Sebastién Haller ist zurück in der Bundesliga. (Foto: Heiko Rhode)

Haller zum BVB: Der frühere Eintracht-Stürmer Sébastien Haller kehrt zurück in die Bundesliga. Der Franzose, der inzwischen für die Nationalelf der Elfenbeinküste spielt, wechselt zu Borussia Dortmund. Der 28-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Haller war für die Eintracht von 2017 bis 2019 aktiv und Teil der „Büffelherde“ mit Luka Jovic und Ante Rebic. In Dortmund soll er Erling Haaland, der zu Manchester City gewechselt ist, ersetzen.

Kroos freut sich auf Supercup-Duell: Am 10. August kommt es in Helsinki zum Aufeinandertreffen der Eintracht und Real Madrid im UEFA Supercup. Toni Kroos, ehemaliger Nationalspieler in Diensten des spanischen Hauptstadtklubs, freut sich besonders auf das Aufeinandertreffen mit Europa League-Sieger SGE, wie er im Interview mit „RTL“ verriet. Es sei „ein besonderes Spiel, weil lange keine deutsche Mannschaft Europa-League-Sieger wurde und dann den Supercup gespielt hat.“ Trotzdem habe er und die „Königlichen“ ein klares Ziel: „Für uns wird das ein Titel mehr sein, den wir holen wollen. Wer uns kennt in Madrid, der weiß: Überall, wo ein Titel zu vergeben ist, sind wir da.“

Paciencia in Verhandlungen: Beim 1:0-Testspielsieg der Frankfurter Eintracht am Dienstagabend bei Viktoria Aschaffenburg fehlte ein Spieler der SGE auf dem Spielberichtsbogen: Goncalo Paciencia. Wie jetzt bekannt wurde, fehlte der Portugiese, da er sich in Verhandlungen mit einem möglichen neuen Klub befindet. Zuletzt wurde über ein Interesse aus Italien am Stürmer berichtet. Paciencia dürfte nach den Verpflichtungen von Randal Kolo Muani und Lucas Alario in der Stürmerhierarchie der Hessen noch weiter zurück gerutscht sein, weshalb der Angreifer die Eintracht verlassen darf.

SGE blitzt bei PSG-Talent ab: Eintracht Frankfurt soll bei der Suche nach Verstärkung im defensiven Mittelfeld bei PSG-Talent Eric Junior Dina Ebimbe abgeblitzt sein. Laut Goal France haben die Adler ein Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro abgegeben, welches von PSG abgelehnt wurde. Die Franzosen sollen sich den doppelten Betrag vorstellen. Laut Goal France wird erwartet, dass die Eintracht ihre Offerte in Kürze erhöhen wird.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Haller ist einfach ein Supertyp und ich freu mich sehr, dass er wieder in der Bundesliga spielt!

    148
    31
  2. Also ich bin auch froh das er wieder in der Bundesliga spielt.
    Er soll alle rekorde von lewandoski pulverisieren, aber gegen die eintracht nichts machen.
    Als Bestandteil der buffelherde warst du unnachahmlich.
    Und durch deinen Verkauf sind wir da wo wir sind.
    Du hast immer gesagt die Fans der sge sind die besten

    111
    14
  3. Sorry aber ein Traum von England, der PL der über Holland in der Bundesliga endet muss schon ein ganz schöner Albtraum sein.
    Trotzdem Welcome Back

    55
    68
  4. Ich hoffe darauf, dass uns die „los galacticos de el real madrid“ ebenso wie die „blaugrana“ unterschätzen wird.

    46
    8
  5. Ich freue mich mega auf Haller in der Bundesliga und ich drücke dem BVB fest die Daumen, dass sie die Bayern dieses Jahr ernsthaft angreifen. Den Wunsch dürfte ich nicht exklusiv haben. Viele hoffen das ja.

    72
    72
  6. Ist wohl das übliche Säbelrasseln, wenn man Angst hat, sich zu blamieren. Wir können im Gegensatz dazu nur gewinnen, gell Herr Gross. Das gilt auch für das Spiel gegen die Herrschaften aus dem Süden Deutschlands. Bin so gespannt und hoffe, dass wir uns nicht selbst in Magdeburg blamieren. Ich hab so einen Bock auf die Saison und mich nervt jetzt schon diese unselige WM Pause. Forza

    46
    5
  7. Zu Haller:
    Ich finde es tut in der Seele weh ihn in der Buli gegen uns spielen zu sehen.
    Wer hätte gedacht das man Haller Mal sagen muss: Wenn du Titel holen willst, bist du beim BVB falsch aber bei der Sge …. Siehe selbst.

    Zu Real:
    Ach Toni, du bist nicht der erste der den Titel für euch schon in der Tasche sieht. Frag Mal Barcelona die ja schon sicher Europaleague Sieger waren. Auch wenn mir der Cup absolut nichts bedeutet, wäre es einfach schön Mal wieder einen Gegner wie Real einen Titel abzuluchsen.

    Zu Gonzo: Schade wenn er geht aber macht halt auch keinen Sinn. Wird wohl nicht der günstigste auf unserer Gehaltsliste sein. Und noch paar Euros mitnehmen.
    Aber als Mensch wird er mir fehlen.
    Unvergessen für mich sein wichtiges 2:4 Kopfballtor bei Benfica.

    Zum PSG Talent: kenne ich nicht lasse mich überraschen.

    64
    10
  8. Von Haller wird viel erwartet, Haaland ersatz und so. Hmm, ob er sich einen Gefallen damit getan hat .. Ich denke nicht. Solange das Gehalte am Ende stimmt.! Ich Wette dass Haller nicht die Erwartungen erfüllen wird .

    44
    20
  9. Wenn Haller an seine Leistung an der vergangenen Saison anknüpfen kann, dann kann er definitiv ein Ersatz für Haaland sein. Fraglich ist nur, ob er das halt auch in Dortmund, bzw. der Bundesliga kann.
    Wie stark er ist, haben wir alle gesehen, als er bei uns war. Als „Büffel“ stand er meiner Meinung nach gefühlt (und zu Unrecht) ein wenig im Schatten von Jovic und Rebic.

    54
    3
  10. Haller: Held der Büffelherde, total unterschätzt, von WHU stehen da noch fast 25 Mio für die verkaufte Forderung offen.

    Helsinki: etwas ärgere ich mich schon, dass ich nach WHU Und Sevilla diesen Event sausen lassen muß. By the way: Wer ist Toni? Ich kenne nur Mario.

    Gonzo: schade, dass ich bei Deinem Abschiedsspiel in Butzbach nicht dabei war. Du bist einer der von seiner Art und Einstellung einer der größten Verluste der letzten 5 Jahre, hättest Dir aber die Kanalrattenaktion sparen können. Gut, dass es dort mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hat, denn ohne Deine beiden Tore gegen Antwerpen hätten wir den Pott nicht geholt.

    Gestern um 22:42 hätte ich in dem Artikel die
    Nr. 10 Laura Feiersinger
    Nr. 8 Barbara Dunst
    Nr. 19 Verena Hanshaw

    gefeiert. Viele vergessen, dass auch die Damen CL und EM spielen

    21
    27
  11. Bei Haller haben wir zu damaligen zeiten richtig glück gehabt. Investitionen in der Größe waren damals echt riskant für uns. Denke er hat auch wirklich perfekt in unser System gepasst. Als ballbehauptet und ableger der Hammer der typ.
    Aber im Vergleich zu Haarland hängt das enorm. Der war ein spielender typ der statur hat, 1gg1 konnte und zudem super schnell ist. Der hat genau zu Dortmund gepasst wegen der grade aufgezählten Fähigkeiten. Genau diese sind bei Haller eben nicht seine Trümpfe… Was für mich der Grund ist warum er nicht zu Dortmund passt. ( Zu uns auch nicht mehr).
    Bei ajax war er Anfangs stark. Das letzte halbe Jahr war auch dort durchwachsen ( und wir reden von der holland liga, auch bei CIV waren die Spiele bis auf die Elfer von ihm ehr dürftig)
    Und Dortmund hat sich meiner Meinung echt viel zu weit aus dem Fenster gelehnt . Ablöse und Gehalt für nen mittlerweile älteren Haller der wohl nach Ablauf des Vertrages oder bei Flop nicht mehr viel einbringen wird.
    Ums anders zu formulieren. Finde den Transfer aus Dortmund Sicht nicht gut. Da stimmem zu viele Parameter nicht und dadurch sehr riskant.

    Aber wie sagt man so schön. Dem anderen Leid ist des unseren Freud.

    Ps. nicht wieder gleich missverstehen. Haller ist gut. Ich mag ihn. Nur glaube das der Wechsel zum BVB für beide Parteien nicht passt.

    43
    13
  12. zu Haller halte ich es wie Handballer85. Bin mal gespannt ob es für ihn beim BVB passt. Ajax spielt jetzt auch nicht gerade gemauerten Schlafenwagenfussball und dort hat es auch ganz gut funktioniert.
    @Sammy94, ist das jetzt nur ein Gerücht von dir mit den aussehenden 25 Mio oder hast du dafür Belege? Das es Streit um ausstehende Zahlungen gab weiss ich schon noch, dachte aber das wäre über die UEFA geregelt worden.

    Helsinki: Bin mal gespannt ob wir alle Karten ausschöpfen, welche zu bekommen war jetzt in der ersten Runde sowas von easy und da haben sicher einige für Freunde vorsichtshalber mit bestellt. Freu mich aber aber aufs Spiel und hoffe auf großen support.

    10
    3
  13. @dr.hammer soweit ich weiss wurden die ausstehenden Zahlungen an eine schuldenvertretung verkauft, damit hat man zwar sicherlich einige Prozente der Ablöse verloren aber die Kohle sicherlich direkt bekommen, das treiben die dann schon ein.

    23
    1
  14. Im Gegensatz zu Haaland ist Haller sowas von geerdet . Vom Karakter und wie sich Haaland aufführt gar nicht zu reden.
    Dem BvB war es doch recht ihn weiter zu Transferieren .Man muss auch mal schauen die hohe Verletzungsanfälligkeit dazu bringt er mit seinem Verhalten Unruhe ins Team und sprengt das Gehaltsgefüge.Und selbst wenn er noch geblieben wäre .Kurz nach Transferschluss wäre das Thema wieder hoch gekocht. Da reichen schon wenig qualifizierte „“““““Sportjournalisten“““““““ wie wir sie auch hier in der Region finden.
    Ich wünsche ihm alles gudde denn im Gegensatz zu den anderen trägt er nicht von sich aus alles in die Öffentlichkeit

    21
    1
  15. @5. ffm71
    Stand heute sehe ich den BVB nicht als kommenden Vizemeister, oder gar als Bayern-Jäger, auch wenn es Nagelsmann es vermutlich schafft die Bayern weiter zu schwächen.

    10
    4
  16. Bin gespannt, ob es bei uns einen Torjäger gibt, der es in der Buli über 10 Treffer schafft. Haller traue ich das zu, aber über 15 schafft er nicht. Natürlich nur so ein Gefühl. Den Eintracht Gesamt-Sturm halte ich sehr gut besetzt, aber ob sich ein Einzelner herauskristallisiert der eine Top-Quote erzielt? Borrè ist zum Schluss ja wesentlich besser im knipsen geworden, mal sehen. Lindström trifft ja leider wieder nur die Pfosten 🙂 „kleiner Scherz“. Am ehesten traue ich Alario dies zu, da ich Muani die Eingewöhnungszeit in der Bundesliga zugestehe. Vielleicht überrascht er die Liga zu anfangs und hat sofort 3, 4 Tore auf dem Konto, aber meistens stagniert es dann. Auch weil der Spieler dann besser „gelesen“ ist von den Gegnern. Ich freu mich auf die neue Eintracht!

    10
    7
  17. @11
    Wenn die Forderung mit Abschlägen verkauft wurde, haben wir ja eben keine 25 Millionen Außenstände ,sondern die Kanzlei/ Firma an die wir es abgetreten haben. Zudem gab es ja eine Entscheidung der UEFA. Meine gehört zu haben,dass das Thema größtenteils erledigt ist .

    Mit geht der Hallerhype hier zu weit. Er ist schon länger kein Spieler mehr bei uns und spielt jetzt bei der Bundesligakonkurrenz. Davon gibt es zig Spieler auf die das zutrifft ( Boateng, Wolf, Hradecky, Kohr, Willems bis vor kurzem etc.). Interesse ja, aber ehrlich gesagt waren wir für Haller eher nur Durchgangsstation.

    37
    5
  18. Naja, die Riesenkarriere hat er nun auch nicht gerade gemacht. Der Wechsel zu West Ham war eher mäßig erfolgreich, in die Französische Nationalmannschaft hat er es auch nicht gebracht, spielt jetzt für die Elfenbeinküste. Bei Ajax hat er gut performt, aber die NL-Liga ist jetzt auch nicht so prominent in der Breite besetzt. Schaun mer mal, er ist auch schon 28, da wird das Talent schon ausgereizt sein.
    Ich bin mir sicher, dass er seine Sache in Dortmund gut macht, aber ich glaube nicht, dass er überperformt.
    Menschlich allerdings ist er ein ganz feiner Charakter (wenn ich das aus der Ferne so beurteilen darf).

    18
    5
  19. @king8 echt jetzt? Weisst du da was genaueres? Scheiß Fussballkommerz oder wie? Erschütternd wenn das stimmt.

    WHU, stimmt das wurde an eine Inkassounternehmen verkauft. Also 25 Mio sind da nicht mehr fällig.

    9
    5
  20. Haller und die SGE hatten ihre Zeit und ihre gegenseitige erfolgreiche Synergie.
    Und das war es. Er wollte weg. Wir haben gutes Geld bekommen. Ca va. Haller ist ein Spieler, der drei Jahre für unsere Farben aufgelaufen ist. Das ist die ganze Geschichte. Vielleicht sind wir für ihn etwas anderes als Utrecht, West Ham oder Amsterdam. Vielleicht aber auch nicht.
    Viel Glück und Gesundheit beim BVB. Aber mögest Du am Ende mit Deinem Team tabellarisch hinter uns stehen.

    29
    1
  21. Kollege (ist bei den Ultras) hatte mir das gesagt und die vielen Zusagen (Tickets) im Eintracht Forum würde ich auch als Indiz sehen.

    7
    3
  22. @11, 13, 19, 21

    Die Höhe der Erlöse aus der verkauften Forderung kennt wohl kaum einer, es ist nur verwerflich von der UEFA, dass sie bei fast der Hälfte der Zahlungen alles ignoriert und WHU trotzdem einen Verkauf nach Ajax durchziehen konnte. Erst danach wurde das geregelt. Korrupt halt wie man in Sevilla gesehen hat.

    12
    0
  23. Mit Ex Eintrachspielern halte ich es wie mit Ex Freundinnen. Irgendwann gehen die mir am Arsch vorbei…

    21
    3
    - Werbung -
  24. Haller wünsche ich 3 Tore pro Spiel, dem Gegner aber immer 4.

    Es gibt keinen Verein, den ich mehr verachte als den BVB

    6
    10
  25. Haller ist für jeden Verein, der ihn verpflichten kann, ein Gewinn. Wer wüsste das besser als wir? Nur gibt es eben eine kleine Unstimmigkeit bei seinem aktuellen Transfer, weil er nämlich annimmt, dass sich das Leben in Dortmund genauso angenehm gestaltet, wie es für ihn in unserer schönen Stadt am Main gewesen ist. Das könnte sich als Irrtum erweisen.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -