IMG_9700Eine Vitrine für Meiers Torjäger-Kanone: Das Eintracht-Museum kann sich über eine neue Attraktion freuen: Seit Donnerstag hat die Torjäger-Kanone von Alexander Meier zumindest vorerst einen neuen Platz. Schreiner Gerhard Luther aus Darmstadt investierte 60 Arbeitsstunden, um eine Vitrine für die Trophäe zu bauen. Der Frankfurter „Fußball-Gott“ zeigte sich beeindruckt:  „Das ist schon etwas Besonderes.“ Wer den Schrein im Eintracht-Museum bewundern will, sollte dies noch vor dem Spiel gegen Hertha BSC tun, denn am Montag wird das Schmuckstück nach Auskunft von Museums-Chef Matthias Thoma aus Platzgründen erst einmal wieder entfernt. Nach dem Ende der gegenwärtigen Ausstellung „Die Mauer umspielt und bei der Eintracht gelandet“ können die Vitrine und die Kanone dann aber wieder besichtigt werden. Ob das Museum beides dauerhaft ausstellen wird, ist noch ungewiss. „Da muss ich jetzt erst mal gucken, ob in meiner Wohnung genug Platz ist„, meinte Meier, der die Trophäe für 19 Treffer in der letzten Saison vom kicker überreicht bekam.

Flum und Aigner vor Herthaspiel optimistisch: Nachdem die beiden letzten Spiele nicht gewonnen werden konnten und auch kein Tor erzielt wurde, ist Stefan Aigner vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin optimistisch: „Wenn wir an die Leistung anknüpfen können und vor allem in der Offensive noch eine Schippe drauf packen, dass wir Tore machen, sind drei Punkte möglich“, sagte er dem hr-sport. Johannes Flum, sein Kollege aus dem Mittelfeld, findet, dass die Hertha „auf keinen Fall besser besetzt“ sei als die Frankfurter. Trotzdem werde es kein leichtes Spiel, denn „Hertha hat sich stabilisiert und gut verstärkt. Das wird ein Duell auf Augenhöhe.“

Restkarten für Heimspiel verfügbar: Für das Heimspiel gegen Hertha BSC, am Sonntag  um 15.30 Uhr, sind noch einige Restkarten verfügbar. Bislang wurden 44.000 Karten verkauft. Die Restkarten gibt es im Vorverkauf oder an der Tageskasse vor dem Spiel. Diese öffnen um 13.30 Uhr, die Frühkassen am Gleisdreick und am Haupteingang bereits um 12.30 Uhr.

Signierstunde mit Michael Apitz: Michael Apitz, der Zeichner der Spieltagscomics und Redaktionsmitglied von SGE4EVER.de, signiert am Samstag, den 26. September 2015 von 11 bis 13 Uhr im Comicladen, Berliner Straße 20, 60311 Frankfurt am Main, sein großartiges, zusammen mit Henni Nachtsheim verfasstes Buch „Adlerträger – Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt“.

Eintracht-Fans helfen: Die Initiative „Fußballer und Fans helfen“, ins Leben gerufen von Klaus Nagel, Eintracht-Fan aus Bockenheim, übergab am Dienstag im Römer gemeinsam mit Oberbürgermeister Peter Feldmann einen Scheck über 16 000 Euro an das Bürgerinstitut Frankfurt für dessen Aktion „Aktiv für Senioren – Gegen Einsamkeit im Alter“ und an „LaLeLu“. Der Verein kümmert sich um Familien mit unheilbar kranken und verstorbenen Kindern und wird das Geld in die Ausbildung seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter stecken. Rund 200 Fußballer und mehr als 60 Helferinnen und Helfer hatten im Juni während des 7. Benefiz-Turniers auf der Sportanlage in Praunheim die Spendensumme als Reinerlös erzielt. Der Verein „Fußballer und Fans helfen“ wurde 2012 gegründet und gehörte zu den 25 Bundessiegern des „Startsocial“-Wettbewerbs 2013/2014 zur Förderung sozialer Projekte und Ideen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -