Gelson Fernandes plant die Karriere nach der Karriere. (Foto: Heiko Rhode)

Gelson Fernandes  wird TV-Experte: Gelson Fernandes wird nach seinem Karriereende im Sommer als TV-Experte dem Fußball erhalten bleiben. Der 33-Jährige steigt beim Schweizer Bezahl-Sender Teleclub Sport ein. Auf Instagram vermeldet Fernandes: „Ich bin glücklich und freue mich auf meinen neuen Job.“

Wagner lobt SGE: Der Trainer des kommenden SGE-Gegners Schalke 04, David Wagner, hat die Eintracht vor dem Aufeinandertreffen am morgigen Mittwoch um 18:30 Uhr gelobt. Die Eintracht sei „erfahren, robust und sehr zweikampfstark.“ Trotzdem will er mit seinem Team eine mögliche Müdigkeit der Hessen ausnutzen ohne die Eintracht zu unterschätzen: „Es ist eine Mannschaft, die viel gespielt hat und daher nicht vor Leichtigkeit strotzt. Am Ende haben sie aber weiterhin Ziele, die sie klar formuliert haben.“

Berthold warnt SGE vor Platz 7: Ex-Adler Thomas Berthold hat die SGE in seiner „Bild“-Kolumne vor den möglichen Folgen des siebten Platzes gewarnt: „Unabhängig davon, dass ich nicht glaube, dass sie fünf Punkte  noch aufholen können, aber selbst wenn: Als Siebter hast du – salopp gesagt – die Arschkarte gezogen.“ Durch die vielen Qualifikationsspiele sei eine chaotische Vorbereitung vorprogrammiert. Weiterhin lobte der Weltmeister von 1990 Daichi Kamada: „Er ist kein klassischer Spielmacher, aber mit seinen Qualitäten im Dribbling, im Hakenschlagen aber auch im Abschluss ist er für Eintracht schon jetzt unheimlich wertvoll. Da ist noch mehr zu erwarten.“ Deswegen hoffe er auch auf eine Vertragsverlängerung des Japaners – er sehe dieser Thematik aber eher pessimistisch entgegen: „Da hätte der Vertrag schon verlängert werden müssen. Jetzt spielt die Zeit gegen Eintracht, der Spieler hat alle Karte in der Hand. Natürlich kannst du sagen: Er weiß, dass er ihm Adi Hütter die Chance gegeben hat. Er weiß, dass er in Frankfurt regelmäßig spielt. Frage aber: Zählen solche Fakten heutzutage noch?“

Sebstbewusster Stambouli: Obwohl er derzeit wegen einer Verletzung außen vor ist, hat sich Benjamin Stambouli vom kommenden Eintracht-Gegner Schalke 04 vor dem Spiel am morgigen Mittwoch in der „WAZ“ kämpferisch gezeigt und betont, dass sein Team trotz der langen Sieglosserie selbstbewusst an die Partie gehen solle:„Wir sind ein großer Verein und müssen selbstbewusst sein. Wenn die Mannschaft kämpft, gibt es keinen Gegner, der gegen Schalke spielen möchte. Das Erste, was ich in Gelsenkirchen gelernt habe, ist malochen. Jeder Spieler muss kämpfen und alles geben.“ Nachdem er zuletzt gegen Bayer 04 Leverkusen lautstark von der Tribüne dirigiert und angefeuert hat, will er diese Tätigkeit noch intensivieren, wie er schmunzelnd zu Protokoll gab: „Egal ob ein Spieler verletzt oder fit ist, er muss immer alles für die Mannschaft und den Verein geben. Ich habe alles gegeben und das Team unterstützt. Nächstes Mal werde ich den Trainer um Erlaubnis fragen, ob ich Fan-Lieder singen kann.“

Mögliche Endplatzierungen 2019/2020: Mit dem 4:1-Auswärtserfolg konnte Eintracht Frankfurt den Klassenerhalt perfekt machen. Während Bayern München an der Spitze bereits am kommenden Spieltag Meister werden kann, wird mit dem SC Paderborn voraussichtlich auch der erste feste Absteiger feststehen. Für die SGE hingegen ist theoretisch noch Platz 7 möglich, der zur Europa-League-Qualifikation berechtigt.

Hütter freut sich über die wenigen Verletzten: Keine Mannschaft in der Bundesliga und wohl nur wenig andere in Europa haben in dieser Saison bereits so viele Spiele absolviert wie die SGE. Dennoch waren langwierige Verletzungen verhältnismäßig selten. „Wenn ich mir die anderen Mannschaften anschaue, gegen welche wir spielen, fällt schon auf wie viele Spieler bei ihnen ausfallen. Obwohl wir weitaus mehr Spiele gemacht haben, fehlt bei uns aktuell nur Gelson Fernandes . Da kann man nur Lob aussprechen an unsere medizinische Abteilung und die Konditionstrainer.“ , so Eintracht Trainer Adi Hütter.

Hütter hofft auf Kamada-Verbleib: Geht es nach Adi Hütter, soll Daichi Kamada langfristig der Eintracht erhalten bleiben. „Natürlich versuchen wir, dass wir Daichi länger hier bei uns behalten können. Ich glaube, es würde ihm guttun, hier zu bleiben“, sagte Hütter am Dienstag. Der Vertrag des Japaners läuft noch ein Jahr. „Er macht jetzt auch die Tore, die ihm in manchen Spielen verwehrt geblieben sind“, lobt Hütter seinen Schützling. „Er ist ein toller Spieler, der noch viel Entwicklungspotenzial nach oben hat.“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Wenn, nur den! Der Aderlass war zu heftig. Dafür braucht man aber nicht die Expertenmeinung von Berthold. Sorry, aber was der ablässt hat 0% neue Erkenntnis und den Inforamtionsgehalt von „Morgen ist Mittwoch“.

    Natürlich lobt Wagner den nächsten Gegner… Ein „die fideln wir locker weg“ hätte mich jetzt auch gewundert.
    Gruß SCOPE

    0
    0
  2. Der Berthold soll still sein. Klar wäre der 7. Platz undankbar. Aber sollen die Jungs jetzt mit Absicht schlecht spielen und verlieren nur damit man diesen 7. Platz nicht belegt? Blödsinn.
    Auf jetzt Eintracht.
    Forza SGE

    0
    0
  3. Achja und für Gelson freut es mich das er im Anschluss gleich weitermachen kann.
    Forza SGE

    0
    0
  4. Für mich bleibt Berthold top als Eintracht Größe in internationalen eintrachtlosen Zeiten. Nur weil er Artikel schreiben muss, die Geld bringen verteufele ich ihn nicht, einfach weg hören.

    0
    0
  5. Freiburg gewinnt, Chancen sind ein Stück gesunken. Aber sowieso müssen wir morgen erst einmal gewinnen. 🙂

    0
    0
  6. Schade, ich hatte einen Geheimplan mit Fernandes. Wenn wir nämlich Balotelli als KPB-Nachfolger holen würden… Also Balotelli, er ist gekündigt und folglich ablösefrei und sicher auch sonst günstig zu haben. Den will ja im Moment keiner, weil er disziplinlos und eigenwillig ist und zu spät zum Training erscheint und und und. Aber wenn man ihn in einer Mannschaft einbinden könnte, in der er sich integriert und schließlich auch wohlfühlt, dann ist er natürlich eine Granate. Dazu bräuchte er Ansprechpartner oder sogar Betreuer. Der Trainer allein reicht da nicht. Wird jemand wie Balotelli auf Rode oder Trapp hören? Oder Hasebe und Abraham? Oder vielleicht auf N’Dicka und Touré? Eher unwahrscheinlich. Deswegen dachte ich an Fernandes. Auf den würde er vielleicht hören. Naja, die meisten haben eh keine Phantasie für sowas.

    0
    0
  7. Sorry, ich versuche immer optimistisch nach Vorne zu blicken, aber die Plätze 6 und 7 scheinen mir als unrealistisch, vor allem nachdem Freiburg heute gewonnen hat! Der Abstand ist einfach zu groß, vor allem in den noch 3 verbleibenden Spielen! Egal, wir sollten schauen die letzten Spiele erfolgreich zu gestalten und uns den 8. Platz zu holen, der aus meiner Sicht drin ist und das Leistungsvermögen unserer Mannschaft widerspiegelt! Jeder Platz ist auch wichtig wegen der Fernsehgelder! Vielleicht ist aber auch eine Saison, bei der wir mal nicht in der (Quali) Europa League mal gut, um mal zu konsolidieren und durchatmen zu können!

    Habe das Rückspiel gegen Basel nicht abgehakt, zumal denen jegliche Spielpraxis fehlt ;-)! Ansonsten wird es wichtig Kostic, Silva und Kamada zu halten und dann noch die Mannschaft punktuell zu verstärken, vor allem im rechten Mittelfeld, Sturm und als Ersatz für Abraham! Dann aber bitte auch Geld in die Hand nehmen, um Spieler wie Kostc, Silva und Kamada zu halten und in der Corona Zeit gute Qualität für geringere Ablöse einzukaufen! Ausreichend Geld sollte dafür vorhanden sein!

    0
    0
  8. Der große Knackpunkt zuerst. Um 6. oder7. Zu werden brauchen wir drei Siege. Die drei über uns spielen noch gegen Bayern oder Dortmund.Schlake müssen wir erstmal schlagen, aber insgesamt haben wir das leichteste Restprogramm

    0
    0
  9. Bin der Meinung, dass Freiburg sich für die EL Qualifizieren sollen. Nächste Saison spielen die dann um den Klassenerhalt! Wir sollten den Ball flachhalten. Einstellig abschließen und die EL außenvorlassen. Kräfte bündeln für die nächste Saison. Mit Balotelli kann ich anfreunden gar nicht so verwegen der Gedanke.

    Die Verantwortlichen müssen auf jeden Fall eine Schippe draufpacken wenn es um Neuzugänge geht! So einen Transfer(disaster) können wir uns nicht mehr leisten! Forza SGE

    0
    0
  10. OT:
    An dieser Aktion ist auch die EF-Fanabteilung beteiligt:

    Liebe Fanclubs,

    bundesweit hat sich eine neue Initiative gegründet, die sich für grundlegende Veränderungen im Fußball einsetzt. Die Initiative „Unser Fußball“ hat eine Erklärung verfasst, in der diese Änderungen im Fußball gefordert werden. Genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, solche längst notwendigen Veränderungen mit Nachdruck einzufordern. Es ist Zeit für einen neuen Fußball – basisnah, nachhaltig und zeitgemäß.

    Jetzt Erstunterzeichner werden!
    Als Fanclubs und Gruppen könnt ihr Erstunterzeichner werden und das Anliegen von Anfang an unterstützen.
    Vor dem 33. Bundesliga-Spieltag wird die Initiative mit der Erklärung samt zahlreichen Erstunterzeichner*innen an die Öffentlichkeit gehen.

    Den Wortlaut der Erklärung findet ihr unter dieser Mail/ im Anhang.
    Hier könnt ihr euch bis Mittwoch 19.06. um 18 Uhr als Fanclub/Fangruppe als Erstunterzeichner eintragen: https://unserfussball.jetzt/erstunterzeichner-werden/

    Nach Veröffentlichung der Erklärung nächste Woche ist dann auch die Unterzeichnung für Einzelpersonen freigeschaltet.

    Für einen neuen Fußball – basisnah, nachhaltig und zeitgemäß!

    Viele Grüße
    Euer „Unser Fußball“-Team

    0
    0
  11. Ein wenig OT: gibt es eigentlich etwas Neues bzgl. einer U23?
    Das letzte was ich gehört habe stammt aus Januar..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -