Oliver Glasner hält einen Wechsel von Rodrigo Zalazar für sinnvoll. (Bild: Heiko Rhode)

Glasner erklärt möglichen Zalazar-Wechsel: Nachdem die Meldung, dass Eintracht-Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04 steht, recht überraschend kam, hat sich Oliver Glasner jetzt gegenüber der „Hessenschau“ geäußert und die Freigabe erklärt: „Wir haben viele Spieler auf dieser Position. Wir müssen uns daher fragen, was das Beste für den Klub und für den Spieler ist. Wenn wir gemeinsam zu der Entscheidung kommen, dass ein Spieler nicht die Einsatzminuten erhält, die er verdient hätte oder die er bekommen möchte, dann versuchen wir Lösungen zu finden.“ Zalazars Vertrag in Frankfurr läuft noch bis 2023, Schalke will sich angeblich eine Leihe mit Kaufoption sichern.

Trapp lobt Konkurrenten: Eintracht-Keeper Kevin Trapp hat sich im Interview mit „Eintracht TV“ voll des Lobes für die beiden Ersatzkeeper Jens Grahl und Diant Ramaj gezeigt. Grahl sei ein „erfahrener Typ, der auch sehr wichtig für die Kabine ist.“ In Ramaj sieht der Nationalkeeper ein Talent mit großem Potenzial: “Diant kann viel lernen. Wenn er weiter dranbleibt, hat er eine große Zukunft vor sich.“ Allgemein zeigte er sich trotz des Abgangs von Frederik Rönnow, den viele als besten Ersatzkeeper der Liga sahen, sehr zufrieden mit seinen neuen Kollegen zwischen den Pfosten: „Wir haben ein super Torhüterteam, es ist sehr menschlich“, so der 31-Jährige, der weiter erklärte: „Es ist wichtig, dass man ein gutes Klima hat, jeder hart arbeitet, man sich gegenseitig hilft und pusht.“

Stenderas Probetraining verlängert: Vergangene Woche trainierte Eintracht-Youngster Nils Stendera bei Regionalligist Hessen Kassel mit. Dieses Probetraining des 20-Jährigen wurde nun bis einschließlich Dienstag verlängert. Der Mittelfeldmann war letzte Saison schon zur BSG Chemie Leipzig ausgeliehen, jetzt steht ein weiterer möglicher Transfer an, die Entscheidung soll nach der Trainingszeit fallen.

Kostic gegen Mannheim noch gesperrt: Beim ersten Pflichtspiel der Saison gegen Mannheim wird Filip Kostic wie bereits in der vergangenen Saison zusehen müssen. Der Serbe ist nach seinem Foul im gegen Ömer Toprak im März 2020 weiterhin in DFB-Pokal gesperrt. Nach dem Spiel am kommenden Wochenende endet die Sperre von vier Spielen. Bei einem Weiterkommen der Eintracht könnte er in der zweiten Runde demnach wieder mitwirken.

Younes mit Angebot aus Saudi Arabien?: Nach Informationen des Senders „Sky“, liegt Amin Younes ein konkretes Angebot aus Saudi Arabien vor. Nun werde zwischen der Eintracht und der Spielerseite an einer möglichen Lösung gesucht. Bereits seit einigen Wochen kursieren Gerüchte um den Wechselwunsch des Offensivspielers. Grund sei dabei in erster Linie die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen beim ziehen der Kaufoption seitens. Aktuell ist Younes weiterhin nur vom SSC Neapel ausgeliehen.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Keine Frage, Amin kann den Unterschied ausmachen nur das kann leider auch für die Stimmung in der Mannschaft gelten… Stinkestiefel können wir nicht brauchen. Wenn es so ist wie es durch die Medien geht dann bitte gut gewinnbringend weitergeben.

    132
    4
  2. Hieß es nicht damals als er zu uns gekommen ist, dass er auf viel Geld verzichtet, weil er wieder regelmäßig spielen wollte?!

    Wenn es die Erfüllung ist, seine Karriere in Saudi Arabien zu beenden – immerhin hat er es bei uns geschafft wieder in die Nationalmannschaft berufen zu werden.

    Muss jeder selber wissen und für sich einordnen – von mir aus können wir gerne die Kaufoption ziehen und ihn mit Gewinn nach Arabien verkaufen.

    94
    3
  3. OG setzt anscheinend voll auf Rode im DM, nicht umsonst ist er auch wohl Kapitän geworden. Wenn Hrustic auch schwerpunktmäßig im DM eingesetzt werden soll kann ich es einigermaßen verstehen, ganz logisch finde ich es im Vergleich zum OM aber nicht. Dort gibt es auch ähnlich viele Bewerber wie im DM und trotzdem baut man dort auch auf jüngere dynamische Spieler ( Lindström z.B. ). Ich denke schon, dass er bei Schalke den Durchbruch schafft, deswegen hoffe ich auf eine hohe KO oder sogar eine RKO für uns. Bleibe dabei, dass speziell im DM uns auch etwas mehr Dynamik gut getan hätte, der Eindruck in den Testspielen von Zalazar war für mich sehr positiv. Eine der absolut wenigen Entscheidungen momentan die nicht zu 100% nachvollziehen kann, ansonsten wirkt alles sehr durchdacht und den positiven Gesamteindruck kann auch die Entscheidung für mich nicht trüben.

    37
    6
  4. Dieter, wo du gerade das Interview anführst:
    Philip: „Natürlich, im letzten Saisonabschnitt haben wir etwas unter unserem Niveau gespielt.“

    Köstlich… Einfach den Spieß umgedreht!

    28
    1
  5. Zalazar: Vielleicht liegt die Einschätzung von Glasner und Manga darin begründet, dass sich Zalazar taktisch nicht auf dem Niveau befindet, das Glasner einfordert. Glasner ist ein Taktikfreak, er strickt gefühlt 24 Stunden am Tag an Details, er lässt das Spielfeld in Rechtecke unterteilen, damit die Spieler lernen, sich in den richtigen Abständen zueinander zu bewegen.

    Z. ist eher ein Freigeist, das können wir in der Offensive brauchen, im defensiven und zentralen Mittelfeld nach Meinung der Verantwortlichen wahrscheinlich eher nicht.

    Ich kann mich erinnern, dass Armin Veh seinerzeit Kittel aussortiert hat, weil der einfach nicht die Anweisungen befolgen konnte.

    In dem Zusammenhang fällt mir auch die lustige Geschichte von Henry in Barcelona ein, der mit dem Bewusstsein in die Halbzeitpause gegangen ist, der beste Mann gewesen zu sein, zumal er auch dass bis dahin einzige Tor geschossen hatte. Guardiola wechselte ihn stattdessen aus. Dem völlig entgeisterten Henry erklärte er, der Grund für seine Auswechslung sei, dass er seine Position nicht ordnungsgemäß gehalten habe.

    Vielleicht sind solche Aspekte wichtiger, als sie uns Laien erscheinen.

    Dass er auf Seppl Rode setzt, hat mich etwas überrascht und ist mir sehr sympathisch, zumal er eine solche Entscheidung mit Sicherheit nicht leichtfertig getroffen hat.

    38
    2
  6. Ich spekuliere mal, dass unsere erste Elf zum 01.09. so aussehen dürfte:
    Trapp
    Tuta Hinti NDicka
    DDC Sow Rode Kostic
    Lindstrom
    Borre
    Sorloth

    6
    70
  7. Irgendwie glaube ich das Younes geht! Der Hauge deal soll weit sein, aber kostic sollte bleiben! Also hauge für Younes!

    48
    1
  8. und ich würde mir den Luukschrauber bei uns wünschen. Der hat bei über 200 Toren in seiner Karriere, über 1/3 davon mit dem Kopf gemacht. Mit 30 ist er nicht mehr der jüngste und die letzten zwei Saisons bei Sevilla wären nicht seine erfolgreichsten, aber dafür ist er durchaus budgetfreundlich. Bei 86kg auf 1,88m ist auch für Physis gesorgt . Er ist nicht der Schnellste, aber sein Stellungsspiel ist entsprechend gut. De Jong will ich.

    2
    46
  9. Jeder Trainer scheint bei ein, zwei Spielern die rosarote Brille
    zu tragen. Das war bei Hütter mit Ilsanker der Fall und jetzt
    bei Glasner offensichtlich mit Barkok und Rode.
    Bei Barkok halte ich bei jedem Ballkontakt die Luft an und
    wünsche ihm alles Gute, aber leider verhühnert er sehr oft
    die Situation. Ich fürchte, das wird wohl so bleiben.
    Rode hatte in der Schlussphase der Saison riesige Probleme
    mit dem Tempo im Mittelfeld mitzukommen.
    Er wurde mühelos überlaufen und kam auch nicht mehr in
    gute Zweikampfpositionen.
    Wenn da nicht ein kleines Fitnesswunder passiert ist, wird
    er es sehr, sehr schwer haben.
    Ein Ergänzungsspieler als Kapitän ist nicht sehr originell.

    25
    35
  10. Betrachtet man es Mal realistisch hat Younes nur im Verbund mit kamada funktioniert und nach dem Bayernspiel kam eigentlich nicht mehr viel von ihm . Kostic ist wichtiger für’s Team .. und wenn der gute Amin lieber in die Wüste will finde ich es persönlich eher schwach . Aber so ist es .. schießt ein Tor gegen die Bayern und glaubt er ist der neue Messias auf den die Fussballwelt gewartet hat . Jetzt 6 mio.€ Gehalt verlangen oder mit Abgang „drohen“ … Ehrlich? Briefmarke auf den Hintern und ab dafür!

    59
    3
  11. @7. capullus,
    Zalazar: Vielleicht liegt die Einschätzung von Glasner und Manga darin begründet, dass sich Zalazar taktisch nicht auf dem Niveau befindet, das Glasner einfordert.

    Dafür laufen dann aber zb Rode und da Costa auf dem Platz rum, die technisch nicht wirklich die stärksten sind.
    Rode ist wenigstens noch ein richtiger Kämpfer mit Biss, solange die alte Pumpe noch mit macht. Aber da Costa… ich habe da immer noch die Meinung, dass er für unser Level nur ein Backup ist. Hoffe da spielt am Ende ein anderer Stamm.
    Aber rechts war ja schon seit Jahren unsere Baustelle! Und besonders wenn man kostic auf links vergleicht. Da muss dann definitiv wer anderes auflaufen, um wenigstens ansatzweise auf rechts mit links vergleichbar zu sein.

    19
    19
  12. @13. svobby, wer sagt denn, dass er 6 Millionen fordert? Steht das wo?
    Alles was ich bisher darüber gelesen habe, waren eher nur alles Vermutungen.

    Ich fand bzw finde ihn immer noch ein klasse Spieler. Petzt, kratzt, beißt und hat ne feine Technik.
    Wäre schade, wenn er geht.

    22
    7
  13. @sashman

    Wenn du darüber gelesen hast ,dann steht es vermutlich auch irgendwo 😉 .

    Ich spreche Younes (noch) nicht die Klasse ab ,sollte er jedoch jetzt wo er seine Leistungen aus der Vorsaison bestätigen müsste in die Wüste wechseln … Heißt es entweder für mich ,dass seine Verletzung aus der Rückrunde so heftig ist das es nicht mehr für die Buli reicht ,er sich die Tasche bis zum Karriereende ordentlich füllen will oder ihn sein Berater dahin drängt . Wie ich schon sagte Fussball spielen kann – darüber ist sich Fußballdeutschland einig aber Reisende soll man bekanntlich auch nicht aufhalten und in der jetzigen Situation trennt sich halt die Spreu vom Weizen!

    6
    3
  14. Offenbar kommt da auch von Zalazar der Wunsch viel zu spielen. Und wenn der Trainer ihn diese Saison noch nicht in der Stamm Elf sieht, ist es evtl. Zalazars Entscheidung und er ist einem Wechsel positiv gegenüber. Und bei sonstigem Überangebot…

    10
    1
  15. Sashman!
    Costa mit Kostic zu vergleichen ist nicht ganz fair! Kostic ist unser bester Spieler, eine absolute Granate! Costa ist zur Zeit klar der beste rechts, besser als Durm und Chandler, Toure ist auch nicht konstant! Das man sich auch rechts verbessern könnte, da hast du nicht ganz Unrecht! Aber Costa ist kein blinder, er bringt Geschwindigkeit, Kampf und Herz mit und verbessert die Seite zum Vorjahr! Wir haben einen Riesen Kader, rechts wird sich nichts tun!

    Wenn Hauge und Muani kommen würden, wäre unsere Finanzen eh schon sehr angegriffen!

    Denke auch das Younes ein guter Mann ist, aber er stoppt den Ball erstmal und dreht sich und dann geht’s weiter, ob das Glasner zu schmeckt, der schnelle Pässe in die Tiefe fordert und eher one Touch Football!

    8
    1
  16. Wenn Hauge 15 Mio kosten soll, wieviel verlangen wir dann für Younes? 25? Das Gehalt muss für den Anschlussvertrag doch ausgehandelt sein – würden wir natürlich gerne wissen. Zu viel Spekulatius.

    Ich verstehe es nicht so ganz. Es gibt keinen Markt aber wir sollen da immer recht tief in die Tasche greifen…

    Manga, Krösche, Glasner und Co werden da mehr wissen als wir.

    Mir persönlich wäre es ganz recht, der Kader bleibt, wie er gerade ist (mit 2-3 Ausleihgeschäften, z.B. Zalazar und Paciencia, Touré)

    10
    0
  17. @16. svobby, ok dann hab ich das wohl überlesen 😉
    Sollte es so sein, mit den 6 Millionen, dann wäre das natürlich nachvollziehbar. Da wäre er ja mit Abstand absoluter höchstverdiener.
    Geht natürlich nicht.

    @18. TheHammer31, es soll ja kein direkter Vergleich sein, aber sind wir doch mal ehrlich, wir wollen top Qualität und top Leistung. Wir sehen kostic als top Spieler an, er ist unser eigentlicher Anspruch und somit muss man es wenigstens ein bisschen als Vergleich sehen.
    Klar, dass wir keinen auf rechts bekommen der 100% identisch ist. Wäre ja noch schöner 🙂

    4
    0
  18. Ich vermute, RZ würde bei uns nicht die Spielpraxis bekommen, die er benötigt, um sich noch weiter zu entwickeln. Aber genauso sehe ich hinter jedem unserer Sechser ein zumindest kleines Fragezeichen … Hase B: noch älter geworden ;-), Rode: recht verletzungsanfällig, Sow: konstant genug?, Hrustic: keine echter 6er und Ilse: Ilse halt.
    ________

    Das von dieter, #5, verlinkte Holzer-Interview finde ich auch auch absolut lesenswert.
    Abgesehen davon, dass Holzer nun ein „Münchener im Himmel“ ist ;-), scheint er sehr fokussiert zu sein – auf den Erfolg von Eintracht Frankfurt. Einen ähnlichen Eindruck habe ich ja seit einiger Zeit auch von Axel Hellmann.
    Profilierungsgehabe oder Geltungssucht nehme ich bei beiden nicht wahr.
    Krösche und Glasner sind ja ebenso keine Kackenhauer sondern professionelle, ehrgeizige Arbeiter. Wenn das so bleibt, werden wir in den nächsten Jahren noch mehr Freude an unserem Lieblingsverein haben.

    3
    0
  19. @18. TheHammer31. Bin bei Younes voll dabei, deutlich überbewertet. Kein schwerwiegender Verlust, evtl. sogar ein Gewinn ihn lozuhaben!

    0
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -