Friedhelm Funkel trainierte die SGE zwischen 2004 und 2009.

Ex-Coach beendet Trainerkarriere: Ex-Eintracht-Coach Friedhelm Funkel hat am heutigen Mittwochnachmittag das Ende seiner Trainerkarriere verkündet. Der 66-Jährige war zuvor beim nächsten Gegner der Eintracht, Fortuna Düsseldorf, entlassen worden. Für ihn wird Uwe Rösler am Samstag als neuer Trainer an der Seitenlinie stehen. Schon zuvor hatte Funkel immer wieder erklärt, dass die Fortuna sein letzter Verein sein wird. Funkel stand von 2004 bis 2009 194 Mal an der Seitenlinie der Eintracht und holte hier im Schnitt 1,35 Punkte pro Spiel.

Paciencia warnt, Dost zurück: Goncalo Paciencia warnt davor, den kommenden Gegner Fortuna Düsseldorf auf die leichte Schulter zu nehmen. „Wir haben auch in Paderborn gespielt, als sie damals Letzter waren – und wir haben verloren“, so der Angreifer gegenüber hr Sport. Der Portugiese betont daher: „Wir müssen Respekt haben und unser Spiel durchdrücken.“ Paciencia muss sich derzeit hinter Bas Dost anstellen. Der Niederländer kehrte nach Magen-Darm-Infekt zurück ins Training.

Keine vorzeitige Falette-Rückkehr: Simon Falette wird nicht vorzeitig nach Frankfurt zurückkehren. Das war in türkischen Medien zuletzt gemutmaßt worden, weil der von der SGE an Fenerbahce Istanbul ausgeliehene Verteidiger bislang vergeblich auf seine Spielfreigabe wartet. Der türkische Verband hatte wegen Financial Fairplay-Bestimmungen diese bis jetzt erteilt. Laut Kicker-Recherchen soll das jedoch am Mittwoch oder Donnerstag erfolgen, sodass Falette frühstens zu Leihende im Sommer an den Main zurückkehren könnte.

Anzeige
Merula Cup – Die „one-size“ Menstruationstasse aus Deutschland

Fischer betont Bedeutung von Werten: Nach seinem Auftritt bei der Jahreshauptversammlung hat Eintracht-Präsident auch auf der Düsseldorfer Sportmesse SPOBIS die Bedeutung von Werten für ihn klar gemacht: „Ich fühle mich wohl, weil Eintracht Frankfurt für Werte steht. Ich bin stolz, in einem Verein zu sein, der eine ganz klare Position hat. Ohne wenn und aber.“

Stepi fordert weitere Siege: Die Abstiegsangst nach den Siegen gegen Hoffenheim und Leipzig ist vorerst mal gebannt. Doch Kulttrainer Dragoslav „Stepi“ Stepanovic warnt in „Bild“: „Die beiden Siege zum Auftakt waren klasse. Aber Vorsicht! Wir brauchen gegen die Abstiegsangst in der Bundesliga jetzt noch zwei Siege in Düsseldorf und gegen Augsburg. Dann bin ich mir sicher, dass wir auf jeden Fall in der Bundesliga bleiben.“

Der kleine Luca braucht eure Hilfe. (Foto: privat)

Luca braucht eure Hilfe: Luca aus Obernau bei Aschaffenburg braucht eure Hilfe. Der 13-jährige Eintracht-Fan leidet an einer akuten lymphatischen Leukämie und hat mehrere Tumore in sich. Er kann kaum noch essen, sprechen fällt ihm zunehmend schwer, ständig muss er sich übergeben. Damit Luca leben kann, braucht der kleine Kämpfer eine über 100.000 Euro teure Behandlung. Der Verein Herzmensch e.V. sammelt daher Spenden für den Obernauer. Der hat nur einen Wunsch: „Ich will einfach nicht, dass die Ärzte mich aufgeben“, erzählte Luca gegenüber primavera24.de. So könnt ihr Luca helfen:

Spendenkonto:
#herzmensch e.V.
DE80795625140007156154
bei der Raiffeisen -Volksbank Aschaffenburg
Verwendungszweck: Wir retten Luca

- Werbung -

85 Kommentare

  1. Selten so überzeugt dass die Entscheidung Funkel zu entlassen schlecht für Ddorf ist.
    Da sind lauter Egoisten im Vorstand.
    Aber gut für uns gegen den anti – Frankfurter Rösler.
    Wir schiessen Sie weg !!!!

    0
    0
  2. @3. FPS Paul:
    Wie kommst Du zu dieser Feststellung:“Aber gut für uns gegen den anti – Frankfurter Rösler.“??
    Dieser Rösler, der mit Vornamen Uwe heißt, hatte mit der SGE noch nie groß was zu tun!!
    Ein gewisser Sascha Rösler (vermutlich weder verwandt oder verschwägert) hingegen sehr wohl.

    0
    0
  3. @2. Dribbelstaedter:
    Nur weil der Brauseclub jetzt beleidigt ist…… 😉

    Schaun ma mal was noch passiert……

    0
    0
  4. Die Hertha schmeißt mit ihrem Geld ja nur so um sich, sollte das Klinsi Projekt schiefgehen, ist der Hauptstadtclub im Arsch 🙂

    0
    0
  5. Ach sorry Jungs, der Uwe Rösler.
    Ja er war n England sehr beliebt und erfolgreich als Profi insbesondere bei Man City!
    Ich glaube trotzdem dass die Mannschaft sehr eng mit Friedhelm war bzw noch ist.
    Und Uwe Rösler kennt die BL gar nicht.
    Ich bleibe „bullish“.

    0
    0
  6. Mein Gefühl sagt mir, dass noch zwei Spieler kommen !

    Bin gespannt, ob ich richtig liege 🙂

    @ G-Block, any comment/information ?

    0
    0
  7. Rösler meinte in einem Interview bei skysports: „die Hütte am Samstag muss brennen!“ da bin ich mal gespannt, was sich unsere Freunde und Helfer am Samstag einfallen lassen. 🙂
    Der funkel und der Meier werden sich heute Bestimmt im gemalte Haus eins zwei schobbe nei petze. Das habt ihr euch auch verdient.

    0
    0
  8. @9. lewwerworscht:

    Leider gar nichts.

    Ich glaube auch, dass noch mind. 1 Spieler zu uns kommt, aber wenn es da schon Konkretes gibt, haben wohl nicht sehr viele im Stab Kenntnis davon oder einen massiven Maulkorb verhängt bekommen.
    Für den Erfolg des Deals, insofern er denn kommt, sicherlich gut. 😉

    0
    0
  9. Unwürdig das mit Funkel. Ich hoffe DD verliert richtig hoch gegen uns und Vorstand und Mannschaft zerfleischen sich nach dem Spiel richtig.

    0
    0
  10. @11
    Um Himmels Willen, das geht gar nicht !
    Ich fordere einen massiven Polizeieinsatz !
    Jetzt weiß doch wirklich jeder, hier besteht absolute Gefahr für Leib und Leben für tausende Unschuldige !
    Am Besten die Eintracht verweigert die Teilnahme an so einer gefährlichen Veranstaltung.
    Alle ehrlichen Fussballfans mit dem Willen für Recht und Ordnung, sofort, sofort auf die Barrikaden, Gott sei Dank haben wir in Hessen den Herrn Beuth.
    Forza SGE !

    0
    0
  11. Alles Gute, Friedhelm!

    @Redaktion: die Geschichte mit Luca ist wichtig und geht hier vor lauter Ddorf etwas unter; vielleicht könnte man sie nochmal unter einem eigenen Tweet bringen?

    0
    0
  12. WIR RETTEN LUCA – BITTE AUF DIESE AKTION NOCHMALS DEUTLICH AUFMERKSAM MACHEN; LIEBE REDAKTEURE!
    DANKE!

    0
    0
  13. @3,4
    Uwe Rösler?……das war der von der FDP!
    …….achne, stop,
    der hieß ja Phillip ……
    Sorry
    :-))

    0
    0
  14. @dieter. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn Peter beuth Bundes Innenminister wird. So kann er seine willkürliche Arbeit in der ganzen Bundesrepublik ausüben und die wahren Probleme in der Schublade stecken lassen.

    So genug gesponnen. Ein Artikel über Luca würde wirklich mehr Aufmerksamkeit bringen. Hoffentlich kommt eine entsprechende Summe zusammen.

    0
    0
  15. Fußball ist eine sehr schöne und sehr wichtige Sache. „Nebenbei“ sollten wir dem Luca helfen, dass er diese Chance bekommt!

    Was sagt eigentlich seine Krankenkasse dazu???

    0
    0
  16. @21. Hooliganverachter
    Genau, man sollte die Krankenkassen die sich so schäbig verhalten outen. Natürlich weiß ich nicht, wie viele ähnlich gelagerte Fälle es in Deutschland leider gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Land wie unseres dass nicht hinkriegen sollte. Vielleicht sollte es hier einen Pool geben in den alle Kassen einzahlen, auch wenn dann die Beiträge etwas steigen. Es sollte aber ein zu eins Transparent sein, damit Überschüsse auch wieder zurückfließen.
    Mir wäre es allerdings lieber man könnte direkt auf Lucas Konto spenden, bin Organisationen und auch Vereinen äußerst skeptisch gegenüber. Was soll`s „auf geht`s Luca, auf geht`s“!

    0
    0
  17. Hallo, gibt es irgendwo im Netz wieder die Transferliste auf der alle Spieler stehen, die überhaupt wechseln können/dürfen bzw. angeboten werden? würde mich interessieren, ob z. B. Mo Dahoud drauf steht.

    0
    0
  18. Ein Verein der im Sommer ca. 100 mio verdient (ja. ca 30-40mio waren direkt weg), holt zwei mal auf den absolut letzten Drücker seine Neuzugänge. Super. Also natürlich nur wenn man sich nicht komplett verzockt und am Ende keiner kommt. Dann hätte Stepi recht. Unbedingt zwei Siege holen gegen Düsseldorf und Augsburg, damit man den größten Schaden (Abstiegskampf) verhindert. Wahnsinn, dass das Saisonziel sein muss, selbst wenn wir es am Ende schaffen. Dieser Kader ist für drei Wettbewerbe zu schlecht. November und Dezember hat niemand halluziniert. Auch nicht den letzten April/Mai. Alle keine schwarzmalerei, sondern Realität.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Nochmal zu Luca. Ein separater Bericht zu diesem Thema wäre sicherlich hilfreich. Man (ich) möchte verstehen, weshalb die Krankenkasse nicht zahlt. Sportliche Freude habe ich bislang meist mit Bärenherz, Welthungerhilfe oder „unsern“ Elliot geteilt. Der letzte Fuffi ging direkt am Sonntag aus dem Haus.

    Und jetzt zum Fußball:
    Entlassung von Funkel war schäbig. Erst recht ein Grund gegen Fortuna zu gewinnen. Für Friedhelm!
    Ich prophezeie, dass Lutz Pfannenstiel keine sechs Monate ab jetzt in seinem Job bleibt.

    @ 25 sge2785. Etwas mehr Optimismus bitte! Ich bin mir sicher, dass wir spätestens morgen noch was zum Lachen haben.
    Käme tatsächlich keiner, sehe ich allerdings schwarz für einen Tanz auf drei Hochzeiten.

    0
    0
  20. Hallo ihr Lieben,

    ich kann und möchte mich kurz zu Luca äußern, da ich aus der gleichen Region komme und den Spendenaufruf für ihn mit initiert habe.

    ein PayPal-Konto gibt es. Schaut mal unter folgendem Link:
    Hier gibt es links oben einen „Spenden“-Button, da kann man auch per PayPal spenden.

    Gegen einen sepperaten Beitrag haben wir uns entschieden, da wir hier eigentlich wöchtenlich Anfragen bekommen und diese schon immer im Kompakt unterbringen.

    Wenn ihr genauere Infos zu Luca wollt, dürft ihr mir gerne unter florian@sge4ever.de schreiben, dann lasse ich euch gerne weitere Infos zukommen 🙂

    Danke für euer Interesse und die Bereitschaft, dem 13-Jährigen zu helfen. Ich habe schon viel erlebt und bin eigentlich recht abgehärtet – das was um Luca passiert ist mir aber sehr, sehr nahe gegangen – genauso wie die Bereitschaft der Menschen, einem Jungen so zu helfen.

    0
    0
  21. Richtig. 😀 Außerdem so richtig sympathisch. Hat nicht jemand geschrieben, dass Ilsanker unsere Fans auch so richtig toll findet. ( Ironie aus) . Jedenfalls muss da mal was vorgefallen sein.

    0
    0
  22. @28 Danke, PayPal hat funktioniert!

    Wo wäre DD ohne Friedhelm? Jetzt sollten wir sie aus ihrem eigenen Stadion schießen. Dieser Verein hat einen Trainer wie FF nicht verdient!

    Was unseren Kader betrifft, halte ich ihn für ausreichend gut besetzt. Solch ein Jahr kommt immer einmal wieder vor. Ich hatte vor der Saison auf Platz 8 getippt und der ist immer noch drin. Vielleicht schaffen wir es auch in einem Pokalwettbewerb weiter zu kommen. Dann war es für mich eine gute Saison.

    Die Kritiker von FB sollten sich einmal vor Augen halten, was der Verein unter ihm erreicht hat (außer dem Sportlichen): Neue Geschäftsstelle, Stadionausbau- und Vermarktung, NLZ und eine anständige Scoutingabteilung. Davon durften wir bisher doch nur träumen. Also Ball flachhalten und die CL-Träume verschieben. Das dauert noch ein paar Jahre.

    0
    0
  23. Jetzt spielen wir erst einmal gegen Düsseldorf. Dort arbeitet ein gewisser Jean Zimmer, der sich in der Vergangenheit auch schon als „Eintracht-Fan“ geoutet hat. – Soviel zum Thema Ilsanker und Eintracht-Liebe. 🙂
    Einen Vorteil hätte es mit einer Verpflichtung. Trainer und Spieler sprechen dieselbe Sprache.

    0
    0
  24. Egal ob jetzt noch ein Spieler kommt und wer das auch immer ist,
    es werden eine Menge enttäuscht sein und das Geschrei entsprechend
    groß.
    Da gibt es wieder tolle Beiträge. Wenn schon einer schreibt, wir hätten
    im Sommer 100 Mio „verdient“…

    0
    0
  25. @25 Möglicherweise liegt es ja daran, dass Spieler die auf Anhieb eine Verstärkung darstellen, also schon geliefert haben, natürlich im besten Alter sind, gerne auch bei den Einnahmen ein paar Milliönchen mehr kosten dürfen, das gut funktionierende Binnenklima bei den Gehältern ziemlich sprengen würden. Beispiele in der Bundesliga aus den letzten 10 Jahren gibt es einige. Spieler für 20-25 Millionen spielen im Normalfall nicht für 3 Mio Jahresgehalt. Also loten die immer erst ihre Chancen auf dem internationalen Markt aus. England, Italien, Spanien, teilweise Frankreich zahlt deutlich höhere Gehälter. Spielerberater und Anwälte kommen on Top hinzu. Natürlich soll es dann kein Talent wie Sow sein, der einfach auch noch ziemlich jung ist und nicht sofort alles in Grund und Boden reißt (wie übrigens bei den Büffeln teilweise auch passiert), sondern sofort liefert. Ilsanker, wie man ja hier gleich wieder lesen kann ist dann auch schon 30 (!) Alter Schwede… Mit 30 sind sie nicht mehr so interessant für den internationalen Markt. So läuft eben das Geschäft. Wenn man dann noch dem „Kicker“ glauben schenken darf, dann zahlt selbst so ein extern gepimpter Club wie Wolfsburg, im Durchschnitt 1 Mio an Gehältern mehr. Vielleicht eine Grundlage für die 50+1 Debatte.
    Ich verstehe und unterstütze die Strategie von Bobic zu 100%. Nicht sexy, aber er hat gezeigt das das selbst für einen Mittelklasseclub wie Frankfurt funktionieren kann, um weiter nach oben zu kommen.

    0
    0
  26. Leipzig holt also Koch. Dann darf Ilsanker zu uns. Der Coach kennt ihn. Er kennt die Liga. Das sind beste Voraussetzungen. Schade, dass der nicht sympatisch ist. Hauptsache diese Vergewaltigungsvorwürfe sind falsch.

    0
    0
  27. @ 28, wg Luca
    Lieber Florian !
    Vielen Dank für deine klaren und emotionalen Worte und für dein tolles Engagement für Luca, ich unterstütze es sehr gerne Und ich weiß aus eigener Erfahrung, in welcher Situation Menschen wie Luca sind, weil ich auch Menschen in ähnlich dramatischen Situationen begleite. Hier ist Hilfe Überlebenswichtig, toll, dass es diese Hilfe gibt!

    0
    0
  28. @36
    Na da frag ich mich aber warum wir einer der wenigen Vereine sind, die bislang noch keinen Spieler geholt haben. Die anderen scheinen es ja trotzdem hinzubekommen.
    Scheinbar ist man halt lieber auf dem Schnäppchenmarkt kurz vor Transferschluss tätig, als was im Voraus festzumachen. Das war im Sommer ja auch schon so bei Dost und Silva. Die waren bestimmt nicht erste Wahl, da bin ich mir sicher.

    Und ja Brutto haben wir ca. 100 Millionen eingenommen, aber nach den ganzen Abzügen des Steuerexperten Fischers etc. bleiben da bestimmt nicht mehr als 20 Millionen übrig, wahrscheinlich haben wir bei den Verkäufen sogar noch Miese gemacht.

    0
    0
  29. ich teile ja die Einschätzung von @38 uwebein91. Das Geheule kann ich schon garnicht verstehen, unter Emre Can geht’s wohl auch bei keinem mehr oder wie?
    Was ist mit den genannten Vorwürfen? Kläre er mich auf, bitte. Ansonsten, wenn er Leistung bringt, ist der schneller sympathisch als du denkst.

    0
    0
  30. @Euroadler: von den Neuzugängen der anderen Vereine hätte ich über 90 % nicht gewollt. Zieht man dann die ab die zu teuer waren ( auch das Gehalt betreffend ) bleibt kaum einer übrig. Ich will auch noch 2 neue bei uns sehen, aber es muss passen. Ilsanker würde ich nehmen und gerne noch einen für rechts vorne.

    0
    0
  31. Unabhängig davon ob Ilsanker gut oder schlecht ist (ich find ihn für die Breite des Kaders gar nicht mal verkehrt), ist es schon lustig (oder traurig), dass unser Transfer nun davon abhängig ist, ob ein anderer Verein eine Alternative bekommt. Wir haben also nichts in der eigenen Hand und müssen hoffen (oder beten), dass zwei andere Vereine sich einigen. Schiebt Freiburg einen Riegel vor, haben wir halt pech. Unfassbar. Was haben die eigentlich die letzten 6 Wochen gemacht außer ein schönes Foto am Time Square?? Was für eine lächerliche Transerphase. Erst im Sommer und im Winter das i-Tüpfelchen. Zum Glück haben wir einen guten Trainer, der Bobics schwache Leistung (und ich rede ausschließlich von dieser Saison) vermutlich rettet. Aber hauptsache immer schön cool und locker in den Interviews. Er sollte Adi jeden Tag danken, wenn wir ohne zittern die Klasse halten.

    0
    0
  32. Ilsanker kann erst wechseln wenn die Dosen einen Ersatz haben. Robert Koch kann erst wechseln wenn Freiburg einen Ersatz hat. Da ist noch gar nichts in trockenen Tüchern

    0
    0
  33. @40. Mir ist kein Spieler bekannt der geholt wurde, den ich aktuell gerne bei uns sehen würde, oder bei deren Vereine als Kracher einordnen würde ! Spieler wie Haaland bewerte ich nicht. Andere Liga !!!
    Hertha mal ausgeklammert, die gerade Geld rausfeuern bis der Arzt kommt. Gehaltsgefüge muß angepasst werden und wenn das nicht läuft dann fahren sie den Laden mit Klinsmann an die Wand. Äußerst gefährlich…
    Ohnehin kannst Du es keinem recht machen. das kommt ja immer noch am Ende des Tage dazu.

    0
    0
  34. Dazu bin ich leider auch kein Insider und weiß nicht ob es machbar gewesen wäre, aber Leute wie Gregoritsch, Duda, Ascaibar, Dabbur hätte ich auch genommen. Teilweise sind hier auch einige andere verheißungsvolle Namen gefallen. Ilsanker wäre auch eine Verstärkung, aber für mich nicht die Position Nr. 1 auf der was passieren sollte.
    Vielleicht kommt ja auch noch jemand, von daher ist ja noch nicht aller Tage Abend.
    Am Geld kann es aber eigentlich nicht liegen. Neben den Einnahmen durch die zwei Büffel haben wir ja auch die Einnahmen durch die Euroleague, einen verbesserten langfristigen Vertrag mit Indeed, positive Mitglieder- und Sponsorenentwicklung, verbesserten Stadionvertrag und und und. Das wurde ja auch erst auf der Mitgliederversammlung bestätigt. Also finanziell sind wir so gut aufgestellt wie lange nicht. Natürlich ist es nicht sinnvoll nur jemand zu holen damit man jemand holt, aber 2 Spieler sollten da schon machbar sein, die uns weiterhelfen. Das wir im derzeitigen System kein gelernten RM haben oder unser Mittelfeld doch sehr torungefährlich ist und wir keinen schnellen Konterstürmer haben, weiß man ja auch nicht seit gestern.
    Aber vielleicht passiert ja noch was, deswegen halte ich mich (noch) mit Kritik zurück. Gibt ja auch positive Beispiele wie Hinti, Trapp und Kostic, dass sich warten lohnt. Also mal schauen was noch passiert. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn die pot. Neuzugänge jetzt vor den entscheidenden Spielen im Februar schon etwas „Nestwärme“ bekommen hätten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -