Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Bei Oliver Glasner läuft es in England derzeit nicht. Foto: Heiko Rhode

SGE kompakt: Glasner über weltweiten Rechtsruck besorgt

Glasner über Rechtsruck besorgt: Ex-Eintracht-Coach Oliver Glasner hat sich über den Rechtsruck bei den Nationalratswahlen in Österreich besorgt gezeigt. Der Trainer des Premier-League-Clubs Crystal Palace meinte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Liverpool: „Ich bin nicht besorgt über unser Selbstvertrauen, sondern über andere Dinge, die in der Welt passieren, wie zum Beispiel die Wahl in Österreich. Der Rechtspopulismus ist ein weltweiter Trend geworden.“ Der Österreicher steht nach der 0:1-Niederlage gegen die Reds am Samstag und sieben sieglosen Partien nun jedoch gehörig unter Druck. Crystal Palace steht mit drei Punkten auf Platz 18.

Littbarski entdeckte Marmoush: Der ehemalige Nationalspieler Pierre Littbarski gilt als Entdecker von Eintracht-Stürmer Omar Marmoush. „Ich erkenne das ja, ob einer außergewöhnlich ist. Und der Junge war einfach out of the box„, sagte Littbarski, der den Ägypter im Alter von 17 Jahren als Scout für den VfL Wolfsburg durch einen Insidertipp entdeckt hatte, der Süddeutschen Zeitung. Es habe kritische Stimmen gegeben, so Littbarski, der den jungen Stürmer über die zweite Mannschaft in den Klub lotste. Marmoush habe ihn an sein 17 Jahre altes Ich erinnert, verriet der 64-Jährige.

U19 scheidet aus: Die U19-Junioren von Eintracht Frankfurt sind im DFB-Pokal der Junioren ausgeschieden. Am Samstag unterlagen die Adlerträger mit 5:6 nach Elfmeterschießen gegen den VfL Wolfsburg. Nach 120 Minuten hatte es in einer umkämpften Partie 3:3 gestanden. Vom Punkt zeigten Chaikhoun, Dzanovic und Ayadi Nerven.

Pro Santos: Wir haben euch auf unserem Instagram-Kanal gefragt: Wer soll gegen den FC Bayern am Sonntag (17.30 Uhr) im Kasten stehen? Kevin Trapp, falls fit, oder nochmal Vertreter Kaua Santos, der seine Sache zuletzt gegen Besiktas ausgezeichnet gemacht hat. Das Ergebnis ist eindeutig. Mehr als 800 Fans haben abgestimmt, 74 Prozent würden den Brasilianer auch gegen den FC Bayern ins Tor stellen. Dino Toppmöller stellte am Freitag auf der Pressekonferenz klar: „Wenn Kevin bei 100 Prozent ist und wir ein gutes Gefühl haben, dann wird er spielen. Mal schauen, ob Trappo grünes Licht gibt.“

Keine Infos rund um die Eintracht verpassen? Dann folgt gerne auch unserem Instagram-Kanal!

Weitere Artikel

18 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 1. Block42 05. Oktober 24, 18:45 Uhr

Der Spieltag sieht ja bisher sehr gut für uns aus. Wenn es so weiter geht und alle Vereine etwas schwächeln, sehen unsere Chancen gut aus, sich da oben festzubeißen und dafür braucht es morgen nicht mal ein Sieg. Trotzdem hoffe ich, dass wir morgen 3 Punkte zu Hause holen. Ich sehe im Moment auch nicht viele Gründe die dagegen sprechen. Aufs geht's Eintracht, kämpfen und Siegen! Eine Mannschaft aus Granit...!!!

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 2. NordendKid 05. Oktober 24, 19:16 Uhr Zitat - Block42 Der Spieltag sieht ja bisher sehr gut für uns aus. Wenn es so weiter geht und alle Vereine etwas schwächeln, sehen unsere Chancen gut aus, sich da oben festzubeißen und dafür braucht es morgen nicht mal ein Sieg. Trotzdem hoffe ich, dass wir morgen 3 Punkte zu Hause holen. Ich sehe im Moment auch nicht viele Gründe die dagegen sprechen. Aufs geht's Eintracht, kämpfen und Siegen! Eine Mannschaft aus Granit...!!! Path

Warum bringt ihr so eine Headline? Politik bringt hier doch wieder nur schlechte Vibes...
Hätte lieber was positives gelesen, wie "so schlagen wir morgen die Bauern" 😉

39
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 3. handkaesbubele 05. Oktober 24, 19:25 Uhr Zitat - NordendKid Warum bringt ihr so eine Headline? Politik bringt hier doch wieder nur schlechte Vibes... Hätte lieber was positives gelesen, wie "so schlagen wir morgen die Bauern" 😉 Path

Sehe ich absolut genauso. Interessiert mich einen scheiss was er politisch für ne Einstellung hat. Und das auch noch als Headline für ein kompakt Bericht zu nutzen ist wirklich vollkommen unnötig. Da wäre doch die Frage Santos/Trapp wesentlich interessanter zu werden… oder wollte die Redaktion damit ne linke Meinung kundtun? Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Fehler eingesteht und die Headline zu Santos/trapp verändert und es ist sicher den meisten egal wovor Glasner angeblich Angst hat… will er ablenken von seiner Nichtleistung in der Liga? Oder was ist da der Zusammenhang? UPS, jetzt ist der Sack in China umgefallen…

121
Avatar 4. la bestia blanca 05. Oktober 24, 19:47 Uhr

Stimmt schon. Jedoch veröffentlicht sge4ever bis zu vier Artikel pro Tag, wodurch es auch sein kann, das der ein oder andere einem selbst wenig interessiert, wie in Nachrichtenkanälen es eben so sein kann. In dem Fall kann man einfach den Artikel überlesen und gut ist es. Ich persönlich klicke auch nicht jeden Artikel an, schätze jedoch die journalistische Arbeit hier sehr, da auch mal über den Tellerrand hinausgeschaut wird.

10
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. Ball 05. Oktober 24, 20:41 Uhr

Zur Glasner Nachricht: Außer, dass er mal bei uns Trainer war, fehlt wirklich jeglicher Eintrachtbezug.
Dann könnt ihr demnächst auch berichten, dass sich Spieler A (der mal für uns spielte) von seiner Frau getrennt hat/einen Dönerladen eröffnet hat/der Hund gestorben ist...

Ein bisschen Bezug zur Eintracht sollte das Ganze dann bitte doch haben.

72
Fallback Avatar 6. loddo 05. Oktober 24, 21:09 Uhr

Also wie man die Meldung das ein hoch geschätzter Ex-Trainer sich besorgt über einen rechtsruck äußert mit einer möglichen Meldung vergleicht in der ein (Ex-)Spieler eine Dönerbude eröffnet vergleichen kann… Glückwunsch… 🤦

Ich persönlich begrüße dass sich Oliver so geäußert hat- und auch dass sge4ever darüber berichtet. Soweit ich mich entsinnen kann ist Eintracht Frankfurt der Verein der Zeugen Yeboahs… ein Verein der sich ganz klar gegen rechts und gegen die „Partei“ der „Alternative“ positioniert hat. Ein Verein der sich trotz aller Trennung von Sport und Politik in den letzten Jahren klar politisch geäußert hat.
Da sich sge4ever schon immer auch vergangenen Adlerträgern gewidmet hat, darüber berichtet hat was Ex-Adler jetzt machen, frage ich mich was diese Kritik soll?
Geht sie gegen Glasner>Warum?

Geht es darum das einzelne User jetzt meinen sie könnten entscheiden was andere schreiben- anstatt selber zu entscheiden was sie lesen> macht eure eigene Seite!

Ich hoffe dass sie keine Kritik an der Aussage von Glasner ist- denn dann hätten diese User bei Eintracht Frankfurt Themen nichts zu suchen…!!! 🤷‍♂️

134
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. Ball 05. Oktober 24, 21:28 Uhr

Meinerseits handelt es sich weder um Kritik an Glasner noch an der Redaktion. Es soll mehr eine Rückmeldung sein, dass mich Meldungen ohne Eintrachtbezug nicht interessieren .

Des Weiteren stört mich an deinem Post, dass du mir MEINE Meinung absprichst und deine als die einzig Wahre darstellen zu versuchst ("Glückwunsch", "Was soll die Kritik", "User hat dann hier nichts zu suchen").
Darüber hinaus ist Kritik, solange sie vernüftig vorgetragen wurde, Teil einer vernünftigen Diskussionskultur. Ich habe leider den Eindruck gewonnen, dass es mit deiner nicht zum Besten bestellt ist...

22
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. handkaesbubele 05. Oktober 24, 21:38 Uhr Zitat - Ball Meinerseits handelt es sich weder um Kritik an Glasner noch an der Redaktion. Es soll mehr eine Rückmeldung sein, dass mich Meldungen ohne Eintrachtbezug nicht interessieren . Des Weiteren stört mich an deinem Post, dass du mir MEINE Meinung absprichst und deine als die einzig Wahre darstellen zu versuchst ("Glückwunsch", "Was soll die Kritik", "User hat dann hier nichts zu suchen"). Darüber hinaus ist Kritik, solange sie vernüftig vorgetragen wurde, Teil einer vernünftigen Diskussionskultur. Ich habe leider den Eindruck gewonnen, dass es mit deiner nicht zum Besten bestellt ist... Path

Erneut volle Zustimmung. Volle. Wieder einer der einem die politische Welt erklären will… Tststs… Gut ist nur, das diese Spezies weniger wird… genauso wie die Genderererweltverbesserer die einem die ganze Welt erklären wollen.

Die Grundsatzurteil war ja, ob es denn sein muss eine politische Aussage von Trainer x als Headliner zu nehmen… das war der Grundtenor. Nix anderes. Und schon werden wieder Leute in Ecken gestellt… nur weil man sagt das es einem vollkommen egal ist was x oder y politisch für Ängste hat… und das vor einem historischen Spiel wo Bayern 1 ist und wir 2 und die vom Thron stoßen könnten… da ist die Aussage Glasversicherung zum Reisesack in China doch echt keine Headline wert…

55
Fallback Avatar 9. loddo 05. Oktober 24, 21:43 Uhr

Es geht mir nicht darum, dass du deine eigene Meinung hast oder äußerst, auch wenn ich verstehe das es für dich so rüber kommt.

Um es verständlicher zu machen… wenn jetzt jeder schreibt was er lesen will und was nicht, dann haben wir hier nur noch diese Diskussion 🤷‍♂️
Ich hätte natürlich auch schreiben können das es mich nicht interessiert was ihr nicht lesen wollt und habe es dennoch gelesen, genauso wie ihr gelesen habt was ihr nicht lesen wollt. Wohin würde das führen? Stattdessen schreibe ich das der Vergleich gegen Rechts mit einer Dönerbude hinkt… (zumal hier auch schon über das Restaurant berichtet wurde das Martin vo-eröffnet hat…🤷‍♂️, gab nur keine Kritik an der Meldung … 😉)

Ich habe auch „nur“ die Aussagen der Eintracht Verantwortlichen sinngemäß wiederholt dass rechte bei Eintracht nichts zu suchen haben- ergo auch hier nicht… solltest Du rechts sein kannst Du Dich angesprochen fühlen, ansonsten warst Du nicht gemeint.

Ich bin ein großer Freund der Diskussion. Aber es geht dabei auch darum das diese sinnvoll ist. Und Autoren oder Webseiten zu sagen dass es ein bisschen Eintrachtbezug haben soll ist nicht sinnvoll (für mich) denn bis auf wenige Ausnahmen gilt „einmal Adler- immer Adler“ und damit ist der Bezug gegeben!

48
Avatar 10. la bestia blanca 05. Oktober 24, 22:18 Uhr

Prinzipiell finde ich es schwierig, eine rein ehrenamtlich geführte Seite wie sge4ever für ihre Beiträge zu kritisieren. Sie machen eine tolle Arbeit und stecken teilweise auch spät abends ihre Energie rein, um diese Seite täglich UpToDate zu halten.
Und dann Diskussionskultur zu fordern und im gleichen Zuge sich über die Posts zu beschweren, ist doppelt fragwürdig. Bitte bedenkt, dass es auch andere User hier gibt, welche sehr wohl unter diesem Post eine Diskussion starten wollen. Und wenn es dich @ball nicht interessiert, dann stecke keine Kraft hier rein und freue dich auf einen neuen Post, der dir wiederum zusagt. Ist doch alles OK!

9
Avatar 11. super-adler 05. Oktober 24, 22:42 Uhr

Politik und Sport - ganz schlechte Mischung.

27
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 12. eldelabeha 06. Oktober 24, 04:03 Uhr

@Handkaesbubele:
Sich über "Gendererweltverbesserer", die einem die Welt erklären wollen, aufregen, aber der Redaktion erklären wollen, welche Themen und Headlines sie zu bringen hat.

Merkste selbst, ne?

39
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 13. handkaesbubele 06. Oktober 24, 07:52 Uhr Zitat - eldelabeha @Handkaesbubele: Sich über "Gendererweltverbesserer", die einem die Welt erklären wollen, aufregen, aber der Redaktion erklären wollen, welche Themen und Headlines sie zu bringen hat. Merkste selbst, ne? Path

Nö. Merk ich nicht.
Ich habe geschrieben, das ich als Headlines von 4 oder 5 News eher den bevorzugen würde der aktuell der brisanteste ist. Und da sehe ich die causa Trapp/Santos viel interessanter als die politische Meinung von einem extrainer.
Der Bezug zu den Weltverbesserern war ja darauf gemünzt dass der Kollege @Loddo hier dann gleich erklärt das Rechte weder hier noch da noch sonst wo irgendwas zu suchen haben und uns somit erklärt was politisch korrekt ist. Ich bin weder rechts noch links noch gerade aus hier unterwegs, ich liebe die Eintracht und den Fußball und ich kann einfach halt auch Hirn einschalten und denken. Und ich kann und werde meine Meinung haben und sie mir von keinem aufbürden lassen und mir von keinem erklären lassen was hier politisch korrekt und was nicht ist. Vor allem nicht von denen die radikal sind. Radikalistische, ob er nun rechts, links oder geradeaus ist, ist mir in alle Richtungen zuwider.

Um es noch mal klar zu stellen: es ging hier darum das der benannte Artikel, der weder Bezug zu Eintracht hat noch für den Fußball und der aktuellen Lage der Liga keinen Bezug hat und die kausa Santos/trapp wesentlich interessanter gewesen wäre und die Headline zieren hätte können/sollen. Sonst sind die Headlines im kompakt Bereich ja auch nicht von den uninteressanten Artikeln geschmückt…
Was ist denn nun daran verwerflich und was lässt daran z.b. loddo glauben, dass er hier die Leute nach rechts, links oder geradeaus einsortieren kann/soll/will? Was Bitteschön?

20
Fallback Avatar 14. sge_michel59 06. Oktober 24, 11:23 Uhr

Bravo Loddo, sage es Ihm ruhig, stimme voll und ganz mit Dir überein. Glasner ist einer der auch mal einen richtigen Satz raushaut. Zudem unvergesslicher Europapokal-Held der Herr Glasner! Da darf Er auch mal Kickl eins überstempeln. Der Geist von Peter Fischer ist immer noch im Waldstadion . Debattenkultur ist Toleranz.

29
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 15. eagle family 06. Oktober 24, 12:31 Uhr Zitat - la bestia blanca Prinzipiell finde ich es schwierig, eine rein ehrenamtlich geführte Seite wie sge4ever für ihre Beiträge zu kritisieren. Sie machen eine tolle Arbeit und stecken teilweise auch spät abends ihre Energie rein, um diese Seite täglich UpToDate zu halten. Und dann Diskussionskultur zu fordern und im gleichen Zuge sich über die Posts zu beschweren, ist doppelt fragwürdig. Bitte bedenkt, dass es auch andere User hier gibt, welche sehr wohl unter diesem Post eine Diskussion starten wollen. Und wenn es dich @ball nicht interessiert, dann stecke keine Kraft hier rein und freue dich auf einen neuen Post, der dir wiederum zusagt. Ist doch alles OK! Path

Absolute Zustimmung. Manche Anspruchshaltung finde ich echt krass. Man sollte froh sein, durch ehrenamtliche Arbeit toller Redakteure hier kostenlos informiert zu werden und fängt dann an drüber zu motzen, wenn einem die Headline nicht gefällt. Geht's noch? Einfach mal Danke sagen für die tolle Arbeit wenn einem ein Artikel gefällt wäre ja auch mal ne Möglichkeit. Sorry, aber so was triggert mich. Und sich darüber auch noch mehrfach in besserwisserischer Manier auszulassen spricht auch Bände.

9
Fallback Avatar 16. loddo 06. Oktober 24, 14:16 Uhr Zitat - handkaesbubele Nö. Merk ich nicht. Ich habe geschrieben, das ich als Headlines von 4 oder 5 News eher den bevorzugen würde der aktuell der brisanteste ist. Und da sehe ich die causa Trapp/Santos viel interessanter als die politische Meinung von einem extrainer. Der Bezug zu den Weltverbesserern war ja darauf gemünzt dass der Kollege @Loddo hier dann gleich erklärt das Rechte weder hier noch da noch sonst wo irgendwas zu suchen haben und uns somit erklärt was politisch korrekt ist. Ich bin weder rechts noch links noch gerade aus hier unterwegs, ich liebe die Eintracht und den Fußball und ich kann einfach halt auch Hirn einschalten und denken. Und ich kann und werde meine Meinung haben und sie mir von keinem aufbürden lassen und mir von keinem erklären lassen was hier politisch korrekt und was nicht ist. Vor allem nicht von denen die radikal sind. Radikalistische, ob er nun rechts, links oder geradeaus ist, ist mir in alle Richtungen zuwider. Um es noch mal klar zu stellen: es ging hier darum das der benannte Artikel, der weder Bezug zu Eintracht hat noch für den Fußball und der aktuellen Lage der Liga keinen Bezug hat und die kausa Santos/trapp wesentlich interessanter gewesen wäre und die Headline zieren hätte können/sollen. Sonst sind die Headlines im kompakt Bereich ja auch nicht von den uninteressanten Artikeln geschmückt… Was ist denn nun daran verwerflich und was lässt daran z.b. loddo glauben, dass er hier die Leute nach rechts, links oder geradeaus einsortieren kann/soll/will? Was Bitteschön? Path

1. sollte ich hier mal einen Artikel lesen in welchem es über linksextreme geht, werde ich mich über die linksextremen auch negativ äußern. Keine Sorge. Nur ging es hier nicht um linksextreme.
Ich habe mich auch nicht zum Nahostkonflikt oder den Ukraine-Krieg geäußert, weil es im Artikel und den Posts nicht darum ging. Oder was ich gestern gegessen habe… sondern zielgerichtet auf den Artikel und die Reaktionen geantwortet.
2. nicht nur ich bin der Meinung das rechte bei der Eintracht nichts zu suchen haben, sondern auch der Verein und seine Repräsentanten. Es gab mal die sinngemäße Aussage von Peter Fischer dass ein rechter kein Eintrachtler sein kann. Und diese Aussage hat soweit ich weiß bis heute bestand. Bloß weil das einige nicht einsehen wollen ändert das nichts an der Tatsache.
3. ich habe keine Autoren von Posts eingeordnet, sondern sie nach ihren Beweggründen gefragt. Großer unterschied. Und die Hoffnung geäußert das sie nicht rechts sind- was leider gottes eine Möglichkeit wäre für die Meinung das die Aussage von Oliver nichts unter kompakt zu suchen hat oder keine Überschrift sein sollte … 🤷‍♂️ die anderen Möglichkeiten habe ich auch genannt.
4. die Aussage von Glaser finde ich persönlich interessanter als die Meldung das noch nicht fest steht wer heute im Tor steht (mittlerweile scheint ja Santos festzustehen). Hätte es schon festgestanden könnte ich die Aufregung das man nicht das als Headline gewählt hat wahrscheinlich verstehen - allerdings behaupte ich unwissend einfach, dass hierfür sogar ein eigener Artikel geschrieben worden wäre … 😉
5. nicht du entscheidest was interessant oder uninteressant ist/sein könnte (ich auch nicht!) sondern die Redaktion. Hier noch mal mein Vorschlag: mach es einfach besser wenn du meinst es zu können 😉.

Und damit ziehe ich mich HOFENTLICH aus diesem Thema zurück und freue mich über ein 4-1 der Eintracht heute…

14
Fallback Avatar 17. mo34561 06. Oktober 24, 14:29 Uhr

Ich bin froh, dass dieser Artikel zu Glasner geschrieben und veröffentlicht worden ist bei sge4ever.
Er ist ein ehemaliger Trainer der Eintracht. Damit hat es Relevanz.
Sport und Politik waren schon immer miteinander verbunden.
Der aufstrebende Rechtspopulismus besorgt mich auch sehr und ich bin froh, dass viele Fans das (hoffentlich) auch so sehen.

21
Fallback Avatar 18. skyeagle 08. Oktober 24, 19:30 Uhr

Nein, Sport und Politik sollen nichts miteinander zu tun haben. Politik spaltet Menschen und ist meist ungerecht. Sport hingegen schweißt Menschen zusammen.
Generell finde ich es erschreckend, das die vielen Probleme, die mich und viele andere mehr sorgen, offensichtlich Ignoriert werden. Dem Mainstream nach zu Urteilen ist nur der Rechtsruck das große Problem was wir auf der Welt haben. Sorry, aber wer so blind durch die Welt geht, wird eines Tages das böse Erwachen haben. Wir haben so viele Krisen und Kriege und offensichtlich nimmt das alles kein Ende, das bereitet mir ernsthaft sorgen. Dazu noch die Politische und Medial Spaltung der Menschen. Es gibt da so ein Sprichwort - wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte - in dem Fall die Politik. Das ist meine Meinung zu diesem Thema, ob es jemanden gefällt oder nicht, ich lasse mich nicht verbiegen.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.