Noch keine Duftnoten, sondern ur Ansätze: Hugo Ekitiké (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Ekitiké mit Luft nach oben: Der Auftritt des Winterneuzugangs Hugo Ekitiké gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Wochenende war erst der zweite Startelfeinsatz des 21-Jährigen. Nach dem Spiel attestierte ihm Cheftrainer Dino Toppmöller ein „ordentliches Spiel“. In der Aussage schwingt mit, dass auch sein Coach noch Luft nach oben sieht bei Ekitké. In insgesamt zehn Einsätzen für die Frankfurter Eintracht gelang dem Franzosen erst ein Assist – zu wenig, wenn man bedenkt, dass er ein Preisschild von rund 20 Millionen Euro um den Hals trägt. Mit einer Zweikampfquote von immerhin 42% und einer Passquote von 79% machte er kein schlechtes Spiel gegen die „Eisernen“. Entscheidend konnte er aber auch nicht auftreten.

Ex-Adler erfolgreich: Ein Ex-Adler hat geschafft, woran die Eintracht in diesem Jahr gescheitert ist: Den 1. FC Saarbrücken zu besiegen. Almamy Touré gewann gestern mit seinem neuen Klub 1. FC Kaiserslautern gegen die Saarländer und steht jetzt im DFB-Pokalfinale. Der mittlerweile 27-Jährige war der unbestrittene Spieler des Spiels am gestrigen Dienstag. Das 1:0 von Teamkollege Marlon Ritter legte der Europa-League-Sieger von 2022 auf, das 2:0 vollendete er selbst. Im Finale trifft Touré mit den „Roten Teufeln“ auf den Gewinner des heutigen Halbfinals zwischen Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.

Bremen ohne Njinmah: Nachdem sich der Bremer Stürmer am morgigen Donnerstag einer Operation am Sprunggelenk unterziehen muss, wird er die Partie gegen die Eintracht am 28. Spieltag verpassen. Justin Njinmah, Werders zweitbester Torschütze, hatte sich bereits vor einigen Wochen verletzt, nun steht die Diagnose. Für die aktuell personell geschwächten Bremer kein gutes Zeichen vor dem Aufeinandertreffen mit der Eintracht. Neben Stammkeeper Michael Zetterer, dessen Einsatz wegen einer Sprunggelenksverletzung fraglich ist, fehlt dem SVW zusätzlich auch Anthony Jung aufgrund einer Rotsperre.

Alex Meier und EM-Pokal in Frankfurt: Der ehemalige Eintracht-Stürmer präsentierte am heutigen Mittwoch im Rahmen seiner Rolle als EM-Botschafter den begehrten Pokal in der Frankfurter MyZeil. Im Einkaufszentrum konnten Fans Fotos mit der Trophäe und der Eintracht-Legende machen. „Als Fußballer oder auch gerade als Kind hat man immer Weltmeisterschaften, Europameisterschaften geschaut. Am schönsten war immer das Highlight am Ende, wenn die Trophäe in den Himmel gehoben wurden. Das man hier mal dicht daneben stehen kann ist schon etwas Besonderes.“, sagt Meier. Der Pokal wird am morgigen Donnerstag auch noch einmal am Frankfurter Hauptbahnhof ausgestellt.

Der Nachwuchs beim Dallas-Cup: Die Jungspieler vom NLZ starteten nach zwei Tagen Vorbereitung mit ihrem Turnier in den USA. Während die U14 ihr Auftaktspiel gegen den La Roca FC mit 6:0 gewinnen konnten, mussten sich die U19-Adler gegen den Sao Paolo FC knapp mit 3:2 geschlagen geben. Obwohl die Partien am darauffolgenden Tag aufgrund schlechter Wettervehältnisse abgesagt werden mussten, überwiegen die positiven Erfahrungen, die die jungen Spieler beispielsweise beim traditionellen Schulbesuch einer lokalen High School sammeln konnten.

 

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Bremen hat länger nichts gerissen und Aufstellungsprobleme.
    Wir wissen wohl alle, was das bedeutet.

    83
    4
  2. 20 Mio. uns nen fürstliches Gehalt…

    Ganz so zuversichtlich bin ich nicht mehr von ihm, aus meiner Sicht ist das Paket nicht wirklich überzeugend

    71
    23
  3. Freue mich für Touré. Hat hier immer alles reingeworfen, wenn er gebraucht wurde.

    129
    2
  4. @1
    Genau, deine Befürchtungen sind nicht unbegründet
    @2
    Hohe Summe für Ekitike und PSG,
    hohes Risiko für uns
    @3
    volle Zustimmung, remember Sevilla

    57
    1
  5. @vex:
    „Ganz so zuversichtlich bin ich nicht mehr von ihm, aus meiner Sicht ist das Paket nicht wirklich überzeugend“

    Was hast du denn erwartet? Dass er sofort ein Fixpunkt in unserem Spiel ist und Tore schießt? Er hat jetzt zum zweiten Mal in der Startelf gestanden.
    Natürlich passt da die Abstimmung mit den anderen noch nicht und er hat seine Rolle noch nicht gefunden. Marmoush hat in seinen ersten sieben Spielen (sechs in der Startelf) auch nur ein Tor geschossen.
    Und der kennt die Bundesliga, hat Leute Saison regelmäßig gespielt und hatte keinen Fitnessrückstand.

    Ich finde man bekommt ziemlich genau das, was man erwarten konnte. Er zeigt immer wieder sein Können, aber hängt auch manchmal in der Luft, weil er noch nicht verinnerlicht hat, wann er in welche Räume gehen muss und die Kollegen noch nicht wissen, wann er in welche Räume geht, wo er sich im Strafraum positioniert etc.

    Ich sehe jetzt schon, wie einige von Uzun bitter enttäuscht sein werden, weil sie eine völlig überzogene Erwartungshaltung haben.

    Ich bin mir immer noch sicher, dass wir Ekitiké kaufen werden und er uns spätestens nächste Saison viel Freude bereiten wird. Die Anlagen dazu hat er, Einsatz und Willen stimmen bisher auch und mit den Einsätzen kommt auch der Rest.

    Alle wollen immer junge hungrige Spieler, senken aber sofort den Daumen, wenn die Spieler nicht schnell genug funktionieren.

    82
    15
  6. Viele, die wir geholt haben, haben erst im 2. Jahr ihre Leistung abrufen können. Ich denke an Jovic, Haller, Sow und auch Silva und viele mehr. Ekitiké kommt in eine Mannschaft, die nicht wirklich funktioniert. Falls man ihn fest verpflichten sollte, sollte man ihm die Zeit auch geben.

    65
    3
  7. Hätte Heki nach 10 spielen 8 Tore 6 Assists dann würden wir direkt über einen Abgang im Sommer reden bla bla bla.
    Daher lieber so und er zündet ab Sommer.Jeder Amateur Scout kann doch sehen das er enormes Entwicklungspotential besitzt. Daher sobald er sein erstes Tor macht wird er explodieren.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    35
    9
  8. @—-)5 Danke dir. Weiß langsam echt nicht warum hier so viele alles was sich bewegt schlechtreden… und ekitike bewegt sich wie ne Gazelle…
    Also gebt doch allem ein wenig Zeit. Man meint gerade das einige hier den Bayern Anspruch übernommen haben, nur weil wir seit 4 Jahren msl nix mit Abstieg zu tun haben und paar Dinge richtig gut gemacht haben.

    Man muss sich mal mit dem Erreichten zufrieden sein, der wahre Kenner des Fußballs sieht in der Eintracht ne brutale Mannschaft auf die Bundesliga zukommen… Aber das brauch Zeit.

    Auch wenn sich nun wieder etliche aufregen und 40 spiele Zeit in den Raum stellen… dabei jedes Trainingsspiel mitrechnen und einfach nicht kapieren dass wir etliche der 40 Spiele gar nicht so antreten konnten wie man es benötigt um eure automatismen umzusetzen und da ne gewisse Sicherheit zu haben…

    einfach doch mal realistisch sein und euer Gejammer Geschimpfe und Sau durchs Dorf treiben sein lassen.

    Einfach mal Reality zeigen. Das wahre lieben ist nicht so wie ihr das bemängelt nur um was zu bemängeln und dass dann auch noch als Kritik bezeichnet.

    Es ist einfach bei ganz vielen ein dummes nachplappern… Sucht dich msl das positive am ganzen…. Immer wieder nur top spiele erwarten und jeder Gegner ist Abstiegskandidat und keiner kann kicken ist doch nicht eure wirkliche Meinung… dieses Gejammer gehört msl mit 12 2.liga spielen unter reimann im baucontainer bestraft… bei 6 grad und dauerregen ohne Dach… wenn ihr das nur mal erlebt hättet, dann würdet ihr nicht über Platz 6 seit Wochen jammern….

    Aber leider müssen da einige leider in die Geschichtsbücher schauen und selbst dann versteht ihr nicht annähernd wo wir herkommen…
    Es ist alles auf nem guten Weg!

    43
    37
  9. War das erstemal Anfang der 80 ger im Stadion. Weiß devinitiv wo wir herkommen.

    27 × Liga , 10 × ECL incl Quali und 3 Pokalspiele

    Aktuell Platz 6 ist überragend.

    37
    9
  10. @8
    und diese Erkenntnis der 40 Spiele ohne Automatismen, Stadion ohne Dach, Willi mit Container etc. kommt dir weil 1 2 Leute Ekitike evtl nicht verpflichten würden? Oder willst du einfach nur weiterhin jedem deine Meinung als die einzige Wahrheit verkaufen? Man könnte meinen, dass bei 6 Grad und zweiter Liga nur 1 Mensch im Stadion war..und nur er hat den Durchblick…du wirfst hier ständig „nachplappern“ vor, bist aber der einzige hier, der sich selbst immer und immer wiederholt bzw nachplappert…du akzeptierst keine anderen Meinungen und Kritik muss von dir genehmigt werden…schade, dass man dich nicht ausblenden kann…du hast 0 Ahnung aber dafür viel zu viel Meinung

    20
    13
  11. Italien—-) ich verkaufe rein gar nichts. Ich beschreibe nur Tatsachen, nichts als Tatsachen, das hier, du ganz vorne dabei, von einigen immer nur gejammert, genölt und schlechtgeredet wird. Alles ist Scheiße, alles ist schlecht, jeder zweite Funktionär soll rausgeschmissen werden… msl ist es MK, dann Toppi, dann der Co Trainer…. Der platteste war glaub noch nicht dran und auch noch nicht das Personal das in der 6. Etage die Büroräume fegt. Gerade du jammerst immer über die Themen die zuvor schon 9x angebracht wurden… viele deiner Kammer Sätze lassen sich mit einfachen Fakten widerlegen, wenn das dann einer wie ich macht, dann wirst direkt aggressiv und bellst und kratzt um dich. Das ist ja fürchterlich… in was steckst du denn dein Eintracht Fan sein hinein? Ich kann da nix erkennen, außer dass du gegen jeden und alles schießt was mit der Mannschaft zu tun hat. Die Aufstellung ist Scheiße, die Taktik ist Scheiße, die Wechsel sind Scheiße… überhaupt alles ist Scheiße. Wir gewinnen nicht gegen 12 Abstiegskandidaten die alle keinen Fußball spielen können, und nur gegen die 5 vor uns, da müssen wir natürlich auch mindestens knapp spielen.

    Dortmund war ja auch schlecht, das man gegen die auswärts verliert, das ist ja auch ein Skandal…. Und gegen Union Berlin, ja man… so zwei 5er Ketten die nur zerstören… die muss man doch einfach wie blinde Hütchen austanzen und dann ca. 12-0 aus dem Stadion schießen… deiner Meinung nach… diese Absteiger… gegen die hättest du dich in deiner aktiven Zeit sicher nicht mal umgezogen….

    Also…. Ich stelle msl ne These auf… Du bist offenbacher und dpielst bei ital Darmstadt. Dort bist aber max. der 7 oder 8. Wechsler in der Reserve… denn von fussballverständnis kann ich nach wie vor nix bei dir erkennen… alles nachgeplappert oder angreifend… macht ja nix….

    Natürlich akzeptiere ich die Meinung anderer…. Jeder kann kritisch sein, jeder kann seine Sichtweise haben, das steht doch jedem zu. Jeder hat ne andere Sichtweise der Dinge… aber bei dir und noch ein paar bestimmten, da gehts halt immer nur ums draufhauen und Scheiße und schlecht machen. Egal welche Situation ansteht, es gibt keine positive Sichtweise. Keine. Oder hast mal ne positive Sichtweise von irgendwas?

    Das wäre mal spannend zu erfahren… was ist alles bei Eintracht Frankfurt positiv, was macht es für dich aus Fan dieser Mannschaft zu sein? Sag mal. Ich bin gespannt. Mach mal

    0
    6
  12. So so…was ich nicht alles will…wusste ich zwar nicht aber der Alles- und Alleinwissende wird schon Recht haben 🙂

    Im Übrigen spiele ich gar kein Fussball…bin faul und fett 🙂 aber hast du noch mehr wüste und kindische Behauptungen auf Lager? 🙂
    Vielleicht schubse ich Kühe um? Aber nur die schwarz weissen aufgrund der SGE Farben 😉

    Das blöde an der Geschichte ist, dass wir sogar die gleiche Meinung haben über deine SGE (trau mich ja schon gar nicht mehr mich als Fan zu bezeichnen) bzgl der ganzen Entwicklung des Vereins…hast wohl deine Notizen über mich falsch sortiert…ich kristisiere trotzdem was mir nicht passt…du hast anscheinend nicht gelernt, dass Kritik nicht gleich Gegner heisst, im Gegenteil…möchte dich damit aber nicht überfordern mein Schatz ;)…nur so am Rande: bei der Eintracht wurde viel zu lange weggeschaut und nicht kritisiert…sowohl bei den Profis als auch im Nachwuchs…glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei bzw nicht mehr ganz so extrem, denn Krösche macht mir einen dünnhäutigen Eindruck bei Kritik…aber was weiss schon ein Offenbacher gell 🙂

    Ich halte Krösche für den richtigen Mann bei uns bzw bei dir…teile trotzdem nicht alle Entscheidungen..aber finde viele sehr gut, vor allem im Nachwuchs…ich halte Dino für den falschen Trainer, aber hoffe, dass ich mich täusche und sich alles so entwickelt, wie Krösche und du es wollen….

    Ich weiß, du bist jetzt überfordert und denkst dir bereits den nächsten Käse über mich aus, oder bist vielleicht sogar überzeugt was du angeblich so alles von mir gelesen hast…aber lehn dich einfach mal entspannt zurück, denk mal bissi drüber nach und vielleicht aber auch nur vielleicht, hinterfragst du dich ja doch ein wenig 🙂

    In diesem Sinne und in Liebe
    Dein Offenbacher Anti Eintracht 8. Reserve Darmstadt Spieler 🙂

    7
    1

Kommentiere den Artikel

- Werbung -