir persönlich, und das ist sicherlich a) streitbar und b) sehr individuell, das ganze Volk der Fußballverückten, die auch zur EM nach Frankreich und Ukraine fahren, nach Meppen und Paderborn, irgendwie sympathischer. Egal welches Trikot. Da spüre ich mehr Verbundenheit. Was nicht heißt, dass ich zur Eintrachtfamilie keine ähnliche Verbundenheit habe.

    0
    0
  24. @Fozzi
    ich verstehe was DU meinst, solche Internet SGE Terroristen gehe mir auch echt gegen den Strich: Wissen immer alles besser unterstützen nicht ein mal die Saison die Mannschaft geschweige denn Geld für die Eintracht in die Kassen zu bringen indem man zumindest ein mal i m Jahr das neue Trikot kauft, eventuell Mitglied wird um den e.V. etwas zu unterstützen. Aber im Stadion bin ich natürlich mit allen Fankfurtern. War gegen Schalke das erste mal auf meinen neuen Dauerkartenplätzen und hab mich gleich mit meinem rechten und linken Nachbarn angefreundet und beim Tor eingeschlagen, aber diese pseudo „Fans“ die alles besser können mag ich auch absolut nicht !

    0
    0
  25. @25 Joe: Ich meine jetzt nicht zwingend in den letzten 6 Wochen sondern eher in den letzten 3 Jahren. War Sam nicht sogar beim Medizincheck? Also ich bin recht froh, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist auch wenn ich Sam vor einigen Jahren durchaus gerne bei uns gesehen hätte. Aber deren beste Zeiten sind lange vorbei und keiner der drei genannten wird nochmals groß durchstarten….würde ich zumindest behaupten.

    0
    0
  26. Also wenn hier manche nicht zwischen verbalen Attacken und körperlichen Übergriffen differenzieren können, bei dem Wort Schwein einen epileptischen Anfall am Rechner bekommen, frage ich mich: geht ihr in deutsche Stadien!? Ich bin im Steher seit 13 Jahren und dass aufs übelste gepöbelt wird ist doch klar, beim Derby erst recht! „Pflastersteine für die Kickersschweine“, „verreck, verreck Mainzer dreck“, „lauternschweine“ oder „lilienschweine“ ist ja noch höflich. Das gehört einfach dazu und wenn sowas wegfällt, verfällt auch der Reiz der Stadionemotion und ja die positive Emotion gehört auch dazu, keine Panik. Also den lilienschweinen am samstag den Weg gen zweite Liga ebnen. Grüße eines normalofans, der die Stimmung liebt.

    0
    0
  27. Oje. Beginnt hier etwa wieder die Klassifizierung von Fans anhand Anzahl von Stadionbesuchern, kauf von fanutensilien oder ob man Mitglied ist??
    Es gibt vielschichtige Gründe diese „Kriterien“ nicht zz erfüllen und dennoch ein Fan zu sein wie du und ich.
    Was genau einen Fan dazu legitimiert über die Eintracht zu meckern, nur weil er die oben genannten Kriterien erfüllt, ist mir nicht ersichtlich.

    0
    0
  28. @32
    Wenn Du damit ua mich meinst. Ich klassifiziere die Fans nicht in gut oder schlecht. Ich bin selbst max 1/3 im Stadion. Ich sage nur, dass MIR oftmals Fußballfans aller gegnerischen Mannschaften lieber sind, mit denen ICH Fußball „feiern“ oder diskutieren kann, als mancher Frankfurter, der den Fußball nur aus der Zeitung kennt oder auch diejenigen, die immer im Stadion sind, aber konstant mit Schaum vor dem Mund rumlaufen. Gesänge, wie sie zum Beispiel Jannis @31 nennt, sind mir völlig fremd (auch wenn ich sie natürlich kenne).
    Wer wäre ich, jemand erzählen zu wollen, wie er Fan zu sein hat ?!? Außnahme, wie schon häufiger genannt, ist Gewalt in jeder Form!

    0
    0
  29. @JanniSGE: is halt nicht mein Niveau…. aber ok….
    aber wenn die körperlichen Übergriffe nicht für dich dazugehören, is das ja ok….
    Nur befürchte ich, kann da eben nicht jeder differenzieren…und wie @stimme schon
    sagt: auch das Wort ist ein scharfes Schwert !

    0
    0
  30. ja Eintracht Kafka für mich gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen „Fans“ die sich hier im Forum einbringen, und Fans die darüber hinaus noch hunderte von € und viel Freizeit im Jahr für die Eintracht geben und versuchen sich aktiv zu beteiligen und die Eintracht versuchen aktiv zu unterstützen. Für dich gibt es da wohl keinen Unterschied für mich eben schon. Ich lasse dir deinem Meinung und Du musst meine akzeptieren. ich Kommuniziere mit Dir hier im Forum genau so wie mit einem Mitglied oder Dauerkartenbesitzer, selbst wenn Du außer im Internet dich nicht mit der Eintracht beschäftigst (ich will dir das aber nicht unterstellen und mich mit dir auch nicht streiten). Dennoch mag ich es persönlich eben nicht wenn die einzige Anstrengung darin besteht die Eintracht im Internet zu kritisieren und sonst ist da nix dahinter (will ich dir jetzt aber nicht unterstellen bitte nicht falsch verstehen, das sage ich jetzt im allgemeinen). Ich babbel hier im Internet (im Forum) auch viel wie der Tag lang ist (teilweise auch Käse) aber für mich ist die Eintracht mehr als ein Hobby und ein paar Beiträge im Netz und ein mal die Woche die Zusammenfassung in der Sportschau.

    0
    0
  31. Die Energie die hier in das Tippen investiert wird mal am Samstag im Stadion geben. Desweiteren kann man doch hier mittlerweile echt nur noch den Kopf schütteln über was sich hier aufgeregt und lamentiert wird 🙁 Geht ihr zum Fußball oder zum Ballett!!!!!! EINTRACHT!!! DERBYSIEG!!! LILIENSCHWEINE!!!

    0
    0
  32. Hy !
    habe ich da etwa eine Diskussion über Verbalattacken angestoßen ?
    Jeder hat ein Recht, die für sich passende Form von Stimmung zu finden, solange sie dem Verein nutzt.
    Natürlich gehören Schmährufe und Schmähgesänge auch dazu, solange sie im „Block“ bleiben und nicht auf das Feld getragen werden oder im Umfeld des Stadions „ausgetragen“ werden.
    Ich glaube aber, ein ordentliches (weil verdientes) „Pfeifkonzert“ ist viel belastender für den Gegner.
    Man kann z.B. auch die „Teufel“ vom Betzenberg richtig „bemitleiden“ und ironisch verhöhnen, dass sie ja „leider“ nicht gegen uns spielen dürfen, weil sie halt zu schwach sind. Ganz bestimmt trifft man mit diesem „Mitgefühl“ die wahren Seelen gegnerischen Fans.
    Die beste Stimmung im Stadion und rund um die eigene Mannschaft erreicht man aber ganz bestimmt – und – ich bin immer im Stadion und habe das schon vielfach erlebt, indem wir uns auf uns und das Engagement für unsere Eintracht konzentrieren. Letztens Schalke hat das wieder bewiesen. Die letzten 12 Minuten gab es Nichts gegen Schalke oder gegen deren Fans, Nur Power für die SGE und die wurde von uns (den Rängen) von Minute zu Minute mehr ! Unsere Jungs haben das ausdrücklich mehrfach hervorgehoben.
    Deshalb meine Meinung , volle Konzentration auf uns, auf unsere Stärken, auf die stimmungsvollsten Fans der Liga und mit dem Adler im Herzen
    Forza SGE !

    0
    0
  33. Man sollte die Lilien zu Hause nicht unterschätzen. Das wird richtig schwer. Hoffe das unsere Stum diesmal auch mit verteidigt und nicht wie beim letzten Mal die Verteidigung alt aussehen lässt. Ich tippe auf ein Unentschieden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -